Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ist das diese ... wir hauen erst mal ein haufen gaaaanz heftige Namen raus, damit man die tatsächliche Lösung nicht mehr als ganz so schlimm empfindet Taktik ?


    Also ich bin jedenfalls soweit, wenn ich ich Scholl, Stanis, Neururer höre, dann darf es meinetwegen auch der Lothar sein. Das hätte wenigstens was :D . Turnschuh oder Lackschuh, Sekt oder Selters :D .


    Aber ich hatte mal ,scherzhaft , angedeutet ..... Am ende sagt uns sogar der Lothar.... noch ab. Für sooo unwahrscheinlich würde ich das gar nicht mehr halten ;( .


    Ich ziehe den Hut vor den Trainern, die sich der Aufgabe hier gewachsen fühlen. Einige andere Trainer ziehen lieber etwas.... einfacheres vor.
    Ich würde sagen, wer das Ding hier ans laufen kriegt, der ist ein richtig guter Trainer !! Bayern München und co... das kann quasi jeder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Naja, das beweist eigentlich nur eines: Man hat bzw. hatte mal wieder, obowohl es sich ja schon seit dem Nürnberg-Spiel andeutete, keinen Plan B gehabt. Man hat es also wieder drauf ankommen lassen und steht nun ohne irgendetwas in der Hand zu haben da.


    So ungern ich auch auf andere Verein schaue, aber Clubs wie Duisburg und Co. schaffen es komischerweise meist 1 bis 2 Tage nach einer Trainerbeurlaubung einen Nachfolger zu präsentieren. Bei uns lässt man sich da lieber Zeit und kümmert sich erst drum wenns dann wieder mal soweit ist. Vielleicht ist es bei unseren Verantwortlichen noch nicht angekommen: Aber man kann bereits im Vorfeld das Trainerfeld beackern und mit potentiellen Nachfolgern, wenn es denn zur Beurlaubung kommt, dann auch direkt in die Gespräche gehen.

    Wird wohl die mangelnde Erfahrung mit Trainerentlassungen sein ... :D

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Das Hermann dran gedacht hat mit Kramer hinzuschmeißen hat er in der PK heute durchblicken lassen.
    Er sagte sinngemäß, das ihm die Kramer Entlassung sehr nah geht und er in solchen Situationen ja auch schonmal mitgegangen ist und fügte hinzu: "Das geht natürlich auch!"


    Ist somit möglich dass dies auch noch eine weiterhin offene Option für ihn sein könnte die er zumindest nicht ausschließt.

  • Hermann hat eindeutig klargestellt das er sich in dieser Position nicht wohlfühlt und das eigentlich überhaupt nicht machen will. Er hat auch dran gedacht Kramer zu folgen und den Verein zu verlassen. Was in der Mannschaft falsch läuft kann er sich nicht erklären und ist ratlos.



    Na toll. Wenn selbst ein so erfahrener Co Trainer nicht weiß was falsch läuft.........und er auch schon Kramer folgen wollte....... hab jetzt schon kein Bock mehr auf Frankfurt

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Man sondiert also den Markt. So wie bei der Findung des VV und VS... Gut, wenn man sich Zeit läßt und rechtzeitig zum Saisonstart der 3.Liga die richtigen Leute gefunden hat, ist doch alles in bester Ordnung. Vorrauschauend den Abstieg gesehen, um dann endlich den richtigen 2 Jahresplan auszusprechen. Das nennt man Professionalität! Sage noch einer, das hier alles drunter und drüber geht! Das Kallsche-System der Professionalisierung nimmt langsam Fahrt auf. Wohl bekomms... Amateure!!!


  • Wo finde ich denn diese Pressekonferenz?


    Zu den nicht geführten Gesprächen. Das kann ich mir vom logischen her gar nicht wirklich vorstellen, vielleicht wird der Presse nur nicht alles haarklein serviert. Man steht doch nicht 5 Tage hintereinander auf und sagt sich "so, jetzt hol ich mir mal wieder meinen Stift und mein Blatt Papier und dann vervollständige ich meine Liste der Kandidaten. So, 3 neue Namen ergänzt, viel geschafft für heute. Gleich morgen früh mache ich weiter!!".


    Das und nichts anderes zu tun, das wäre ein wirklich starkes Stück.


  • Da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Außer das in einem langsam die Wut hochkommt über solch eine sträfliche Untätigkeit! :cursing: :-I

  • Hermann hat eindeutig klargestellt das er sich in dieser Position nicht wohlfühlt und das eigentlich überhaupt nicht machen will. Er hat auch dran gedacht Kramer zu folgen und den Verein zu verlassen. Was in der Mannschaft falsch läuft kann er sich nicht erklären und ist ratlos.



    Na toll. Wenn selbst ein so erfahrener Co Trainer nicht weiß was falsch läuft.........und er auch schon Kramer folgen wollte....... hab jetzt schon kein Bock mehr auf Frankfurt


    Wenigstens sind sich dann ja stimmungsmäßig wenigstens alle einig:
    Der Trainer, die Spieler, die Fans - irgendwie hat keiner mehr so richtig Bock!!! :ankotz:

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.


  • Unfähigkeit trifft es besser.

  • Alles zum Reihern. Wie sollen die eh schon genervten/gelangweilten/lustlosen/verunsicherten/planlosen/führunglosen/charakterlosen (letzteres mit ?) Spieler, die durch die Entlastung von Kramer "belastet" sind, die keine Einheit und Mannschaft sind, mit einem nicht gerade vor Begeisterung "brennenden", eher widerwilligen Ersatzübergangs-Cheftrainer in Frankfurt eine bessere Leistung abrufen, geschweige denn einen Punkt oder gar 3 holen?


    Wäre es nicht auch charakterlos, würde ich 500 Euro auf Sieg für den FSV setzen, um mir ein Weihnachtsgeld zu sichern.


    Alles zum Reihern.
    Der nächste Tiefschlag wird dann der Name des neuen Cheftrainers sein.
    In der Rückrunde dann nur noch 10.000 Heimzuschauer wie zu Bundesligazeiten in den 80ern.



    Herrmann in der PK:


    "Es ist keine einfache Situation für mich"



    HIIILFEEEEE!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich denke auch das es wichtig ist wenn der neue Trainer (im Erfolgsfall auch der Feuerwehrmann) die Zusage erhält im Sommer im Rahmen der Möglichkeiten einzukaufen. Er muß dann schon die Chance sehen ein Team/System nach seinem Gusto zu formen. Wenn man jetzt sagt.....sorry....der jetztige Kader hat Vertrag und du darfst nur für 0,7 Mio. einkaufen.....dann springen doch 90% der Kandidaten sofort ab.

  • Na toll. Wenn selbst ein so erfahrener Co Trainer nicht weiß was falsch läuft.........und er auch schon Kramer folgen wollte....... hab jetzt schon kein Bock mehr auf Frankfurt


    und du fährst trotzdem :!: 8)


    im wahrsten Sinne des Wortes :D


    bis Sonntag ist ja noch "lang" - wer weiß, ob nicht
    Hermann bis dahin hinschmeißt ... worst case :wacko:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Ich wollte mir gerade Karten für das Spiel gegen Paderborn kaufen. Mir ist soeben die Lust vergangen. :-I Ich werde nicht fahren.

  • Volle Zustimmung! Wie oft konnte man das hier als Witz direkt vor und nach Kramers Entlassung lesen: "Pass auf,ist wie immer: die entlassen irgendwann Kramer und haben sich noch nicht den geringsten Gedanken darüber gemacht, wie´s weitergehen soll." Dann haben wir leicht nervös gelacht. Denn immerhin redeten wir ja von Fortuna. Da geht Anno 2015 ja schliesslich alles. Auf der anderen Seite...so lernresistent können die doch gar nicht sein, oder?...ODER?!? Und dann folgt wie immer der übliche Schlag in die Fresse: "Yes, we can!"



    Und dann die kolportierten Trainernamen. Ich weiss, da ist viel heisse Luft im Blätterwald und die Zeitungen schreiben da viel Müll zusammen, aber sollte Azzouzi wirklich sowohl Stanislawski, Scholl und Luhukay gefragt haben, dann frage ich mich, ob unserer momentanen sportlichen Führung überhaupt irgendein konkretes Vorgehen, eine konkrete Strategie vor Augen schwebt oder aber einfach alle bekannten Personen angerufen werden, die einem so einfallen. Diese Menschen (ganz egal, was man im einzelnen von ihnen hält) stehen doch für vollkommen unterschiedliche Philosophien und Heransgehensweisen. Was will man denn eigentlich? Weiss man das? Oder sieht man einfach nur zu, dass man irgendwie ein bekanntes Gesicht als Trainer installiert, scheiss egal, was der will, offensiv,defensiv,für´n Arsch, und ordnet sich dem dann vollständig unter? So wird das Chaos doch nur immer grösser. Das sieht doch alles nur noch nach purer Verzweiflung aus.


    Ich hoffe wirklich, dass das alles nur eine Riesenente ist, befürchte aber das schlimmste. Natürlich gibt es auch durch so ein Vorgehen noch eine kleine Chance, dass man einen passenden Trainer findet. Das ganze wäre dann aber einfach nur Glück.


    Es tut mir leid. Ich merke selbst, ich rante hier seit Wochen auch nur noch rum. Aber dieser Verein macht mich nur noch fertig.

  • Ich würde sagen, wer das Ding hier ans laufen kriegt, der ist ein richtig guter Trainer !!


    Also eine Feuertaufe a la Sinatra "...If I can make it there - I'll make it anywhere..."? Der mit den Qualitäten existiert (noch) nicht...also wir brauchen wieder einen hungrigen Absolventen! --;)ir

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Ich hab hier keine Lust mehr auf Spekulatius.
    Bin mittlerweile auf dem Standpunkt: Et kütt, wie et kütt.
    Ich hoffe nur, dass unser Sportmanager im Geheimen wie ein Wilder rotiert.
    Verhandlungen mit dem geigneten Kandidaten..
    Ich hoffe es einfach.
    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht

  • Ich weiß wer es wird, sage es
    euch aber nicht.


    Ich weiß es nicht, will es aber auch gar nicht mehr wissen.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert