Vorschläge: Neuer Trainer

  • Seit Meiers Abgang ist die Kontinuität im und des Vereins total flöten gegangen, die Entwicklung erinnert fatal an das Gedöns der 90er Jahre. damals wie heute gilt für mich, viele Trainer (in kurzer Zeit) sind der Fortuna Tod.
    Die besten Zeiten hatte man unter den langjährigen Trainern Lucas - Ristic - und natürlich Meier. Apropo Meier, Ristic war 3 mal Trainer bei Fortuna. :D

  • Tuchel zum HSV, auch bei Abstieg? So chaotisch es beim HSV auch zugeht, die Trainerfrage wäre zumindest geklärt. Nich wahr herr Schulte!?

  • Gerade deswegen hatte ich auf unseren Aufstieg gehofft. Hamburg, Leipzig, evtl. Stuttgart, Nürnberg, Braunschweig, evtl. ein weiterer Ex-Bundesligist (Hertha?), dann von unten Bielefeld, Duisburg(?)....das wird krass.


    Für Hamburg und evtl. auch Stuttgart oder Nürnberg gilt das gleiche wie für uns. Solange die Vereine nicht wissen, an was es wirklich liegt oder gelegen hat und solange das dann eben auch nicht behoben wird, gibt es keinen Erfolg. Da könnte der beste Trainer der Welt kommen. Wobei Hamburg das wohl größte Rätsel ist. Was bei uns die Frage nach der Leistung unserer Leistungsträger gilt, gilt für die Herren Adler, Holtby, N. Müller, Lasogga oder anderen gestandenen Nationalspielern erst recht. Es ist ja praktisch egal, wer da neues kommt. Die würden wahrscheinlich auch einen Diego Maradona fußballerisch fertig machen, bis er nichts mehr kann.

  • Das sind alles Fragen, die wir hier nicht beurteilen können


    Das ist allgemein brachtet ganz plausibel, was Du schreibst.
    Aufgrund ihrer bisherigen Amtszeit ist der Vertrauensvorschuss ggü. Schulte aufgebraucht bzw. das Misstrauen ggü. Kall nie entkräftet worden.
    Auf dieser Basis sollte die Ungeduld von vielen verständlich sein, und dass der Aufenthalt in Hinterzimmern eher als Wegducken interpretiert wird. Wahrscheinlich wissen beide, dass sie nach all den kurzfristigen Trainerengagements sich keinen Fehlgriff mehr leisten können, sondern selber als solcher auf ihren Positionen erscheinen.

  • [quote='Peter Pan','index.php?page=Thread&postID=1601920#post1601920'][b]Bereits vor[/b][s] Seit[/s] Meiers Abgang ist die Kontinuität im und des Vereins total flöten gegangen[/quote]Das sind zwei Ereignisse. Sie in Zusammenhang zu bringen, halte ich für problematisch. Es ist alles Spekulation.
  • Wie komisch, ich habe es immer noch im Urin, dass Keller kommt und weiss nicht warum.


    Ja, er ist noch bei Schalke unter Vertrag, aber eigentlich müsste er jetzt schon ran.....


    ... dann wurde Schalkes Interesse an Benschop bekannt und heute gibt es die Aussage, dass Benschop seinen Vertrag hier in Düsseldorf erfüllen möchte.


    Zudem steht HS auf Leihspieler und dazu sollen sich ja bei den blauen auch einige eignen (Stichwort Papadopulos kommt von Bayer zurück), da könnte der Ein oder Andere Abwehrspieler mit längerer Vertragslaufzeit abgegeben werden. Zudem werden die Blauen wohl auch den Kader verschlanken müssen, da wohl nur die EL erreichbar scheint.


    Die Kontakte der Verantwortlichen dürfte auch gewachsen sein (Giefer / Unnerstall ) und wir sind im Grunde für die Bundesliga schon interessant für Leihgeschäfte.


    .. und da liegt womöglich auch der Hund begraben warum es in der Trainerfrage noch keine Entscheidung / Verkündigung gibt, weil es einfach zuviele Komponenten sind die hier unter einen Hut gebracht werden wollen.


    Ich habe einfach mal frei nach Snorre wild spekuliert....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Diskussion schraubt sich in ungeahnte Dimensionen. Es ist ein Beispiel dafür, was passiert, wenn der Mensch nicht weiß, was er wissen möchte. Da kommen die ersten Anzeichen einer Mini-Hysterie auf.



    Aber im Ernst, alles andere, als dass der Kandidat zum jetzigen Zeitpunkt aus übergeordneten Gründen nicht genannt werden darf, ist wenig plausibel.


    oder er darf nichts sagen , weil er sein jetziges team nicht verunsichern will . wäre vereinsschädigend .
    also ......
    warten :-I :cursing: :slap:

  • Aber zu unterstellen, die beiden würden den ganzen Tag die Hände in den Schoß legen und sich keine Gedanken machen wie es weitergeht ist lächerlich. Nur weil wir nicht informiert werden was sich hinter den Kulissen in Sachen Trainersuche tut heißt das noch lange nicht dass dort nichts geschieht.


    Ja, aber genau das macht doch Sorgen. Es gab bei Fortuna schon so einige Gespanne, bei denen es mir deutlich lieber gewesen wäre, wenn sie gar nichts getan hätten, anstatt das zu tun, was sie so taten. Das gilt auch für unsere derzeitigen Masterminds.


    Das wirklich Traurige ist doch, dass wir all die Jahre nicht genutzt haben, um dem Verein ein Gesicht zu geben, dem ein klares Trainerprofil zuzuordnen ist. Das gilt sowohl für die beliebig zusammengetrommelte Truppe als auch fürs System und für Kontinuität von der D-Jugend bis zu den Profis.


    Ich würde gerne Gino Lettieri bei uns sehen. Und ich würde gerne das Augenmerk wieder auf schnellen jungen deutschen Spielern gelegt wissen.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Die besten Zeiten hatte man unter den langjährigen Trainern Lucas - Ristic - und natürlich Meier.


    Hmm, ich fand die vergleichsweise wenigen Jahre unter Weise und Tippenhauer jetzt ganz so schlecht auch nicht (ich sag nur Basel...). --;;)


    Traurig und peinlich allerdings, daß im Wikipedia-Artikel über Fortuna Lucas, Weise und Tippenhauer mit keinem Wort erwähnt werden. Weidemann u.a. aber schon.

  • Auch wenn Snorre sich etwas in Rage "diskutiert" hat finde ich seine Einschätzungen nicht unwahrscheinlich.
    Wie ich schon im Vereins-Thread schrieb, würde ich wenigstens verkünden DAS ich einen Trainer verpflichtet habe,
    selbst wenn ich den Namen noch nicht nennen darf.
    Ich glaube kaum das ein neuer Trainer den Vorstand verpflichten kann überhaupt nicht zu verraten das irgendwer verpflichtet wurde.

    Zitat

    "Wir werden so schnell wie möglich eine Lösung präsentieren. Wir arbeiten dran."

    Klingt nun auch nicht so als hätte man vor 3 Wochen den Traumkandidaten verpflichtet und darf es nur noch nicht verraten....

    Das ist halt eine Überbrückungsphrase, damit man eben nicht den Blödsinn veröffentlichen muß, man habe einen Trainer, aber den Namen darf man nicht verraten. Da macht man lieber den hier


    Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was in der Presse und hier im Forum los wäre, wenn Schulte solche Sätze

    raushausen würde. Die jetzige Hysterie wäre dann ein laues Lüftchen. Und so doof, sich mit so einem Statement den Haien zum Fraß vorzuwerfen, ist selbst Schulte nicht.

  • Mir fiel grade was auf, es gab bereits einen eindeutigen Hinweis auf den neuen Trainer und ich hab's gar nicht gecheckt.
    Schulte hat sich verplappert :-). Er sagte ja grade frisch in der Presse, dass es keinen großen Umbruch geben würde, dass man genug Erfahrung im Team habe und deswegen für die neue Saison plant auch nur junge Spieler zu holen!!! Wir bekommen also diese Woche einen Trainer vorgestellt der spezielle Fertigkeiten und außerordentliche Erfahrung im Umgang und im Entwickeln junger Spieler hat. Damit kann man einen Trainer wie Hypyiä oder Keller schon mal eindeutig ausschließen. Aksoy wäre so ein Mann, da er zudem die eigene Fortuna Jugend gut kennt, ist aber von Schulte selbst schon verbrannt worden, kommt also auf keinen Fall in Frage, hätte auch nicht 6 Wochen gedauert :-).
    Nun wer ist es? Der Kreis der in Frage kommenden ist nun deutlich kleiner! Wer könnte das sein?

  • Ich löse auf Peter Hyballa?
    Aus dem Kall Interview interpretiere ich, dass die A-Lösung abgesprungen ist...


    Könnte sein, Hyballa kommt in jedem Fall in die engere Auswahl!
    Kalls Interview liest sich für mich ebenfalls dass Lösung A futsch ist da ein anderer Verein uns Lösung A weggeschnappt hat!
    Es gibt halt immer einen Grund warum es so lange dauert...... :-)

  • Wenn die noch länger warten mit dem Trainer sind alle guten weg dann gubts nur noch den Restpisten wie Matthäus oder oder Lappertasche Neururer :-I



    Selten so nen Bullshit gelesen. Es werden doch immer wieder Trainer frei. Z.B. weil am Saisonende Verträge auslaufen.....In der Saison, also jetzt, müsste man nehemn, wer frei ist. Im Sommer werden etliche frei. da ist die Auswahl größer......Think, before u laber bullshit :slap:

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)