Vorschläge: Neuer Trainer

  • [quote]Ich bin mir ziemlich sicher, dass der neue Trainer ein Altbekannter sein wird. Paule Jäger wird diese Karte spielen, um selbst im Vorstand bleiben zu können.[/quote] Uwe Weidemann? :D
  • Dann wird der neue Trainer den Makel mitbringen, nicht erste Wahl gewesen zu sein. Kein guter Beginn,


    Ach das halten Trainer aus. Es ist doch normal, dass mehere Trainer angefragt werden. Gab es schon immer und trotzdem konnten sich Trainer weiterentwicheln und Erfolg haben. Sehe ich kein Problem bei.

  • ich hoffe das bremen wieder gewinnt,mein wie kann man so abgefuckt sein und auf einen job geiern den jemand anderes noch hat und einem quasi alles schlechte damit wünschen das er auch ja schnell rausfliegt...find ich megasi sowas,und ich hoffe er verkalkuliert sich

    1993 verlor ich mein Herz an F95 und eins ist gewiss,ihr werdet mich nie wieder los --,)s ;--)F

  • Vertrauter. So so. Und dann eine Aussage, dass er abwartet, weil in Bremen eine Trainerentlassung ins Haus steht. Wer solche Vertraute einen Freund nennt, braucht keine Feinde.


    Ich glaube das nicht. :rolleye:


  • EXZESS enthüllt..... na dann :-)
    Sollte es so sein, soll Luhukay das machen. Wir benötigen sowieso einen Trainer, der auch Bock auf Fortuna hat und nicht nur nach oben in die 1. Liga schaut.


    Ich finde das sehr schade. Wir werden wieder die Brotkrümmel auf dem Trainermarkt auflesen dürfen. Aber vielleicht werden ja Übungsleiter auch grundsätzlich überbewertet. Eigentlich ist es doch die Mannschaft, auf die wir alle hoffen. Ein Orchester spielt auch unter dem 1. Geiger eine ordentliche Musik.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann wird der neue Trainer den Makel mitbringen, nicht erste Wahl gewesen zu sein. Kein guter Beginn,


    Mit Verlaub, aber bei einer solch ausgedehnten Trainersuche sollte es schon wenigstens 3 Trainer in der engeren Auswahl geben, ohne das man bei der ersten Nichtübereinkunft von einer Notlösung bei den anderen reden muss.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Zitat

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der neue Trainer ein Altbekannter sein wird. Paule Jäger wird diese Karte spielen, um selbst im Vorstand bleiben zu können.


    Uwe Weidemann? :D


    Zur Zeit geistert ja auch wieder der Ralph Loose durch den Blätterwald. Vielleicht kommt ja auch der gute Sven zurück, oder...... oder.....oder.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich hoffe das bremen wieder gewinnt,mein wie kann man so abgefuckt sein und auf einen job geiern den jemand anderes noch hat und einem quasi alles schlechte wünscht damit er auch ja schnell rausfliegt...find ich megasi sowas,und ich hoffe er verkalkuliert sich


    Kennste das HB Männeken? Bleib doch mal locker...
    Wer hats geschrieben? Ja, der Excess. Und rein reisserisch gesehen finden die sowas geil und legitim.
    Ich halte Herrn Luhukay für ganz gewaltig schlauer, als dies hier dieses Schmierenblatt weismachen will.
    Warum sollte ein Kandidat auf dem freien Markt so etwas von sich geben? Wie war das noch mit dem Ast, auf dem man sitzt?
    Genau aus den oben genannten Gründen wird er sich zu nichts geäußert haben.

  • Soll er halt auf Bremen warten, so läuft das nun mal im Berufsfußball und das ist doch auch sein gutes Recht. Ob und wie er sich damit ggf. verzockt, werden wir abwarten müssen. Mit einem Engagement bei uns soll sich schließlich der eine oder andere Trainer auch schon mal gehörig verzockt haben, fair enough ... 8) ... und außerdem habe ich da so ein paar Latrinenparolen aus dem Hertha-Umfeld gehört, aufgrund derer ich die Nicht-Verpflichtung eines Jos Luhukay relativ entspannt sehen würde.


    Und da Peter Hermann uns ja sicherlich erhalten bleibt, sehe ich das ganze Thema Trainersuche sowieso ziemlich entspannt. Wir haben sportlich keine unmittelbare Not mehr, Hermann sorgt dafür, daß der Laden läuft und die Mannschaft bekommt unter ihm gerade ja auch offenbar die Kurve, was die Optionen und die Verhandlungsposition der Fortuna deutlich erhöhen dürfte. Insofern ist es sicher auch eine gute Entscheidung, die beiden Spiele vor der Winterpause noch mit ihm anzugehen. Und außerdem geraten wir durch die klare Positionierung seinerseits bei anhaltender positiver Entwicklung auch nicht in die schwierige Situation, nun zwischen neuem Trainer und Beförderung des Co. entscheiden zu müssen.


    Und zu guter Letzt kann ich wegen des zukünftigen Co-Trainers Hermann mit einer Menge Trainerkandidaten mittlerweile sehr gut leben. Bei Stanislawski und Steffen darf man sicherlich (aus unterschiedlichen Gründen) ein Störgefühl haben, in der Kombination mit dem erfahrenen und loyalen Co-Trainer Hermann kann das aber beides gut passen. Mein klarer Favorit ist immer mehr Horst Steffen, von dem man - ich wiederhole mich da gerne - nur Gutes aus dem engeren Umfeld von BMG und den Stuttgarter Kickers hört.


    Aber egal wer es wird, die Personalie Peter Hermann war im sportlichen Bereich imho die beste Entscheidung seit Jahren, dafür kann man Helmut Schulte im Nachhinein nur ein Kompliment aussprechen. Ich hoffe sehr, daß man ihn auch bei der Auswahl des neuen Cheftrainers mit einbezieht. Also Hermann, nicht Schulte, klar ... :D

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • LAut Express waren ja auch mal Slomka,Keller,Favre...... im Gespräch ;--)b ;--)b ;--)b habe ich jemand vergessen ?
    Das ist doch alles ein Witz ! Welcher Trainer würde sich einen Verein antuen, bei dem gar nix stimmt und er nur verleieren kann ?


    Die Lösung kan nur lauten mit Hermann bis zum Saisonende und dann einen von unten hoch ziehen, wie z.b Tuchel einst bei Mainz !
    Wenn Hermann nicht will, dann frage ich mich wo für er bezahlt wird, auch als Co muß man damit rechnen, das man eine Mannschaft kurzfristig unf für einen gewissen Zeitraum übernehmen muß ! Ich kann als Vorarbeiter auch nicht nein sagen wenn mein Meister für 6 Monate ausfallen sollte !!!!! Ein Stani sollte bei seinem REWE bleiben ! Alle anderen lehnen eh bei Fortuna ab.

  • Vertrauter. So so. Und dann eine Aussage, dass er abwartet, weil in Bremen eine Trainerentlassung ins Haus steht. Wer solche Vertraute einen Freund nennt, braucht keine Feinde.


    Ich glaube das nicht. :rolleye:


    Ich glaube das für dich mit. Nicht unbedingt die Sache mit dem "Vertrauten". Aber ganz sicher glaube ich, daß jeder arbeitssuchende Trainer da draußen jederzeit seine Optionen kennt bzw. einzuschätzen versucht. Meinetwegen auch pokert, ist doch legitim. Kandidaten wie Luhukay, Keller oder Schaaf kommen nun einmal auch für ein Engagement in der ersten Liga in Frage und da ist es ganz normal, daß sie (wie jeder Spieler im Übrigen ja auch) ihre Möglichkeiten ausloten. Das wird Luhukay auch tun. Und in seinem Fall ja noch bei vollen Bezügen durch die Hertha, eine schnelle Entscheidung braucht der jedenfalls nicht.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Das ist doch alles ein Witz ! Welcher Trainer würde sich einen Verein antuen, bei dem gar nix stimmt und er nur verleieren kann ?



    Ein Witz ist zu behaupten hier wäre ein Verein, bei dem "gar nichts stimmt". Wie viele Vereine im deutschen Profifußball sind denn wie Fortuna schuldenfrei und damit wirtschaftlich gut aufgestellt ? Zudem ein hoch modernes Stadion auf Championleague Niveau, eine mittlerweile recht große Fanbase für einen Zweitligisten, ein Verein mit einem ganz großen Namen, eingebettet in eine reiche und attraktive Stadt. Das einzige was im Moment wirklich "nicht stimmt", ist unsere aktuelle Punktezahl in der Tabelle und der freie Posten des VV. An beidem wird gerade gearbeitet.


    Das Problem ist glaube ich das viele die permanente Weltuntergangsstimmung von einer Handvoll DiFosi für die Realität halten. Mit dem richtigen Trainer und 2,3 echten Verstärkungen gehört Fortuna auch nächste Saison wieder zu den Aufstiegskandidaten. Es gibt sicher schlimmeres, als in Düsseldorf Trainer zu sein.

  • Dann wird der neue Trainer den Makel mitbringen, nicht erste Wahl gewesen zu sein. Kein guter Beginn,


    So ein Quatsch.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Wenn dem so ist,dann zeugt das nicht von einem einwandfreien Charakter,Herr Luhukay! Hätte ich von dem nicht gedacht. Auch für die Zukunft sollte dann gelten: Finger weg von Luhukay!


    Und wenn es stimmt, dann folgere ich: Wer einmal beim Sch***verein *ertha war, ist charakterlich ein für alle Mal verdorben. Unheilbar verpreezt und vergegenbauert halt.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ist doch bei 99% der Trainern so. Bis auf ein paar Ausnahmetrainer kommen so gut wie alle anderen Trainer immer nur in einen Job rein, wenn irgendwo ein anderer rausfliegt. Und natürlich schaut man wo irgendein Kollege wackelt und ob der wohl demnächst freiwerdende Posten was für einen selber ist. Das macht der rausgeworfene Trainer dann auch. Ganz normales Fußballgeschäft, da würde ich keine Charakterfrage draus machen.