Vorschläge: Neuer Trainer

  • Es kann nach Funkel nur jemand aus den eigenen Reihen werden, deswegen Pro Langeneke!


    Der dann,wenns dumm läuft,nach 10 Spielen bei Fortuna rausfliegt?


    Nagelsmann hält sich auch sehr stabil und braucht einen Rauswurf nicht zu befürchten. Wenn der geht, dann geht er und nicht, weil er rausgeworfen wird. Bei der Installation von Vereins Ikonen ist immer eine große Gefahr vorhanden, dass man die Person und einen Nimbus der Person verlieren könnte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Erich Rutenmöller wird das Training per Videokonferenz aus Simbawe leiten. :tisch:


    naja, pali und uwe machen bisher nicht so einen schlechten job. Ich weiss nicht wieso sich hier auf erich eingeschossen wird, völlig bescheuert! Erich hat Frank Schaefer (welcher nach dem verlust von Markus Hirte eine top verpflichtug für den jugend bereich ist) geholt, hat uns wohl auch die Tür nach asien geöffnet. Es war von anfang an klar, das erich im team arbeitet. Sprich mit Pali, Uwe und Robert.

  • Vorübergehend könnte auch der Schäfer aus dem Leistungszentrum die Profis übernehmen. Der hat sowas schon in Liga 1 gemacht.



    Die Vereinsführung muss ein Trainer-Profil erstellen wo bin ich - wo will ich hin? Dann können wir über einen neuen trainer sprechen, nicht vorher.



    Generell völlig korrekt, ohne jeden Einwand!


    Das Problem ist "nur", es gibt NIEMANDEN in unserer Vereinsführung mit SPORTLICHER KOMPETENZ.


    In der aktuellen Konstellation beisst sich der Hund in den Schwanz und JEDE Trainerentlassung bzw. -einstellung wird zum Glücksspiel...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Geht das noch als Satire durch oder ist das schon Körperverletzung? ;--)b

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Ich hab ne Idee. KKK = Kramer, Kurz, Köstner


    Was meinste? Würde dir das zusagen? :D


    hm, jeder hat so ca. 1/3 der Spiele für Fortuna gewonnen- d.h zusammen würden sie jedes Spiel gewinnen.



    Ich finde Deine Idee genial. Vielen Dank.
    Ich wusste schon, warum ich Dich vor Jahren schon auf meine Buddy-Liste gesetzt habe. :love:


    Bisher mit Abstand der beste Vorschlag. :motz:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Das ist Schlichtweg falsch. es wird eben im team entschieden.

  • Alle Trainer seit dem Abstieg aus der Bundesliga:


    2013/14 Mike Büskens (bis November 2013) / Oliver Reck (interim) / Lorenz-Günther Köstner (ab Januar 2014) / Oliver Reck (ab Juni 2014)
    2014/15 Oliver Reck / Taşkın Aksoy
    2015/16 Frank Kramer (bis November 2015) / Peter Hermann (interim) / Marco Kurz (ab Dezember 2015) / Friedhelm Funkel (ab März 2016)
    2016/17 Friedhelm Funkel


    Die Anzahl der Trainer hat schon ein wenig was von HSV.
    Auch wenn ich Funkel so einiges ankreide, denke ich, dass der Wurm woanders drin steckt. Es kann nicht sein, dass man vier Jahre in Folge grösstenteils Grütze zusammenspielt (mit einigen wenigen Ausnahmen). Da würde sich auch unter einem neuen Trainer nichts ändern.

  • Die Anzahl der Trainer hat schon ein wenig was von HSV.
    Auch wenn ich Funkel so einiges ankreide, denke ich, dass der Wurm woanders drin steckt. Es kann nicht sein, dass man vier Jahre in Folge grösstenteils Grütze zusammenspielt (mit einigen wenigen Ausnahmen). Da würde sich auch unter einem neuen Trainer nichts ändern.


    Ganz genau. Der Verein muss eine sportliche Philosophie definieren, damit die Spieler auch einmal wissen, warum sie hier sind. Bislang ist Fortuna für die meisten Spieler eine Durchgangsstation. Gerade junge Spieler wissen doch, dass die Tribünenplätze bei uns voll mit Beobachtern aus der Umgebung sind. Ergo: spielt man eine gute Halbserie bei Fortuna, sitzen Scouts von Leverkusen, Köln, Gladbach, Schalke oder Dortmund direkt mit den Zetteln auf der Tribüne.


    Und wenn die Spieler dann Montags zum Training fahren, sich in Unterkünften umziehen, die aussehen wie ein besseres Flüchtlingsheim, dann wissen sie auch, warum sie so schnell wegwollen. Praktischerweise brauchen sie in der Regel auch nie umziehen, wenn ein Nachbarverein anklopft.


    Büskens wollte damals in die Infrastruktur investieren. Das hatte am Ende leider nicht geklappt.


    Fortuna muss ein Verein werden bei dem man sich wohlfühlt. Das muss bei persönlicher Betreuung der Spieler beginnen und mit einem klaren, ambitionierten sportlichen Konzept enden. Fortuna muss wieder cool werden. Derzeit ist Fortuna eine biedere, graue Maus in der Zweiten Liga. Sonst gar nichts.

  • hat uns wohl auch die Tür nach asien geöffnet


    Jetzt mal ehrlich: was hat Fortuna von einer Partnerschaft mit Japan? Und wie innovativ ist das Ganze? Spielen bei uns nicht seit Jahren Japaner vor, die als Anziehungspunkt für die japanische Gemeinde in Düsseldorf wirken sollen?


    Ich finde auch nicht, dass wir irgendwo 9000km im Osten suchen brauchen, sondern lieber unsere Netzwerke in Neuss stärken sollten. Ferner bringt es dann doch immer noch mehr in Afrika und in Lateinamerika auf Spielersuche zu gehen. Beinhaltet aber bekannte Risiken. Eins davon ist auch als "Water-Otta-Syndrom" bekannt...

  • Funkel als Feuerwehrmann fand ich gut, aber es hätte parallel ein junger Trainer gesucht werden müssen, für eine dementsprechend langfristige Planung.


    Es wurde auf Funkel gesetzt von Vereinsseite, also soll er gefälligst weitermachen. Dieser Trainerverschleiss geht ja auf keine Kuhhaut.

  • Vorübergehend könnte auch der Schäfer aus dem Leistungszentrum die Profis übernehmen. Der hat sowas schon in Liga 1 gemacht.



    Die Vereinsführung muss ein Trainer-Profil erstellen wo bin ich - wo will ich hin? Dann können wir über einen neuen trainer sprechen, nicht vorher.


    Dann muss die Vereinsführung das aber auch in diesem Thread kund tun, damit wir hier zielgerichtet diskutieren können.

  • Vielieicht ist das System Trainer/ Co-Trainer überholt.
    Wir sollten es machen wie beim Football.
    - Headcoach (gleichzeitig Offense Coordinator)
    - Defense Coordinator
    - Position Coach (Innenverteiger)
    - Position Coach (Aussenverteiger)
    - Position Coach (6er)
    - Position Coach (Mittelfeld Offensiv)
    - Position Coach (Mittelstürmer)
    - Position Coach (Aussenstürmer)
    - Special Teams(Eckballtreter)
    - Special Teams (Elfmeter-Schützn)
    - Special Teams (Freistoss-Schützen)


    Nur so geht´s.