Vorschläge: Neuer Trainer

  • Aber Hallo Herr Fachmann. Wie lange war er denn da und wie lange haben viele der hier genannten Wunschkandidaten überhaupt mal ne Anstellung bei ihren Vereinen gehabt? Irgendwann verbraucht sich jeder Trainer und die weniger kompetenten eben eher.Und letztendlich ist er auch nicht abgestiegen. Nur wir waren wieder dabei....!


    GEnau, ich glaube sowieso, dass Werder große Schwierigkeiten haben wird, in der BL zu bleiben, und das, obwohl Schaaf nicht mehr da ist. Nee nee, der hat schon gute Arbeit geleistet in Bremen. Hatte es auch nicht immer einfach, weil die Super Spieler immer weggegangen sind. Einige von denen haben nach dem Weggang nicht mehr viel auf die KEtte gekriegt. Also waren sie nur super in Bremen, was um so mehr für den Trainer spricht.
    Ob er aber aus unserer mäßigen Truppe was machen könnte, ist eine 2.Frage.

  • Hatte es auch nicht immer einfach, weil die Super Spieler immer weggegangen sind. Einige von denen haben nach dem Weggang nicht mehr viel auf die KEtte gekriegt.


    Kannst gerne mal nachschauen, der Spieleretat war in den letzten 3 Schaaf Jahren immer unter den Top 6 der Liga. Er hat Juwelen aus der eigenen Jugend (Harnik, Max Kruse) vom Hof gejagt und dafür wild echte und unfähige, aber sauteure Söldner geholt. Für viele, viele Millionen Euros, sowohl an Ablöse, als auch am Gehalt. (Alberto, Elia, Astronautovic und wie sie alle heißen). Auch in diesem Jahr ist Werder mit 36 Millionen Etat vorne in der Liga dabei, wenn man sich anschaut wer da kickt und was die verdienen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das war Schaafs Werk.

  • Was findet ihr denn an Thomas Schaaf?
    Seine erfolgreiche Zeit steht für wunderschönen Angriffsfußball. Es waren im Europapokal teilweise richtige Fußballfeste.
    Gleichzeitig war die Abwehr ein stetes Sorgenkind bei Werder. Dies hat Schaaf in all den Jahren nicht wirklich in den Griff gekriegt.
    Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?



    Wenn man schon keine Siege mehr sehen kann, dann wenigstens torreiche Spektakel --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Hatte es auch nicht immer einfach, weil die Super Spieler immer weggegangen sind. Einige von denen haben nach dem Weggang nicht mehr viel auf die KEtte gekriegt.


    Kannst gerne mal nachschauen, der Spieleretat war in den letzten 3 Schaaf Jahren immer unter den Top 6 der Liga. Er hat Juwelen aus der eigenen Jugend (Harnik, Max Kruse) vom Hof gejagt und dafür wild echte und unfähige, aber sauteure Söldner geholt. Für viele, viele Millionen Euros, sowohl an Ablöse, als auch am Gehalt. (Alberto, Elia, Astronautovic und wie sie alle heißen). Auch in diesem Jahr ist Werder mit 36 Millionen Etat vorne in der Liga dabei, wenn man sich anschaut wer da kickt und was die verdienen kann man nur mit dem Kopf schütteln. Das war Schaafs Werk.


    Trotzdem sind manche Spieler nur unter ihm wirklich gut gewesen, man denke an den Paradiesvogel Ailton. Auch Diego war nie wieder so stark wie bei Werder. Frings hat seine besten Zeiten bei Werder gehabt. Ich könnte weitere Beispiele bringen wie z. B. Naldo, MArin und jetzt Tim Wiese etc. Zuletzt hat es zugegebenerweise nicht so gepasst, aber du musst diese Erfolglosigkeit, die jeden Trainer mal ereilt, in Relation setzen zu der langen erfolgreichen Zeit, die er bei Werder Verantwortung hatte.
    Und: Dutt ist bisher kein Deut erfolgreicher trotz des Etats. Ich glaube, dass Werder bis zum Ende gegen den Abstieg kämpfen wird, es sei denn sie eisen Giefer von uns los. --;;)

  • Was findet ihr denn an Thomas Schaaf?
    Seine erfolgreiche Zeit steht für wunderschönen Angriffsfußball. Es waren im Europapokal teilweise richtige Fußballfeste.
    Gleichzeitig war die Abwehr ein stetes Sorgenkind bei Werder. Dies hat Schaaf in all den Jahren nicht wirklich in den Griff gekriegt.
    Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?



    Wenn man schon keine Siege mehr sehen kann, dann wenigstens torreiche Spektakel --;;)


    So wie das 1:6 Spektakel gegen Paderborn? --;)ir

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Ich wünsche mir, dass es keiner der üblichen Kandidaten wird, die auf dem Trainerkarussell sitzen.
    Kein Labbadia, kein Köstner, kein Skibbe, kein Babbel, kein Stanislawski, Schubert, Lienen, Oenning und wie sie alle heißen.


    Ich wünsche mir neue Ideen von neuen Leuten mit Verstand und Mut. Das ist zwar keine ErfolgsGARANTIE, aber die alten Pfade zumindest sind garantiert nach spätestens zwei Jahren wieder ausgetreten. Und dann geht der Mist von vorne los.


    Olsen.

  • Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?


    Das ist der Punkt, die hat er nämlich bei uns nicht. Der partizan23 hat das ja schon mehrfach sehr ausführlich und für mich absolut einleuchtend dargelegt (kann sein, daß ich den 1895%-Button vergessen habe).


    Nee, Schaaf isses nicht.

  • Ich wünsche mir, dass es keiner der üblichen Kandidaten wird, die auf dem Trainerkarussell sitzen.
    Kein Labbadia, kein Köstner, kein Skibbe, kein Babbel, kein Stanislawski, Schubert, Lienen, Oenning und wie sie alle heißen.


    Ich wünsche mir neue Ideen von neuen Leuten mit Verstand und Mut. Das ist zwar keine ErfolgsGARANTIE, aber die alten Pfade zumindest sind garantiert nach spätestens zwei Jahren wieder ausgetreten. Und dann geht der Mist von vorne los.


    Olsen.



    Absolute Zustimmung, mit einer Einschränkung : Sie sind nach drei bis sechs Monaten ausgetreten.


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?


    Das ist der Punkt, die hat er nämlich bei uns nicht. Der partizan23 hat das ja schon mehrfach sehr ausführlich und für mich absolut einleuchtend dargelegt (kann sein, daß ich den 1895%-Button vergessen habe).


    Nee, Schaaf isses nicht.


    Wen willste denn ?
    Föttchesfühler,Fremdgänger,Alkoholiker,Selbstdarsteller,Nieten und Abzocker hatte ich in den letzten 50Jahren ertragen müssen.

  • Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?


    Das ist der Punkt, die hat er nämlich bei uns nicht. Der partizan23 hat das ja schon mehrfach sehr ausführlich und für mich absolut einleuchtend dargelegt (kann sein, daß ich den 1895%-Button vergessen habe).


    Nee, Schaaf isses nicht.


    Meine Frage war nicht rhetorisch gemeint. Ich halte Schaaf auch für einen guten Trainer. Wer so lange bei einem Verein tätig ist, muß was können. Allerdings bin ich eher skeptisch, ob er für uns z.Zt. der richtige Mann ist. Deshalb ging meine Frage an diejenigen, die Schaaf's Arbeit beurteilen können. Wie hoch ist z.B. der Anteil von Allofs an den Erfolgen. Waren Spieler wie beispielsweise Özil oder Diego Wunschkandidaten von Schaaf oder Vorschläge von Allofs? Wie schätzt ihr seine Fähigkeiten im Defensivbereich ein?

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Was erwaret ihr also von Schaaf, wenn ihm die für "sein Spiel" nötigen Offensivakteure bei uns nicht zur Verfügung stehen?


    Das ist der Punkt, die hat er nämlich bei uns nicht. Der partizan23 hat das ja schon mehrfach sehr ausführlich und für mich absolut einleuchtend dargelegt (kann sein, daß ich den 1895%-Button vergessen habe).


    Nee, Schaaf isses nicht.


    Nein, im Moment hat er die nicht. Aber, mit dem was da ist, traue ich ihm zu etwas Konstruktives zu machen. Das traue ich wiederum vielen anderen der genannten Trainer überhaupt nicht zu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unser Erwartungshorizont?! Ich liebe diese Arroganz in unserer Stadt/Verein... :D


    Mit Stil in die Drittklassigkeit... :facepalm:

    Die dritte Liga ist auch nicht unser Erwartungshorizont. Aber stilvoll ist schon mal gut.


    Irgendwer hatte hier doch auch Büskens' Kleidung bemängelt und Pep und Mourinho als Gegenbeispiele angeführt, worauf ich mit LM als der einzig möglichen Kö-kompatiblen Alternative gekontert habe.


    Aber das Argument hat ja auch nicht wirklich gezogen. --;;)

  • Die dritte Liga ist auch nicht unser Erwartungshorizont. Aber stilvoll ist schon mal gut.


    Irgendwer hatte hier doch auch Büskens' Kleidung bemängelt und Pep und Mourinho als Gegenbeispiele angeführt, worauf ich mit LM als der einzig möglichen Kö-kompatiblen Alternative gekontert habe.


    Aber das Argument hat ja auch nicht wirklich gezogen. --;;)


    Die genannten Beispiele sind overdressed. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hatte es auch nicht immer einfach, weil die Super Spieler immer weggegangen sind. Einige von denen haben nach dem Weggang nicht mehr viel auf die KEtte gekriegt.


    Er hat Juwelen aus der eigenen Jugend (Harnik, Max Kruse) vom Hof gejagt .


    Harnik wollte kein Bundesligist haben. Musste in der 2ten Liga zeigen das er tauglich ist. Hatte im Vertrag ne Klausel, ansonsten wäre er nach der Leihe wieder zurück gekommen.
    Kruse hat erst vor 2 Jahren erstmals gezeigt das er einer sein könnte. Da war er auch schon 23 Jahre und spielte in der 2liga. In der letzten Saison mit 24 Jahren dann der Durchbruch.


    Viele Spieler schaffen erst später den Durchbruch, wollen aber nicht nur in der 2. Mannschaft spielen.

  • Das ist der Punkt, die hat er nämlich bei uns nicht. Der partizan23 hat das ja schon mehrfach sehr ausführlich und für mich absolut einleuchtend dargelegt (kann sein, daß ich den 1895%-Button vergessen habe).


    Nee, Schaaf isses nicht.

    Wen willste denn ?
    Föttchesfühler,Fremdgänger,Alkoholiker,Selbstdarsteller,Nieten und Abzocker hatte ich in den letzten 50Jahren ertragen müssen.


    Hatte ich doch mehrfach gesagt: Wenn verfügbar und bezahlbar, Slomka bzw. einen Typen wie ihn. Leider hat H96 aber gestern überzeugend gegen die Zwietracht gewonnen, so daß er selbst bis zur Winterpause voraussichtlich nicht beurlaubt werden wird. Und wenn der nicht, einen Perspektivtrainer wie Lewandowski, von dem aber ja auch viele sagen, daß das utopisch sei.


    Als Feuerwehrmann bis zur Winterpause hatte ich ja Loddar als "mutige" Interimslösung bis zur Winterpause ins Gespräch gebracht. Und der wäre mir auch immer noch allemal lieber gewesen als (Pr)Olli(tz) ("Pele" hätte sich auf einen 3-Spiele-Deal wohl eh nicht eingelassen, und Olli wird weder kurz- noch langfristig fußballerisch/taktisch viel reißen können - jedenfalls würde es mich sehr überraschen).

  • Mal völlig ungeachtet von den hier genannten Kandidaten...
    Wenn sich der Vorstand einen Rest von Glaubwürdigkeit bewahren will, dann darf vor dem 2.1.2014 kein Nachfolger verpflichtet werden.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes