Vorschläge: Neuer Trainer

  • mir geht das dauernde gemecker auf die Nüsse...


    gemeckert werden kann, wenn der Vorstand in den nächsten Tagen einen arbeitslosen Trainer einstellt der mit seinem alten Verein schon im reinen war (Vertragsauflösung)


    Sollte es aber jemand anderes sein der noch Vertrag hat hatte es wohl gute Gründe das man nichts vermelden kann.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • mir geht das dauernde gemecker auf die Nüsse...


    gemeckert werden kann, wenn der Vorstand in den nächsten Tagen einen arbeitslosen Trainer einstellt der mit seinem alten Verein schon im reinen war (Vertragsauflösung)


    Sollte es aber jemand anderes sein der noch Vertrag hat hatte es wohl gute Gründe das man nichts vermelden kann.


    Und warum muss gemeckert werden, wenn der Vorstand noch nichts meldet? Nur weil am liebsten jeder Depp aus diesem Forum eine persönliche Information von Schulte und Kall erhalten würde??!


    Es besteht NULL Druck permanent irgendwelche Statusmeldungen rauszuhauen. Schnauze halten, Markt sondieren, Gespräche führen (inkl. Aksoy), entscheiden! Nichts anderes!!!

  • Für Deinen guten Vorschlag der Trainerfestlegung (Aksoy) bis zum Ende der Saison, gibt es viele Gründe. Vor allem, was passiert, wenn er - egal ob mit Dusel oder nicht - noch aufsteigen sollte (glaube selbst nicht dran)...aber d a n n hätte der Vorstand abermals ein Problem, wenn er vorher schon kundtut: "wir haben für 2015/16 den Herrn - oder wegen mir auch Frau Sowieso verpflichtet - und dann der "Aufstiegstrainer" Aksoy gehen müsste....


    Insofern kann ich die "Starre" bei den Herren fast verstehen, man will nicht den Reck-Fehler wiederholen, der sich schon in Sandhaufen und Aalen andeutete und dennoch zu einer Verlängerung führte.....


    Das Problem ist m.E. das absolute Nicht-Einig-sein der VS untereinander....nach aussen können die das nicht kommunizieren und zugeben, - da kommt die "Wir verstehen uns super Nummer", aber die haben sich teilweise nichts (mehr) zu sagen und wenn sie sich etwas sagen, dann auch mal deftig...und ich kann es sogar bisweilen gut nachvollziehen, wenn man sieht, was teilweise für Vimps bei uns am Ruder sitzen und im AR so permanente "ich wechsle die Seiten und bin nicht greifbar weil ich weder Eier noch Charisma zeige " - Charaktere haben...GRAUSAM.
    Die letzten beiden Jahre waren völligste STAGNATION und ein Bewegen nach hinten bei höheren Kosten.....
    SD.

  • Mensch Kinders,


    was soll der Vorstand denn posten ??


    Fortuna meldet, dass die postenziellen ersten 8 Trainer aufgrund von Deppen im Vorstand abgesagt haben ?


    Man muss ersmtal nen dummen findne der unter nem Filialleiter von Edeka arbeiten will.....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Der Verein bzw. ein Führungsmitglied des Vereins hat öffentlich verkündet, dass innerhalb von 2 Wochen der neue Trainer bekannt sein wird!!!
    Diese besagten 2 Wochen sind fast rum und daher hat man, wieder einmal, eine "Baustelle" eröffnet und darf sich nicht wundern, wenn man an dieser Aussage dann auch gemessen wird!
    Ich bin gespannt, was uns in den nächsten Tagen denn an Info geboten wird --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...



  • Also der Trainer ist erstmal wohl Schulte unterstellt und mit dem muss er arbeiten. Und wenn die Basher hier meinen der andere wäre eben nur Filialleiter umso besser für den der unter diesem arbeitet. Da es ja dann ganz einfach sein muss ihn in den Sack zu stecken.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • mir geht das dauernde gemecker auf die Nüsse...


    gemeckert werden kann, wenn der Vorstand in den nächsten Tagen einen arbeitslosen Trainer einstellt der mit seinem alten Verein schon im reinen war (Vertragsauflösung)


    Sollte es aber jemand anderes sein der noch Vertrag hat hatte es wohl gute Gründe das man nichts vermelden kann.


    Du bist ja einfach gestrickt Kopf in den Sand und warten was da so kommen mag,nein mir fehlt die klare Aussage des Vereins.
    Deine Aussage passt sich zu sehr des Herrn Schulte an alles wischi waschi Vermutungen hier und da Zeitnah bla bla.
    Was spricht gegen eine klare definierte Aussage ?

  • @ Sascha - das Problem ist doch hausgemacht.


    Der Vorstand hatte die Möglichkeit unmittelbar nach dem letzen Spiel einen Trainer zu verkünden, sofern er denn sofort zur Verfügung stände, und dieser hätte dann zwei Wochen Zeit gehabt, mit der Mannschaft zu arbeiten. Immerhin wurde uns dieses Szenario vor vier Wochen so verkauft.


    Nun ist nichts passiert, nach dem Gespräch mit dem Aufsichtsrat am Montag vor einer Woche dachten noch viele an das vorher geschriebene um dann verkündet zu bekommen .... zeitnah .... in ein bis zwei Wochen ......


    Jetzt ist Ostern und da wird dementsprechend nichts passieren

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:



  • für mich einfach gestrickten....was erschließt sich dir da nicht? Wenn erst (falls es so ist) die Modalitäten mit einem noch nicht komplett freien Trainer geklärt werden müssen?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Der Verein bzw. ein Führungsmitglied des Vereins hat öffentlich verkündet, dass innerhalb von 2 Wochen der neue Trainer bekannt sein wird!!!


    Quelle bitte! Ich kenne nur die Aussage "so schnell wie möglich, so lange wie nötig".



    Zitat

    "Der Vorstand hat uns in der Aufsichtsratssitzung über den aktuellen Stand bei der Trainersuche informiert", sagte Kronenberg, der Vorsitzende des Gremiums, unserer Redaktion. "Natürlich gab es auch ein paar Fragen unsererseits, aber wir haben die Informationen größtenteils positiv aufgenommen. Die Trainerfrage wird zeitnah beendet sein: In den kommenden ein bis zwei Wochen dürfte es wohl soweit sein."


  • Du bist ja einfach gestrickt Kopf in den Sand und warten was da so kommen mag,nein mir fehlt die klare Aussage des Vereins.
    Deine Aussage passt sich zu sehr des Herrn Schulte an alles wischi waschi Vermutungen hier und da Zeitnah bla bla.
    Was spricht gegen eine klare definierte Aussage ?



    für mich einfach gestrickten....was erschließt sich dir da nicht? Wenn erst (falls es so ist) die Modalitäten mit einem noch nicht komplett freien Trainer geklärt werden müssen?

    Es ist schwierig einen etwas zu erklären der es gar nicht verstehen will.


    Du schreibst im "falle" also bist du doch auch im unklaren.
    Aber lassen wir das das führt zu nichts.

  • dürfte es wohl soweit sein


    Ist doch aber ein "absichernder" Konjunktiv dabei. Heißt: könnte in den 2 Wochen sein, oder auch nicht...verstehe ich daher nicht als klare Aussage.


    Dennoch ist das ganze Prozedere und die Warterei natürlich "dürftig" :D

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • dann zitiere doch auch noch den Nachsatz mit... Sportvorstand Helmut Schulte wollte das so nicht bestätigen: "Zeitnah ist ein guter Begriff, aber ich will den Verein nicht zu sehr unter Druck setzen."


    Und Recht hat er, es besteht überhaupt keine Not vorschnell zu agieren, nur weil es das Forum so fordert.

  • Ich verstehe die Panik von einigen hier im Forum nicht, es ist nicht wichtig wann der neue Trainer bekanntgegeben wird, sondern nur das Ergebniss, sprich ob der neue Trainer die Mannschaft wieder auf die Reihe kriegt. Das werden wir erst in der nächsten Saison erfahren. Also laßt den Schulte seine Arbeit machen und dann erst kann man seine Arbeit beurteilen. Wie man so schön sagt: In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Warum wurde denn noch kein neuer Trainer bekannt gegeben ?


    Ich sehe da diese Möglichkeiten:


    A) Man hat keinen Plan und stochert bei der Kandidatensuche im dichten Nebel


    B) Man ist sich mit einem Trainer schon einig, der aber noch unter Vertrag steht und will die Katze (Trainer) erst möglichst spät aus dem Sack lassen


    C) Man rechnet noch mit einem Aufstieg unter Aksoy und will erst danach entscheiden



    bitte ergänzen wenn Euch noch weitere Szenarien einfallen. Welches der wahre Grund für die Tatenlosigkeit des Vorstands ist, kann ja jeder selbst entscheiden. Ich tendiere zu Möglichkeit A).

  • Auszug aus Post 1:


    " Hier solls nur darum gehen, wen man sich ebenfalls gut als fortuna trainer vorstellen könnte.
    wer woanders schon erfolgreich war, oder attraktiv spielen lässt, oder ein no name, usw usw usw....."


    Ich Depp denke jedesmal, wir Foristen halten uns an solche Ansagen. Und dann schaue ich in den Thread rein und ???
    Unfassbar was hier verschiedentlich gepostet wird, wer wen wann hätte informieren, benennen und verpflichten müssen, sollen oder können.


    :slap: