Vorschläge: Angriff


  • Und alle Tage wieder werden hier Namen wie Schieber genannt. Um Gottes Willen, der ist 2. Stürmer in einer Mannschaft, die ins CL-Finale kam...


    ...und genau dieses nicht seine Kragenweite ist, er kommt mit dem Leistungsdruck dort adäquat funktionieren zu müssen nicht klar.
    Natürlich wäre er auf den ersten Blick für uns nicht realisierbar, aber denkbar, und wäre der kolportierte Knaller, den man ja offiziell möchte.
    Think Big....naja, manchmal vielleicht.


    Völlig unrealistisch. Der verdient in DO soviel wie unser gesamter Sturm zusammen.


  • Aber nur weil sie Lewandoswki haben. Schieber wäre zweifellos eine mega Verstärkung für Fortuna.

  • ist doch klar : podolski der wurde gegen koln schon im stadion gesehen :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Hättest du die Frage auch gestellt wenn Benschop heute 2 seiner riesen Dinger versenkt hätte und Bolly in K*ln alleine vor dem Tor zum 0:2 getroffen hätte? Hm???

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Hättest du die Frage auch gestellt wenn Benschop heute 2 seiner riesen Dinger versenkt hätte und Bolly in K*ln alleine vor dem Tor zum 0:2 getroffen hätte? Hm???


    :D :D :D Haben sie aber nicht, Du Held...

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Hättest du die Frage auch gestellt wenn Benschop heute 2 seiner riesen Dinger versenkt hätte und Bolly in K*ln alleine vor dem Tor zum 0:2 getroffen hätte? Hm???


    Natürlich nicht, denn dann hätten wir nicht zwei Punkte in der Meisterschaft abgegeben und die erste Pokalrunde überstanden!
    Eben die mangelhafte Chancenverwertung ist uns doch nun schon in allen drei Spielen (auch gegen Cottbus gab es zig Szenen, aus den Tore herausspringen MUSSTEN) zum Verhängnis geworden!
    Hätten wir unsere Chancen heute genutzt (übrigens nicht nur Benschop) hätten wir doch alle von einem souveränen Pokalauftritt gesprochen...

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Hättest du die Frage auch gestellt wenn Benschop heute 2 seiner riesen Dinger versenkt hätte und Bolly in K*ln alleine vor dem Tor zum 0:2 getroffen hätte? Hm???


    Ja. Denn ich weiß, dass sie um 3 Buden zu machen 10 versemmelte Chancen benötigen. Und zwar beide genannten Spieler.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • unabhängig von hätte hätte fahrradkette:
    es ist gut, das man noch ca drei wochen schauen, wie sich unser offensivspiel bzw. die leistung unserer offensiven kicker beobachten kann, um danach zu entscheiden, ob man noch mal, sollte sich was sinnvolles ergeben, nachrüstet oder weriter den zur verfügung stehenden akteuren vertraut.


    wäre ich sportliche leitung, würde ich den fokus derzeit eher richtung spielstarker sechser und erfahrenen offensivakteur richten. mit beginn der bundesligasaison dürften sich da noch einige womöglich lohnende verhandlungsräume ergeben.

  • unabhängig von hätte hätte fahrradkette:
    es ist gut, das man noch ca drei wochen schauen, wie sich unser offensivspiel bzw. die leistung unserer offensiven kicker beobachten kann, um danach zu entscheiden, ob man noch mal, sollte sich was sinnvolles ergeben, nachrüstet oder weriter den zur verfügung stehenden akteuren vertraut.


    wäre ich sportliche leitung, würde ich den fokus derzeit eher richtung spielstarker sechser und erfahrenen offensivakteur richten. mit beginn der bundesligasaison dürften sich da noch einige womöglich lohnende verhandlungsräume ergeben.


    Hajnal haben sie ja schon wieder verpennt, der spielt nun in Ingolstadt.

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Wir brauchen keine Verstärkung im Sturm, der ist total in Ordnung. Wenn aber der Sturm aus dem heute mehr als unterirdischem Mittelfeld keine verarbeitbaren Bälle kriegt, kannste auch Ronaldo da reinstellen und der reißt nichts.


    Auch wenn ich sowas nicht gerne sage: Wir brauchen langsam für zwei Personen eine (spielerisch) hochwertigere Alternative: Lambertz und Bellinghausen. Das war heute ein Paradebeispiel: Wenn Kämpfen und Kratzen auf Kämpfen und Kratzen trifft, verliert einer definitiv - derjenige, der keine Alternativen reinbringen kann oder es gewinnt der, der nur 10% mehr Willen zeigt.

  • Die nächsten Wochen werden es zeigen, so oder so.
    Hab aber kein gutes Gefühl, was ja auch kein Wunder ist nach dem heutigen Tag.


    Auf jeden Fall könnte sich das lange hinauszögern der erhoften Verstärkung rächen.

  • Nach den ersten 3 Pflichtspielen ist es zumindest Fakt, dass wir hochkarätige Chancen im zweistelligen Bereich bzw. sogar mindestens ein halbes Dutzend sogenannte "Hundertprozentige" hatten und dennoch erst ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt haben !
    Wir brauchen zwingend einen Spieler auf dem Platz, der Tore schiessen kann, egal ob eine Neuverpflichtung oder jemand von der Bank oder woher auch immer, denn ansonsten wird es eine sehr sehr schwierige Zeit.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Nach den ersten drei Pflichtspielen noch irgendwer der Meinung, dass es dieses Threads und einer weiteren Verstärkung im Angriff nicht mehr bedarf? ;))shake


    Wir brauchen keine Verstärkung im Sturm, der ist total in Ordnung. Wenn aber der Sturm aus dem heute mehr als unterirdischem Mittelfeld keine verarbeitbaren Bälle kriegt, kannste auch Ronaldo da reinstellen und der reißt nichts.


    Auch wenn ich sowas nicht gerne sage: Wir brauchen langsam für zwei Personen eine (spielerisch) hochwertigere Alternative: Lambertz und Bellinghausen. Das war heute ein Paradebeispiel: Wenn Kämpfen und Kratzen auf Kämpfen und Kratzen trifft, verliert einer definitiv - derjenige, der keine Alternativen reinbringen kann oder es gewinnt der, der nur 10% mehr Willen zeigt.


    100% Zustimmung zum zweiten Absatz!
    Aber: Du findest unseren derzeitigen Sturm "total in Ordnung"?
    Bei aller Liebe: was bisher an Chancen durch unseren Sturm versemmelt wurde geht auf keine Kuhhaut! Und das obwohl spielerisch noch viel mehr aus dem Mittelfeld kommen muss!

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Das Problem bei uns ist wirklich das Mittelfeld. Seit Jahren passiert dort doch am wenigsten... Im Mittelfeld haben wir auch die wenigste Rotation. Im Sturm haben wir von Resinger als Arbeiter über Wegkamp als Abzieher bis zu Bolly als Rakete von jedem Typ etwas. Beim Mittelfeld spielen seit 2 Jahren fast immer nur Lambertz und Bodzek. Und genau da ist der Knachpunkt. Wenn Stürmer den Ball immer sich selber holen müssen, dann noch durch die Abwehr sollen und zum Schluss noch den Torwart ausgucken sollen, ist das ein Anspruch, den vielleicht nur Messi erfüllen kann. Mit Qenia und Gartner haben wir jetzt sogar zwei Typen von der Art Spielmacher im Team die wirklich fähig sind Bälle (bei Behauptung!) auch nach vorne zu bringen. Allerdings glaube ich, dass wir noch immer so schlecht an sowas gewöhnt sind, dass wir sogar 2 Spielmacher brauchen. Theoretisch kann man auch so spielen:


    Balogun - Latka - Bomheuer - Ramirez
    Bodzek
    Gianniotas - Gartner - Kenia - Halloran
    Stürmer


    Bodzek ist dabei der defensive 6er. Gartner verteilt die Bälle im rechten Mittelfeld und Außenbahn, Qenia die Bälle im Linken Mittelfeld und Außenbahn.

  • Wenn`s irgendwie geht noch jemanden für das defensive Mittelfeld (besser einen Allrounder der auch nach vorne spielen kann) und einen Instinkt Stürmer in "gebrauchsfähigem" Zustand. Und wenn es irgendwie geht auch niemand aus dem Balkan oder vom Bosporus, aus Afrika oder Australien, aus Amerika oder aus Grönland, aus Asien oder Alaska oder sonst woher sondern jemanden, den wir hier kennen und der sich mit uns identifizieren kann. Das wird nicht billig sein aber "dat mutt"!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Jakub Sylvestr


    Zitat

    Mit drei Toren hat sich der Stürmer gleich in den Fokus geschossen. Und
    obwohl er Ende Juni einen Vertrag bis 2016 unterzeichnet hat, könnte er
    Aue ad hoc verlassen. Sein Kontrakt beinhaltet eine Ausstiegsklausel mit
    einer festen Ablösesumme, die bei rund einer Million Euro liegen
    dürfte.

    http://www.kicker.de/news/fuss…ine-ausstiegsklausel.html