Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ist doch bei 99% der Trainern so. Bis auf ein paar Ausnahmetrainer kommen so gut wie alle anderen Trainer immer nur in einen Job rein, wenn irgendwo ein anderer rausfliegt. Und natürlich schaut man wo irgendein Kollege wackelt und ob der wohl demnächst freiwerdende Posten was für einen selber ist. Das macht der rausgeworfene Trainer dann auch. Ganz normales Fußballgeschäft, da würde ich keine Charakterfrage draus machen.


    So denken vielleicht arbeitslose Trainer. Ich hoffe, dass unser Verein und deren Entscheidungsträger anders denken, nämlich wo will ich hin und wer ist der richtige Trainer dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass wir nur durch eine Entführung an einen geeigneten Trainer kommen können. Freiwillig scheint niemand von den bekanntermaßen Guten geneigt zu sein bei uns anzuheuern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei Stanislawski und Steffen darf man sicherlich (aus unterschiedlichen Gründen) ein Störgefühl haben, in der Kombination mit dem erfahrenen und loyalen Co-Trainer Hermann kann das aber beides gut passen. Mein klarer Favorit ist immer mehr Horst Steffen, von dem man - ich wiederhole mich da gerne - nur Gutes aus dem engeren Umfeld von BMG und den Stuttgarter Kickers hört.


    Hat man bei der Kombi Kramer/Hermann auch gedacht... Steffen also aus meiner Sicht lieber nicht. Ist ein ähnlicher Trainertyp wie Kramer. Hat ja gut gepasst...


    Stanislawski - Ich weiß nicht,wäre aber von den beiden genannten eher zu verstehen. Haut mich persönlich zwar nicht vom Hocker,aber wer weiß...(Nobby Reloaded)

  • So denken vielleicht arbeitslose Trainer. Ich hoffe, dass unser Verein und deren Entscheidungsträger anders denken, nämlich wo will ich hin und wer ist der richtige Trainer dazu.



    Das tun sie auch sicherlich. Da wir aber nicht der FC Bayern sind, der sich seine Trainer aussuchen kann, müssen die Unserigen natürlich auch noch die Faktoren wer ist überhaupt bezahlbar, wer ist frei auf dem Markt und wer von den wirklich guten Trainiern traut sich zu mit dem im Vergleich zumindest zu Erstligisten bescheidenen Möglichkeiten bei Fortuna hier etwas zu bewegen. Das macht die Suche dann schon etwas schwieriger, wie wir ja gerade wieder sehen.

  • Nicht mal das aus seinem Kreis geäussert wird das er ein Angebot von Fortuna ausgeschlagen hat finde ich Schlimm, aber das öffentlich geäussert wird er Spekuliere auf einen Job bei einem Verein der noch einen Trainer hat ist ziemlich Charakterschwach.
    Ob er dies nun wirklich macht ist etwas anderes, aber es ist Respektlos dass das in der Presse auftaucht.


    Man muss Hermann wirklich Dankbar sein das er keinen Druck macht und eine Notlösung geholt werden muss.

  • Ein Lothar Matthäus..... irgendwie gibt es gar keine öffentlichen Bemerkungen, Spekulationen, über diese Möglichkeit. Verdächtig ruhig diesbezüglich.... :D


    Aber im ernst, also zusammen mit Hermann.... könnte ich mir das ernsthaft ! Vorstellen. Da bräuchten wir nur noch einen für die "Pressearbeit" :D
    Eigentlich wäre das ein perfektes Duo. Ein klares "alpha Männchen" und einer der sich gerne "unterordnet".
    Was hätte man da am Start. Weltmeister, vielfache Meister, EM und Campionsliga, und und... 8o Die geballte Fußball ! Kompetenz.


    Letztendlich hoffe ich, das sich unser "Manager Sport" bei Hermann Rat holt. Dieser dürfte über ausreichend Erfahrung verfügen um wertvolle Hilfe geben zu können. Zudem verfügt Hermann darüber hinaus ja wohl über ein ausgezeichnetes Netzwerk.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hoffe immer noch auf Schaaf. Von dem hat man nix mehr gelesen, fast ein gutes Zeichen.... :D



    Ich nicht. Ein komplett eindimensionaler Trainer, der nur eine einzige Taktik kennt und diese mit extremer Sturheit unabhängig vom verfügbaren Spielermaterial durchsetzt ist das letzte, was wir hier brauchen können. In der 2. Liga würde er vielleicht bis auf Leipzig und Freiburg jeden Verein an die Wand fahren.





  • Wenn dem so ist,dann zeugt das nicht von einem einwandfreien Charakter,Herr Luhukay! Hätte ich von dem nicht gedacht. Auch für die Zukunft sollte dann gelten: Finger weg von Luhukay!


    Die Chefmoralisten werden es hier schon richten..... :facepalm:


    Sollte sich das auf den "Unmut" des Fortunisten und meiner Wenigkeit gegenüber Luhukay beziehen: Ich zumindest bin in meiner durchaus unfairen und unversöhnlichen Ablehnung des Sch***vereins *ertha und aller seiner Akteure alles andere als ein Moralist.
    Bezieht sich also eigentlicher weniger auf Luhukay, sondern durchaus unpassend auf *ertha.
    "Richten" wollte ich Luhukay damit nicht, sondern eher der *ertha einen reinwürgen.
    Ich weiß, das nervt, aber ich kann manchmal nicht anders.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich hoffe immer noch auf Schaaf. Von dem hat man nix mehr gelesen, fast ein gutes Zeichen.... :D



    Ich nicht. Ein komplett eindimensionaler Trainer, der nur eine einzige Taktik kennt und diese mit extremer Sturheit unabhängig vom verfügbaren Spielermaterial durchsetzt ist das letzte, was wir hier brauchen können. In der 2. Liga würde er vielleicht bis auf Leipzig und Freiburg jeden Verein an die Wand fahren.


    Gib zu, das hast du als Word Dokument gespeichert... :D

  • Schon geil; da vermeldet ein sonst hier nicht unbedingt als besonders glaubwürdig geltendes Medium etwas, bezieht sich darauf auf "Vertraute" ohne die Quelle näher zu benennen, und daraus wird dann hier der Charakter eines Jos Luhukay definiert...


    Sollte es stimmen - okay, mein (persönlicher) Favorit war bzw. ist er ohnehin nicht. Dass er als momentan arbeitsloser Trainer den Markt beobachtet, ist dennoch logisch. Wahrscheinlich schielen auch mindestens ein halbes Dutzend anderer Trainer zur Zeit nach Bremen. Die haber nur keine "Vertrauten", die so etwas der Presse stecken.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ich hoffe immer noch auf Schaaf. Von dem hat man nix mehr gelesen, fast ein gutes Zeichen.... :D



    Ich nicht. Ein komplett eindimensionaler Trainer, der nur eine einzige Taktik kennt und diese mit extremer Sturheit unabhängig vom verfügbaren Spielermaterial durchsetzt ist das letzte, was wir hier brauchen können. In der 2. Liga würde er vielleicht bis auf Leipzig und Freiburg jeden Verein an die Wand fahren.


    Wow.
    Hat man dir eigentlich schon ein Angebot gemacht ??
    Bei soviel Detailwissen sollte doch der Trainerschein keine Hürde sein. Aber aufpassen mit dem Laptop :D

  • Wenn er wirklich nach Bremen will, war das nicht geschickt.


    Würde ich deutlicher formulieren : Das ist höchst unseriös und dann noch über einen Berater/Freund (?) in diesem Boulevard-Blatt hinausposaunen lassen; da, so meine Meinung, verwelken die Vorschusslorbeeren doch ganz schnell, oder ?


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ich würde Azzouzi ja einfach mal mit nem Koffer voller Geld nach Heidenheim schicken. Denke zwar nicht, dass Schmitt zu haben wäre, aber trotzdem kann man es ja mal versuchen. Und ein Korb mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wer auch immer nun irgendwann einmal auf Kramer folgt, Hermann sehe ich (und ja auch Hermann selbst) definitiv "nur" als Interimslösung, unsere "Führung" wird sich dran messen lassen müssen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich würde Azzouzi ja einfach mal mit nem Koffer voller Geld nach Heidenheim schicken. Denke zwar nicht, dass Schmitt zu haben wäre, aber trotzdem kann man es ja mal versuchen. Und ein Korb mehr oder weniger macht den Braten auch nicht mehr fett...


    Den Schmidt fände ich auch geil ... der hätte bei einem Verein wie uns (im Erfolgsfall versteht sich ... :whistling: ) schnell totalen Kultstatus. Der ist aber u.a. deswegen so geil, weil wir alle wissen, daß er eben nicht wegen eines Koffers voller Geld seinen Verein mitten in der Saison im Stich läßt und Azzouzi in die schönste Stadt der Welt folgt ... 8)

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wäre der neue jetzt schon da gäbe es einen Vorsprung Richtung Winterneuzugänge, das verschenken wir.


    Ich will gar keine Winter-Panik-Einkäufe.
    Waren ja in den letzten gefühlt zehn Jahren durch die Bank nur maximal drei Monate gut oder ausgeliehen.


    Die Jungs müssen sich selber zusammenreißen und aus dem Dreck ziehen, sonst hat von denen auch keiner eine Zukunft bei Fortuna.


    Neuer Trainer? Hier bin ich relativ schmerzfrei, da müssten sich die Spieler mal äußern, von wem sie trainiert werden wollen. Wenn denen die Nase nicht past, wird doch wieder Dienst nach Vorschrift gemacht und er fliegt am Saisonende raus.

    95olé sagt Jürgen --,)s
    (45 Jahre Fortuna "überlebt"!)