Vorschläge: Neuer Trainer


  • Du meinst den Horst Steffen, der bei den Kickers gerade gescheitert ist? Nein danke!


    Vielleicht meint er ja auch den Horst Steffen, der mit den Kickers letzte Saison knapp den Aufstieg verpasst hat.


    Steffen pflegt aber ein Spielsystem, für das unsere Dummdödel auf dem Platz zu blöd wären, das würde gnadenlos in die Hose gehen!
    Hier mal eine schöne Analyse von Steffens Taktik: Klick


  • Ich will jemanden, der nicht wie du es tust, alles nur auf die Spieler abwaelltzt, sondern mal dafuer SELBST WAS TUT, damit den Spielern ein KONZEPT beigebracht wird, das nicht im chaotischen Anrennen nach vorne besteht, um dann bei mindestens 15 Kontern hinten in Gefahr oder Schlimmeres zu geraten. Der kapiert, dass im ABSTIEGSKAMPF so ein dummes Anrennen gar nichts bringt, der aus einer gesicherten Abwehr heraus die Spieler kONTERN laesst, wie St. Pauli es vorgezeigt hat. Die hatten eine STRATEGIE. Ausserdem war bei denen deutlich zu sehen, wie man schon zumindest kurz vor der Mittellinie durch AKTIVEN PRESSFUSSBALL die gegnerischen Angriffe unterbindet.
    Kurz und klein, ich moechte einen TRAINER sehen, aufgrund dessen TAKTISCHEN ANWEISUNGEN die Spieler ueberhaupt KAPIEREN,was laeuft, wissen, wo ihr Pllatz ist usw, usw.
    Ein solches GERUEST, wie ich es einmal nennen will, gaebe den verunsicherten Spielern eine gewisse Geborgenheit, Sicherheit und Zuversicht.
    Es wird immer klarer, dass Kramer nicht der Mann ist, der das bewerkstelligen konnte und kann.

  • was ich, glaube ich, schon mal geschrieben habe - mein Favourit wäre:


    Jens Keller


    in meinen Augen hat er die besten Möglichkeiten, aus unseren "Star(allüren)fussballern" eine
    Mannschaft zu formen. Auf Schalke hat er es auch hingekriegt, unter widrigen Bedingungen
    (kein Rückhalt vom Vorstand) eine Mannschaft auf den Platz zu kriegen.


    Ich denke, allzu teuer dürfte er auch nicht sein

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Keller war auch mein Favorit ..... aber nach dem was hier abgeht ... weiß ich nicht ob er sich so ein Himmelsfahrtkommando antun wird .... und das gilt auch für alle anderen sehr guten Trainer!


  • Wir haben wahrscheinlich die Telefonnummern nicht, oder wir haben Angst, da mal anzurufen und mal locker anzufragen.
    Oder wir fragen den Jolitz, der weiss ja immer, welcher Trainer Lust hätte oder schon aus der Ferne abgewunken hat.
    Verdammte Wursttruppe, und damit mein ich nicht nur die Traber in rot.



  • Soweit ich weiss ist Keller noch bei Schalke gebunden und macht aktuell eine Fortbildung.


    Den würde ich hier übrigens auch gerne sehen, weil ich viel von ihm halte. Seine Arbeit bei den Schlümpfen war nicht die Schlechteste....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Aber ich bin überzeugt, wenn der Auflauf der Sensationsgeier abgeflaut ist, wären wir froh, denn wir hätten einen Trainer, der Fußball vermitteln kann. Man braucht nur zuzuhören, wenn er nur über Fußball spricht.


    Wenn es neben Frank Kramer eine Person im deutschen Fußball gibt, der ich es absolut nicht zutraue, dass sie "Fußball vermitteln kann", dann ist das Lothar Matthäus. Er war zweifellos ein genialer Fußballer, aber dazu musste er ja nicht den Mund aufmachen. Und den lässt er auch besser geschlossen.


    Nein, zunächst einmal würde ich bei Stefan Schnoor anfragen und ihm die Position des Sportdirektors anbieten. Er hat am vergangenen Montag bei Sport1 die Lage des Vereins und den Zustand der Mannschaft in wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Übrigens eine schallende Ohrfeige für die Transferpolitik der Versager Schulte und A-Susi nebst dem Allgäuer Ziegenbauer.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker


  • Nein, zunächst einmal würde ich bei Stefan Schnoor anfragen und ihm die Position des Sportdirektors anbieten. Er hat am vergangenen Montag bei Sport1 die Lage des Vereins und den Zustand der Mannschaft in wenigen Worten auf den Punkt gebracht. Übrigens eine schallende Ohrfeige für die Transferpolitik der Versager Schulte und A-Susi nebst dem Allgäuer Ziegenbauer.

    Vielleicht keine schlechte Idee ! Schnoor wollte den Job damals schon beim HSV machen - dort hat man ihn aber nicht gelassen.

  • Er war zweifellos ein genialer Fußballer, aber dazu musste er ja nicht den Mund aufmachen. Und den lässt er auch besser geschlossen.


    Wer ihn aber über Fußball hat schon einmal reden hören, der denkt anders. Man muss ja nicht unbedingt der Boulevard-Presse anheim fallen.

  • Er war zweifellos ein genialer Fußballer, aber dazu musste er ja nicht den Mund aufmachen. Und den lässt er auch besser geschlossen.


    Wer ihn aber über Fußball hat schon einmal reden hören, der denkt anders. Man muss ja nicht unbedingt der Boulevard-Presse anheim fallen.

    Vollkommen korrekt!


    Vor allem, es ist doch immer wieder verwunderlich, wie negativ sich gerade jene Foristen über LM, der nachweislich mehr Fussballsachverstand hat als unser ganzes Forum und unsere gesamte Vereinsführung zusammen, äussern, die erst einen Mike Büskens und dann einen Frank Kramer als "Heilsbringer" gefeiert haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...