Vorschläge: Neuer Trainer

  • Mal im Ernst: Fakt ist das der Verein diese Entscheidung treffen wird ganz egal wer oder was die Fans wollen und sagen.


    Wichtig ist aber auch nichts über das Knie zu brechen und wieder in Hektik zu verfallen. Der Verein sollte sich jetzt die Zeit nehmen und in Ruhe einen Trainer suchen der wirklich in unser (ich hoffe mal es gibt eins) Konzept passt. Jetzt wieder ne Hauruck-Aktion bringt uns nicht wirklich weiter.


    Selbst wenns ein Veh, Zorniger oder Tuchel werden sollte ... mitreden können wir da wohl leider nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Veh, Zorniger, Tuchel. Davon wird es mit Sicherheit keiner.


    Was denkst du denn wer es werden könnte ? Ich habe mich da auf niemanden festgelegt und bin mir bei keinem sicher...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Meier wird aus bereits von einigen gesagten Gründen natürlich nicht kommen, doch war er genau der richtige Trainer für ein Team, das aus durchschnittlichen Spielern bestand. Er hat das Optimale herausgeholt, indem er auf eine defensiv funktionierende Grundordnung setzte, in der nicht nur die Defensive für die Verteidigung verantwortlich war. Alles andere hätte nicht funktioniert. Attraktiver Offensivfußball wurde nur selten gezeigt, das war immer schon eine Baustelle.
    Nun kam Büskens und wollte attraktiven Offensivfußball zeigen. Genau wie er ist er (wie zuletzt auch Reck) grandios gescheitert, weil er viel zu offensiv spielen ließ mit Leuten, die das nicht können. Unter Meier konnte sogar ein limitierter Spieler wie Costa besser aussehen als zuletzt Pinto oder Fink, weil das Mittelfeld darauf getrimmt wurde aggressiv zu stören und damit die Defensive spürbar entlastet wurde.
    Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.

  • Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.


    Deswegen spielt das überschätzte Personal ja auch in Nationalmannschaften, sogar bei Weltmeisterschaften! Wenn man solche Leute in den Reihen hat, dann darf man von denen natürlich nichts verlangen. Und wenn man etwas verlangt, dann überschätzt man die. Hört! Hört!


    Büskens und Reck haben also offensiv spielen lassen, mit einem!!! Stürmer und sechs!!!! defensiv ausgerichteten Spielern. So! So! Ups. So viele Stürmer hatte Fortuna wahrscheinlich gar nicht.


    Im Ernst. Mit den zur Verfügung stehenden Stürmern käme ein Dutt wahrscheinlich drauf mit drei Leuten im Sturm zu spielen Benschop auf links, Hoffer in der Mitte und Rojanpalo auf rechts. Fast wie in alten Zeiten mit Rechts- und Linksaußen und Mittelstürmer! Aber in wirklichkeit sind die ja völlig überschätzt, weil die ja so viele Tore nun auch nicht geschossen haben.


    Gut, dass mir das jetzt jemand mal erklärt hat.


    Euch wünsche ich mal tatsächlich einen gestandenen Erstligatrainer, der euch mal zeigt, was man mit dieser Truppe, einigen Umstellungen und einigen Ergänzungen so wirklich alles anstellen kann.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Warum eigentlich so aggressiv, Kölner! Es geht sicher auch sachlicher.
    Ich habe sehr viele Spiele in Erinnerung, z.B. das in Bielefeld, aber auch die letzten beiden, in denen die Außenverteidiger unglaublich offensiv "standen". Ein System mit drei Verteidigern und zwei sehr offensiven Außenverteidigern, die auf Grund ihrer Position gar nicht ihre eigentliche Funktion ausführen können, mag zwar moderner "Konzept-Fußball" sein, funktioniert aber nicht in Mannschaften, deren Mittelfeldspieler passunsicher sind, sodass eine enorme Konteranfälligkeit besteht.
    Natürlich hat Fortuna nicht immer so gespielt, aber wenn, dann gab es die eine oder andere Niederlage.


  • Du berufst Dich an anderer Stelle heute darauf, nur Deine Meinung zu äußern. Es wäre schön, wenn Du Dich wirklich darauf beschränken und Deine herablassende Art und Weise in Bezug auf anderer Leuts Äußerungen einmal weniger zum Vorschein kommen lassen würdest. Das würde zur Verbesserung der Diskusisonskultur und Akzeptanz Deiner Beiträge stark beitragen.

  • Veh, Zorniger, Tuchel. Davon wird es mit Sicherheit keiner.


    Was denkst du denn wer es werden könnte ? Ich habe mich da auf niemanden festgelegt und bin mir bei keinem sicher...


    Alle drei werden mit Sicherheit Bundesligavereine trainieren wollen. Dazu viel zu teuer. Ich habe keine Ahnung, hoffe aber, dass uns Funkel erspart bleibt.

  • Was denkst du denn wer es werden könnte?


    Das klingt natürlich supertoll! Fortuna sucht einen Trainer und hat über 100 Namen auf der Liste. Ja, was stehen denn da wirklich für Namen auf der Liste? Und wer will sich so einen Job denn überhaupt antun? Ein gestandender Erst- oder Zweitligatrainer? Womöglich noch einer, der noch auf einer anderen Gehaltsliste steht? Anheuern bei einer grauen Maus, die sich einfach nicht entscheiden kann, welche Ziele sie denn überhaupt hat? Bei einem Verein, dessen Mittel eher begrenzt sind?


    Ich bin ja so etwas von überzeugt, dass da wieder nur Zweitligamittelmaß berufen wird. Und er (der neue Trainer) wird wahrscheinlich eben nicht aus Deutschland kommen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Warum eigentlich so aggressiv, Kölner! Es geht sicher auch sachlicher.


    Ich war aggressiv? Ich war unsachlich? Wo kann man noch sachlicher werden? Haben wir drei, wenn nicht sogar vier gestandene Stürmer, die aber auch bei jedem anderen Zweitligisten sofort unterkommen würden? Und nicht nur das. Die werden auch für Erstligisten interessant.


    Unter normalen Umständen spielten Büskens und Reck mit vier Verteidigern und zwei defensiv ausgerichtetn Mittelfeldspielern. Das nur mit drei Verteidigern gespielt wurde, kennt man in Düsseldorf nur unter Reck, als er versuchte Karten und Verletzungen zu kompensieren. Das war aber eben nichts einstudiertes. Wie so vieles von Reck den Anschein hatte, dass es nicht einstudiert war. Vielleicht zwei- dreimal im Training versucht, sollte etwas unter Wettkampfbedingungen funktionieren.


    Ich habe dir doch genügend Impulse gegeben. Antworte darauf doch!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.

    Da du das jetzt schon zum x-ten mal absonderst und auf Gegenfragen nicht antwortest.


    Nochmal: Was macht die Kader von Ingolstadt, Lautern, Darmstadt, Karlsruhe und Braunschweig besser als unsere? Kann die Mannschaft besser als gegen Aalen,Sandhausen,Aue,Nürnberg? Hätten wir diese Grottenkicks nicht abgeliefert und gepunktet, wo wären wir dann? Hatten wir Verletzungspech und einen taktisch höchst inkongruenten Trainer? Haben wir nicht mit den höchsten Etat der Liga?


    Ich zweifel an deinem Fussballsachverstand, wenn du behauptest, dass dieser Kader überschätzt wird! Wahnsinn!

  • Unser PErsonal wird grenzenlos überschätzt, das war das Problem dieser Trainer und ist das Problem der Hobbytrainer aus dem Fortuna-Fankreis.


    Okay, also werden Nationalspieler und gestandene Bundesligaprofis bei uns völlig überschätzt und haben eh nur Kreisliganiveau ? Sorry, aber wir haben einen Kader der durchaus in der Lage ist problemlos um den Aufstieg mitzuspielen. Was da fehlt ist ein Spielsystem und klare Vorgaben damit die Spieler diese umsetzen können. Dafür brauchts einen Trainer der genau sowas machen kann.


    Mit dem richtigen Trainer ist mit dieser Mannschaft so einiges drin.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich denke mal, dass die Verhandlungen mit einem neuen Trainer schon ziemlich weit fortgeschritten sind, aber man ihn erst am Montag, um keine weitere Unruhe in den Verein zu bringen. Ist doch auch sehr löblich.

  • Abwarten, jenachdem wer es ist, müsste er sich ggf. erst noch mit seinem alten Verein einigen.



    kicher - hier wachsen aber auch schon wieder Blüten in den Himmel - ist denn schon Frühling?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Benshop, Pohjanpalo, Unnerstall, Rensing, Bolly, Halloran, Schmitz, Tah, Schauerte, Hoffer. Für mich sind das Erstligaspieler. Wenn man nun einen Trainer hätte, der deren Potential nutzen und mit ihnen ein Spielsystem aufziehen kann, spielt die Mannschaft unter den ersten drei.