Vorschläge: Neuer Trainer

  • Bevor man über Trainernamen diskutiert, sollte doch erstmal klar sein, welches System gespielt werden soll. Alibirenner und Pseudokämpfer kann man evtl. noch zu erhöhter Effektivität trainieren und motivieren.
    Das war es dann aber auch. Nachhaltigen Erfolg wird das nicht bringen.
    Zum Saisonende wird der Kader, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen, starke Veränderungen erfahren.
    Welche Spieler will man dann holen oder evtl. aus der Zwoten hochziehen?
    Der Trainer, der zur Rückrunde kommt, muss erstens die Moral und den Anstand der potentiellen Abgänge steigern können, um den Absturz zu verhindern und zweitens zur kommenden Saison einen Neuaufbau hinbekommen.
    Ob so jemand zur Winterpause verfügbar ist, darf bezweifelt werden.

  • Diese Weicheier machen sich doch bei jedem Gegentor in die Hose! Aus dem Aufstiegskandidaten ist eine Truppe von Selbstvertrauenslosen geworden. Wenn das so weitergeht, liegen zu Neujahr die Nerven blank. Hier kann jeder Trainer verlieren.


    Aber gerade deswegen auch eine Menge gewinnen.

  • Gute Trainer können hier verdammt viel gewinnen. Und so einen brauchen wir.


    Eben nicht! Stell dir nur mal vor, hier kommt ein renomierter Trainer hin und die Truppe macht weiter auf "Püppchen" und steigen genauso saft- und kraftlos ab, wie sie es in der vergangenen Saison gemacht haben. Dann stehste da als Trainer und begreifst nicht, das die Graupen Gegenspieler an die Gurgel gehen und Eigentore fabrizieren. Was nutzt die beste Taktik und Aufstellung, wenn die Einstellung der Spieler nicht stimmt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Bevor man über Trainernamen diskutiert, sollte doch erstmal klar sein, welches System gespielt werden soll. Alibirenner und Pseudokämpfer kann man evtl. noch zu erhöhter Effektivität trainieren und motivieren.
    Das war es dann aber auch. Nachhaltigen Erfolg wird das nicht bringen.
    Zum Saisonende wird der Kader, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen, starke Veränderungen erfahren.
    Welche Spieler will man dann holen oder evtl. aus der Zwoten hochziehen?
    Der Trainer , der zur Rückrunde kommt, muss erstens die Moral und den Anstand der potentiellen Abgänge steigern können, um den Absturz zu verhindern und zweitens zur kommenden Saison einen Neuaufbau hinbekommen.
    Ob so jemand zur Winterpause verfügbar ist, darf bezweifelt werden.


    Ich bezweifele, dass wir im Sommer einen solchen Konzepttrainer von unserem Verein überzeugen können. So einer wird auch im Sommer nicht auf dem Markt sein. Eigentlich müsste man diesen Trainer schon zur Winterpause verpflichten, damit er sich beweisen kann.


    Ich fände es gut, wenn die Drähte nach Wolfsburg glühen würden, um sich mal wieder Rat zu holen. Bisher hat man von dort immer ganz guten Rat bekommen. Außerdem gibt es da einen Nachwuchstrainer, der auf Konzeptfussball steht und dem man eine Chance geben könnte. [showUid]=37726&tx_dfbnews_pi4[cat]=86


    Aber Mut und Fortuna sind leider gegensätzliche Pole...

  • Zum Saisonende wird der Kader, nicht zuletzt aus finanziellen Gründen, starke Veränderungen erfahren.
    Welche Spieler will man dann holen oder evtl. aus der Zwoten hochziehen?


    Es geht sich da ja hoffentlich weiter für Liga 2 zu Planen, viel Geld für
    "Stars" wir ja so wie so nicht vorhanden sein, also sollte man
    um "Legenden" eine neue Mannschaft aufbauen, dies mit vorhanden Spieler
    die bisher sporadisch bis überhaupt nicht eingesetzt wurden, auch Spieler
    der Zwoten wie Marcel Hofrath, Tim Golley, Heller und Bebou der aber so wie so
    vom Vertrag her zur Ersten zu rechen ist. Halloran hatte ich vergessen zu nennen.

  • So ein Unfug. Der Norbert Meier vor 7 Monaten stand ratlos am Seitenrand als sein Sauhaufen in Frankfurt ähnlich geglänzt hat wie gestern gegen den KSC.


    Deshalb schrieb ich ja auch "vor 2,3 Jahren" , wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Desaster der Rückrunde ist ja bekanntermaßen nicht seiner sportlichen Inkompetenz, sondern seinen immer wieder im Laufe seiner Karriere auftretenden menschlichen Schwächen geschuldet.


    Stell dir nur mal vor, hier kommt ein renomierter Trainer hin und die Truppe macht weiter auf "Püppchen" und steigen genauso saft- und kraftlos ab, wie sie es in der vergangenen Saison gemacht haben.


    2013 ist unser verfluchtes Trainerjahr. Erst baut unser jahrelanger Erfolgstrainer so viel menschlichen Mist, das die Mannschaft führungs- und orientierungslos ist und verunsichert absteigt. Dann wird ein Trainer verpflichtet, der es sportlich überhaupt nicht drauf hat.


    Wundere mich nach wie vor für wie unwichtig einige User hier die Rolle eines Trainers bei einer Profifußballmannschaft interpretieren.

  • Bevor man über Trainernamen diskutiert, sollte doch erstmal klar sein, welches System gespielt werden soll.


    Das entscheidet alleine der Trainer. Henne/Ei.

  • du kennst schon die Bedeutung des Begriffes "brachliegend"?


    Und stell dir vor, ich kenne seit 11 Jahren diese Sprüche vom brachliegenden Riesen, von der brachliegenden Jugendförderung, von dem "Ab jetzt kümmern wir uns darum!" und was passiert? Fortuna kann sowohl die Leute, die förderunsgwürdig sind, noch die, die fördern wollen, in Düsseldorf halten. Hier laufen Leverkusen und Mönchengladbach den Düsseldorfern den Rang ab!


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Trainer großartig Zeit hat, sich um die U23 und um die A- und B-Junioren kümmern kann.


    Gut, dann melden wir alle Nachwuchsabteilungen vom Spielbetrieb ab, warum überhaupt noch die Mühe machen? Mir ist auch klar, dass die Konkurrenz in NRW bessere Argumente (finanzieller Natur, Trainingsbedingungen, Spielerbetreuung) uns gegenüber hat. Diesen Nachteil auszugleichen ist uns bisher nicht gelungen. Weil der finanzielle Fokus fast nur auf der ersten Mannschaft lag. Und weil Fortuna bislang nicht als Sprungbrett wahrgenommen wurde. Und das ist halt nicht nur eine Frage der gesamten Vereinsausrichtung sondern da ist auch der Mut des Cheftrainers gefragt, mal einen Nachwuchsspieler reinzuwerfen. Büskens schien da zwar Meier schon ein bisschen im Voraus zu sein, aber letztendlich fehlte ihm aber auch die Konsequenz trotz kläglicher Leistungen seiner Mannschaft einen willigen aber unerfahrenen Spieler reinzuwerfen. Und mit Blick auf die Zwote kann man mir nicht erzählen, dass es da keine Kandidaten gäbe.


    Wir stellen aktuell die zweitbeste Zweitvertretung in Nordrhein-Westfalen. Die A-Jugend hat sich über letzten Jahre in der Bundesliga etablieren können. Und die willst mir erzählen, dass hier kein Potential vorhanden ist?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ist ja egal wie Antworte, kommt ja doch nicht vernünftiges zurück.


    Bitte was? Nichts vernünftiges? Geht es noch?


    Dann nenne mir doch mal bitte Namen! Welche Spieler haben es denn von der A-Jugend in die erste Mannschaft geschafft? Aber darum geht es mir noch nicht einmal. Es schaffen nur wenige den Weg von den A-Junioren. Aber die A- und die B-Junioren sollten doch auf Dauer in der Bundesliga vertreten sein und das eine oder andere Talent sollte dann auch einmal in Düsseldorf gehalten werden können.


    Schwachstelle ist außerdem, dass Fortuna Düsseldorf neben den A-Junioren nicht auch die B-Junioren in der Bundesliga etablieren kann. Dass sich hier der BV 04 vor Fortuna schieben konnte, sollte zu denken geben.


    Ich denke aber auch, dass hier der Trainer der ersten Mannschaft nicht unbedingt der Wegbereiter für eine erfolgreiche Jugendarbeit sein wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • ich wäre ja dafür das wir mal was neues versuchen und Rösler und Langeneke als Trainergespann engagieren.
    Dann machen die zwitgleich den Trainerschein und sind dann bald richtige Trainer, das Zeug dazu haben sie!!!


    gar keine so schlechte Idee, der Rösler würde die Mannschaft in der Kabine den A.... bis zur Halskrause aufreißen nach so Leistungen wie gegen Paderborn, Aue, Karlsruhe.....
    das würden die sich kein zweites Mal erlauben wenn der Trainer wäre :D

  • Spar dir die Zeit. Abgesehen davon hast du es aus dem Zusammenhang gerissen. Da du ein intaktes Hirn hast, wirste wissen was ich meine.


    Nämlich daß Du es nur auf die Pro-Büskens-Schreiber bezogen hattest.


    Ok, das sauber zu differenzieren, kann ich zugegebenermaßen zu dieser Uhrzeit nicht. Zu unübersichtlich, die Gemengelage.

  • In beiden Fällen keine Schuldzusprüche meinerseits an die Cheftrainer,


    eher an die co Trainer( Technik- und Ballsicherheitstraining,Passspiel etc.
    Dank auch an WW für diese Blindentruppe Names " Fortuna Düsseldorf". Das war schon eine Meisterleistung für Inkompetz.


    Mach den Blindenführer und verschwinde mit deiner Versager/Söldnerttuppe aus Düsseldorf, incl. der Co Trainer.

  • Schaut euch den Trainer und die Mannschsaft der zwoten von uns an auf Platz 4 das Team und der Trainer sind eins es macht Spaß diesem Kampfgeist der Mannschsaft zu zuschauen heute in Unterzahl bei einem starken Gegner 4:2 gewonnen das ist Fußball der Spaß macht



  • Ich möchte als Beispiel unsere "Nachbarn" vom linken Niederrhein anführen, deren Truppe unter Michael F. eigentlich schon abgestiegen war, bis dann ein Herr Favre übernommen hat und aus dem "Trümmerhaufen" eine Mannschaft geformt hat, die in der darauffolgenden Saison die CL-Quali geschafft hat.
    Mit dem richtigen Trainer, der es schafft, dass unsere Mannschaft das definitv vorhandene Potential ausschöpfT, ist viel mehr drin als unter MB gezeigt wurde !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ;In beiden Fällen keine Schuldzusprüche meinerseits an die Cheftrainer,


    eher an die co Trainer( Technik- und Ballsicherheitstraining,Passspiel etc.


    Nur zum besseren Verständnis: Was genau fällt deiner Meinung nach in den Arbeitsbereich des Cheftrainers?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!