Vorschläge: Neuer Trainer

  • Boah... :-I . Was kann ich die Scheisse mit dem "....wo wir herkommen..." nicht mehr hören !!! Wir sind aber JETZT HIER !!! Und nicht wo wir waren. Und "lass mal machen" ist der kleine Bruder von "ich habe keine Ahnung".... :cursing: Dieses Jahr Chance verpasst (vielleicht) nächstes Jahr Charlie weg, Tah weg, falsch neu gekauft...erste Spiele laufen scheisee und ......schwups jeht et widder da hin, wo ma herjekomme sinn....Schön ??? :-I Aber dafür schuildenfrei, na bravo ! :gaehn:

  • [Habt ihr vergessen wo wir her kommen?


    Das hat mir gerade noch gefehlt. Ironiesmiley vergessen?


    Anyway: ich bin 1979 aus Basel gekommen. Und ich wünsche meiner Mannschaft, dass sie in Zukunft ähnliches erlebt. Nur, so wie es seit einiger Zeit läuft, kannze datt knicken!

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.


  • Wir kommen aus der 1 Bundesliga.

  • Boah... :-I . Was kann ich die Scheisse mit dem "....wo wir herkommen..." nicht mehr hören !!!

    Ich kann das sehr gut hören und will es weiter hören, weil ich Fortuna auf einem guten Weg sehen will. Das ist völlig unabhängig von kurzfristig schwierig erscheinenden Zeiten. Dazu gehört, dass man einen Trainer nicht wie sein Hemd wechselt.
    Hektische auf ein aufgeregtes Umfeld reagierende Trainerwechsel bringen mittelfristig eher selten etwas. Die besten Beispiele sind der HSV, der VFB Stuttgart und neuerdings auch Werder Bremen.
    Wir sind gerade mal vor Kurzem nach einer langen Talsohle schuldenfrei geworden und haben nicht das Geld, das andere Vereine in der unmittelbaren Nachbarschaft einfach so um sich schmeißen können.
    Was mir eher Sorge bereitet, ist das Verschwinden der Euphorie bei den Düsseldorfer Fans, die uns gegenüber anderen Vereinen mal ausgezeichnet hat. Zurückzuführen ist das auf überhöhte Erwartungshaltungen, wie sie u.a. in diesem Forum deutlich werden.

  • Boah... :-I . Was kann ich die Scheisse mit dem "....wo wir herkommen..." nicht mehr hören !!!

    Ich kann das sehr gut hören und will es weiter hören, weil ich Fortuna auf einem guten Weg sehen will. Das ist völlig unabhängig von kurzfristig schwierig erscheinenden Zeiten. Dazu gehört, dass man einen Trainer nicht wie sein Hemd wechselt.
    Hektische auf ein aufgeregtes Umfeld reagierende Trainerwechsel bringen mittelfristig eher selten etwas. Die besten Beispiele sind der HSV, der VFB Stuttgart und neuerdings auch Werder Bremen.
    Wir sind gerade mal vor Kurzem nach einer langen Talsohle schuldenfrei geworden und haben nicht das Geld, das andere Vereine in der unmittelbaren Nachbarschaft einfach so um sich schmeißen können.
    Was mir eher Sorge bereitet, ist das Verschwinden der Euphorie bei den Düsseldorfer Fans, die uns gegenüber anderen Vereinen mal ausgezeichnet hat. Zurückzuführen ist das auf überhöhte Erwartungshaltungen, wie sie u.a. in diesem Forum deutlich werden.


    Wen die Mannschaft nicht so Scheiße spielen würde,würde es auch nicht zu einem Zuschauerschwund kommen.
    Also ist es doch selbst verschuldet.

  • Ich kann das sehr gut hören und will es weiter hören, weil ich Fortuna auf einem guten Weg sehen will. Das ist völlig unabhängig von kurzfristig schwierig erscheinenden Zeiten. Dazu gehört, dass man einen Trainer nicht wie sein Hemd wechselt.
    Hektische auf ein aufgeregtes Umfeld reagierende Trainerwechsel bringen mittelfristig eher selten etwas. Die besten Beispiele sind der HSV, der VFB Stuttgart und neuerdings auch Werder Bremen.
    Wir sind gerade mal vor Kurzem nach einer langen Talsohle schuldenfrei geworden und haben nicht das Geld, das andere Vereine in der unmittelbaren Nachbarschaft einfach so um sich schmeißen können.
    Was mir eher Sorge bereitet, ist das Verschwinden der Euphorie bei den Düsseldorfer Fans, die uns gegenüber anderen Vereinen mal ausgezeichnet hat. Zurückzuführen ist das auf überhöhte Erwartungshaltungen, wie sie u.a. in diesem Forum deutlich werden.


    Wen die Mannschaft nicht so Scheiße spielen würde,würde es auch nicht zu einem Zuschauerschwund kommen.
    Also ist es doch selbst verschuldet.


    Von einem Zuschauerschwund war nicht die Rede.


  • Wen die Mannschaft nicht so Scheiße spielen würde,würde es auch nicht zu einem Zuschauerschwund kommen.
    Also ist es doch selbst verschuldet.


    Von einem Zuschauerschwund war nicht die Rede.


    Stimmt wollte es auch im zusammenhang mit dem Schuldenabbau in Verbindung bringen das wenn weiter so rumgewurschelt wird zwangsläufig wir wieder Rotezahlen schreiben werden.
    Scheißspiele
    Zuschauerschwund
    Weniger Einahmen
    Verschuldung.
    Abrutschen ins Nirgendwo. Vieleicht übertreibe ich was aber ich bin halt auch gefrustet wie viele hier.

  • [Habt ihr vergessen wo wir her kommen?


    Das hat mir gerade noch gefehlt. Ironiesmiley vergessen?


    Anyway: ich bin 1979 aus Basel gekommen. Und ich wünsche meiner Mannschaft, dass sie in Zukunft ähnliches erlebt. Nur, so wie es seit einiger Zeit läuft, kannze datt knicken!



    Auch große Vereine der Liga (zumeist welche, die wir nicht leiden können) hatten ihre existenziellen Krisen und lagen am Boden. Aber keiner von denen suhlt sich so lange und ausgiebig darin wie unsere Fortuna. Wir baden quasi in der Dauerkrise. Manchmal habe ich das Gefühl dabei, wir können nicht einmal schwimmen. und bleiben deshalb tunlichst immer im Nichtschwimmerbecken, um nicht zu versaufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Auch große Vereine der Liga (zumeist welche, die wir nicht leiden können) hatten ihre existenziellen Krisen und lagen am Boden. Aber keiner von denen suhlt sich so lange und ausgiebig darin wie unsere Fortuna. Wir baden quasi in der Dauerkrise. Manchmal habe ich das Gefühl dabei, wir können nicht einmal schwimmen. und bleiben deshalb tunlichst immer im Nichtschwimmerbecken, um nicht zu versaufen.


    Als ich (Jahrgang 85) Fortuna kennen gelernt habe, ist Fortuna gar nicht ins Schwimmbad gekommen, da sie kein Geld hatte um den Eintritt zu bezahlen.


    Daher bin ich wie viele Leute in meinem Alter, eher entspannt. Anders als die hundertausend Leute die in Basel dabei waren und in Fortuna den schlafenden Riesen mit überdurschnittlich viel Potenzial sehen, der eigentlich dauerhaft BuLi spielen muss.


  • Och, ich "versaufe" so Einiges 8)


  • Auch große Vereine der Liga (zumeist welche, die wir nicht leiden können) hatten ihre existenziellen Krisen und lagen am Boden. Aber keiner von denen suhlt sich so lange und ausgiebig darin wie unsere Fortuna. Wir baden quasi in der Dauerkrise. Manchmal habe ich das Gefühl dabei, wir können nicht einmal schwimmen. und bleiben deshalb tunlichst immer im Nichtschwimmerbecken, um nicht zu versaufen.


    Als ich (Jahrgang 85) Fortuna kennen gelernt habe, ist Fortuna gar nicht ins Schwimmbad gekommen, da sie kein Geld hatte um den Eintritt zu bezahlen.


    Daher bin ich wie viele Leute in meinem Alter, eher entspannt. Anders als die hundertausend Leute die in Basel dabei waren und in Fortuna den schlafenden Riesen mit überdurschnittlich viel Potenzial sehen, der eigentlich dauerhaft BuLi spielen muss.



    Der schlafende Riese- das ist nicht der Verein Fortuna Düsseldorf- das ist das Umfeld, das sind wir,die Fans der Fortuna, die unerschütterlich an diesen Verein glauben, trotzdem an ihn glauben. Immer wieder neu!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch große Vereine der Liga (zumeist welche, die wir nicht leiden können) hatten ihre existenziellen Krisen und lagen am Boden. Aber keiner von denen suhlt sich so lange und ausgiebig darin wie unsere Fortuna. Wir baden quasi in der Dauerkrise. Manchmal habe ich das Gefühl dabei, wir können nicht einmal schwimmen. und bleiben deshalb tunlichst immer im Nichtschwimmerbecken, um nicht zu versaufen.

    Wieso denn Dauerkrise? Überhaupt "Krise". Guck mal rüber zu Rotweiß Essen oder dem Wuppertaler SV. Das nenne ich Dauerkrise. Die Schritte heraus aus der Talsohle, die mit dem Aufstieg in Liga 2 endete, waren keinesfalls selbstverständlich. Zudem war es eine grandiose Leistung, mit einem Kader, der nur durchschnittliches Potenzial hatte, gleich im ersten Jahr auf Platz 4 zu landen, trotz 7 Niederlagen hintereinander in der folgenden Saison in vorbildlich untypischer Weise am Trainer festhielt und noch Platz 7 erreichte. Ein Jahr stolperte man sogar in die Bundesliga und fast alle Fans gingen davon aus, dass es realistischerweise nur ein Jahr sein würde, was auch eintrat, da auf Grund des HErtha-Theaters und Abgängen von Erfolgsgaranten wie Beister und Lukymia Verstärkungen nur unter erschwerten Bedingungen noch realisierbar waren.
    Was danach kam, geschieht fast allen BL-Absteigern, sie haben erstmal große Probleme in der zweiten Liga zurecht zu kommen. Ausnahmen können da nur Vereine bieten, die in der Lage sind auch in der zweiten Liga einen Spieler-Etat von 30 Millionen oder mehr aufrechtzuerhalten, also Frankfurt und HErtha. Andere Clubs wie Karlsruhe , Rostock, Bielefeld und Duisburg fanden oder finden sich mittlerweile in der 3. Liga wieder.
    Ich kann da mittelfristig nichts Krisenhaftes erkennen, außer dass es vielleicht zu schnell ging.