Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bei Daun hätte man doch eines, was auch Meier mitbrachte - Er hat auch wie er einen schwerer Fehler in der Vergangenheit gemacht für den ihn viele immer noch nicht verziehen haben. Wer weiß, maybe the story repeats?


    Selten einen Vergleich gesehen, der so daneben ist

  • Den RP-Artikel kann man, wenn es möchte, aber auch anders deuten - diese Dreierkonstellation nämlich als Strategie von Azzouzi, dem man unterstellt, dass er seinen Wunschkameraden Stanislawski durchbekommen möchte.


    Azzouzi hat immer gesagt, er führt Gespräche mit vielen Kandidaten und schlägt dann dem Vorstand und dem Aufsichtsrat die seiner Meinung nach drei geeignetsten vor.


    Wenn er nun also einen Steffen vorschlägt, von dem er weiss dass er in der Schulte-Ära schon von seinem Vorgänger ins Spiel gebracht wurde und bei dem er sich jetzt aber bereits denkt, dass er in der jetzigen Situation (ähnlicher Trainertyp wie Kramer, keine Erfahrung in der zweiten Liga...) nicht abgenickt wird, und dazu einen Luhukay, bei dem man weiß dass er eher in die Erste Liga will und der ihm vielleicht schon ganz zu Anfang gesagt hat, dass er sich nicht schnell entscheiden will und vor allem nicht entscheiden will, solange noch mindestens ein Trainerstuhl in der ersten Liga vakant ist - und dem man dann, auch auf Anweisung des Vorstands, der endlich Nägel mit Köpfen machen will, absagen könnte, weil er ja nicht voll hinter Fortuna steht und nicht "das Brennen in den Augen hat", wie es der Vorstand vor Herrn Kramers Besetzung so schön sagte - dann wird aus der Dreier-Liste ganz schnell eine Einer-Liste mit dem alten Paulianer Stanislawski... Und Azzouzi könnte hinterher die Hände in Unschuld waschen und sagen, dass nicht er, sondern Vorstand/Aufsichtsrat die Entscheidung getroffen hat.



    Ich sage nicht, dass es so ist; ich sage nur dass man den Artikel auch so auslegen kann.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Heute macht der RP Artikel auch mal argumentativ Sinn bezüglich der Hängepartie bei der Trainersuche.
    Durchaus denkbar, das Luhukay aufgrund der aktuellen und anstehenden Vakanzen um die Trainerposten in der Bundeliga auf Zeit spielt.



    Was Luhukay betrifft, mir ! gefällt der Gedanke gar nicht, das wir einen Trainer bekommen würden für den Fortuna höchstens zweite Wahl wäre.
    Den man noch dazu mit viel Geld "überreden" müsste.
    Und ich gehe mal davon aus, das der neue , Hermann als co akzeptieren muss ! Zumindest hoffe ich das.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Eigentlich Schade, das er immernoch nicht unser Torwarttrainer ist.


    Bei aller Sympathie für Schorsch.


    Wir haben mit Jentzsch offenkundig einen sehr guten Mann auf dieser Position!


    Geht doch gar nicht gegen Jentzsch. Die Verantwortlichen haben es nicht gewollt, einen unserer besseren Exspieler, dem die Fortuna immer noch viel bedeutet, an den Verein zu binden. So was schafft Identität! Warum nicht Cheftorwarttrainer im NLZ? Und falls hier jemand mit fehlendem Geld argumentiert. In Beine / qualifizierte und namhafte Trainer (Technik und Athletik), Fahrer, Nachhilfelehrer etc muss investiert werden und nicht in einen "Prunkbau aus Stein"! Mit dem bringt man das NLZ nicht noch weiter nach vorne bzw hält dadurch ein Talent.

  • Ich befürchte, Du könntest richtig liegen mit dieser Vermutung...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • ;)


    Ebenfalls ein realistisches und denkbares Szenario.
    Ich hoffe aber in letzter Konsequenz auch auf einen Reinhold Ernst, den ich persönlich, wenn auch nur aus der Ferne, für den momentan intelligentesten und vernünftigsten Menschen in Fortunas Entscheidergremien halte.
    Ich glaube er ist zur richtigen Zeit als Aufsichtsratvorsitzender aktiviert worden, um eine schwergewichtige Entscheidung wie die Trainerfrage mit zu beeinflussen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Warum nicht Cheftorwarttrainer im NLZ?


    Und wie erklärt man das dem aktuellen Cheftorwarttrainer des NLZ mit dessen Arbeit so ziemlich jeder mehr als zufrieden ist?


    Hast du Recht, höre auch nur Gutes über Lasch. Aber mMn bringen gestandene Exprofis eine zusätzliche Qualität in eine Nachwuchsmannschaft, in ein NLZ. Natürlich muss auch der fachliche Bereich stimmen, aber diese Exprofis haben meiner Erfahrung nach ein ganz anderes "Standing" bei den Spielern, als die vielen Sportstudenten und Lehrer als Trainer in den NLZ.


    Ich bin überzeugt davon, dass "einen tollen Neubau hinstellen und der Abstand wird geringer zu den größeren NLZ" so nicht funktioniert. Du hast doch selber Einblick in dem Bereich. Spieler wechseln doch nicht wegen den schöneren Kabinen in ein größeres NLZ. Andere Farben, aber Trainergespann Landgraf/Asamoah, da kann es schimmeln in den Kabinen, da wird kein Talent weggehen! Anderes Beispiel Wosz, Techniktrainer NLZ Bochum. Und du kennst das NLZ in Bochum. Kein teurer Neubau und auch große Konkurrenz im Umland. Trotzdem sehr erfolgreich!

  • Bei Daun hätte man doch eines, was auch Meier mitbrachte - Er hat auch wie er einen schwerer Fehler in der Vergangenheit gemacht für den ihn viele immer noch nicht verziehen haben. Wer weiß, maybe the story repeats?


    Vielleicht finden wir ja einen Trainerkandidaten, der mal den gleichen Taxifahrer hatte wie Meier.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Man ahnt, wie wichtig der Ausgleich der Duisburger war..... 8)


    Wie meinen ?( . Diese anspielun kann ich nicht entschlüsseln :verwirrt:


    Er will damit sagen, das mit einem Sieg gegen Duisburg unser Chetrainer noch Frank Kramer heissen würde, und wir nicht gegen den FSV und Braunschweig jeweils 3 Punkte geholt hätten.

  • Wie meinen ?( . Diese anspielun kann ich nicht entschlüsseln :verwirrt:


    Er will damit sagen, das mit einem Sieg gegen Duisburg unser Chetrainer noch Frank Kramer heissen würde, und wir nicht gegen den FSV und Braunschweig jeweils 3 Punkte geholt hätten.


    Flankengott ist bestimmt 2 Meter fuffzig groß, da dauert der Weg des Groschens ein bisschen länger :rolleyes:

  • Man ahnt, wie wichtig der Ausgleich der Duisburger war..... 8)

    Und die Fehlentscheidung des Linienrichters. Ich meine, er hat danach so etwas wie "Eines Tages werdet ihr mir dafür dankbar sein" gesagt... :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)