Vorschläge: Neuer Trainer

  • In diesem Forum leiden einige Foristen sehr unter einem ganz massiven Wiederholungszwang, nämlich dem, von einer Scheiße in die andere zu tapsen. Anders kann man sich die Nennungen von hinlänglich als unbrauchbar bekannten Kandidaten für das Traineramt nicht erklären.


    Wer wäre denn Deiner Meinung nach geeignet, als Trainer?

  • Der Studer soll seinen alten Kollegen Sascha Lewandowski anrufen und ihn fragen, ob er gerne eine Mannschaft in der Zweiten Liga aufbauen will? Für mich brauchen wir einen Fussballlehrer der neueren Art. Nüchtern, taktisch geschult und mit Ambitionen.


    Auch der Trainer von Heidenheim wäre solch ein Kandidat.


    Luhukay hat sicherlich so etwas wie die eingebaute Aufstiegsgarantie, aber er könnte auch einen neuen Job in der Bundesliga bekommen, so dass er u.U. zu teuer sein könnte.

  • Wer sich Fortuna als Trainer antut mus doch eigentlich einen an der Klatsche haben. Eine Mannschaft die dann in den letzten 2-3 Jahren vier Trainer verschlissen hat. Das kann sich doch fast nur einer antun der nirgendwo sonst einen Trainerjob bekommt oder für den es der erste Posten ist. Bekanntlich tut es beim erstemal ja immer weh.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wer sich Fortuna als Trainer antut mus doch eigentlich einen an der Klatsche haben. Eine Mannschaft die dann in den letzten 2-3 Jahren vier Trainer verschlissen hat. Das kann sich doch fast nur einer antun der nirgendwo sonst einen Trainerjob bekommt oder für den es der erste Posten ist. Bekanntlich tut es beim erstemal ja immer weh.

    Ich hoffe doch sehr, das tut sich nur jemand an, der wirklich selbstbewusst ist und an sich und sein Können und an seine Fähigkeiten glaubt, denn auch nur so jemanden können wir gebrauchen, einen Trainer, der mit Klasse, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen seine Ziele verfolgt und umsetzt, gegenüber Vereinsführung und Mannschaft!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mann sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen und Luhukay verpflichten wenn er denn will auch wenn mann mehr Geld bezahlen muss,es wäre gut investiert und man könnte vernünftig für die kommende Saison planen.


    Nur mal so nebenbei (hat vielleicht auch schon jemand hier geschrieben), der Luhukay ist nicht arbeitslos, sondern von der Hertha beurlaubt worden. Damit bekommt er bis 2016 noch Erstligagehalt von der Hertha. Der wäre schön blöd von sich aus eine Vertragsauflösung zu fordern. Der wird den Vertrag aussitzen, bis Hertha mit einer netten Abfindung um die Ecke kommt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Dann bestünde die Möglichkeit, mal wieder so etwas wie Fußball in der Arena zu sehen.


    Gefällt mir :thumbup:
    Zum Fußball gucken gehe ich eigentlich in die Arena. Wäre mal wieder eine feine Sache. Leider setzt man im Verein offenbar andere Prioritäten...

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Luhukay , SOFORT !!! Der Verein Fortuna Düsseldorf hat endlich mal wieder einen Profitrainer verdient!Er verdient zwar etwas mehr,aber Das sollte man investieren wenn man Qualität möchte!
    Mir fällt ein altes Sprichwort ein:Der macht aus Scheisse Gold... ^^

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Mann sollte jetzt Nägel mit Köpfen machen und Luhukay verpflichten wenn er denn will auch wenn mann mehr Geld bezahlen muss,es wäre gut investiert und man könnte vernünftig für die kommende Saison planen.


    Nur mal so nebenbei (hat vielleicht auch schon jemand hier geschrieben), der Luhukay ist nicht arbeitslos, sondern von der Hertha beurlaubt worden. Damit bekommt er bis 2016 noch Erstligagehalt von der Hertha. Der wäre schön blöd von sich aus eine Vertragsauflösung zu fordern. Der wird den Vertrag aussitzen, bis Hertha mit einer netten Abfindung um die Ecke kommt.



    nur bis Sommer 2015! Er hat auf eine Abfindung verzichtet!


  • Luhukay wäre sicher eine feine Lösung, aber das wird wohl am Finanziellen scheitern. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Vorstand da tiefer in die Tasche greift. Denke mal so in der Größenordnung 400k Jahresgage wid das Maximum sein, dafür kriegt man aber keinen all zu namhaften Coach befürchte ich.

  • In diesem Forum leiden einige Foristen sehr unter einem ganz massiven Wiederholungszwang, nämlich dem, von einer Scheiße in die andere zu tapsen. Anders kann man sich die Nennungen von hinlänglich als unbrauchbar bekannten Kandidaten für das Traineramt nicht erklären.


    Wer wäre denn Deiner Meinung nach geeignet, als Trainer?


    Ich möchte keinen der Nachgenannten favorisieren aber geeignet wäre sie alle für eine aber unterschiedlich lange Vertragsdauer: Lewandwskie-bezahlbar, kann mit jungen Leuten umgehen, Steffen- bezahlbar kann mit jungen Leuten umgehen, Neuhaus- reicht für zwei Jahre erst einmal, lässt echten Ruhrpottfußball spielen, Luhukay- verspricht die meisten Erfolgsaussichten für eine Klassenveränderung, kann aber nach zwei drei Jahren die Klasse nicht mehr halten, Hrubesch- hat große Erfahrungen auch international, mit zumeist jungen Spielern. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich möchte keinen der Nachgenannten favorisieren aber geeignet wäre sie alle für eine aber unterschiedlich lange Vertragsdauer: Lewandwskie-bezahlbar, kann mit jungen Leuten umgehen, Steffen- bezahlbar kann mit jungen Leuten umgehen, Neuhaus- reicht für zwei Jahre erst einmal, lässt echten Ruhrpottfußball spielen, Luhukay- verspricht die meisten Erfolgsaussichten für eine Klassenveränderung, kann aber nach zwei drei Jahren die Klasse nicht mehr halten, Hrubesch- hat große Erfahrungen auch international, mit zumeist jungen Spielern. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Warum sollte Horst Hrubesch im Alter von 64 Jahren seinen gut bezahlten Posten beim DFB für Fortuna aufgeben??? ?(

  • Dem seine Zeit ist schon lange vorbei!!! Wurde erst letztens bei irgendeinem Regionalligaclub (habe keinen Bock den Namen zu nennen) wegen Erfolglosigkeit vor die Tür gesetzt!!
    Ich hätte ja schon lange gerne den Schubert bei uns gesehen, aber da müssen wir wohl warten, bis der lange Sauerländer das Weite sucht....


    Da ist sehr viel wahres in Deinem Post. Ob jetzt Schubert, Luhukay oder wer auch immer der beste Nachfolger wäre, das werden wir nicht erfahren, weil der "lange Sauerländer" sowieso nur eine Marionette auf die Bank setzen wird.

    Friedhelm Funkel. Dessen Name ist hier noch nicht aufgetaucht.
    Jetzt erzähl mir keiner, dass er da und dort wg Erfolglosigkeit gefeuert worden ist - das ist jeder Tainer schon.
    Stabilisieren 2015.
    Etablieren 2016.
    Aufsteigen 2017.

  • Ich möchte keinen der Nachgenannten favorisieren aber geeignet wäre sie alle für eine aber unterschiedlich lange Vertragsdauer: Lewandwskie-bezahlbar, kann mit jungen Leuten umgehen, Steffen- bezahlbar kann mit jungen Leuten umgehen, Neuhaus- reicht für zwei Jahre erst einmal, lässt echten Ruhrpottfußball spielen, Luhukay- verspricht die meisten Erfolgsaussichten für eine Klassenveränderung, kann aber nach zwei drei Jahren die Klasse nicht mehr halten, Hrubesch- hat große Erfahrungen auch international, mit zumeist jungen Spielern. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

    Warum sollte Horst Hrubesch im Alter von 64 Jahren seinen gut bezahlten Posten beim DFB für Fortuna aufgeben??? ?(


    OK!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ob jetzt Schubert, Luhukay oder wer auch immer der beste Nachfolger wäre, das werden wir nicht erfahren, weil der "lange Sauerländer" sowieso nur eine Marionette auf die Bank setzen wird.


    Wie kommst du zu deiner Annahme, daß HS nur eine "Marionette" auf die Bank setzen wird ... ?( :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich denke, der Verein sollte jetzt reagieren, und Olli beurlauben. Luhukay ist auch mein absoluter Favorit - ich denke nicht nur vom Fachwissen her, würde er gut zur Fortuna passen, falls man sich finanziell einigen kann, bzw. er überhaupt zu uns kommen möchte. Allerdings wird er in jedem Fall wohl nicht ewig auf dem Trainermarkt zu haben sein - ein weiterer Punkt der dafür spricht, jetzt nicht untätig zu bleiben.