Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich kann mir aber vorstellen, dass man bei uns auf die Idee kommt
    auf Effes Spuren zu wandeln und über Loddar nachdenkt.

    Das schlimme ist doch, dass die einzige Motivation, einen Loddar zu verpflichten, bei unserem Vorstand wäre, dass sowas ähnliches mit Effe bei den Paddelbirnen doch auch ein wenig funktioniert. So trifft man doch keine bedeutenden Personalentscheidungen!

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei manchen Kommentaren denke ich immer, die wollen nur den alten Backfisch. Immer wieder werden die gleichen Leute genannt, die woanders auch nichts großartiges hinbekommen haben. Warum also nicht Loddar? Er kann nicht verkehrt sein. Vielleicht löst er hier einen langen Krampf im Verein.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Bei manchen Kommentaren denke ich immer, die wollen nur den alten Backfisch. Immer wieder werden die gleichen Leute genannt, die woanders auch nichts großartiges hinbekommen haben. Warum also nicht Loddar? Er kann nicht verkehrt sein. Vielleicht löst er hier einen langen Krampf im Verein.

    Quelle?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dass wir Lothar als Lachnummer ansehen, finde ich wiederum lächerlich, aber abgesehen davon ist er auch nicht meine erste Wahl und auch nicht die zweite. Er wäre dennoch tausend Male besser als Kramer, der eher dazu befähigt ist, mit Rolf Zuckowski zusammen einen Kinderchor zu motivieren, als unsere Mannschaft. Wie jemand hier schon schrieb, ist es doch mehr als verwunderlich, dass nach dem Spiel ein Kreis gebildet wurde. Da wäre ich als Trainer mit gespielter Hysterie dazwischen gegangen und hätte sie alle zum Mega-Anschiß in die Kabine getreten.


    Obwohl ich davon überzeugt bin, dass Kramer die Hauptverantwortung trägt, erwarte ich von ihm, dass er sich zumindest verlässlich und berechenbar zeigt, damit er zumindest ernst genommen wird. Ich finde Krämers ruhige und sachliche Art generell gut, aber das ist doch nicht angebracht, sich so zu verhalten, wenn dir die Spieler offen ins Gesicht spucken.


    Wenn jemand ne Lachnummer ist, dann ist es Kramer.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Dass wir Lothar als Lachnummer ansehen, finde ich wiederum lächerlich, aber abgesehen davon ist er auch nicht meine erste Wahl und auch nicht die zweite. Er wäre dennoch tausend Male besser als Kramer, der eher dazu befähigt ist, mit Rolf Zuckowski zusammen einen Kinderchor zu motivieren, als unsere Mannschaft. Wie jemand hier schon schrieb, ist es doch mehr als verwunderlich, dass nach dem Spiel ein Kreis gebildet wurde. Da wäre ich als Trainer mit gespielter Hysterie dazwischen gegangen und hätte sie alle zum Mega-Anschiß in die Kabine getreten.


    Obwohl ich davon überzeugt bin, dass Kramer die Hauptverantwortung trägt, erwarte ich von ihm, dass er sich zumindest verlässlich und berechenbar zeigt, damit er zumindest ernst genommen wird. Ich finde Krämers ruhige und sachliche Art generell gut, aber das ist doch nicht angebracht, sich so zu verhalten, wenn dir die Spieler offen ins Gesicht spucken.


    Wenn jemand ne Lachnummer ist, dann ist es Kramer.


    Mich würde interessieren, welchen Sinn dieser Kreis nach dem Spiel hatte. Eigentlich gibt es da nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder Mega Anschiss noch auf dem Platz - danach sah es für mich nicht aus.
    Oder Floskeln wie "wir kommen da gemeinsam raus", "wir müssen jetzt Ruhe bewahren und zusammen stehen" etc. - in dem Fall muss man schon davon ausgehen, dass gestandene Profis so etwas gar nicht mehr ernst nehmen (können).


    Kramer und Azzouzi raus!

  • Bei der Truppe warum nicht den Lothar.......schlimmer geht nimmer und vielleicht ist er doch viel besser als alle denken.....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Ist der Matthäus jemals in seiner Spielerkarriere so über den Platz geschlichen wie unsere Mannschaft ??
    Seine Einstellung zum Beruf sollte geblieben sein. Und glaubt hier wirklich einer, dass der sich eine solche Leistungsverweigerung wiederholt bieten läßt ??


    Mir Sicherheit nicht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Geht so:
    Na Jungs. Schade, dass es heute nicht so lief. Aber egal, Schwamm drüber. Guck ma, der Michi will nich, er ist schon bei den Fans. Na dem werd ich aber später was sagen.
    Ansonsten lasst uns mal dem Duschen noch ne Runde aufm Kiez drehen. Rachid, kennst Du nicht noch ein paar scharfe Schnitten hier? Ja? OK, dann bis später am Bus.


    Ich glaube, so oder ähnlich geht das da ab. Wir wollen hier doch nicht den Jungs den Spass an der Arbeit vermiesen, oder ?


  • Lasst Dir mal eins gesagt sein, als guter "Chef" sollte man fast immer zu allem "ja" sagen und bei Fehlern und Schwächen der Angestellten nachsichtig sein und ihnen unterstützend helfen, bessere Leistungen zu zeigen... Aaaaber sich niemals Respektlosigkeiten und schlechtes Benehmen dulden und akzeptieren. Und damit ist nicht gemeint, dass man seinen Mitarbeitern nicht auch mal schlechte Laune oder einen Ausrutscher zugesteht, sondern sich nicht verarschen lassen darf.


    Kramer darf mal schützend vor seine Mannschaft treten, wenn sie keinen guten Einsatz gezeigt hat, aber darf sich nicht so vorführen lassen. Man darf einem guten Chef auch mal in einem unangemessenen Ton was sagen, ohne das dieser sofort ausrastet, sondern in einer ruhigen Minute einem klar macht, dass es so nicht geht. Wenn aber diese ruhige Ansprache nicht fruchtet und sich solche Sachen wiederholen und noch ausarten, muss man Eier zeigen und das unterbinden.


    Kramer lässt sich in den Arsch treten und hat jeden Respekt in der Truppe verloren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zitat von »Olsen«



    Zusammenscheißen und demütigen. Immer 'ne geile Idee. Und auch "hysterisch" in die Kabine treten. Richtig rund machen!


    So muss man heutzutage führen!


    Sir, yes Sir!


    ...


    Lasst Dir mal eins gesagt sein, als guter "Chef" sollte man fast immer zu allem "ja" sagen und bei Fehlern und Schwächen der Angestellten nachsichtig sein und ihnen unterstützend helfen, bessere Leistungen zu zeigen... Aaaaber sich niemals Respektlosigkeiten und schlechtes Benehmen dulden und akzeptieren. Und damit ist nicht gemeint, dass man seinen Mitarbeitern nicht auch mal schlechte Laune oder einen Ausrutscher zugesteht, sondern sich nicht verarschen lassen darf.


    Kramer darf mal schützend vor seine Mannschaft treten, wenn sie keinen guten Einsatz gezeigt hat, aber darf sich nicht so vorführen lassen. Man darf einem guten Chef auch mal in einem unangemessenen Ton was sagen, ohne das dieser sofort ausrastet, sondern in einer ruhigen Minute einem klar macht, dass es so nicht geht. Wenn aber diese ruhige Ansprache nicht fruchtet und sich solche Sachen wiederholen und noch ausarten, muss man Eier zeigen und das unterbinden.


    Kramer lässt sich in den Arsch treten und hat jeden Respekt in der Truppe verloren.




    Was ist aber, wenn sich die Angestellten permanent jedweder Verbesserung verweigern, wenn sie auf Ratschläge des Chefs mit Schulterzucken sowie nachfolgender Arbeitsverweigerung reagieren?
    Da ist die Methode Sacklangziehen, gefolgt von Bürosteinigung mit öffentlicher Zurschaustellung der Überreste doch ne geile Vorstellung.
    Ach, wie vermiss ich doch manchmal das Mittelalter. Da war noch Zucht und Ordnung :rolleyes:

  • Wovon redest Du? Konflikte auszutragen bedeutet nicht automatisch, den anderen fertig zu machen, aber ihm die Meinung zu geigen und ihm zu zeigen, dass in dem Fall zu zeigen, dass man sich als Trainer nicht mehr demütigen lassen will und für einen selber auch viel auf dem Spiel steht und den Jungs mal aufzuzeigen, was ein Abstieg bedeuten würde und ihnen auch zeigen, wie es besser laufen kann.


    Wenn ich als Trainer nach so einem Spiel ausraste, dann verstehen das 99 Prozent der Mannschaft und finden es gut, wenn es konstruktiv weiter geht. Wahrscheinlich erwarten Rensing und Co. sogar, dass der Trainer mal auf den Putz haut, um ein Lebenszeichen von sich zu geben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Unabhängig davon, ob Kramer mit seiner Art noch etwas bei der Mannschaft bewirkt, sollte man als Führungskraft niemals die "Contenance" verlieren. Und schon gar nicht öffentlich. Und auch unabhängig davon, dass man wohl nur vermuten kann, dass Kramer intern keine deutlichen Worte den Spielern gegenüber findet: wenn Kramer nicht der Typ für Wutausbrüche ist, macht er sich mit "gespielt cholerischen" Ausrastern erst recht unglaubwürdig.


    Ich stimme in einem zu: sollten Mannschaft und Trainer nicht zusammen passen, aus welchem Grund auch immer, dann muss man sich wohl trennen.


    Aber das wäre immer noch besser, als sich von Spielern zu einem - hier oft geforderten - Arschloch verbiegen zu lassen.


    Gruß,
    Olsen

  • Ist der Matthäus jemals in seiner Spielerkarriere so über den Platz geschlichen wie unsere Mannschaft ??
    Seine Einstellung zum Beruf sollte geblieben sein. Und glaubt hier wirklich einer, dass der sich eine solche Leistungsverweigerung wiederholt bieten läßt ??


    Mir Sicherheit nicht.


    Zudem hat Matthäus unter Fußballern ein etwas anderes Standing als unter Bildlesern. Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, dass er Lothar lächerlich fände. Wenn einer wie Matthäus in der Kabine spricht, dann hört man zu. Denn der Mann hat erreicht wovon alle anderen träumen.


  • Zudem hat Matthäus unter Fußballern ein etwas anderes Standing als unter Bildlesern. Ich habe noch nie von einem Spieler gehört, dass er Lothar lächerlich fände. Wenn einer wie Matthäus in der Kabine spricht, dann hört man zu. Denn der Mann hat erreicht wovon alle anderen träumen.


    Man sagt Lothar Matthäus gerne nach, dass er sich in brenzligen Situationen gerne versteckt hat. So beim WM Finale, als Brehme den Efler Schoss, als auch beim CL-Finale als er sich auswechseln lies. :whistling:


    Abgesehen davon: Wie gestört ist das denn bitte? Erst großes Theater wegen der Bild-Aktion und ein paar Wochen später holt man sich den Loddar ins Boot.