Vorschläge: Angriff

  • Weiß ja nicht wieviel Geld noch zur Verfügung steht, würde den Griechen Dimitrious Salpingidis holen, ein klasse Spieler, wie ich finde. Glaub aber Hannover ist schon an dem dran.

    Auf den werden wir in den Testspielen evtl. wieder treffen wenn es gegen PAOK Saloniki geht, dann kann er ja gleich hier bleiben :D .


    War letztes Jahr schon dabei, war einer der wenigen die da für die Griechen geackert haben. Ist jedoch eher jemand fürs rechte Mittelfeld oder nicht?


    Nene ist schon ein Stürmer aber wir werden sein Gehalt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht bezahlen können!

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass sein Gehalt für uns finanzierbar wäre - was wäre denn mit Mladen Petric? :rolleyes: Hat meines Wissens nach noch keinen neuen Verein, dürfte den Zenit seiner Karriere außerdem überschritten haben, sollte uns aber dennoch zumindest in den ersten ein, zwei Bundesligajahren weiterhelfen können. Und bei der EM steht er auch nicht im Schaufenster...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Der Rosenberg hat zwar zur Überraschung aller Bremer hier in der Rückrunde das ein- oder andere mal getroffen, gilt aber wenn man sich seine Gesamtleistung so anschaut nicht ganz zu Unrecht als der absolute Chancentod. Im Schnitt verballert der hier pro Saison alleine mehr 100%ige als Fortuna vermutlich die ganze nächste Saison rausspielen kann.


  • wie backe ich mir einen TOP-Stürmer, der finanzierbar ist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Willi_Gutendorf ()

  • Norbert Meier spricht davon das dieser Spieler von der Perspektive her passen muss... ich vermute es wird daher ein Spieler unter 25 werden!
    Würde mir Adam Szalai von Mainz wünschen, der hat aber noch bis 2013 Vertrag - dürfte daher schwierig werden. Denke nicht das Real noch einmal die Rückkaufoption ziehen wird, die haben andere Möglichkeiten. Halte diesen Spieler aber für sehr talentiert, offensiv flexibel einsetzbar, torgefährlich und technisch gut ausgebildet. Wäre auf jeden Fall eine Millionen oder mehr wert, einen besseren Königstransfer kann ich mir nicht vorstellen.

  • Norbert Meier spricht davon das dieser Spieler von der Perspektive her passen muss... ich vermute es wird daher ein Spieler unter 25 werden!
    Würde mir Adam Szalai von Mainz wünschen, der hat aber noch bis 2013 Vertrag - dürfte daher schwierig werden. Denke nicht das Real noch einmal die Rückkaufoption ziehen wird, die haben andere Möglichkeiten. Halte diesen Spieler aber für sehr talentiert, offensiv flexibel einsetzbar, torgefährlich und technisch gut ausgebildet. Wäre auf jeden Fall eine Millionen oder mehr wert, einen besseren Königstransfer kann ich mir nicht vorstellen.


    Du meinst wohl Ádam Szalai, der hat noch einen Vertrag bis 2013. Leihen wäre nur möglich wenn Mainz den Vetrag verlängert, sein geschätzter Marktwert liegt bei 2,5 Mio €. Wo bitte soll Fortuna das Geld zzgl. Gehalt hernehmen um den Spieler zu verpflichten, denn nach einer Vertragsverlängerung sieht es bei Mainz derzeit nicht aus und eine Leihe würde damit unmöglich werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Völlig unrealistisch, Szalai steht bei Tuchel hoch im Kurs - und hätte er diese Saison nicht so sehr mit Verletzungen zu kämpfen, wären da mittlerweile ganz andere an ihm dran.



    Von mir mal ein unpopulärer Vorschlag:


    Stefan Reisinger


    Darf/Soll den SC Freiburg verlassen, dürfte eine Ablöse bei Laufzeit bis 2013 überschaubar machen. Kein ausgesprochener Torjäger, aber von seiner Spielweise (viel in Bewegung, immer mit hohem Einsatz) würde er zu unserer Mannschaft passen. In Freiburg als Joker immer für einen Ruck in der Truppe gut. Könnte also so ein bisschen die Rolle einnehmen, die sich viele für Jova hier gewünscht hätten. Dank seiner körperlicher Präsenz und Bereitschaft zu ackern auch ein bisschen als Bröker Ersatz denkbar.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Pote von Dresden oder Kumbela von Braunschweig würde ich sowas von befürworten!


    Die beiden stehen auf meiner Wunschliste...

  • Norbert Meier spricht davon das dieser Spieler von der Perspektive her passen muss... ich vermute es wird daher ein Spieler unter 25 werden!
    Würde mir Adam Szalai von Mainz wünschen, der hat aber noch bis 2013 Vertrag - dürfte daher schwierig werden. Denke nicht das Real noch einmal die Rückkaufoption ziehen wird, die haben andere Möglichkeiten. Halte diesen Spieler aber für sehr talentiert, offensiv flexibel einsetzbar, torgefährlich und technisch gut ausgebildet. Wäre auf jeden Fall eine Millionen oder mehr wert, einen besseren Königstransfer kann ich mir nicht vorstellen.


    Du meinst wohl Ádam Szalai, der hat noch einen Vertrag bis 2013. Leihen wäre nur möglich wenn Mainz den Vetrag verlängert, sein geschätzter Marktwert liegt bei 2,5 Mio €. Wo bitte soll Fortuna das Geld zzgl. Gehalt hernehmen um den Spieler zu verpflichten, denn nach einer Vertragsverlängerung sieht es bei Mainz derzeit nicht aus und eine Leihe würde damit unmöglich werden.

    Ja genau den meine ich, danke für deine grammatische Korrektur. Mainz würde den Spieler aus den von Dir bereits genannten Gründen nie und nimmer verleihen. Ich spreche schon von Kaufen, da er nur noch bis 2013 Vertrag hat würde Mainz ja jetzt immerhin noch Ablöse bekommen. Im nächsten Jahr ist der Spieler ablösefrei! Dazu bietet Düsseldorf die besseren Perspektiven (langfristig). Aber wahrscheinlich hast du recht und er wird dann immer noch ne Menge Kohle kosten, doch ich denke das wir 1 Mio. berappen könnten - den Rest kann evtl. ein Sponsor übernehmen. Wir haben doch Günther Netzer als Sponsorenvermittler, soll der sich mal was einfallen lassen. ;--)j

  • Ich spreche schon von Kaufen, da er nur noch bis 2013 Vertrag hat würde Mainz ja jetzt immerhin noch Ablöse bekommen. Im nächsten Jahr ist der Spieler ablösefrei! Dazu bietet Düsseldorf die besseren Perspektiven (langfristig). Aber wahrscheinlich hast du recht und er wird dann immer noch ne Menge Kohle kosten, doch ich denke das wir 1 Mio. berappen könnten - den Rest kann evtl. ein Sponsor übernehmen. Wir haben doch Günther Netzer als Sponsorenvermittler, soll der sich mal was einfallen lassen.


    Nunja, nur weil ein Spieler nur noch einen Einjahresvertrag hat heisst das noch lange nicht dass er billiger wird für den kaufenden Verein (siehe Allagui). Mainz wird wenn maximal auf 500.000 bis 1.000.000 Euro verzichten, dann wären da aber immer noch 1,5 Mio € Ablöse.


    Übrigens, Günther Netzer ist bei uns kein Sponsorenvermittlert, sondern Anteilseigner an der Infornt AG welche für uns die Vermarktung bei den Sponsoren übernimmt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dazu bietet Düsseldorf die besseren Perspektiven (langfristig).

    ?(
    Wer ohne F-95-Brille sollte dies so sehen? Mainz arbeitet seit mehreren Jahren sehr solide und vorbildlich. Haben mit Heidel einen guten bis sehr guten Manager am Start und ein ruhiges Präsidium. Dazu jetzt noch ne neue Fußball-Hütte gerade hingestellt.


    Finde es sehr vermessen und spekulativ zu behaupten, wir hätten langfristig bessere Perspektiven als Mainz. Nach 2023 evtl. dies wäre für Szalai allerdings zuu langfristig!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Elias Kachunga wäre für Fortuna optimal!


    Noch sehr jung, hat für Deutschland (U19) gespielt, ist torgefährlich, hat sogar ganze
    28 Minuten Bundesligaerfahrung, also mehr als so manch einer von uns. :thumbup:


    Ich denke für 300.000 oder 400.000 würde Gladbach den hergeben.



    Ich mache mir im Übrigen über unseren Sturm mit Abstand am meisten Sorgen.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • Naja eigentlich würde ich ihn auch nicht für 400.000 ziehen lassen. Schade drum.

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD


  • Christian Eigler von Nürnberg wäre für uns vielleicht auch kein uninteressanter Mann. Zuletzt beim FCN nur noch in der Jokerrolle, aber immerhin auch schon ne gewisse Erfahrung (135 Bundesligaspiele, 24 Tore)...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995