Vorschläge: Neuer Trainer

  • DAS meinte ich in Bezug auf sachliche Argumente --;;)
    Und "vorzuweisen" hatten schon einige Trainer etwas, die wir in den letzten Jahren hatten, MB und LGK hatten immerhin Aufstiege in Liga 1 vorzuweisen, leider nicht mit uns :whistling:
    Ausserdem gibt es sogar in Liga 1 einige Trainer, die nicht wirklich etwas vorzuweisen haben und dennoch sind sie nicht erfolglos!


    Ja die waren aber noch nicht bei unserer Fortuna. ;--)z

    Die Trainer, die etwas "vorzuweisen" hatten, darauf legst Du ja besonderen Wert, waren sehr wohl schon bei unserer Fortuna, sowohl der Mike, als auch der Lorenz Günther haben Aufstiege in Liga 1 in ihrer Vita, dennoch waren sie bei uns ja nicht gerade Erfolgstrainer!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Ja die waren aber noch nicht bei unserer Fortuna. ;--)z

    Die Trainer, die etwas "vorzuweisen" hatten, darauf legst Du ja besonderen Wert, waren sehr wohl schon bei unserer Fortuna, sowohl der Mike, als auch der Lorenz Günther haben Aufstiege in Liga 1 in ihrer Vita, dennoch waren sie bei uns ja nicht gerade Erfolgstrainer!


    Bezog sich auf den letzten Satz.

  • Tuchel geht zu RB....ich lehne mich dabei sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass das nicht erst seit letzter Woche fix ist....


    Olli....mir fällt nichts mehr ein....aber auch dieses Mal wird man warten bis in die nächste Saison......welchen Kader sollen wir denn noch unterhalten ?


    Gretchenfrage....wenn der Kader so in Ordnung ist (und da gebe ich dem HS schon fast Recht), dann stellt sich die Frage nicht mehr, wo die Fehler stecken...



    Wie kann ich denn gegen einen beherzt gegen den Abstieg spielenden Kandidaten vor mein zusammengeschustertes IV-Duo einen 10er auf die 6 stellen ??? Das kann ich mir EVENTUELL erlauben, wenn die IV sicher ist. Aber das ist ein Thema für einen anderen Fred.


    Zorniger....ja...aber auch er würde bei unserer Diva untergehen....wetten ?


    Wie gesagt, mir fällt nichts mehr ein....

  • Tuchel geht zu RB....ich lehne mich dabei sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass das nicht erst seit letzter Woche fix ist....


    Olli....mir fällt nichts mehr ein....aber auch dieses Mal wird man warten bis in die nächste Saison...welchen Kader sollen wir denn noch unterhalten ?

    Sicherlich werden uns einige Spieler verlassen, sei es weil die Leihe ausläuft, sei es weil sie bessere Angebote bekommen (sportlich und/oder finanziell).
    Wenn vor Ende der aktuellen Saison nicht feststeht, wer unser Trainer in dern neuen Saison sein wird, hat das auch wieder negative Auswirkungen auf den Kader für die neue Saison, entweder werden frühzeitg Spieler verpflichtet bzw abgegeben, von denen man nicht weiss, wie der "neue" Trainer sie findet oder es wird gewartet bis feststeht, wer unser Trainer sein wird und bis dahin sind sicherlich schon einige potentielle Neuverpflichtungen vom Markt.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Tuchel geht zu RB....ich lehne mich dabei sogar so weit aus dem Fenster zu sagen, dass das nicht erst seit letzter Woche fix ist....


    Olli....mir fällt nichts mehr ein....aber auch dieses Mal wird man warten bis in die nächste Saison...welchen Kader sollen wir denn noch unterhalten ?

    Sicherlich werden uns einige Spieler verlassen, sei es weil die Leihe ausläuft, sei es weil sie bessere Angebote bekommen (sportlich und/oder finanziell).
    Wenn vor Ende der aktuellen Saison nicht feststeht, wer unser Trainer in dern neuen Saison sein wird, hat das auch wieder negative Auswirkungen auf den Kader für die neue Saison, entweder werden frühzeitg Spieler verpflichtet bzw abgegeben, von denen man nicht weiss, wie der "neue" Trainer sie findet oder es wird gewartet bis feststeht, wer unser Trainer sein wird und bis dahin sind sicherlich schon einige potentielle Neuverpflichtungen vom Markt.


    Also so wie immer. --;)ir

  • Deswegen handeln - jetzt. Nicht im Sommer. So hat ein neuer Trainer noch Zeit, seine Vorstellungen darzulegen und entsprechende Spielerwünsche zu äußern, um die man sich vorzeitig kümmern kann ......und nichts von der Resterampe nehmen muss. Also Schulte: Eier zeigen und nun handeln, auch wenn es sicher eine unangenehme Aufgabe ist, zumal der Olli ja wirkliche ein Netter ist...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • Einen jungen unverbrauchten Trainer, der etwas erreichen will und von der modernen Fußballlehre einiges versteht. Warum immer wieder bekannte Namen?

  • Jemand, der taktisch extrem versiert ist und modernen Fußball spielen lässt, wünsche ich mir auch. Teilweise frage ich mich bloß, ob das – auch in den höheren Etat-Bereichen – in der 2. Liga so möglich ist, wie wir uns das vorstellen.
    Luhukay ... keine Ahnung. Bei dieser Art von Trainer gibt es m.E. immer irgendwann den Punkt, wo sie "drüber" sind und total abschmieren. Gleichwohl hat er bisher, v.a. in Liga Zwei, immer wirklich gute Arbeit geleistet.
    Keller lässt offensiv spielen und hat ein Faible für junge Spieler. Beides finde ich ziemlich toll, zumal ich persönlich auch wirklich nicht aufsteigen muss. Wenn ich eine Elf auf dem Platz stehen sehe, die jung und talentiert ist, die sich weiterentwickelt und schönen Fußball spielt, brauche ich echt nicht immer zu gewinnen. Also, falls er Bock darauf hätte, Keller holen und ihm wirklich Zeit geben – könnte geil sein. Ob das aber so realistisch ist...?


    Ansonsten ist hier der Name Slomka zu meiner Verwunderung noch gar nicht gefallen. Ich erinnere mich daran, wie lange er arbeitslos war, bevor H96 ihn holte – was eine ziemlich gute Entscheidung war.


    Meine Wunschlösung wäre Frank Schmidt. Ihn könnte man halt wenn nur kommenden Sommer holen, und ob er Heidenheim den Rücken zukehren wird, um zu uns zu wechseln... wohl recht utopisch.

  • Ansonsten ist hier der Name Slomka zu meiner Verwunderung noch gar nicht gefallen. Ich erinnere mich daran, wie lange er arbeitslos war, bevor H96 ihn holte ? was eine ziemlich gute Entscheidung war.


    Meine Wunschlösung wäre Frank Schmidt. Ihn könnte man halt wenn nur kommenden Sommer holen, und ob er Heidenheim den Rücken zukehren wird, um zu uns zu wechseln... wohl recht utopisch.


    Frank Schmidt aus Heidenheim zu holen traue ich unseren Vorstand nicht zu.


    Da ist Slomka nach dem scheitern beim HSV realistischer und sicher auch kein schlechter wenn er das was er bei 96 geleistet hat wiederholen kann.

  • Ernsthaft, in welches Profil?


    Er hat bewiesen, dass er mit jungen leuten arbeiten kann und will. Er ist bei jungen Menschen bildungsaktiv aufgetreten, spricht ihre Sprache (und deutsch kann er auch)


    Ausserdem, was hat er vorzuweisen?


    Er hat Erfahrung als Cheftrainer, hat nach Pacult eine Mannschaft sehr gut weiterentwickelt.



    Was macht er, mit einem noch teureren Kader, besser als OR?


    Er lässt sich nicht an der Nase rumführen, ist Respektsperson, weiß, was er will, eiert nicht rum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Zorniger passt genau in das Profil. Er wäre für mich die beste Lösung.

    Ernsthaft, in welches Profil?
    Ausserdem, was hat er vorzuweisen?
    Was macht er, mit einem noch teureren Kader, besser als OR?


    Danke. Mit jeder Menge Kohle als Handlanger des Professors den Drexclub in die 2. gebracht, jetzt kriegt er die Söldnertruppe nicht auf Schiene und muss gehen (gut, sie haben es etwas anders dargestellt). Nee lass mal.


    Ansonsten wird mir noch mehr übel als gestern, wenn ich hier so manche Namen lese.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844