Vorschläge: Neuer Trainer


  • Für mich ist die Karriere von LM in drei Phasen einzuteilen:


    1) Weltkarriere als Spieler (einer der besten aller Zeiten)
    2) erfolglose Karriere als Trainer (keine Erfolge, viele Rauswürfe)
    3) gute Ansätze als TV-Experte (hier sollte er weitermachen)


    Vergiss nicht, dass Diego Maradona auch als Heilsbringer galt und dann als Trainer so ziemlich gescheitert ist. Fachwissen bedeutet noch lange nicht, dass es dann automatisch zum Trainer reicht. LM würde sich einreihen in die Kette Dobrowolski, Juran, Woronin usw. die Düsseldorf ganz großartig fanden/finden, weil sie die Lebensqualität schätzen und den Lokalmedien immer Stoff liefern in welchem Restaurant sie mit welcher Lebenspartnerin gesehen worden sind.


    Glaub mir es bringt einfach nicht, wenn über den Fortunatrainer am Samstagabend von RTL, Express, Bild usw. in teuren Restaurants berichtet wird. Wir haben es mit einer neuen Spielergeneration zu tun. Vor 20 Jahren war das Fachabi noch sehr selten im Fussball. Inzwischen studieren immer mehr Spieler nebenbei an diversen Hochschulen. Solche Spieler wollen sowohl die beste Fitness als auch taktische Ausbildung bekommen. LM steht für Glamour, aber nicht unbedingt akribisches Arbeiten bzw den optimierten Fussball der 10er Jahre.


    Als Beispiel sei Lukas Schmitz genannt. Er hat beim Express-Talk gestern sehr kluge und selbstbewusste Antworten gegeben. Ohne einen Hauch Unsicherheit hat er den Verein dafür kritisiert, dass die Mannschaft erst aus der Presse über den Rauswurf von Reck erfahren hat. So etwas hat es vor 20 Jahren nicht gegeben. Ich bin mir sicher, dass er nicht der einzige Spieler dieser Art in der Mannschaft ist. Solchen Jungs wäre der Simplicissimus LM doch ziemlich unterlegen.


    Ne, Sascha, LM soll weiter im TV Zustände in Vereinen analysieren und anderen das Tagesgeschäft überlassen.

  • Solche Spieler wollen sowohl die beste Fitness als auch taktische Ausbildung bekommen. LM steht für Glamour, aber nicht unbedingt akribisches Arbeiten bzw den optimierten Fussball der 10er Jahre.


    Woher hast Du Dein Wissen? Galt nicht Jupp Heynkes auch als Trainer der alten Schule, der sowohl in LEV, als auch Bayern eindeutig anders wirkte, oder?
    Und Loddar mit Diego zu vergleichen , ist fast unfair...
    SD.

  • Werner Lorant
    Rolf Schafstall
    Felix Magath ...


    Egal, wer Oli Recks Nachfolger wird, Hauptsache, der packt die Peitsche aus.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Woher hast Du Dein Wissen? Galt nicht Jupp Heynkes auch als Trainer der alten Schule, der sowohl in LEV, als auch Bayern eindeutig anders wirkte, oder?
    Und Loddar mit Diego zu vergleichen , ist fast unfair...
    SD.


    OK, der Vergleich Diego mit Lothar war zu hart.


    Aber Jupp Heynckes als Kronzeugen für Lothar heranzuziehen ist es auch. JH hatte schon in den 80ern große Erfolge gefeiert - als Trainer!!

  • Einen mit Taktikverstaendnis bitte sodass die Mannschaft sich endlich mal einspielen kann. Dann stimmen auch Laufwege und Spiel ohne Ball wieder.


    Im Prinzip richtig, aber zu Laufwegen gehört auch, dass sie gegangen werden. Und da sehe ich schon in der Mannschaft bei dem einen oder anderen Spieler größere Probleme zu verinnerlichen, dass Fußball ein Laufspiel ist, das über 90 Minuten geht. Dass da einige immer wieder gerne einmal abtauchen, ist ja nichts Neues und nicht erst seit Oli Reck so, sondern das hat wohl eher mit den Spielerpersönlichkeiten selbst etwas zu tun. (Gell, Herr Liendl?) Daher verstehe ich auch das Geheule über die Taktik nicht. Fakt ist doch, dass Reck immer sehr gute taktische Varianten parat hatte. Und von einem jeden Profifußballer muss ich doch erwarten können, dass der sie auch umsetzen kann. Aber wie gesagt, daran hat es ja nicht gelegen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • ...genau, und das widerspricht nicht meinem Ansatz...und gerade weil (wie Du anführst) Loddar auf der ganzen Welt kommentiert und verschiedene Systeme kennt und weil er Fussball lebt (etwas anderes wollte und hat er nie - allenfalls aus Beschäftigungslosigkeit diese scheiss TV Formate mitgemacht, die ihm irgendwelche abgezockten "Berater" oder im Zweifel die BLÖD aufs Auge geschnackt haben).... Vielleicht auch unter der Maßgabe "da wirste gesehen und ein Club wird auf Dich aufmerksam"....irgendwann kommst Du aus dieser Mühle nicht mehr raus - und ja, vielleicht fehlt ihm da die Einsicht oder wirklich echte Freunde... Ich glaube daran, dass man auch mit 50 dazulernt.... Ich habe ihn spielen sehen, in der BL, in Italien . Ich habe live gesehen, wie er Mannschaften mitreissen kann, wie er vom Willen besessen alleine kämpft, bis der Arzt kommt.


    Solche Leute sind mir lieber als Aalglatte , stromliniengeformte Perfekt-Formulierer ohne Herz oder Charisma...davon hat unser Verein genug.
    SD.

  • Ich denke sein einziger Makel Ausschlusskriterium ist der , daß er bisher aus unserer Fansicht beim falschen Verein trainiert hat, oder was spricht gegen ihn?


    /beantwortungsmodus.


    es gab zeiten, da wäre jeder - auch offizielle - gesteinigt worden, wenn er an so etwas auch nur gedacht hätte.


    Ich denke sein einziger Makel ist der , daß er bisher aus unserer Fansicht beim falschen Verein trainiert hat, oder was spricht gegen ihn?


    Zum einen ist dieser Makel groß genug, um mich die Mitgliedschaft bei Fortuna kündigen zu lassen, sollte der hier Trainer werden. Und ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der seine Mitgliedschaft beenden würde.
    Rein sportlich (ich wiederhole mich da): Er hat mit einem Kader, der mE nicht schlechter ist als der von Fortuna weniger Punkte geholt als Reck bei uns. Aufstiege in Liga 3 und 2 bei den Möglichkeiten beeindrucken mich nicht - das hätte auch Horst Köppel hinbekommen. Warum sollte also Zorniger der richtige Trainer für uns sein?


    Hoffentlich sind sich die Verantwortlichen dessen bewusst.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Könnt ihr alle schön über den neuen Trainer diskutieren! Dabei ist das so einfach! Der Trainer, der gewinnt, ist ein Guter. Der, der verliert, ist ein Schlechter!" So einfach ist das.


    Kommt hier ein Matthäus und steigt auf und sichert in der Saison 15/16 einen Platz unter den ersten Sechs, dann wird er hier über alles geliebt. Kommt hier ein Gardiola hin und spielt in der Saison 14/15 um den Abstieg, dann reihte der sich eben die Reihe der Superstars, die in Düsseldorf so überhaupt nichts konnten.


    Bei der DEG trainiert zur Zeit eine absolute Notlösung. Ein Mann, der nicht so viel kaputt machen konnte, weil nicht abgestiegen werden kann, der aber billig ist. Und der legt mit seiner Mannschaft eine sensationelle Runde hin.


    Ich hoffe, Fortuna findet tatsächlich einen Arbeiter, der sich auch um die ersten drei Mannschaften kümmert und ein an den Kader angepasstes System spielen lässt und dieses Team mit in die Verantwortung nimmt und jedem Spieler klarmacht, dass er nur mit Leistung im Team bleibt. Dass er Ziele hat und jeder Spieler, der diese Ziele gefährdet, ausgetauscht wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • kleiner Widerspruch in sich -als TV-Experte brauchbar , ansonsten ein Simplicissimus ?
    Interview bei Lanz gesehen ?


    hab mit einigen schon per pn ausgetauscht, alle die es gesehen haben , haben einen geistig regen , eloquenten und rhetorisch überlegenden Matthäus gehört und gesehen.
    Ich war selbst baff.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Bei der Diskussion um Matthäus möchte ich zu Bedenken geben, dass ein unglaublicher Pressehype auf den Verein einsetzen würde. Die öffentliche Darstellung unseres geliebten Klubs lässt aber schon seit Jahrzehnten sehr zu wünschen übrig. Da kommt der Boulevard zu uns ins Haus und der ist bekanntermaßen gnadenlos.
    Völlig unabhänig von Lothars Fähigkeiten würde das den Verein zerreißen. Also, bitte nicht!!!!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ohne Namen nennen zu wollen, wünsche ich mir für Fortuna einen Trainer, bei dem die Hoffnung besteht, dass er über einen Zeitraum von 5 Jahren oder mehr unser Trainer sein könnte. Von allen Kandidaten, die dafür aus verschiedensten Gründen nicht geeignet sind, würde ich die Finger lassen. Es scheiden damit zunächst alle Kandidaten aus, bei denen bekannt ist, dass sie sich nicht lange halten. Ferner müsste dem Kandidaten zuzutrauen sein, dass er uns in die Bundesliga führt, dort auch etablieren kann und uns aber auch nicht bei Erfolg zu einem besser zahlenden Verein gleich wieder verlässt. Nach diesen Kriterien würden einige der in diesem Thread genannten Personen schon ausscheiden.

  • Ohne Namen nennen zu wollen, wünsche ich mir für Fortuna einen Trainer, bei dem die Hoffnung besteht, dass er über einen Zeitraum von 5 Jahren oder mehr unser Trainer sein könnte. Von allen Kandidaten, die dafür aus verschiedensten Gründen nicht geeignet sind, würde ich die Finger lassen. Dem Kandidaten müsste daher zuzutrauen sein, dass er uns in die Bundesliga führt, dort auch etablieren kann und uns aber auch nicht bei Erfolg zu einem besser zahlenden Verein gleich wieder verlässt.


    Den gibt es wirklich ? :?: Für unsere Fortuna :?: ?(