Vorschläge: Neuer Trainer


  • Danke.
    Daum wäre in unserer Situation ein Glücksfall .
    Und das er damals nicht nach Fortuna sonder zum VFB gegangen ist lag sicher nicht nur an ihn. Sondern auch am zögern unseres Vorstand.
    Die haben dann lieber Hickersberger geholt.

  • Und das er damals nicht nach Fortuna sonder zum VFB gegangen ist lag sicher nicht nur an ihn. Sondern auch am zögern unseres Vorstand.


    Naja, da man ja munkelt das er beim FC in den 80ern schon ein Drogenproblem hatte und ja der FC ihm gekündigt hatte (nicht wegen Erfolgslosigkeit!!) wird vermutet das er auch selbst erstmal aus dem Rheinland weg wollte. Da war Fortuna wohl nicht die erste Adresse. Aber alles nur "gemunkel".


    Sobald ein freier Trainer ein Hotel in Düsseldorf betritt geht in den Hotels ein stiller Alarm los der direkt im Random-Verfahren eine Nachricht an RP, WZ, Blöd oder Express verschickt. Qualitätsjournalimus im Jahr 2015 :thumbup:


    Natürlich wird das den Presseleuten gesteckt. Das ist sogar (leider) normal. Allerdings: Warum trifft sich Daum plötzlich in Düsseldorf mit einem "Freund" in einem Hotel und schaut sich ein Spiel hier in der Arena an und hat gleichzeitig noch den Meier (Gott bewahre .... bitte bitte nicht den Meier bei uns im Verein!!!!!) dabei der derzeit als Trainer- und Spielervermittler arbeitet?


    Im übrigen scheint es ja zumindest so zu sein das man sich bereits vor dem Fürth-Spiel nach einem anderen Trainer umschaut. Ich frage mich allerdings dann warum solange im Verein gewartet wurde mit der Beurlaubung von Kramer ...

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich frage mich allerdings dann warum solange im Verein gewartet wurde mit der Beurlaubung von Kramer ...


    Vielleicht, weil sie einfach nur so gehofft haben, wie wir, dass es noch gut ausgeht.


    Dann fange ich aber erst an einen neuen Trainer zu suchen wenn ich nicht mehr von einer Besserung überzeugt bin. Wenn das Kramer z.B. mitbekommen hat kann ich mir durchaus vorstellen das dies ebenfalls nicht gerade förderlich war da unten mit ihm wieder rauszukommen. Ist ein Scheißgefühl wenn man weiß das hinter dem eigenen Rücken bereits ein Nachfolger gesucht wird. Aber in solchen Dingen alles das falsch zu machen was man kann in einer solchen Situation, das kann unser Verein hervorragend.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Würde Daum kommen, gäbe es viel Meckerei. Käme Luhukay oder Funkel ebenfalls. Käme Meier zurück, würden viele die Hände übern Kopf schlagen. Es ist schwierig die Meute zufrieden zu stellen. Auch wenn bei Fortuna ne Menge schief gelaufen ist und läuft, kann der neue Trainer nichts dafür. Auch wenn ich mit dem Neuen vielleicht nicht zufrieden wäre, sollte er dennoch ne faire Chance bekommen. Vorteil des neuen Trainers: Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden. Hauptsache er schafft den KE! Damit hätte er erstmal die wichtigste Aufgabe geschafft und sich Kredit erarbeitet. Und genau das wünsche ich mir erstmal.

  • Würde Daum kommen, gäbe es viel Meckerei. Käme Luhukay oder Funkel ebenfalls. Käme Meier zurück, würden viele die Hände übern Kopf schlagen. Es ist schwierig die Meute zufrieden zu stellen. Auch wenn bei Fortuna ne Menge schief gelaufen ist und läuft, kann der neue Trainer nichts dafür.


    Es ist weder wichtig die Meute (also die Fans) zufrieden zu stellen und auch absolut unwichtig für wen ein bestimmter Trainer nun der beste Kandidat wäre. Es geht hier und jetzt ausschließlich darum den Verein sportlich wieder auf die Beine zu stellen und da unten raus zu kommen. Um mehr geht es erstmal nicht!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn Daum wirklich wörtlich das gesagt hat, was gedruckt wurde, dann ist das kein Dementi. Schön für ihn, dass er sich mit einem Freund in Düsseldorf trifft, aber das schließt ja nicht aus, dass es nicht noch andere Gespräche mit anderen Personen gegeben hat.


    Daum ist allerdings mittlerweile 62 Jahre alt. Er hat in der Vergangenheit vieles erreicht. Warum sollte er sich da unsere Trümmermannschaft antun?


    Sinn macht höchstens, Daum für das Scouting zu gewinnen. Oben wurde ja angesprochen, dass er auf diesem Gebiet recht aktiv ist.
    Und im Scouting haben wir offensichtlich gewaltige Defizite.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Wenn ich bedenke, dass genau der Mann .....der Daum jahrelang diskreditierte und letztendlich durch demontierte.....
    ....seinerzeit durch eine Scheinheiligkeit sondergleichen agierend............inzwischen als Krimineller in den Knast eingefahren ist............


    ...glaube ich manchmal doch ein bisschen an Gerechtigkeit.

  • Wenn Daum wirklich wörtlich das gesagt hat, was gedruckt wurde, dann ist das kein Dementi. Schön für ihn, dass er sich mit einem Freund in Düsseldorf trifft, aber das schließt ja nicht aus, dass es nicht noch andere Gespräche mit anderen Personen gegeben hat.


    Eben, man kann nicht ausschließen, aber eben auch nichts sicher sagen.


    Daum ist allerdings mittlerweile 62 Jahre alt. Er hat in der Vergangenheit vieles erreicht. Warum sollte er sich da unsere Trümmermannschaft antun?


    Ohne einen Tritt gehts bei dir nicht oder? Warum Trümmermannschaft. Wer weiß denn wirklich was in der Mannschaft vorgeht bzw. vorging bis Kramer gefeuert worden ist. Seit dem 1:5 in Nürnberg haben immer wieder die selben 2 oder 3 Spieler in der Presse rumgeseiert das Kramer "ein toller Trainer sei" und man "voll hinter ihm stehe als Mannschaft". Die Antwort auf dieses Gelaber (was ja bei Mannschaften die nicht unbedingt hinter dem Trainer stehen leider üblich ist) hat die Mannschaft ja, zumindest was Kampf- und Siegeswillen betrifft, auf dem Platz in Frankfurt gegeben. Man hat zum ersten mal wieder gesehen das die Mannschaft nicht aufgegeben hat und diese 3 Punkte auch haben wollte. Spielerisch war das natürlich alles andere als gut.


    Warten wir mal ab wie es mit einem neuen Trainer wird. Insbesondere bin ich mal auf heute Abend gespannt.


    Sinn macht höchstens, Daum für das Scouting zu gewinnen. Oben wurde ja angesprochen, dass er auf diesem Gebiet recht aktiv ist.
    Und im Scouting haben wir offensichtlich gewaltige Defizite.


    Da könnte man höchstens seine Agentur beauftragen das zu übernehmen. Das dürfte sich diese dann aber auch fürstlich bezahlen lassen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zebec ist beim HSV besoffen auf der Bank eingeschlafem. Augentahler bei unseren 2 zu 2 in München hat vollsteif vier mal ausgewechselt. Müller und sepp Maier hatten auch Probleme mit der Sauferei.
    Schuhmacher schrieb mal was über Captagon.


    Und in der Arena braucht mann nur sie Nase in die Luft halten und riecht was das Volk von Drogen hält. Gesoffen wird ja auch.
    Wir sind alles keine Engel.
    Daum wurde meines Wissen wegen Hässler bei den drecks Ölnern rausgeschmissen. Wegen dem sich Daum immer wieder mit den Präsidenten von denen rum gestritten hatte. Hässler wollte damals nach Turin. Und darum gab's bei denen Theater. Daum sollte wohl an einen Wechsel wohl mitverdienen.
    Aber alles sehr lang her und egal.
    Der Mann ist übrings kein ölner sondern Duisburger. Wie Rainer Geye.

  • Wenn ich bedenke, dass genau der Mann .....der Daum jahrelang diskreditierte und letztendlich durch demontierte.....
    ....seinerzeit durch eine Scheinheiligkeit sondergleichen agierend............inzwischen als Krimineller in den Knast eingefahren ist............


    ...glaube ich manchmal doch ein bisschen an Gerechtigkeit.


    Ich würde Dir ja zustimmen, wenn sich die Vorwürfe als haltlos herausgestellt hätten... Aber im Endeffekt muss man sagen, dass Hoeneß den deutschen Fußball womöglich vor einem riesigen Skandal bewahrt hat. Es wäre ein enormer Schlag für die Glaubwürdigkeit des Sports gewesen, wenn ausgerechnet der Trainer der Nationalmannschaft, die noch dazu seit Jahrzehnten aktiv Kampagnen gegen Drogenmissbrauch unterstützt, als kokainabhängig geoutet worden wäre...


    EDIT: was wahlweise lustig oder tragisch ist, ist natürlich die Tatsache, dass Hoeneß ebenfalls wegen einer Art Suchtverhalten verurteilt wurde, nur war es bei ihm eher die Spielsucht auf einem besonders hohen Niveau als das weiße Pulver...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Die Tatsache an sich habe ich damit auch nicht kritisiert, aber es ging eben um die Person und die Dinge, die Jahre später ans Licht kamen.

  • Würde Daum kommen, gäbe es viel Meckerei. Käme Luhukay oder Funkel ebenfalls. Käme Meier zurück, würden viele die Hände übern Kopf schlagen. Es ist schwierig die Meute zufrieden zu stellen. Auch wenn bei Fortuna ne Menge schief gelaufen ist und läuft, kann der neue Trainer nichts dafür. Auch wenn ich mit dem Neuen vielleicht nicht zufrieden wäre, sollte er dennoch ne faire Chance bekommen. Vorteil des neuen Trainers: Viel schlechter kann es ja nicht mehr werden. Hauptsache er schafft den KE! Damit hätte er erstmal die wichtigste Aufgabe geschafft und sich Kredit erarbeitet. Und genau das wünsche ich mir erstmal.


    Wenn man die Neuer-Trainer-Diskussion allein schon hier im Forum nachverfolgt sieht man ja, dass es egal, welcher mögliche Kandidat ins Spiel gebracht wird, immer Befürworter und Gegner desselben gibt, z.T. mit durchaus nachvollziehbaren Argumenten.


    Aber es ist doch in dem Fall genauso wie bei der Diskussion über mögliche neue Spieler: genau weiß man es erst, wenn derjenige da ist und agiert. Es sind Menschen und keine auf Erfolg programmierbare Maschinen. Ob es passt oder nicht stellt sich letztendlich erst im Laufe der Zeit heraus. Chance + Risiko liegen halt nah beieinander, aber macht das nicht den Reiz aus???



    Es ist weder wichtig die Meute (also die Fans) zufrieden zu stellen und auch absolut unwichtig für wen ein bestimmter Trainer nun der beste Kandidat wäre. Es geht hier und jetzt ausschließlich darum den Verein sportlich wieder auf die Beine zu stellen und da unten raus zu kommen. Um mehr geht es erstmal nicht!


    Und wenn er das schafft, ist auch die Meute (also die Fans) zufrieden und der Kreis hat sich geschlossen... ;)
    .

  • Aber im Endeffekt muss man sagen, dass Hoeneß den deutschen Fußball womöglich vor einem riesigen Skandal bewahrt hat. Es wäre ein enormer Schlag für die Glaubwürdigkeit des Sports gewesen, wenn ausgerechnet der Trainer der Nationalmannschaft, die noch dazu seit Jahrzehnten aktiv Kampagnen gegen Drogenmissbrauch unterstützt, als kokainabhängig geoutet worden wäre...


    Das ist richtig. Hoeneß hat den deutschen Fußball vor einem riesigen Skandal bewahrt.


    EDIT: was wahlweise lustig oder tragisch ist, ist natürlich die Tatsache, dass Hoeneß ebenfalls wegen einer Art Suchtverhalten verurteilt wurde, nur war es bei ihm eher die Spielsucht auf einem besonders hohen Niveau als das weiße Pulver...


    Ja, Hoeneß war sicherlich nicht Kokainabhängig. Aber er war bereits 1990 rum aktiv dabei Kohle am Fiskus vorbei zu schmuggeln. Er allerdings hat es im Gegensatz zu Daum auf die Spitze getrieben .... ich zitiere Hoeneß mal aus einer seiner Talkshow-Teilnahmen: "Leute die Steuern hinterziehen und somit dem Staat enormen Schaden zufügen sind der Abschaum der Nation. Solche Leute gehören sehr lange weggesperrt". Ein paar Jahre später wurde er selbst erwischt und bekam, gemessen an den hinterzogenen Summen, eine mehr als milde Strafe aufgebrummt.


    Sind jetzt beide also nicht mehr unbedingt diese Vorzeigemenschen im Fußball.


    Drogen und Gier fressen eben das Hirn auf.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe