Vorschläge: Neuer Trainer

  • Also eine vorneweg. Dieser Beitrag hat mit Pro oder Contra Meier zurückholen, was ohnehin nicht sonderlich realistisch ist ganz einfach, sondern nur mit etwas grundlegenden.


    Ein paar hier, sorry, können nicht ganz bei Trost sein.


    Ob man Meier so mag oder nicht, das ist ja jedem seine Sache.


    ABER:


    - Dieser Trainer ist von der Reginalliga- in die 3. Liga - in die 2. Liga - in die 1. Liga aufgestiegen (gut, die Qualifizierung für die eingleisige dritte Liga war auch ein MUSS)


    - Dieser Trainer prägt eine Zeit in Sachen Enthusiasmus, Euphorie und WIR-Gefühl die es wohl so noch nie gab


    - Dieser Trainer hat einen maßgeblichen Anteil daran dass sich ein Club mit 3.000 Mitgliedern - der sich zu Erstligazeiten Mitte der 90er gefreut hat wenn mehr als 15.000 Fortunen im Stadion waren und in Liga 2 mehr als 5.000 - zu einem Zuschauer- und Mitgliedermagneten geworden ist (wodurch in Verbindung mit dem riesigen sportlichen Erfolg sich ein "Schulden-Club" zu einem der wirtschaflich seriösesten gemacht hat)


    - als Ergänzung sind diese Erfolge, vor allem der Aufstieg in Liga 2, oder vauch der sensationelle 4. Platz direkt nach dem Aufstieg aus Liga drei nicht gerade mit Top-Budgets erzielt worden.



    Nur mal so ein paar Punkte....


    Nicht jeder muss ihn verehren... Mann muss ihn nicht als neuen Trainer wollen... ALLES GUT!


    Aber was hier einige vom Stapel lassen ist unfassbar. Mann könnte meinen Fortuna hätte schon immer 24.000 Mitglieder, Platz 7 in Liga Zwei ist schon enttäuschend und schon immer in Liga 1 und 2 zwischen 32.000 und 45.000 Zuschauern im Schnitt.....


    Also Bitte


    PS. Nicht jeder der oben genannten Zahlen ist Meiers alleiniger Verdienst.. hatten auch andere ihren Anteil (das mir das nicht um die Ohren gehauen wird)

  • Wer hat diesen Beitrag von Christian Beeck schon gelesen?
    Danach hätte Mike Büskens bei uns auch einschlagen müssen, da er unseren Verein nun nicht wirklich "NICHT" kannte.
    Und im Oktiber sahen die Dinge noch nicht so aus wie heute, deshalb finde ich seine Meinung nicht richtig.


    Viel Spaß bei der Trainersuche!


    Einfach nur Blabla..... Das ist weshalb ich Sportreporter oder sogenannte Expertenmeinungen so beneide, die können jede Situation so beschreiben das sie Recht haben.
    Es gibt keine Berufsgruppe, die so überflüssig sind wie die.

  • So einen Fußball mit Kampf und Herz kannst du vielleicht in der vierten und dritten Liga spielen lassen. Im Profifußball ist das dann aber zu wenig. Da muss man dann auch mit Kopf und Verstand spielen. Und deswegen weiß ich, wen ich in Düsseldorf als Trainer auf keinen Fall sehen will: Meier und Frontzeck.


    di Matteo??? Und wie steht "Kölner" zum Stöger??? Auch sehr verwandt zur Meierschen Taktik.

  • Verbrannte Erde zu hinterlassen, eine Mannschaft herabwirtschaften, echte Fußballertypen zu dekradieren, eine TOP-14 zu halten, sich aber um Ersatzspieler und verletzte Spieler nicht zu kümmern, dem Nachwuchs keine Chance zu geben, das Fußballspiel in Düsseldorf zu zerstören,

    "Verbrannte Erde zu hinterlassen, eine Mannschaft herabwirtschaften, echte Fußballertypen zu dekradieren, eine TOP-14 zu halten, sich aber um Ersatzspieler und verletzte Spieler nicht zu kümmern, dem Nachwuchs keine Chance zu geben, das Fußballspiel in Düsseldorf zu zerstören,"

    Nichts davon belegbar - lediglich vom Resultat (Abstieg) abgeleitet.
    Wenn unser famoser Torwart nicht Mölders an den Arsch geschossen hätte und gegen Mainz nicht dem rekonvaleszenten Klasnic (das einzige Tor seiner damaligen Laufbahn (gegen wen sonst?) ein Tor geschenkt hat, weil er nicht weiß, das man beim Rückwärtslaufen langsamer ist als beim Vorwärtslaufen, hätten wir 3 Punkte mehr im Sack gehabt.
    Und Meier wäre noch da.
    Selbst wenn er noch (zu Deinen erfundenen Thesen) dutzendfach den Rentnerbetrüger gemacht, sich als U-Bahn-Schubser betätigt, im Puff mit kopierten Geldscheinen bezahlt hätte!


    ...oder Latka gegen Nürnberg, usw.


    Dörkemeier, es bringt nichts. Wer so fanatisch, einseitig und beleglos argumentiert, den kann man mal vorübergehend ignorieren. Das ist besser für deine Nerven, für meine ebenfalls. ;)


  • Du musst dir doch langsam selbst peinlich sein!

  • Also eine vorneweg.


    Also: Eins vorweg: Ich habe oft genug geschrieben, dass ich seine Erfolge natürlich anerkenne. Darüber will ich jetzt aber auch gar nicht diskutieren. Die Zeit mit Meier war erfolgreich, endete aber in einem Desaster. Und hier geht es einzig und alleine darum, ob ein Meier in Düsseldorf wieder das Trainerzepter schwingen darf. Und da ich der Meinung bin, dass er trotz seiner Erfolge hier aber auch verbrannte Erde hinterlassen hat und ich letztendlich froh war, dass er entlassen wurde, bin ich heute immer noch der Meinung, dass Meier in Düsseldorf jederzeit willkommen ist, aber eben nicht als Trainer von Fortuna Düsseldorf.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Und ich würde dich gerne hier nicht mehr "sehen" besser gesagt "lesen"


    Warum? Weil dir meine Ansichten nicht passen? Ich schreibe hier meine Meinung. Dass sie nicht allen gefällt, dürfte doch klar sein, oder? Aber wenn du sie nicht lesen willst, dann ist das ja nur ein kleines Problemchen? Button: Ignorieren - und gut ist es!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Wer möchte mit wetten, dass Wolfgang Fiegen sich auch beworben hat?


    Der hat im Moment ganz andere Sorgen.


    Ja, er braucht einen neuen Job. Was wäre da naheliegender für ihn als Fortuna???


    Sorry, aber wer sich mal mit ihm unterhalten hat, weil dass dieser Mann so denkt.

  • Tja, da sich bis jetzt anscheinend noch kein neuer Trainer gefunden hat, rechne ich auch nicht mehr mit irgendwelchen öffentlichen Verlautbarungen seitens des Vereins vor Anfang nächster Woche, alleine schon um die Konzentration auf das bevostehende Spiel zu lenken.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Genau dat meine ich Hägar . Was nützt uns ein Norbert Meier und dann kommt wieder so ein Ding und alles ist wieder im Arsch und weitere 3 -X Trainer werden hier vorgestellt. Scheiß auf Aufstieg. Ich will eine intakte Mannschaft mit einem Trainer, der die Leidenschaft wieder bei den Fans entfacht. Die Stimmung in der Arena und auch Auswärts war die letzte Zeit hochgradig :gaehn:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Sollten der Veh oder der Zorniger kommen, bleibe ich aus Protest aus dem Stadion. Bis die wieder fortgejagt werden. Bei Veh haue ich denen noch zusätzlich mein Partei..äh... Mitgliedsausweis um die Ohren! :cursing:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!