Vorschläge: Neuer Trainer

  • Für mich gibt es nur zwei Trainer Büskens oder Schaaf ;--)h "Alles andere wäre eine Enttäuschung". Babbel,Ziege,Funkel :-I :-I :-I

    Jupp Heynckes wär frei :-)


    Ohne Quatsch... Das wäre natürlich phänomenal... :thumbsup:

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Was ich viel bedenklicher halte, ist, daß Werner lt. Medienberichten nun einen Stopp zur Verpflichtung neuer Spieler ausgesprochen haben soll, da diese mit dem neuen Trainer abgeklärt werden soll. Dieses ist ja im Prinzip richtig; sollte dem allerdings so sein, dann ist dem Vorstand meiner Meinung nach vorzuwerfen, daß er im Abstiegsrennen keinen Plan B oder C hatte und bereits vor dem Saisonende in allen Punkten, also auch in der Trainerfrage, Nägel mit Köpfen gemacht hat.


    Die Sache mit dem Plan B und C ist schon tausendmal besprochen worden und muss m.E. nicht jedesmal von dir thematisiert werden...


    Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...


    Schon mal etwas vom Worst-Case-Szenario gehört? Dieses sollte eigentlich jeder Vorstand in der Tasche haben. Davon abgesehen glaube ich nicht, daß die Trainerfrage nicht auch bei einem Verbleib in der 1. Liga auf den Tisch gekommen wäre.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Was ich viel bedenklicher halte, ist, daß Werner lt. Medienberichten nun einen Stopp zur Verpflichtung neuer Spieler ausgesprochen haben soll, da diese mit dem neuen Trainer abgeklärt werden soll. Dieses ist ja im Prinzip richtig; sollte dem allerdings so sein, dann ist dem Vorstand meiner Meinung nach vorzuwerfen, daß er im Abstiegsrennen keinen Plan B oder C hatte und bereits vor dem Saisonende in allen Punkten, also auch in der Trainerfrage, Nägel mit Köpfen gemacht hat.


    Die Sache mit dem Plan B und C ist schon tausendmal besprochen worden und muss m.E. nicht jedesmal von dir thematisiert werden...


    Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...



    Mit einem direkten Abstieg vielleicht nicht. Aber doch wohl mit einem indirekten 10 Tage später durch die Relegation.


    Es gab genug Stimmen, die nach der Niederlage gegen Augsburg ganz ernsthaft an deren letzjährigen Endspurt erinnert haben

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...



    Bitte? Da konnte keiner mit rechnen? Bereits im März habe ich das Spiel gegen Nürnberg zum Finalspiel auserkoren. Wenn das nicht gewonnen wird, dann droht sogar der Abstieg. Man musste sich nur hinsetzen und sich die restlichen Spiele angucken oder irgendwelche Tabellenrechner im Internet bemühen. Diese einfache Wegwischen der Realität: "Es konnte niemand wissen und damit ist das Thema gut!" ist ja milchmädchenlike.

  • Natürlich sind es keine 20 Millionen Euro, aber ich weiß nun wirklich nicht, wo Fortuna 16 Millionen Euro Mehrkosten in der 1. Liga haben sollte?.


    Die Miete für die Arena und die Zahlungen an Klüh und die Rheinbahn fallen in der zweiten Liga deutlich geringer aus als in der Bundesliga. Zudem sinken naturgemäß auch die Gehälter und Prämine der Spieler. Weiterhin fällt auch die Zahlung an Kölmel rund 2 Millionen Euro niedriger aus als in Liga eins. 16 Millionen sind das in Summe sicherlich noch nicht, aber ich denke schon, dass wir uns da mindestens im hohen siebenstelligen Bereich bewegen dürften!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...


    Das ist absoluter Unfug. Hätte Hoffenheim am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Hamburg gewonnen (womit man ja zumindest rechnen konnte), dann wären wir bereits am vorletzten Spieltag auf Platz 16 gewesen, wohl wissend, dass Augsburg uns am letzten Spieltag im Falle einer Niederlage in Hannover ebenfalls überholen würde.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Natürlich sind es keine 20 Millionen Euro, aber ich weiß nun wirklich nicht, wo Fortuna 16 Millionen Euro Mehrkosten in der 1. Liga haben sollte?.


    Die Miete für die Arena und die Zahlungen an Klüh und die Rheinbahn fallen in der zweiten Liga deutlich geringer aus als in der Bundesliga. Zudem sinken naturgemäß auch die Gehälter und Prämine der Spieler. Weiterhin fällt auch die Zahlung an Kölmel rund 2 Millionen Euro niedriger aus als in Liga eins. 16 Millionen sind das in Summe sicherlich noch nicht, aber ich denke schon, dass wir uns da mindestens im hohen siebenstelligen Bereich bewegen dürften!



    Mich würde es auch nicht wundern, wenn ein Aufsteiger eine NICHTABSTIEGSPRÄMIE mit Spielern und Trainerstab vereinbart hat, die ja nun auch LEIDER eingespart wird !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Warten wir doch mal ab ob Büskens überhaupt kommt, und welche Leistungen er und die neu formierte Mannschaft bringen. Von mir aus könnte der neue Trainer auch Karl-Heinz Besoffnik heissen. Auch dieser müsste erstmal was bringen.Nur aus Loyalität würde weder er, also Büskens, noch der Vorstand verhandeln.

    Mike Büskens hätte sicher durch seine Vergangenheit einen besonderen Charme. Aber viel wichtiger ist, dass der neue Trainer einen "Plan" hat - wie immer er dann heißt.


    Hoffentlich sind Aussagen unserer Verantwortlichen " wir reden nur mit einem Kandidaten" nur eine abgestimmte Kommunikation für die Öffentlichkeit und man hat hinter den Kulissen entweder alles schon eingetütet oder arbeitet an den unterschiedlichen Optionen. Alles andere wäre ja schon fast fahrlässig,


    PS: Was hier wohltuend zur Zeit auffällt, ist der sehr sachliche, angenehme Diskussionsstil. Die unterschiedlichen "Lager" kommunizieren wirklich miteinander, statt nur übereinder herzufallen. Irgendwie sind es im Moment alles Fortunen...

  • Es gab keinen, da KEINER mit einem direkten Abstieg rechnen konnte... Und damit ist das Thema durch...


    Das ist absoluter Unfug. Hätte Hoffenheim am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Hamburg gewonnen (womit man ja zumindest rechnen konnte), dann wären wir bereits am vorletzten Spieltag auf Platz 16 gewesen, wohl wissend, dass Augsburg uns am letzten Spieltag im Falle einer Niederlage in Hannover ebenfalls überholen würde.


    Hatten sie aber nicht. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass irgendwer mit nem Sieg von Hoffenheim in Dortmund gerechnet hätte? Nicht bei der Dortmunder Vorgeschichte, was die Fans von Dortmund betrifft.


    Ja ich weiss... Hoffenheim ist für Dortmund ein Angstgegner... Aber wirklich gerechnet? Mit einer Niederlage? Niemals!

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der Kelch Funkel geht doch an uns vorbei, nicht wahr Herr Werner????????????????? ;(

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.


  • Das ist absoluter Unfug. Hätte Hoffenheim am vorletzten Spieltag zu Hause gegen Hamburg gewonnen (womit man ja zumindest rechnen konnte), dann wären wir bereits am vorletzten Spieltag auf Platz 16 gewesen, wohl wissend, dass Augsburg uns am letzten Spieltag im Falle einer Niederlage in Hannover ebenfalls überholen würde.


    Hatten sie aber nicht. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass irgendwer mit nem Sieg von Hoffenheim in Dortmund gerechnet hätte? Nicht bei der Dortmunder Vorgeschichte, was die Fans von Dortmund betrifft.


    Ja ich weiss... Hoffenheim ist für Dortmund ein Angstgegner... Aber wirklich gerechnet? Mit einer Niederlage? Niemals!


    Zumindest befürchtet

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Hatten sie aber nicht. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass irgendwer mit nem Sieg von Hoffenheim in Dortmund gerechnet hätte? Nicht bei der Dortmunder Vorgeschichte, was die Fans von Dortmund betrifft.


    Ich persönlich hatte dieses Szenario tatsächlich auf dem Schirm, bevor wir in Hannover gespielt haben. Genau dass sind solche Szenarien wie Sie zu Fortuna passen, wie die Faust aufs Auge! Von daher hat es mir in Hannover nicht wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen, als es dann so eingetroffen ist.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Der Kelch Funkel geht doch an uns vorbei, nicht wahr Herr Werner????????????????? ;(


    Warum wäre Funkel so schlimm?


    Für mich auf jeden Fall. Ich will was neues und unverbrauchtes. Der Name Funkel ist so, wie der Printenkappes Neururer.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ganz ehrlich Leute, hier werden mir zuviele Namen mit unbedeutenden Stammtischparolen weg "geschrieben"! Sei es jetzt Stevens, Funkel oder wer auch immer!!!! Ich habe jetzt keinen einzigen Namen gelesen, wo ein User nicht direkt einen blöden Spruch darauf parat hätte. Ich möchte jetzt nicht den Moralapostel geben - wer mich kennt weiss, dass das so mal gar nicht mein Ding ist aber etwas sachlicher sollte man schon darüber diskutieren können.


    Ein Stevens (wenn denn MB nicht käme) fände ich absolut tauglich, wenn er denn überhaupt zu haben sein sollte. Der hat sowohl 1. Liga als auch 2. Liga (??? *öln) Erfahrungen gemacht. Durch seine Connections nach Holland wäre evtl. auch ein gutes Talent abgreifbar! Wer weiss?


    Ein Funkel könnte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, wäre zwar auch nicht mein Wunschtrainer aber das war Meier 2008 auch nicht gerade.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Friedhelm Funkel ist mit Sicherheit ein guter Trainer,dies hat er ja auch schon bei einigen Stationen nachgewiesen.
    Aber Fortuna hat für den neuen Trainer das Anforderungsprofil "Jung,hungrig,will was aufbauen",und da passt der Name FF nun mal nicht.
    Ich finde das auch richtig,denn wenn es nur um Erfahrung geht,hätte Norbert Meier nicht gehen müssen.
    Da stehen dann eher Namen wie Büskens,Runjaic,Hasenhüttl,Schmidt im Raum.