Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich bin dafür, dass man Aksoy endlich reinen Wein einschenkt. Darf er sich bis zum Saisonende beweisen, oder wird er in den nächsten Wochen ausgetauscht? Eine gute Vereinsführung gibt in einer solchen Saisonphase ein klares Statement ab, um die Schutzbefohlenen nicht hängen zu lassen.


    Leider nicht die Fortuna. Da lässt man lieber hunderte Trainerspekulationen in den Medien ins Kraut schießen. Peinlich, peinlich und bezeichnend dafür, wie schwach der derzeitige Vorstand agiert.


    Vielleicht wurde Aksoy schon längst "reinen Wein eingeschenkt"!
    Nur uns noch nicht
    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich bin dafür, dass man Aksoy endlich reinen Wein einschenkt. Darf er sich bis zum Saisonende beweisen, oder wird er in den nächsten Wochen ausgetauscht? Eine gute Vereinsführung gibt in einer solchen Saisonphase ein klares Statement ab, um die Schutzbefohlenen nicht hängen zu lassen.


    Leider nicht die Fortuna. Da lässt man lieber hunderte Trainerspekulationen in den Medien ins Kraut schießen. Peinlich, peinlich und bezeichnend dafür, wie schwach der derzeitige Vorstand agiert.

    Mhhhh bei allem as ich gelesen habe, wurde vom Vorstand nie verschwiegen, dass Aksoy nur Interimstrainer ist. Er kennt die Aussage, also was für reineren Wein sollen sie einschenken? Dass mann sich mit der Trainersuche die nötige Zeit nimmt, wurde doch auch immer gesagt? Wie kann der Vorstand sagen, dass er noch für z.B. ein weiteres Spiel bleibt und dann zurück muss, wenn der neue Trainer noch nicht gefunden wurde / unterschrieben hat? Interim bedeutet: so lange, bis die Entscheidung gefallen ist

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich bin dafür, dass man Aksoy endlich reinen Wein einschenkt. Darf er sich bis zum Saisonende beweisen, oder wird er in den nächsten Wochen ausgetauscht? Eine gute Vereinsführung gibt in einer solchen Saisonphase ein klares Statement ab, um die Schutzbefohlenen nicht hängen zu lassen.


    Leider nicht die Fortuna. Da lässt man lieber hunderte Trainerspekulationen in den Medien ins Kraut schießen. Peinlich, peinlich und bezeichnend dafür, wie schwach der derzeitige Vorstand agiert.


    Vielleicht wurde Aksoy schon längst "reinen Wein eingeschenkt"!
    Nur uns noch nicht
    --;)ir


    Dafür spräche, das er sich auf der PK ja leicht verhaspelt hat, indem er sich als Chefcoach benannte, um dann sofort auf Interimscoach zu korrigieren.
    Kann natürlich auch ein ehrlicher Versprecher sein....alles wieder sehr aussitzend bei unserer Fortuna ;)

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich bin dafür, dass man Aksoy endlich reinen Wein einschenkt. Darf er sich bis zum Saisonende beweisen, oder wird er in den nächsten Wochen ausgetauscht? Eine gute Vereinsführung gibt in einer solchen Saisonphase ein klares Statement ab, um die Schutzbefohlenen nicht hängen zu lassen.


    Leider nicht die Fortuna. Da lässt man lieber hunderte Trainerspekulationen in den Medien ins Kraut schießen. Peinlich, peinlich und bezeichnend dafür, wie schwach der derzeitige Vorstand agiert.


    Wissen wir doch gar nicht! Vllt. ist intern schon alles kommuniziert. Und das die Pressephantasien ins Kraut schiessen, sind wir doch schon gewöhnt. Bringt Gott sei Dank aber die Vereinsführung nicht dazu vor der Zeit denen Munition zu liefern. Kann man so oder so sehen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Die Presse schreibt eh was de will. Solange intern alles geregelt ist (so wurde es ja mit Aksoy abgesprochen) können RP, Express, Bild und Co. spekulieren was das Zeug hält. Ist doch amüsant, was die so alles zu wissen glauben. Zorniger war ja auch schon fast hier...

  • Ich bin dafür, dass man Aksoy endlich reinen Wein einschenkt. Darf er sich bis zum Saisonende beweisen, oder wird er in den nächsten Wochen ausgetauscht? Eine gute Vereinsführung gibt in einer solchen Saisonphase ein klares Statement ab, um die Schutzbefohlenen nicht hängen zu lassen.


    Leider nicht die Fortuna. Da lässt man lieber hunderte Trainerspekulationen in den Medien ins Kraut schießen. Peinlich, peinlich und bezeichnend dafür, wie schwach der derzeitige Vorstand agiert.


    Kann es vielleicht sein das Aksoy reinen Wein eingeschenkt wurde und er wirklich gut informiert ist.
    Oder hast du relevante Informationen das ihm gesagt wurde das er Trainer ist und kein weiterer gesucht wird.

  • Ich denke in 5 Wochen gibts ne Info. Dann sollte Bielefeld durch sein, es sei denn die schlagen auch BMG, dann müssen wir vielleicht noch warten. --;)ir :thumbsup:

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Was mich bei der Trainerfrage noch sehr interessieren würde ist der Fall, wenn man einen in Lohn stehenden Kandidaten verpflichtet, wie man diesen dann in die Planungen für den Kaderaufbau 15/16 miteinbeziehen will.
    Stell' ich mir im Fall von z.B. Horst Steffen sehr schwierig vor, weil der Mann ja noch selber konzentriert seinen aktuellen Job verrichten muss.
    Desweiteren muss er ja auch noch Kenntnisse über den Leistungsstand der jetzigen F95 Truppe haben, um Einfluss auf Vertragsverlängerungen zu haben.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Was mich bei der Trainerfrage noch sehr interessieren würde ist der Fall, wenn man einen in Lohn stehenden Kandidaten verpflichtet, wie man diesen dann in die Planungen für den Kaderaufbau 15/16 miteinbeziehen will.
    Stell' ich mir im Fall von z.B. Horst Steffen sehr schwierig vor, weil der Mann ja noch selber konzentriert seinen aktuellen Job verrichten muss.
    Desweiteren muss er ja auch noch Kenntnisse über den Leistungsstand der jetzigen F95 Truppe haben, um Einfluss auf Vertragsverlängerungen zu haben.


    Wenn der sich über den Leistungsstand unserer Kicker informieren will braucht er doch nur im Forum hier lesen. Hier erfährt er alles über den Verein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Erstmal finde ich das dieser ständige Vergleich zwischen Reck und Aksoy hinkt, immerhin hat Aksoy sich den Posten hart erarbeitet, indem er im Hintergrund professionelle Arbeit abgeliefert hat.


    Oliver Reck war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die Gunst der Stunde genutzt, jedoch halte ich Aksoy nicht nur für den erfahreneren Trainer, sondern ist er m.E. auch der bessere Trainer für Fortuna Düsseldorf.


    Ich begründe das mit seiner autoritären Haltung und bin überzeugt das die Mannschaft so einen Trainer unbedingt benötigt.


    Aus Respekt ihm gegenüber sollte er die Saison zu Ende machen dürfen - ich denke Aksoy wird uns nicht enttäuschen.

  • Mhhhh bei allem as ich gelesen habe, wurde vom Vorstand nie verschwiegen, dass Aksoy nur Interimstrainer ist. Er kennt die Aussage, also was für reineren Wein sollen sie einschenken? Dass mann sich mit der Trainersuche die nötige Zeit nimmt, wurde doch auch immer gesagt? Wie kann der Vorstand sagen, dass er noch für z.B. ein weiteres Spiel bleibt und dann zurück muss, wenn der neue Trainer noch nicht gefunden wurde / unterschrieben hat? Interim bedeutet: so lange, bis die Entscheidung gefallen ist

    Cymru hat doch vollkommen Recht. Das was die Führung dieser Tage zelebriert ist nichts anderes als ein massiver Drahtseilakt. Alles das was du schreibst sehe ich komplett anders.


    1. Wird sich Aksoy -trotz etwaiger klarer Aussagen- trotzdem Hoffnungen machen. Gerade wenn es erfolgreich weitergeht.
    2. Die Trainersuche an sich ist jawohl beendet. Der Markt der potentiellen Kandidaten ist überschaubar und transparent. Man wird morgen nicht noch irgendeinen Kandidaten finden, den man vorher nicht auf der Agenda hatte.
    3. Daraus kann man schließen, dass:
    a.) Verhandlungen bereits stattfinden oder gar beendet sind. Startzeitpunkt dann entweder in der Länderspielpause oder nächste Saison.
    oder b.) Man immer noch nicht in Verhandlungen getreten ist, weil man für die laufende Saison keinen adäquaten Mann gefunden hat/finden wollte und man nebenbei auch mal abwartet was Aksoy so fabriziert.


    In allen Fällen ist das eine Vorgehensweise mit der man u.U. derbe auf die Fresse fallen kann. Man stelle sich vor Aksoy macht das Unmögliche wahr, aber man hat schon mit jemand anderem für nächste Saison unterschrieben. Die Saison ist noch nicht beendet und man hat ja mit genau diesen Worten auch Reck entlassen. Dieses Ungewisse kann auch lähmen. Klare Aussagen a la Aksoy bis Saisonende o.ä. wären wünschenswert.


    Es ist mal wieder ein ziemlicher Eiertanz, den man versucht der Öffentlichkeit als "intensive Suche" zu verkaufen. Der Kandidatenkreis sollte wohl so langsam abgesteckt sein, Verhandlungen laufen. Natürlich weiß man nicht genaues, aber es riecht schon wieder ganz stark nach latentem Dillentantismus!

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiss NIEMAND von uns, ob es intern nicht vielleicht ja schon längst eine Entscheidung gibt und diese auch bereits mit Aksoy kommuniziert wurde?!
    Daher sollte auch für unsere Vereinsführung die "Unschuldsvermutung" gelten!
    Wenn es allerdings nicht so ist, was wir erfahren werden, dann ist immer noch Zeit, die Arbeit der Vereinsführung, dann vollkommen zu Recht, zu kritisieren und eventuelle Konsequenzen zu ziehen.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiss NIEMAND von uns, ob es intern nicht vielleicht ja schon längst eine Entscheidung gibt und diese auch bereits mit Aksoy kommuniziert wurde?!

    Wenn es die geben würde, was würde dagegen sprechen die offen zu kommunizieren? Trainer XY ab XX, Aksoy auf Bewährung bis Saisonende, Aksoy übernimmt komplett. Mehr Optionen für eine Entscheidung die bereits gefallen ist gibt es nicht. Damit wären die Fronten geklärt, das Thema beendet und alles könnte sich auf den Saisonendspurt konzentrieren!