Vorschläge: Neuer Trainer


  • Ich bin auch ziemlich ratlos bezueglich des neuen Trainers wie viele andere hier. An Aufbau und Konzept Trainer ist jetzt nicht mehr zu denken. Feuerwehrmann muss schnellstens her. Ich bin auch fuer Luhukay.Zu den oben genannten Eigenschaften wuerde ich noch
    Durchsetzungsvermoegen hinzuzaehlen. War auch imponierend wie er vor zweieinhalb mit Augsburg aufgestiegen ist. Hatte auch eine grosse Zeit mit Hertha und Moenchen-Gladbach. Zletzt hat's nicht mehr besonders gut geklappt, aber Fortuna koennte er aus der Gefahrenzone bringen.Wird Kohle kosten, aber es waere mal Zeit, dass Jaeger diesmal fuer einen guten Trainer tief in die Taschen greift. Mittelmass oder
    weniger haben wir ja wohl jetzt genug verschlissen. Bei den Anforderungen, die Jaeger an den neuen Traeger gestellt hat, muesste er jetzt aehnlich denken !


  • Über "Charisma" in Bezug auf Luhukay müsste man dann evtl. noch mal diskutieren.


    Ich bin auch ziemlich ratlos bezueglich des neuen Trainers wie viele andere hier. An Aufbau und Konzept Trainer ist jetzt nicht mehr zu denken. Feuerwehrmann muss schnellstens her. Ich bin auch fuer Luhukay.Zu den oben genannten Eigenschaften wuerde ich noch
    Durchsetzungsvermoegen hinzuzaehlen. War auch imponierend wie er vor zweieinhalb mit Augsburg aufgestiegen ist. Hatte auch eine grosse Zeit mit Hertha und Moenchen-Gladbach. Zletzt hat's nicht mehr besonders gut geklappt, aber Fortuna koennte er aus der Gefahrenzone bringen.Wird Kohle kosten, aber es waere mal Zeit, dass Jaeger diesmal fuer einen guten Trainer tief in die Taschen greift. Mittelmass oder
    weniger haben wir ja wohl jetzt genug verschlissen. Bei den Anforderungen, die Jaeger an den neuen Traeger gestellt hat, muesste er jetzt aehnlich denken !


    Also sicher wäre ich mir da nicht.


  • Ich bin auch ziemlich ratlos bezueglich des neuen Trainers wie viele andere hier. An Aufbau und Konzept Trainer ist jetzt nicht mehr zu denken. Feuerwehrmann muss schnellstens her. Ich bin auch fuer Luhukay.Zu den oben genannten Eigenschaften wuerde ich noch
    Durchsetzungsvermoegen hinzuzaehlen. War auch imponierend wie er vor zweieinhalb mit Augsburg aufgestiegen ist. Hatte auch eine grosse Zeit mit Hertha und Moenchen-Gladbach. Zletzt hat's nicht mehr besonders gut geklappt, aber Fortuna koennte er aus der Gefahrenzone bringen.Wird Kohle kosten, aber es waere mal Zeit, dass Jaeger diesmal fuer einen guten Trainer tief in die Taschen greift. Mittelmass oder
    weniger haben wir ja wohl jetzt genug verschlissen. Bei den Anforderungen, die Jaeger an den neuen Traeger gestellt hat, muesste er jetzt aehnlich denken !


    Also sicher wäre ich mir da nicht.


    Das ist ja grad unser Problem jetzt: sicher kann sich in dieser Lage kein Mensch sein. Wir zerbrechen uns halt alle den Kopf

  • Mal resümieren was hier so alles an Namen gefallen sind:


    Peter Neururer, Lothar Matthäus, Friedhelm Funkel, Jos Luhukay, Horst Steffen, Horst Ehrmantraut, Rudi Gutendorf, Johanes Linßen, Christoph Daum, Alexander Zorniger, Mehmet Scholl, Lucien Favre, Norbert Meier, Kosta Runjaic, Thomas Schaaf, Felix Magath.....


    Hab ich noch irgendwen vergessen? Okay, dann resümieren wir mal:


    Peter Neururer, 61, seit 1987 hat er 12 verschiedene Mannschaften in 14 Stationen trainiert. Bisher ist ihm nur einmal der Aufstieg von der zweiten in die Erste Bundesliga gelungen, nämlich 2002 mit dem VfL Bochum. Dem gegenüber steht auch nur 1 Abstieg mit Offenbach von der Zweiten in die Dritte Liga im Jahr 2000. Um die Klasse zu halten wäre er unter Umständen eine Option aber sicher nicht Favorit, ich würde ihn eher nicht haben wollen.


    Lothar Matthäus, 54, seit 2001 hat er 6 verschiedene Mannschaften trainiert, darunter 2 Nationalteams (Ungarn und Bulgarien). In Deutschland noch garkeine Erfahrungen gesammelt. In der aktuellen Situation für mich keine Option.


    Friedhelm Funkel, 62, seit 1990 hat er 9 verschiedene Mannschaten in 9 Stationen trainiert. Darunter waren mit Bayer 05 Uerdingen (1990-1996), dem MSV Duisburg (1996-2000) und Eintracht Frankfurt (2004-2009) drei sehr lange Stationen in seiner Laufbahn. Er feierte bisher 5 Aufstiege in die Bundesliga und musste nur 3 Abstiege in die 2. Bundesliga hinnehmen. In der aktuellen Situation für mich eine Option, gehört für mich sogar zu den aktuellen Favoriten.


    Jos Luhukay, 52, hat seit 2003 5 Mannschaften bei 5 Stationen trainiert. In dieser Zeit ist er einmal aus der Bundesliga abgestiegen (mit Gladbach) jedoch 3 mal wieder aufgestiegen (Gladbach, Augsburg, Hertha). Er gehört für mich in der aktuellen Situation ebenfalls zu den favorisierten Kandidaten.


    Horst Steffen, 46, hat bisher nur die Stuttgarter Kickers trainiert (2013-15). Hat jedoch in der abgelaufenen Saison nur knapp den Aufstieg verpasst. Gilt aber genauso wie Kramer, Büskens, Scholl und Zorniger zu den Trainern mit einem modernen Konzept. Nach nun mindestens 3 misslungenen Experimenten bei Fortuna für mich derzeit keine Option auf den Trainerposten bei uns.


    Rudi Gutendorf, 91, hat seit 2003 keinen Verein mehr trainiert. Kurzum: In dem Alter fällt er auch einfach raus und ist keine Option.


    Horst Ehrmantraut (seit 2006) und Johanes Linßen (seit 1998 bzw. 2003) haben länger keinen Trainerjob mehr bekleidet. Auch diese beiden sind daher keinerlei Option auf die Nachfolge von Kramer bei uns.


    Christoph Daum, 62, hat seit 1986 in 11 Stationen 9 Vereine trainiert. In dieser Zeit hat er bis mitte der 2000er durchaus bewiesen das er ein guter Trainer ist. Daum ist jedoch sicher keine Option auf Kramers Nachfolge, auch für mich nicht.


    Lucien Favre, 56, hat zuletzt in Gladbach und davor in Berlin bewiesen was er aus einer Mannschaft machen kann. Er ist aber auch bei beiden Stationen nach einigen Jahren gescheitert. Dennoch: Er wäre sicher eine Option, aber hier dürfte es wohl a) am finanziellen scheitern und b) wird er sicher auch nicht einen Zweitligisten der gegen den Abstieg kämpft übernehmen wollen. Daher: unrealistisch.


    Norbert Meier, 57, ist aktuell Cheftrainer in Bielefeld. Hat hier die Fortuna wieder zurückgebracht in die 2. und auch in die Bundesliga. Aber auch hier: Es ist höchst unwahrscheinlich und daher auch unrealistisch das er wieder kommt und die Nachfolge Kramers antritt.


    Kosta Runjaic, 44, hat seit 2006 bei 5 Stationen 5 Mannschaften trainiert. Mit keiner hat er einen Aufstieg geschafft, mit Duisburg ist er sogar abgestiegen. Auch in Lautern ist er gescheitert. Aus diesen Gründen: Für die aktuelle Situation keine wirkliche Option.


    Thomas Schaaf, 54, hat von 1998 bis 2013 Werder Bremen trainiert, danach von 2014-15 Eintracht Frankurt. Hat in 15 Jahren Bremen bewiesen das er langfristig eine Mannschaft aufbauen und etablieren kann. Gehört für mich persönlich eigentlich mit zum Favoritenkreis für eine Nachfolge Kramers. Einigt man sich aber auf einen Feuerwehrmann bis Saisonende so sollte man dringend in Betracht ziehen Schaaf für die kommende Saison zu holen!


    Felix Magath, 62, .... nein Danke. Finanziell könnten wir Fortuna dann viel einfacher ruinieren. Für mich überhaupt nicht mal ansatzweise eine Option!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich verstehe wirklich nicht, warum man nicht Herrn Favre fragt.
    Entspricht eigentlich dem Anforderungsprofil Aller!

    Wer wagt gewinnt!


    oder Ancelotti :facepalm:


    Kapiert es endlich: Favre ist von Gladbach weg aus den selben Gründen wie damals Hitzfeld von München. Jetzt lasst doch mal diesen Mann in Ruhe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich verstehe nicht, wie man hier wieder einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende plus einem neuen Trainer am Saisonende installieren möchte. Dann hat man die gleiche Situation wie unter Aksoy. Die Spieler machen was sie wollen, scheiß drauf, juppheidi, juppheida und fertig sind die 13 Punkte in 15 Spielen inklusive Rückrunden 18. Da hätte man Kramer auch behalten können. So nimmt man doch dem "Feuerwehrmann" jegliche Autorität, da für die Spieler mit Langzeitverträgen am Saisonende die Karten neu gemischt werden.


    Nein, bitte erst mal einen Trainer mit Vertrag für den Klassenerhalt. Ist dieser erreicht, verlängert sich der um 1 Jahr.
    Von vornerein zu sagen: "Hömma, Du bist bist bis zum Saisonende Trainer aber unabhängig Deiner Leistung holen wir danach einen Neuen", damit sind wir schon in der Rückrunde 2014/15 schlecht gefahren.


  • Das Ruecklicken in die Misere nuetzt ja jetzt alles nichts mehr. Guck mal lieber nach vorne: noch ist Rettung in Sicht ! ;--)j

  • Ich verstehe nicht, wie man hier wieder einen Feuerwehrmann bis zum Saisonende plus einem neuen Trainer am Saisonende installieren möchte. Dann hat man die gleiche Situation wie unter Aksoy. Die Spieler machen was sie wollen, scheiß drauf, juppheidi, juppheida und fertig sind die 13 Punkte in 15 Spielen inklusive Rückrunden 18. Da hätte man Kramer auch behalten können. So nimmt man doch dem "Feuerwehrmann" jegliche Autorität, da für die Spieler mit Langzeitverträgen am Saisonende die Karten neu gemischt werden.


    Nein, bitte erst mal einen Trainer mit Vertrag für den Klassenerhalt. Ist dieser erreicht, verlängert sich der um 1 Jahr.
    Von vornerein zu sagen: "Hömma, Du bist bist bis zum Saisonende Trainer aber unabhängig Deiner Leistung holen wir danach einen Neuen", damit sind wir schon in der Rückrunde 2014/15 schlecht gefahren.


    Die Trainer kennen doch in der Regel das Geschäft,wenn mann im Vorfeld klare Verhältnisse schaft dürfte es doch keine Probleme geben,entweder mann lässt sich darauf ein oder mann lässt es sein.

  • smoon : Bitte noch Werner Lorant in deiner Liste aufnehmen. Aus meiner Sicht der Einzige der dieser Truppe Beine machen kann und eine echte Option ist!!!


    Zu Werner Lorant:


    Sowohl als Spieler als auch als Trainer zeichnete er sich durch seine raue Art aus und musste sich in beiden Funktionen mehrfach der Sportgerichtsbarkeit stellen.
    Lorant blieb auch als Trainer Werner Beinhart. „Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht“, bemerkte er einmal. Sein Verhältnis zur Mannschaft kommentierte er mit „was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer“. Er war für sein cholerisches Temperament bekannt. Oftmals wurde er wegen seiner Unbeherrschtheiten Schiedsrichtern und gegnerischen Spielern gegenüber auf die Tribüne verwiesen, mit langen Spielsperren und hohen Geldstrafen bedacht. Dem Schiedsrichter Georg Dardenne beschied er einmal durch die Presse, dass er froh sein könne dass er „dem keine gelangt“ hätte, weil er so weit weg gewesen sei.

  • smoon : Bitte noch Werner Lorant in deiner Liste aufnehmen. Aus meiner Sicht der einzige der dieser Truppe Beine machen kann und eine echte Option ist!!!


    Zu Werner Lorant:


    Sowohl als Spieler als auch als Trainer zeichnete er sich durch seine raue Art aus und musste sich in beiden Funktionen mehrfach der Sportgerichtsbarkeit stellen.
    Lorant blieb auch als Trainer Werner Beinhart. „Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht“, bemerkte er einmal. Sein Verhältnis zur Mannschaft kommentierte er mit „was soll ich mit den Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer“. Er war für sein cholerisches Temperament bekannt. Oftmals wurde er wegen seiner Unbeherrschtheiten Schiedsrichtern und gegnerischen Spielern gegenüber auf die Tribüne verwiesen, mit langen Spielsperren und hohen Geldstrafen bedacht. Dem Schiedsrichter Georg Dardenne beschied er einmal durch die Presse, dass er froh sein könne dass er „dem keine gelangt“ hätte, weil er so weit weg gewesen sei.


    Snorre ich glaube ,der wäre zu krass.

  • Der nächste Super-Gau in der Außendarstellung des Vereins.


    Bei nem Wollitz könnte man ja noch diskutieren, aber Lorant? Es wird seine Gründe haben, warum er nach seinem Weggang 2001 bei 1860 keine "vernünftige" und längerfristige Stelle mehr besetzen konnte.


    Ein gewisses Grundniveau sollten wir uns im Verein schon noch bewahren. Emotionen sind sicherlich nie verkehrt, aber ich persönlich will auch kein cholerisches A...loch als Trainer hier sehen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wie ich das schätze, wenn Kölner uns die Welt erklären wollen....


    Dir auf jeden Fall!


    Denn du bist auch nur so ein Held, der meint auf alles irgendeinen Vier-Wort-Satz loswerden zu müssen,
    Warst damals ja auch der Erste, der sich darauf gemeldet hat, als ich Kramer nicht als Heilsbringer gesehen habe.
    Vergleich mal Realität mit meinen Voraussagen und deinen Kommentaren ... :slap:


    Bekanntlich kann die Menge des Geschriebenen genauso mistig sein wie ein Vierzeiler. Die Letzten koennen wenigstens oft sehr lustig, sarkastisch und auch fluchend sein.Moechte ich hier nicht vermissen ! :motz: