Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wir brauchen einen Trainer, der eine natürliche Autorität austrahlt, der Zweitligafussball spielen lassen kann und es den Spielern verinnerlichen kann. Zweitligafussball unterscheidet sich von Erstligafussball, den Kramer mit Zweitligaspielern spielen will. Funktioniert nicht, weil unsere es nicht können. Zweitligafussball heißt in erster Linie Grasfressen, kämpfen, grätschen, niederknüppeln. Den Gegner abarbeiten, bis er fertig ist. Anders bestehst Du in der Liga nicht. Kramer ist für Fortuna der falsche Mann, genauso wie es zuvor Büskens war. Es ist an der Zeit zu handeln. Es gibt keine Zeit mehr zu verlieren!


  • Ich belächle das nicht, ich muss bei dem Gedanken kotzen.


    Mmmh ok....was genau widert Dich an ihm an, was hat er an sich, das bei Dir einen Brechreiz auslöst?


    Ich kann den Kerl einfach nicht ab, und große Erfolge hatte er ja wohl auch noch nicht.


    Laut Wiki war er übrigens Lehrgangs-Zweitbester. Nur schon mal Vorlage für den üblichen Verdächtigen.


    EDITH: Was hier über Frau Neid geschrieben wird, kann ich nun wirklich nicht als 'ernsthaftes Nachdenken' bezeichnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir brauchen einen Trainer, der eine natürliche Autorität austrahlt, der Zweitligafussball spielen lassen kann und es den Spielern verinnerlichen kann. Zweitligafussball unterscheidet sich von Erstligafussball, den Kramer mit Zweitligaspielern spielen will. Funktioniert nicht, weil unsere es nicht können. Zweitligafussball heißt in erster Linie Grasfressen, kämpfen, grätschen, niederknüppeln. Den Gegner abarbeiten, bis er fertig ist. Anders bestehst Du in der Liga nicht. Kramer ist für Fortuna der falsche Mann, genauso wie es zuvor Büskens war. Es ist an der Zeit zu handeln. Es gibt keine Zeit mehr zu verlieren!

    Generell stimme ich Dir zu, allerdings war es für Büskens nicht und ist es auch für Kramer nicht das Problem, dass sie hier die falschen Spieler haben um Erstligafussball spielen zu können...
    BEIDE sind gar nicht in der Lage Erstligafussball spielen zu lassen, was gerade Büskens eindrucksvoll bewiesen hat in der Hinrunde nach dem Fürther Aufstieg...
    Ich denke, das Hauptproblem von BEIDEN ist es, dass sie einfach taktisch keine Alternativen zu ihrem ursprünglichen Konzept hatten bzw. haben und daher gnadenlos untergehen wenn es anders kommt als sie es erwarten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Mmmh ok....was genau widert Dich an ihm an, was hat er an sich, das bei Dir einen Brechreiz auslöst?


    Ich kann den Kerl einfach nicht ab, und große Erfolge hatte er ja wohl auch noch nicht.


    Laut Wiki war er übrigens Lehrgangs-Zweitbester. Nur schon mal Vorlage für den üblichen Verdächtigen.


    Keine Sorge - Wollitz wäre für Kollege 42na95 wie der Himmel auf Erden...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir sind jetzt auf einen direkten Abstiegsplatz, ich war ein Fan von Kramer und mag ihn auch aber es reicht jetzt.
    Ab Montag sollte Peter Hermann übernehmen und im Winter kann man sich umsehen.


    So zurückhaltend und ruhig Peter Herrmann ist, der ja nach eigener Aussage keinen Gefallen daran findet, an vorderster Front und im Rampenlicht zu stehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Herrmann bei einer Freistellung Kramers ebenfalls wie in Hamburg um Auflösung seines Vertrages bittet.


    Ausschließen würde ich es jedenfalls nicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wir brauchen den Klassischen Feuerwehrmann bis Ende der Saison, es geht um nichts anderes mehr als den Klassenerhalt.
    Hans Meyer wäre Nett, da gibt's dann mal Arschtritte. Ansonsten bleiben eben die üblichen Verdächtigen wie Neururer und Funkel.
    Experimente darf es erst mal keine mehr geben.
    Meine absolute Wunschlösung wäre Norbert Meier.

  • Ob nun Wollitz, Funkel oder ein anderer: Hauptaugenmerk ist, das dieser neue Trainer, die Spieler richtig auf- und einstellt. Spieler da aufzustellen wo sie IHRE STÄRKEN am besten für die Mannschaft ausspielen können. Das die Mannschaftsteile miteinander harmonieren und nicht jeder Spieler nur mit sich selbst beschäftigt. Er muss den Spielern verinnerlichen, das es nur GEMEINSAM geht. Alle für einen und einer für alle! Aneinander helfen und sich gegenseitig pushen, sich aufmuntern, wenn ne Akrion daneben ging. Dazu den Spielern eintrichtern, das man mit Kampf-und Laufbereitschaft sowie Teamgeist gegen JEDEN GEGNER in dieser Liga bestehen kann. Ich will einen Trainer hier haben, der SEINE Mannschaft stark redet und nicht von den ach so starken Eigenschaften des Gegners spricht. Er muss mit seiner Mannschaft SEIN Spiel durchsetzen wollen und sich nicht nach dem Gegner richten. Wir ziehen unser Ding durch. Soll sich der Gegner doch nach uns richten. Andere können uns am Arsch lecken. Das wäre für mich die richtige Einstellung! Ich will hören: So heut spielen wir gegen xy. Die machen wir platt. Wer sind die eigentlich? Geht raus und macht sie fertig! Habt Spass und geht mit Freude auf den Platz. Ihr braucht vor denen ganz bestimmt keine Angst haben. Die können nix. Wir sind Fortuna Düsseldorf und zeigen denen, das sie gegen uns nichts zu holen haben. Auf gehts, Jungs!

  • Ob nun Wollitz, Funkel oder ein anderer: Hauptaugenmerk ist, das dieser neue Trainer, die Spieler richtig auf- und einstellt. Spieler da aufzustellen wo sie IHRE STÄRKEN am besten für die Mannschaft ausspielen können. Das die Mannschaftsteile miteinander harmonieren und nicht jeder Spieler nur mit sich selbst beschäftigt. Er muss den Spielern verinnerlichen, das es nur GEMEINSAM geht. Alle für einen und einer für alle! Aneinander helfen und sich gegenseitig pushen, sich aufmuntern, wenn ne Akrion daneben ging. Dazu den Spielern eintrichtern, das man mit Kampf-und Laufbereitschaft sowie Teamgeist gegen JEDEN GEGNER in dieser Liga bestehen kann. Ich will einen Trainer hier haben, der SEINE Mannschaft stark redet und nicht von den ach so starken Eigenschaften des Gegners spricht. Er muss mit seiner Mannschaft SEIN Spiel durchsetzen wollen und sich nicht nach dem Gegner richten. Wir ziehen unser Ding durch. Soll sich der Gegner doch nach uns richten. Andere können uns am Arsch lecken. Das wäre für mich die richtige Einstellung! Ich will hören: So heut spielen wir gegen xy. Die machen wir platt. Wer sind die eigentlich? Geht raus und macht sie fertig! Habt Spass und geht mit Freude auf den Platz. Ihr braucht vor denen ganz bestimmt keine Angst haben. Die können nix. Wir sind Fortuna Düsseldorf und zeigen denen, das sie gegen uns nichts zu holen haben. Auf gehts, Jungs!


    Welcher Trainer soll denn das mit unseren Jungs können?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Langeneke und Rösler Interimstrainer. Ab Montag. Der AR muss nun zeitnah das Vakuum im Vorstand füllen und einen VV vorstellen, der Ruhe in den Verein reinbringt. Mit dieser Ruhe und dem Vertrauensvorschuss des VV muss ein neuer, hochkarätiger Trainer gefunden und gewonnen werden, der dann auch eine Perspektive im Verein sieht.


    Jens und Sascha werden die richtigen Worte finden, die der Mannschaft das Notwendige vor Augen führt.


    Also keinen Schnellschuss für einen neuen Trainer, sondern es ginge mir um einen, der höchst professionelle Arbeit abliefert und bereits gezeigt hat, dass er es kann. Keinen Feuerwehrmann.


    Damit fallen Leute wie Wollitz, Neururer, Funkel für mich raus. Lieber € 500.000 Nichtabstiegsprämie für eine Persönlichkeit ala Luhukay. Und bevor der nicht sehr offiziell absagt, möchte ich, dass man mit aller Macht und Überzeugungskraft an diesem Thema dranbleibt.

  • Flofi, Norbert Meier. Da dieser nicht zur Verfügung steht, sollte man sich auf diesen Trainertyp beschränken. Diese "Kategorie" ist die Richtige. Von denen wie Kramer sollte Fortuna die Finger weglassen und einen grossen Bogen machen.

  • Die Wollitz-Idee gefällt mir jedenfalls erheblich besser, als dass man hier ernsthaft über Silvia Neid nachdenkt.


    Sicher ist zumindest, dass was passieren MUSS. Sonst taumeln wir unaufhaltsam Richtung Liga 3. Sorry Frank.


    Ujfalusi


    zum wiederholten Mal zum Thema Wollitz: Fragt mal in Osnabrück oder Cottbus nach was die vom dem halten.
    Der Mann hat dort mit Eskapaden, die einen Norbert Meier wie einen Waisenknaben aussehen lassen, nichts als verbrannte Erde hinterlassen.
    Nicht umsonst taumeln beide Vereine irgendwo im Nirvana der dritten Liga umher.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Es widerstrebt mir, mich an dieser unsäglichen Trainerdiskussion zu beteiligen aber wenn man über einen neuen Mann an der Seitenlinie nachdenkt, könnte er doch in den Gedankenspielen eine Rolle einnehmen:
    Volker Finke
    (vielleicht wurde sein Name auch schon genannt, ich hab mir in diesem Thread nicht alles durchgelesen)

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ich würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn Kramer doch noch vor dem Spiel beim FSV beurlaubt wird...
    Die Tatsache, dass 1860 an uns vorbei ist und wir nun auf einem direkten Abstiegsplatz stehen, wird sicherlich ihren Teil dazu beitragen, dass unsere Vereinsführung noch einmal realistisch überdenkt, was denn nun das Beste für unseren Verein ist...
    Wahrscheinlich "Feuerwehrmann" bis Saisonende und dann hoffentlich ein "Neuanfang" 2016/17 in Liga 2...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...