Vorschläge: Neuer Trainer

  • Kramer passt ja von seiner Art und Weise und vor allem vom Wesen her zu Büskens, Köstner, Reck schon mal darüber nachgedacht das man bewusst solche Typen haben möchte - da man die Kontrolle nicht ganz abgeben will.


    So Typen wie Luhukay, Keller ect. sind einfach nicht erwünscht, weil diese Ihr Maul aufmachen würden und sich nicht alles vorkauen lassen. Wahrscheinlich würden die auch einige Dinge nicht akzeptieren und Maßnahmen/Strukturen einfordern die man nicht erfüllen möchte.


    Kall und Schulte wollen halt lieber ein Kumpeltypen, anstatt einen autoritären Trainer. Es könnte ja sonst passieren das der Trainer durch den Bekanntheitsgrad noch mehr an Beliebtheit gewinnt und Herrn Schulte einfach übertrumpft.


  • So ein Typ wie Luhukay, Keller ect. sind einfach nicht erwünscht, weil diese Ihr Maul aufmachen würden und sich nicht alles vorkauen lassen. Kall und Schulte wollen halt lieber ein Kumpeltypen, anstatt ein autoritären Trainer.


    Interessante These aber ich glaube nicht dass solche Kaliber bei Fortuna in der Trainerschlange stehen um von Kall und Schulte durchgewunken zu werden...

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • manche hier scheinen unseren neuen Trainer in spe schon so gut zu kennen - sowohl menschlich als auch fachlich-, dass sie sich in der Lage sehen, abschließende Urteile über ihn zu fällen als auch gleich die Begründung für seine Auswahl liefern zu können.....Respekt !

  • Kall hat es ja verklausuliert im Imterview schon preisgegeben, daß Kramer der Neue sein wird.

    Zitat

    RP: Welche Vereine sind das? Zum Beispiel Mönchengladbach?
    KALL: Sicher wird dort hervorragend gearbeitet. Ich möchte aber auch Freiburg oder Mainz nennen. Das sind Vereine, die erst dann erzählen, wenn sie liefern. Auch wenn die Rahmenbedingungen dort andere sind, zum Beispiel in Freiburg weniger Konkurrenz vor der Haustür sitzt - das sind schon Vorbilder.


    Ähnlich, wie im Interview mit 11Freunde, wird sich Kramer dann wohl auch gegenüber den Verantwortlichen geäußert haben:

    Zitat

    11Freunde: Welcher Trainer hat Sie zuletzt mit seiner Taktik begeistert?
    Kramer: Das Paradebeispiel der vergangenen Saison: Christian Streich, SC Freiburg. Auf welch hohem Niveau seine Mannschaft taktisch agiert hat – wow! Aber auch die Partien des FSV Mainz 05 sind aus taktischer Sicht immer wieder höchst interessant. Dass auch Dortmund auf allerhöchstem Niveau fantastisches abliefert ist augenscheinlich. Wie dort ein Rädchen ins andere greift und mit welcher Dynamik die Jungs auftreten, das ist schon beeindruckend.

  • a.) Bölke ich nicht.
    b.) Versteht mich nicht falsch, ich muss nicht gleich in die Erste Liga, aber mir wäre wohler, wenn wir wieder Erfolgreicher wären, und unsere Püppchen die ja auch teilweise bleiben schaffen es dann wieder den nächsten zu entsorgen, da muss mal wer her der eher die Püppchen entsorge und auch an H.S klare ansagen macht!

  • Aber warum erst ab 1. Juli und nicht sofort?



    Er soll nicht gleich mit diesen bestehenden, untergrottigen Altlasten der Mannschaft überschüttet werden und als Trainer schon erledigt sein, bevor die Saison losgeht.Das finde ich fair und korrekt.


    Was meinst Du jetzt? Die schultischen oder wernerischen Altlasten? Ich denke die Neulasten belasten mehr.


  • So ein Typ wie Luhukay, Keller ect. sind einfach nicht erwünscht, weil diese Ihr Maul aufmachen würden und sich nicht alles vorkauen lassen. Kall und Schulte wollen halt lieber ein Kumpeltypen, anstatt ein autoritären Trainer.


    Interessante These aber ich glaube nicht dass solche Kaliber bei Fortuna in der Trainerschlange stehen um von Kall und Schulte durchgewunken zu werden...


    Das zeugt aber nicht gerade von einer großen Wertschätzung, denkst du die beschäftigen sich erst gar nicht mit einem Verein wie Fortuna Düsseldorf?


    Ich glaube das nicht, Luhukay hat auch schon in Liga 2 trainiert und gerade bei Keller dürfte der Anspruch nicht die 1. Bundesliga sein.


    Meines Erachtens haben diese Namen von Vereinsseite keine Rolle gespielt. :!: Schulte und Dr. Kall wollen nicht aus Ihrer Komfortzone.....

  • War zwar nicht mein Wunschkandidat (Luhukey, Zorninger) aber macht einen sympathischen Eindruck und hatte zumindest in der Vorsaison mit Fürth Erfolg. Von mir daher auch: alles Gute Frank Kramer -und wie schon früher hier geschrieben: es kann nur besser werden.
    Trotzdem kommt mir die aufeinmal schnelle Entscheidung so vor, als ob der Vorstand vor dem morgigen Spiel etwas Druck aus dem Kessel nehmen will. Dazu passt auch das "Interview" mit Dr. Kall mit den hier quasi im Forum abgeschriebenen Antworten.
    Lassen wir uns nur nicht einlullen und zeigen morgen dieser Mannschaft und dem Vorstand was wir von ihnen halten.

    1. Spiel: 1965 Fortuna-RW Essen 4:1
    Highlights: Offenbach, Basel, Hannover, Gelsenkirchen, Teveren, Chemnitz, (Freialdenhoven canceld), Augustiner München, Berlin


  • Was mich mitlerweile mehr interessiert....wer ist der Maulwurf und wieso wird er nicht gejagt?


    Weil das m.M.n. beabsichtigt war: vor morgen noch schnell ein wenig die Wogen glätten und so...


    1. Aksoy ist nach zwei Katastrophenspielen verbrannt.
    Ist das die neue Benchmark bei Fortuna Düsseldorf? Wo bleibt der Aufschrei der Gemeinde?
    Ich bin fassungslos, wie gleichmütig die wiederholte Demontage eines Trainers (nicht nur durch die Mannschaft) hingenommen wird.


    Und ja, es ist eine bodenlose Frechheit, zu schreiben, Aksoy sei als Trainer verbrannt! :thumbdown:
    Der Verein kann sich glücklich schätzen, wenn dieser ihm noch lange erhalten bleibt!

  • Kramer passt ja von seiner Art und Weise und vor allem vom Wesen her zu Büskens, Köstner, Reck schon mal darüber nachgedacht das man bewusst solche Typen haben möchte - da man die Kontrolle nicht ganz abgeben will.


    So Typen wie Luhukay, Keller ect. sind einfach nicht erwünscht, weil diese Ihr Maul aufmachen würden und sich nicht alles vorkauen lassen. Wahrscheinlich würden die auch einige Dinge nicht akzeptieren und Maßnahmen/Strukturen einfordern die man nicht erfüllen möchte.


    Kall und Schulte wollen halt lieber ein Kumpeltypen, anstatt einen autoritären Trainer. Es könnte ja sonst passieren das der Trainer durch den Bekanntheitsgrad noch mehr an Beliebtheit gewinnt und Herrn Schulte einfach übertrumpft.


    Der Keller, der von allen auf Schalke als viel zu lieb empfunden wurde? Der soll jetzt auf einmal ein harter Hund sein, der unseren Püpchen den Popo aufreißt?


  • Das zeugt aber nicht gerade von einer großen Wertschätzung, denkst du die beschäftigen sich erst gar nicht mit einem Verein wie Fortuna Düsseldorf?


    Ich glaube,dass wir noch nicht in der Position sind,uns mit solchen Kalibern zu beschäftigen.
    Die sind ja auch nicht blind und sehen dass in den letzten Jahren,quasi nach Meier,hier kein Trainer den Fuss in die Tür bekommen hat und jeder ist eben auch nicht so blind und trainiert eine augenscheinlich untrainierbare "Mannschaft".Umso grösser meine Achtung vor Kramer,obwohl er noch ein relativ unbeschriebenes Blatt ist und ihm bei Nichterfolg keinen Zacken aus der Krone bricht,sich dieser Aufgabe,so es denn stimmt,stellt.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"