Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich lese hier regelmäßig auf den letzten Seiten, "wenn der oder der Trainer wird, dann trete ich aus dem Verein aus und/oder gebe meine Dauerkarte zurück".


    Niemand, kein Trainer, kein Funktionär, kein Manager dieser Welt wird mich jemals dazu veranlassen aus diesem Verein auszutreten!
    Warum sollte ich mir meine Verbundenheit zu dem Verein von einer Einzelperson kaputt machen lassen? Fortuna als Gesamheit ist so viel größer, als alle hier diskutierten Namen. Wenn es eine absolut untragbare Entwicklung im Verein geben sollte, kann ich diese als Mitglied doch viel besser beeinflussen. Genau so ist das dauerhafte Fernbleiben vom Stadion absolut keine Alternative für mich - egal wer Trainer wird.

  • Ich lese hier regelmäßig auf den letzten Seiten, "wenn der oder der Trainer wird, dann trete ich aus dem Verein aus und/oder gebe meine Dauerkarte zurück".


    Niemand, kein Trainer, kein Funktionär, kein Manager dieser Welt wird mich jemals dazu veranlassen aus diesem Verein auszutreten!
    Warum sollte ich mir meine Verbundenheit zu dem Verein von einer Einzelperson kaputt machen lassen? Fortuna als Gesamheit ist so viel größer, als alle hier diskutierten Namen. Wenn es eine absolut untragbare Entwicklung im Verein geben sollte, kann ich diese als Mitglied doch viel besser beeinflussen. Genau so ist das dauerhafte Fernbleiben vom Stadion absolut keine Alternative für mich - egal wer Trainer wird.


    Also wenn Uli Maslo nochmal Trainer wird, überlege ich es mir schon...


    Ich halte Zorniger für wenig wahrscheinlich trotz aller RP-Gerüchte. Aber selbst wenn er es werden würde, was wäre dann der Vorwurf? Dass er nach RBL sich endlich einen richtigen Verein aussucht? Für mich wäre ein Investor a la Mateschitz ein Grund auszutreten. weil dann der Verein nicht mehr meiner wäre. Aber ein Trainer?? Also wirklich. Jeder weiß doch, dass das Umfeld bei Fortuna nun wirklich jeden Trainer klein kriegt, wenn es denn nur will. Da ist der Verein viel zu groß und komplex gegen als dass irgendeine Einzelperson etwas ausrichten kann.

  • Ich kann Zornigers Aussagen zu RB nicht ausblenden. Ob die sich jetzt im Guten getrennt haben oder nicht. Und wenn er gestern zum Trainer des Jahrhunderts gewählt worden wäre. Er hat das Produkt immer bis aufs Blut verteidigt und sich vollkommen mit der Marketingabteilung Fußball dieses Dreckskonzerns identifiziert. Wenn ich an manches Interview denke, was für tolle Fans die doch hätten. Da bekomm ich akuten Brechreiz. Ich will den hier nicht sehen. Unter gar keinen Umständen :cursing:


    Ich hoffe Inständig das angebliche Interesse an ihm entstammt den wirren Gedankenspielen der RP Schmierfinken...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Ich kann Zornigers Aussagen zu RB nicht ausblenden. Ob die sich jetzt im Guten getrennt haben oder nicht. Und wenn er gestern zum Trainer des Jahrhunderts gewählt worden wäre. Er hat das Produkt immer bis aufs Blut verteidigt und sich vollkommen mit der Marketingabteilung Fußball dieses Dreckskonzerns identifiziert. Wenn ich an manches Interview denke, was für tolle Fans die doch hätten. Da bekomm ich akuten Brechreiz. Ich will den hier nicht sehen. Unter gar keinen Umständen :cursing:


    Ich hoffe Inständig das angebliche Interesse an ihm entstammt den wirren Gedankenspielen der RP Schmierfinken...



    Vor allem, was würde der Vogel uns bei seiner Vorstellung ( Gott beware ) sagen wollen. Das Düsseldorf ein toller Verein !! Ist, wegen Tradition , Fans und so ? Da er eigentlich schon immer Lieber bei einem richtigen Verein Trainer sein wollte bla bla.
    Wer für zorniger stimmt, der hat meines Erachtens nach den Verein Fortuna Düsseldorf nicht verstanden !

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich lese hier regelmäßig auf den letzten Seiten, "wenn der oder der Trainer wird, dann trete ich aus dem Verein aus und/oder gebe meine Dauerkarte zurück".


    Niemand, kein Trainer, kein Funktionär, kein Manager dieser Welt wird mich jemals dazu veranlassen aus diesem Verein auszutreten!
    Warum sollte ich mir meine Verbundenheit zu dem Verein von einer Einzelperson kaputt machen lassen? Fortuna als Gesamheit ist so viel größer, als alle hier diskutierten Namen. Wenn es eine absolut untragbare Entwicklung im Verein geben sollte, kann ich diese als Mitglied doch viel besser beeinflussen. Genau so ist das dauerhafte Fernbleiben vom Stadion absolut keine Alternative für mich - egal wer Trainer wird.


    endlich mal ein Beitrag der mir aus der Seele spricht.


    Ich hab übrigens alle Spiele unter Hickersberger gesehen und überlebt, will das nicht so sehr vertiefen, weil manche noch am Frühstücken sind :D

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Vor allem, was würde der Vogel uns bei seiner Vorstellung ( Gott beware ) sagen wollen. Das Düsseldorf ein toller Verein !! Ist, wegen Tradition , Fans und so ? Da er eigentlich schon immer Lieber bei einem richtigen Verein Trainer sein wollte bla bla.
    Wer für zorniger stimmt, der hat meines Erachtens nach den Verein Fortuna Düsseldorf nicht verstanden !


    Vorallem nach dem Spiel am 28.9. hat sich das Ganze noch ganz anders angehört. Was da über Zornigers Aussage geschrieben wurde... .
    Nur 5 Monate später ist alles vergessen. Kann ich nicht kapieren.


    Die RedBull Nutte Zorniger will ich hier nicht sehen.

  • Und wenn es Zorniger doch wird und er schafft das Wunder unf bringt uns hoch? Dann dreht sich auch hier der Wind, jede Wette. Man lese noch mal die Posts zu Nobby, bevor er her kam. Klar, Zorniger ist bzw wäre noch ein anderes Kaliber. Dennoch.


    Meier mit Zorniger zu vergleichen. Mann, mann, mann. Nobby hat nem Kölner ne Kopfnuss gegeben. Dafür allein ist er zu huldigen. :D


    Was befähigt Zorniger als Trainer bei uns? Er hat einen Geldscheißerclub mit Riesenetat in die zweite Liga geführt und ist dann gescheitert. Nobby hat den Aufstieg zweimal hinbekommen.
    Zorniger? Niemals.

  • Wenn ich solider Barbesitzer bin und eine neue Angestellte benötige: Würde ich ein Mädchen verpflichten, bei der die ganze Stadt weiß, dass sie für den größten Zuhälter des Landes jahrelang die Beine breit gemacht hat? Auch wenn sie vielleicht verdammt hübsch ist?! Nein!!! Außer ich will direkt aus dem ganzen Laden einen Puff machen...


    Koan Zorniger!!! :cursing:

  • Ich persönlich kann hier im Forum die Anfeindungen gegen gewisse Trainer (z.B. Herr Zorniger) in keinster Weise nachvollziehen!!
    Das es im Fussball(Sport) mittlerweile (bis in die untersten Klassen) nur noch um Geld geht, sollte eigentlich jedem klar sein, seit Eintracht Braunschweig seinerzeit als erstes die Trikot-Werbung (Jägermeister) einführte - was gab das damals für einen Aufschrei in der Fan-Szene (RB-Leibzig lässt grüßen)!!! Und was ist heute: Kein Verein kommt mehr ohne diese zusätzlichen Werbegelder aus, kein Fan stört sich mehr daran, im Gegenteil: (Fast) alle holen sich in Fan-Shops Trikots ihres Vereins mit dem entsprechenden Aufdruck des jeweils aktuellen Vereins und manch ehemaliger Sponsor (Diebels, Zamek etc.) erfreut sich daran, das für ihn auch noch in Zeiten für ihn geworben wird, obwohl er jegliches Sponsoring eingestellt hat!!!
    Meine Moral vom Fussball wurde für mich allerspätestens da infrage gestellt, als 2 Düsseldorfer Jungs ausgerechnet zum Äff-Zeh des Geldes wegen wechselten!!!
    Seitdem kann ich es nicht mehr sehen, wenn irgendwelche Fussballer (auch unsere) nach einem geschossenen Tor so Aktionen wie z.B. das Vereinslogo auf dem Trickot küssen von sich geben... und das in der nächsten Saison sowieso in einem andere Trickot genau so machen!!!
    Wie in der Politik, gibt es im Fussball fast nur noch Wendehälse, und zu diesem Geschäft gehört nun mal auch der Herr Zorniger - Thats life!!!
    Ein kleiner Science-Fiction-Roman für die ewig Gestrigen, bzw. Nostalgiker unter euch:
    "Die Steuerberater der Firma Henkel enpfehlen dieser ein paar Millarden irgendwo zu investieren, bevor der Fiskus kommt. Die Firma Henkel stellt darauf hin eine Anfrage an den Verein F95, ob er bereit wäre, das der Vorstandsvorsitzende von ihr gestellt wird und dafür die Firma Henkel die Milliarden in den Verein pumpt!! Nach einem Aufschrei in der F95-Fanszene entschließt sich der Vorstand schwerenherzens, von diesem Angebot Abstand zu nehmen!! Darauf hin nimmt die Firma Henkel Kontakt mit dem Verein VdS Nievenheim auf der das Angebot gerne annimmt und sich sogar bereitwillig in VdS Henkel Nievenheim umbenennt!!!"
    15 JAHRE SPÄTER:
    Der VdS Henkel Nievenheim spielt in der Düsseldorfer Henkel-Arena das entscheidende Spiel gegen RB-Leibzig um die Deutsche Meisterschaft!!!
    UND UNSERE FORTUNA???:
    Spielt zeitgleich am Flinger Broich gegen Adler Osterfeld um den letzten Abstiegsplatz vor 1895 unentwegten Zuschauern!!!
    Und seit Jahren findet jedes Jahr Vatertag ein Mythosspiel statt, damit der Verein Geld in seine klamme Kasse bekommt!!!
    Seit Jahren wird übrigens einem gewissen Herrn Benshop während des Myhtos-Spiels zugejubelt, der zwischenzeitlich mit dem Verein RB-Leipzig gegen den FC Barcelona im Europacup-Endspiel stand!!!
    MAN KANN, UND SOLLTE, DIE AUGEN VOR DER REALITÄT UND ZUKUNFT NICHT VERSCHLIESSEN!!!

  • ich meine, dass die Verpflichtung eines neuen Trainers natürlich in erster Linie nach sachlichen Erwägungen erfolgen sollte, man kann aber Befindlichkeiten im Umfeld des Vereins auch nicht völlig ausblenden, weil sie ebenfalls zu den Faktoren erfolgreicher Arbeit gehören.....insofern, wer Zorniger verpflichtet macht es sich unnötig schwer.....in der momentanen Situation ein no go......( für mich der emotionale Supergau)

  • Und wenn es Zorniger doch wird und er schafft das Wunder unf bringt uns hoch? Dann dreht sich auch hier der Wind, jede Wette. Man lese noch mal die Posts zu Nobby, bevor er her kam. Klar, Zorniger ist bzw wäre noch ein anderes Kaliber. Dennoch.


    Selbstverständlich wäre das so. Was zeigt wieviel man von dem Geschwätz hier zu halten hat.


  • Jung, Du hast doch echt 'ne Bong geköppt... :-I Aus welchem Loch haben sie Dich eigentlich gezogen?? Gibt so viele schöne Vereine in Deutschland, warum kommst Du zu uns?

  • Und wenn es Zorniger doch wird und er schafft das Wunder unf bringt uns hoch? Dann dreht sich auch hier der Wind, jede Wette. Man lese noch mal die Posts zu Nobby, bevor er her kam. Klar, Zorniger ist bzw wäre noch ein anderes Kaliber. Dennoch.


    Selbstverständlich wäre das so. Was zeigt wieviel man von dem Geschwätz hier zu halten hat.


    Bis auf eine Handvoll Fundamentalisten wird das wohl so sein.


    Vorab: Ich hasse Mateschitz, seine Business Unit Profifußball samt Niederlassung Deutschland und der Abteilung RBL genauso wie fast alle hier. Aber ich persönlich hätte dennoch kein (politisches) Problem mit Zorniger. Ich denke, der Kampf gegen die Mateschitze dieser Welt wird nicht dadurch gewonnen werden, daß Fans Einzelne seiner (Ex-) Angestellten blindwütig attackieren. Das ist unangemessen und v.a. wirkungslos.


    Zorniger hat bei RBL seinen Beruf ausgeübt, nicht mehr und nicht weniger. Manager, Trainer und Spieler haben im Profifußball notwendigerweise nun einmal andere Rollen inne als die Zuschauer. Wenn er sich auf der PK nach dem Spiel bei uns vor seine Mannschaft stellt und diese dahingehend verteidigt, daß auch Nicht-Traditionsvereine leidenschaftlich Fußball spielen können, dann macht er in diesem Moment seinen Job und den hat er bei der PK imho auch gut gemacht. Jedenfalls nicht in einer Art und Weise, die ihn für andere (richtige) Vereine unmöglich machen würde.


    Dennoch bin auch ich mittlerweile gegen seine Verpflichtung, aus zwei Gründen:


    Ich denke, daß der Verein - gleichwertige Alternativen vorausgesetzt - nicht auf einen Trainer setzen sollte, der dermaßen stark polarisiert. Auch wenn man diese Personalie inhaltlich anders sehen mag, er polarisiert nun einmal. Gleiches gilt auch für andere vermeintliche Kandidaten, wie Matthäus oder Veh. Ohne Not würde ich eine solche Baustelle nicht aufmachen.


    Und sportlich sehe ich das auch so, daß er bisher im Grunde wenig erreicht hat. Seine Aufstiege mit RBL muß man schon vor dem Hintergrund der exorbitanten finanziellen Möglichkeiten dieses Konzerns relativieren. Darüber hinaus finde ich ganz allgemein den Gedanken bizarr, wenn irgendwo ein neuer Trainer der Heilsbringer sein soll, der in derselben Liga, bei einem unmittelbaren Konkurrenten erst ein paar Tage zuvor gescheitert ist. Gleiches gilt im Übrigen für Frank Kramer, der ebenso wie Zorniger vermutlich kein schlechter Trainer ist.


    Pro Luhukay!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)