Vorschläge: Neuer Trainer

  • Die Frage wird dann halt sein, wann ist "so lange es geht" erreicht?

    Wenn das Punktepolster aufgebraucht ist.


    Ich denke das wäre eindeutig zu spät. Stehen wir erst einmal auf einem Relegationsplatz kann uns kaum noch was retten, da hilft dann auch kein neuer Trainer mehr.

  • Ich bin mir recht sicher, dass wir mit FF in Liga 3 gehen...


    Schäfer wird bis zum bitteren Ende an FF festhalten und auf die Wende hoffen, denn ansonsten würde er seine eigene Unzulänglichkeit zugeben und das wird er unbedingt verhindern wollen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln, sind wir endgültig ein Karnevalsverein. Kein Mensch kann uns dann noch ernst nehmen von wegen Geduld und Neuaufbau.


    Das ständige jagen nach Mr. Right führt zurück in die Regionalliga. Als ob der Nächste in Ruhe arbeiten kann. Nach drei Niederlagen herrscht Mistgabel Stimmung hier.

  • Wenn wir jetzt wieder den Trainer wechseln, sind wir endgültig ein Karnevalsverein. Kein Mensch kann uns dann noch ernst nehmen von wegen Geduld und Neuaufbau.


    Das ständige jagen nach Mr. Right führt zurück in die Regionalliga. Als ob der Nächste in Ruhe arbeiten kann. Nach drei Niederlagen herrscht Mistgabel Stimmung hier.



    Es gilt das, was leider schon seit Jahren gilt, solange der Trainer von Leuten OHNE sportliche Kompetenz eingestellt wird, kann sich NICHTS zum Positiven ändern, es sei denn, eine "glückliche Fügung" hilft uns...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • der wechsel zu funkel im letzten jahr war richtig. warum man vorher noch den kurz holte, habe ich nie verstanden.


    funkel damals nur einen vertrag als retter bis zum saisonende zu geben, war richtig.


    mit funkel in die neue saison zu gehen, war richtig. mit ihm nur einen jahresvertrag auszuhandeln, war ebenso richtig.


    man hätte glauben können, fortuna hat aus der vergangenheit gelernt.


    dann wurde ohne not vorzeitig -für mich zu früh- funkels vertrag verlängert. seitdem läuft nichts mehr. kein sieg (verlängerung nach pauli und vor 96-spiel).


    es ist der fluch der vorzeitig verlängerten verträge. ein klassiker.


    egal, was in zukunft noch passiert..........nur noch verträge bis saisonende !!!!!!!!

  • dann wurde ohne not vorzeitig -für mich zu früh- funkels vertrag verlängert. seitdem läuft nichts mehr. kein sieg (verlängerung nach pauli und vor 96-spiel).

    Nunja, zu dem Zeitpunkt stand Fortuna auf dem 5. Platz mit leichter Tendenz nach oben. Aber wie so oft, im Nachhinein sind alle klüger.


    Und trotzdem wurde mit alten Herren gemauert. Punktemäßig sensationell, spielerisch Kreisklasse und keineswegs der Vorgabe entsprechend. Mit der Ausnahme des ersten Spiels in Sandhausen. Da standen tatsächlich mal Youngsters in der Startelf. Ende, over.

  • Ich bin klar gegen einen Trainerwechsel, weil Funkel die Truppe kennt und wir keine Zeit für Eingewöhnungs- und Kennenlernphasen haben. Schäfer sollte Funkel ganz einfach mal in den Hintern treten und dafür sorgen, dass sich etwas ändert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich bin anderer Meinung als Es hier geäussert wurde was Schäfer betrifft


    Er Kann nicht mit Funkel untergehen da ein Abstieg ihn auch sehr beschädigen würde


    Zeitnah entlassen kann er ihn auch nicht.
    Ein Abstieg wäre schlecht für Schäfer, natürlich. Eine Entlassung allerdings auch.
    Schäfer kann nur hoffen und beten das Funkel noch irgendwelche Punkte holt.
    Hilft aber nix, Schäfer sitzt erstmal in der Funkelfalle.


  • Danke für dein Posting. Es trifft den Kern des Problems zu 100%! Wer von den hier sportlich Verantwortlichen, Hermann als Co bei den Bayern mal ausgenommen, hat in den letzten 5 Jahren irgendwo erfolgreich gearbeitet? R.Schäfers rechte Hand, Berater, Vertrauter, neuer starker Mann im Bereich Transfers der Profimannschaft Palikuca? Der von R.Schäfer und AR geholte Frühstücksvorstand Rutemöller? Der von R. Schäfer geholte und bei Hansa erfolglose Klein? Funkel? Dazu ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz, ein WA der das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Nur noch Juristen und Kaufleute im Verein, umgeben von wenigen, dafür aber in der Vergangenheit sportlich Erfolglosen. Wenn ich hier seit Jahren lese, mit welcher Inbrunst Themen wie Finanzen, Marketing, Strukturen etc im Verein diskutiert werden, "Oldschooler" von dem Kommerz im Fussball weltweit angewiedert sind und sich vom Fussball abwenden wollen, die Diskussion um RB etc, dann aber sehe, wie man seit Jahren zuschaut, wie sich die Fussballlaien aus Juristen und Kaufleuten den Verein einverleiben...ohne große Gegenwehr....NULL sportliche Kompetenz weiterhin im AR...seit Jahren und alle schauen nur zu! Es wird Zeit, dass sich Fussballer den Verein zurück holen und nicht nur als Alibi eine zahnloser sportlicher Beirat gegründet wird! Aber selbst den gibt es nach Jahren der Diskussion immer noch nicht!

  • Es gilt das, was leider schon seit Jahren gilt, solange der Trainer von Leuten OHNE sportliche Kompetenz eingestellt wird, kann sich NICHTS zum Positiven ändern, es sei denn, eine "glückliche Fügung" hilft uns...


    Danke für dein Posting. Es trifft den Kern des Problems zu 100%! Wer von den hier sportlich Verantwortlichen, Hermann als Co bei den Bayern mal ausgenommen, hat in den letzten 5 Jahren irgendwo erfolgreich gearbeitet? R.Schäfers rechte Hand, Berater, Vertrauter, neuer starker Mann im Bereich Transfers der Profimannschaft Palikuca? Der von R.Schäfer und AR geholte Frühstücksvorstand Rutemöller? Der von R. Schäfer geholte und bei Hansa erfolglose Klein? Funkel? Dazu ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz, ein WA der das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Nur noch Juristen und Kaufleute im Verein, umgeben von wenigen, dafür aber in der Vergangenheit sportlich Erfolglosen. Wenn ich hier seit Jahren lese, mit welcher Inbrunst Themen wie Finanzen, Marketing, Strukturen etc im Verein diskutiert werden, "Oldschooler" von dem Kommerz im Fussball weltweit angewiedert sind und sich vom Fussball abwenden wollen, die Diskussion um RB etc, dann aber sehe, wie man seit Jahren zuschaut, wie sich die Fussballlaien aus Juristen und Kaufleuten den Verein vereinleiben...ohne große Gegenwehr....NULL sportliche Kompetenz weiterhin im AR...seit Jahren und alle schauen nur zu! Es wird Zeit, dass sich Fussballer den Verein zurück holen und nicht nur als Alibi eine zahnloser sportlicher Beirat gegründet wird! Aber selbst den gibt es nach Jahren der Diskussion immer noch nicht!


    Irgendwie richtig und völlig verständlich, andererseits könnte man das als Jurabashing betrachten.
    Die Mitte trifft es wohl am Besten. Kaufleute und Juristen sind eben nicht grundsätzlich verkehrt.
    Einen Verein geführt von Mario Basler magst du doch sicherlich auch nicht. Im Grunde solide darf es doch schon sein, oder?


  • Danke für dein Posting. Es trifft den Kern des Problems zu 100%! Wer von den hier sportlich Verantwortlichen, Hermann als Co bei den Bayern mal ausgenommen, hat in den letzten 5 Jahren irgendwo erfolgreich gearbeitet? R.Schäfers rechte Hand, Berater, Vertrauter, neuer starker Mann im Bereich Transfers der Profimannschaft Palikuca? Der von R.Schäfer und AR geholte Frühstücksvorstand Rutemöller? Der von R. Schäfer geholte und bei Hansa erfolglose Klein? Funkel? Dazu ein AR ohne jegliche sportliche Kompetenz, ein WA der das seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Nur noch Juristen und Kaufleute im Verein, umgeben von wenigen, dafür aber in der Vergangenheit sportlich Erfolglosen. Wenn ich hier seit Jahren lese, mit welcher Inbrunst Themen wie Finanzen, Marketing, Strukturen etc im Verein diskutiert werden, "Oldschooler" von dem Kommerz im Fussball weltweit angewiedert sind und sich vom Fussball abwenden wollen, die Diskussion um RB etc, dann aber sehe, wie man seit Jahren zuschaut, wie sich die Fussballlaien aus Juristen und Kaufleuten den Verein vereinleiben...ohne große Gegenwehr....NULL sportliche Kompetenz weiterhin im AR...seit Jahren und alle schauen nur zu! Es wird Zeit, dass sich Fussballer den Verein zurück holen und nicht nur als Alibi eine zahnloser sportlicher Beirat gegründet wird! Aber selbst den gibt es nach Jahren der Diskussion immer noch nicht!


    Irgendwie richtig und völlig verständlich, andererseits könnte man das als Jurabashing betrachten.
    Die Mitte trifft es wohl am Besten. Kaufleute und Juristen sind eben nicht grundsätzlich verkehrt.
    Einen Verein geführt von Mario Basler magst du doch sicherlich auch nicht. Im Grunde solide darf es doch schon sein, oder?


    Wenn du mein Posting so verstehen möchtest...bitte schön...bei allem Respekt...du hast nichts verstanden!