Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Verantwortlichen eine Nebelkerze nach der anderen werfen, a), um die Presse zu füttern (und natürlich (damit) auch uns), und b), um die Verhandlungen mit dem eigentlichen Kandidaten ganz in Ruhe durchzuziehen - dazu passt, dass der AR doch ziemlich die "Füße still hält" - schauen wir mal ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Verantwortlichen eine Nebelkerze nach der anderen werfen, a), um die Presse zu füttern (und natürlich (damit) auch uns), und b), um die Verhandlungen mit dem eigentlichen Kandidaten ganz in Ruhe durchzuziehen - dazu passt, dass der AR doch ziemlich die "Füße still hält" - schauen wir mal ... --;;)


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.


    Es gibt viel Spielraum für Vermutungen ich schmeisse auch mal einen ein,kann es sein das die Verantwortlichen total mit der Trainersuche
    überfordert sind und so gut wie keinen Plan haben.
    Wie gesagt alles nur Vermutungen.

  • Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen junge Nachwuchstrainer. Aber wenn man eine solche Verpflichtung einplant, sollte man auch die Fans mit auf die Reise nehmen und einen entsprechenden Plan formulieren und kommunizieren. Wenn der Verein sagen würde:


    ...wir holen xy weil wir mit ihm in Ruhe eine junge Mannschaft aufbauen wollen... offensiven, attraktiven Fußball spielen wollen... eigene Talente einbauen möchten... dafür drei Jahre einplanen... in dieser Zeit auch Rückschläge werden verkraften müssen... bitte gebt uns und dem Trainerteam diese Zeit... aber auch eure volle Unterstützung...


    Würde man dann nach ein paar schwachen Spielen wirklich wieder alles in Frage stellen? Ich denke: Nein! Fortunas Fans müssen wieder eine Einheit werden. Das geht sicherlich am einfachsten über gemeinsame Ziele. Nur werden diese leider nicht kommuniziert. Die Vereinsführung hält sich still... da kommt eigentlich nix. Noch nicht einmal laut gedachte 'Visionen'. Wenn man die Verantwortlichen hört bei ihren wenigen öffentlichen Verlautbarungen, muss ich immer an inhaltsloses Politiker Geschwätz denken. Eine traurige Entwicklung.

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!

    Ernsthaft, WAS qualifiziert eigentlich all die Trainer, die in Fürth wegen Erfolglosigkeit rausfliegen, bei uns "Wunschtrainer" zu werden?
    Hat ja schon mit MB "super" funktioniert, nun dann also der nächste Versuch?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich bin ja gar nicht grundsätzlich gegen junge Nachwuchstrainer. Aber wenn man eine solche Verpflichtung einplant, sollte man auch die Fans mit auf die Reise nehmen und einen entsprechenden Plan formulieren und kommunizieren. Wenn der Verein sagen würde:


    ...wir holen xy weil wir mit ihm in Ruhe eine junge Mannschaft aufbauen wollen... offensiven, attraktiven Fußball spielen wollen... eigene Talente einbauen möchten... dafür drei Jahre einplanen... in dieser Zeit auch Rückschläge werden verkraften müssen... bitte gebt uns und dem Trainerteam diese Zeit... aber auch eure volle Unterstützung...


    Würde man dann nach ein paar schwachen Spielen wirklich wieder alles in Frage stellen? Ich denke: Nein...



    Stimmt, mit der richtigen Kommunikation verzeiht man dem neuen Trainer auch mal ein paar schwache Spiele und ne Saison wo man nicht oben mitspielt.




    Lang nicht mehr so gelacht. --;)ir :irre:

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!

    Ernsthaft, WAS qualifiziert eigentlich all die Trainer, die in Fürth wegen Erfolglosigkeit rausfliegen, bei uns "Wunschtrainer" zu werden?
    Hat ja schon mit MB "super" funktioniert, nun dann also der nächste Versuch?


    Unter dem Aspekt hätte man auch nie einen Norbert Meier verpflichten dürfen, der zuvor beim damaligen Ligakontrahen Dynamo Dresden wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Von allen bisher genannten Namen würde mir Kramer am besten gefallen. Er hat in Fürth einen offensiven und attraktiven Fußball spielen lassen (und ist nicht aufgestiegen - für einen ganz speziellen Herren aus dem Difo ein unschlagbares Argument :) ), ist jung und sympathisch. Und Erfolglosigkeit kann man ihm scheinbar nicht vorwerfen - Büskens macht's dort grad nicht besser.
    Ich würde diese Verpflichtung sehr begrüßen!

    Ernsthaft, WAS qualifiziert eigentlich all die Trainer, die in Fürth wegen Erfolglosigkeit rausfliegen, bei uns "Wunschtrainer" zu werden?
    Hat ja schon mit MB "super" funktioniert, nun dann also der nächste Versuch?


    Da ist aber etwas Aberglaube im Spiel. Dann sollten wir nach Parallelen im Leben von Lucas, Ristic und Meier schauen und so die Suche eingrenzen. Dann haben wir den Supertrainer ;)

  • Ernsthaft, WAS qualifiziert eigentlich all die Trainer, die in Fürth wegen Erfolglosigkeit rausfliegen, bei uns "Wunschtrainer" zu werden?
    Hat ja schon mit MB "super" funktioniert, nun dann also der nächste Versuch?


    Unter dem Aspekt hätte man auch nie einen Norbert Meier verpflichten dürfen, der zuvor beim damaligen Ligakontrahen Dynamo Dresden wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.

    Das ist aber keine Antwort auf meine Frage!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Schön das ich dich erheitern konnte, ansonsten ist deine Antwort ziemlich inhaltsleer.
    :facepalm:

  • Ich glaube mittlerweile, dass die Verantwortlichen eine Nebelkerze nach der anderen werfen,


    Ich bin ziemlich sicher, dass die überhaupt nix von sich geben und die Presseheinis aus lauter Not, wöchentlich irgendeinen Trainer präsentieren müssen.
    Noch 2-3 Wochen, dann gehen die Namen aus....dann können wir uns aus schierer Verzweiflung mit Loddar & Konsorten auseinandersetzen...


  • Würde man dann nach ein paar schwachen Spielen wirklich wieder alles in Frage stellen? Ich denke: Nein!.


    Ist das jetzt Ironie von Dir? Du meckerst hier über alles und jeden, schreibst irgendwo mal, wenn man den und den holt und verliert mal ein paar Spiele wäre er wieder weg. Und dann würdest ausgerechnet Du einem jungen Nachwuchstrainer die Chance geben, wenn der Verein besser kommuniziert? ;--)b


    Egal wer kommt! Zwei, drei Niederlagen und hier wird eh alles wieder in Frage gestellt. Wenn nicht der Trainer, dann beim AR, VV, HS, Co-Trainer, Mentaltrainer, Busfahrer, ..., aber die sollten ja auch schon längst weg!


    Grüße von der Ostsee