Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wollitz ist eine tickende Zeitbombe, der Mann hat sich nicht im Griff......und einen von der Sorte ertragen zu müssen reicht völlig

  • 100563 : Letztendlich steht aber die "Mannschaft" das "Team" die "Gurkentruppe" - nenne sie wie du willst - auf dem Platz. Und keiner, ich wiederhole- k-e-i-n-e-r hindert die Spieler daran die Leistungen abzurufen die sie ja unbestritten einmal geliefert haben. Das Trainerteam (ja, auch ist ein Team) hat Fehler gemacht, keine Frage, aber das was wir gestern gesehen haben geht auf das Konto der Spieler die auf dem Platz standen. Und solange man Alibis zulässt wird sich nichts ändern.

    Ich errinnere mich ganz schwach an ein Spiel in Duisburg zu Ristic Zeiten. Da durfte außer Dobrowolski kein Spieler die gegnerische Hälfte betreten. Hätten sich die Spieler doch auch darüber hinwegsetzen können, haben sie aber nicht gemacht, weil der Trainer das halt so vorgegeben hat.

  • Da es nur noch um das Wann? geht und nicht ums Ob? sollte man heute endlich Verzug melden.
    Das alles kann nicht mehr gut werden.
    Meine Wünsche an den Neuen: Nicht mehr jeden Pillemanngegner stark reden und nicht mehr jede Nichtleistung unseres Teams stark reden.
    Und dann brauchen wir jemanden, dem die Spieler das auch glauben


  • Also de Niro jetzt zu verpflichten halte ich doch zu weit hergeholt.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic


  • Noch eins besser: Fachliche Kompetenz und Fuehrungskompetenz bedingen sich gegenseitig, Wird also beides gebraucht,

  • Auch wenn ich ihn schon immer einfach und primitiv fand hat der spätestens seit seinem Rumgeheule hier bei mir verkackt.
    Wenn der kommt gehe ich wirklich nicht mehr ins Stadon solange der auf der Trainerbank sitzt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Auch wenn ich ihn schon immer einfach und primitiv fand hat der spätestens seit seinem Rumgeheule hier bei mir verkackt.
    Wenn der kommt gehe ich wirklich nicht mehr ins Stadon solange der auf der Trainerbank sitzt.


    Dann bleib zu Hause und furz in deinen Sessel.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Was ein guter Trainer ausmacht, sieht man doch an Liverpool, die Klopp in 6 Wochen von einem lustlosen mittelmäßigen Haufen, die keinen Plan hatten zu einem ernsthaften Titelanwärter geformt hat.
    Da wir auch gewisses Potential in der Mannschaft haben, muss es hier genauso laufen

  • Was ein guter Trainer ausmacht, sieht man doch an Liverpool, die Klopp in 6 Wochen von einem lustlosen mittelmäßigen Haufen, die keinen Plan hatten zu einem ernsthaften Titelanwärter geformt hat.
    Da wir auch gewisses Potential in der Mannschaft haben, muss es hier genauso laufen



    ...oder in Gladbach.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Ich glaube, dass das Geheimnis eines guten Trainers ist, wenn er Sachkompetenz hat und wenn er die Freude am Spiel bei den Spielern wecken und erhalten kann. Stures stereotypes Arbeiten genau nach Plan ist lernpsychologisch kontraproduktiv, es schaftt keine Freude. Erst durch eine Verknüpfung mit Emotionen wird das Lernen zum Spaß. Und dann gibt es auch wieder Erfolge. Und genau das schafft Kramer nicht. Er schafft die unauffällige Verbindung von Arbeit und Spaß nicht bei den einzelnen Spielern und degradiert sie, verstärkt auch noch, wenn er sie auf falschen Positionen einsetzt, zu Robotern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ...oder in Gladbach.


    In keinster Weise vergleichbar! Gladbach ist das beste Beispiel, wo es zwar zwischen Trainer (Favre) und Mannschaft nicht mehr stimmte, aber der Verein/Mannschaft ansonsten bestens aufgestellt sind. Trainer dann weg und alle Probleme damit ebenso, ganz einfach......


    Die Problematik bei uns ist da eine ganz, ganz andere..... :facepalm: :(