Vorschläge: Neuer Trainer

  • Im nachhinein hat es sich dann doch als fehler heraus gestellt, dass Kramer nicht schon letzte saison übernommen hat.
    habe auch nie verstanden warum.
    .
    Aksoy war durch den neuen trainer im hintergrund schon eine lame duck (abgesehen davon war die position eh nichts für ihn).
    Und Kramer hat die zeit verpasst spieler und Fortuna richtig kennen zu lernen, um dann zur neuen saison an den richtigen stellschrauben drehen zu können.
    Selbst bei einer ähnlich schlechten bilanz wie Aksoy sie hatte, hätte man Kramer die Zeit für den saisonanfang gegeben.
    Wenn es dann (wie nun auch) immer noch nicht geklappt hätte, wäre noch genügend zeit für eine vernünftige saison des nachfolgers gewesen.
    .
    Leider hat man aber beiden parteien wertvolle zeit genommen. keine ahnung wer sich diesen unforced error auf die fahne schreiben darf...

  • Da konnte man eingie Entscheidungen mitverfolgen, die Monate gebraucht haben.
    Aktuell suchen wir einen VV, einen Vorstand Sport, einen Trainer und am liebsten noch zwei neue Mitgleider für den AR...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auch hier nochmal - Funkel hat nicht die Vita eines Feuerwehrmannes. Er hat bei mehreren Vereinen über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet und mit Clubs wie Uerdingen, Duisburg oder Frankfurt gute, wenn auch sicherlich nicht überragende Resultate erzielt.



    Das ist aber schon was länger her.



    bei den meisten Vereinen hat er es seit 2000 nur ein Jahr geschafft.


    Ob als Feuerwehrmann oder Perspektive Trainer.


    In den 90igern hätte ich auch gesagt, guter Mann. Vielleicht würde er auch zu Fortuna passen???? Wie Lienen nach Pauli.


    Aber in der RP steht ja folgendes...


    Zitat

    Die wahrscheinlichste Möglichkeit ist nun eine Art "Hoffenheimer Modell". Der Bundesligist aus dem Kraichgau will bis zum Saisonende mit Altmeister Huub Stevens als "Feuerwehrmann" aus der Krise kommen, setzt dann ab Juli 2016 auf Nachwuchstrainer Julian Nagelsmann. Bei Fortuna könnte der neue Mann ab nächstem Sommer Horst Steffen sein, denn der war schon vor Kramers Verpflichtung ein ernsthafter Kandidat in Düsseldorf, wollte aber damals seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers erfüllen - die ihn inzwischen gefeuert haben.


    muss nicht stimmen .... nur finde ich diesen Plan/ Vorschlag, wie er in der RP steht nicht gut!



  • ...und im Express wird spekuliert, dass Jens Keller kommt, weil der schon mit hermann gearbeitet hat....


    Achtung Exzess Artikel


    Die stochern alle nur im Nebel, auch wenn Jolitz gut informiert ist und der Express von anderen "beliefert" wird...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wurde eigentlich schon eine externe Trainerfindungskommission bei einer großen Südafrikanischen Unternehmensberatung, die u.a. die Kaizer Chiefs und Red Bull Nigeria im Portfolio hat, eingerichtet?

  • Wurde eigentlich schon eine externe Trainerfindungskommission bei einer großen Südafrikanischen Unternehmensberatung, die u.a. die Kaizer Chiefs und Red Bull Nigeria im Portfolio hat, eingerichtet?

    Alternativ könnte man es auch einfach mal mit einer Zeitungsannonce versuchen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • In Anlehnung an das vatikanische Vorbild wurde im Zuge der allumfassenden Professionalisierung die Aktion "Fortuna ist eine Religion" ins Leben gerufen. Erster Schritt ist die Anmietung eines Schornsteins des Flingerner Kraftwerks, aus dem bis zur Trainerfindung nun schwarzer Rauch aufsteigen wird.

  • In Anlehnung an das vatikanische Vorbild wurde im Zuge der allumfassenden Professionalisierung die Aktion "Fortuna ist eine Religion" ins Leben gerufen. Erster Schritt ist die Anmietung eines Schornsteins des Flingerner Kraftwerks, aus dem bis zur Trainerfindung nun schwarzer Rauch aufsteigen wird.

    Fortuna Düsseldorf 2013-2015: Trainerverbrennungsanlage...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Bald neu auf RTL:


    "Mitten im Leben Spezial - Fortuna Düsseldorf" - "Die tägliche Reality-Soap um den Verein Fortuna Düsseldorf. Diesmal ist alles echt und nichts gescriptet!"


    Wir wollen mal nicht übertreiben, mir genügt schon dieses "Ich-bin-ein-Trainer-holt-mich-hier-raus".


    Wieso übertreiben? Das was Fortuna seit Jahren abzieht ist doch genau dieses Niveau ... da fehlen nur noch die Kameras und die passende TV-Show.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Für die, die meinen Neururer sollte et machen mal ein Zitat von ihm über Fortuna Düsseldorf ...:


    Zitat

    Neururer: „Ich übernahm den Job euphorisch von Klaus Allofs. Ein Traditions-Klub mit Riesen-Fans, Super-Stadion und großen Namen wie Igor Dobrowolski. Im ersten Spiel gegen Köln siegten wir 2:1 – doch in der Kabine war‘s totenstill. Da habe ich nachgefragt, wie es mit den Verträgen aussieht. Da kam raus, dass die Spieler nur ein Ziel hatten: absteigen! Damit sie ablösefrei weg konnten. Das war der größte Frust-Moment, den ich bis dahin erlebt habe.“


    Ich denke nicht das er sich sowas nochmal antun möchte.


    Und außerdem: Haben wir eigentlich einen tauglichen Defi im Stadion?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Express hat im Netz folgendes gefunden:


    13:50 Uhr: Auch das Internet macht sich schon große Gedanken um die Kramer-Nachfolge: mögliche Kandidaten sind Trainer-Urgestein Peter Neururer und natürlich Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Doch Matthäus zur Fortuna? Dagegen sprachen sich Fortunas Bosse schon nach dem Aufstieg in die Zweite Liga 2009 aus. Auch die Namen Horst Ehrmanntraut, Eckhard Krautzung und Weltenbummler Rudi Gutendorf werden als mögliche Kandidaten gehandelt.


    Da müssen außerhalb des Forums noch andere Irre unterwegs sein.

  • Da konnte man eingie Entscheidungen mitverfolgen, die Monate gebraucht haben.
    Aktuell suchen wir einen VV, einen Vorstand Sport, einen Trainer und am liebsten noch zwei neue Mitgleider für den AR...


    Na ja! Wir haben halt richtig Bedarf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.