Vorschläge: Neuer Trainer

  • ... ob er danach weitermachen wird trotz Vertrages für offen, auch wegen Funkels eigener Prämisse.

    Geht mal zum Training, sucht das Gespräch. Dann werdet Ihr merken, dass er klare Vorstellungen über die Saison hinaus hat.


    Sorry, Dirk, das geht nicht gegen Dich, aber der Satz passte so gut. --;;)


  • Google mal ein paar Seiten zurück, Jochen. ;)


    Holger, warum sollte er hier nicht noch mal schaffen, was er bei der Eintracht geschaffen
    hat?


    Was genau hat er denn dort, bei den Hühnern, geschaffen?
    Er hat den Verein über Jahre stillgelegt. Ich finde das gut, ich mag die noch viel weniger als den Friedel.
    Das hat gepasst wie Arsch auf...


    Funkel hat aus denen eine biedere graue Maus gemacht, Bochum, MSV & Co. lassen grüßen.
    Finde ich in diesem Fall tatsächlich gut. Scheiß Eintracht. ,)yes Schön gepflegt den Stecker gezogen und zusätzlich auf die Handbremse gedrückt.


    Allerdings ist nun Fortuna die graue Maus, für die sich keiner mehr wirklich interessiert.
    Wir haben eine Außenwirkung wie Ingolstadt...


    Jochen, wir sind hier im völlig falschen Thread. Genau darum bin ich dafür diesen hier zu schließen. Gerne können wir uns über das spochtliche und/oder über den Trainer austauschen. Aber nicht unter dem Thema "Neuer Trainer".


    Das befeuert nur wilde Spekulationen die zu nichts führen. Wir sind ganz klar, wie fast alle hier völlig am Thema vorbei.

  • Raus mit der Sprache, um was gehts denn?


    ups, den Link vergessen.


    Was genau ist daran spektkulär?
    Alex Meier? Das ist immer die selbe Dummheit vom HSV. Mit eigenen Talenten können die nichts anfangen. Es müssen schon irgendwelche..., weißt du ja alles selbst am Besten.
    Und was genau noch? Die "junge Mannschaft" mit einem Etat von 38 Mios.?

  • Es gibt doch auch seit Jahren Freds, wo Vorschläge für neue Mittelfeldspieler gemacht werden, obwohl bestimmte "Helden" seit Jahren nicht zur Diskussion stehen und so oder so auf Dauer immer wieder ihren Stammplatz haben. Warum soll man also nicht über mögliche Trainer diskutieren?

  • Der Threadname passt auch nicht. Keiner kann jetzt hier seriös mit Namen aufwarten und momentan steht er ja auch nicht in Frage.
    Aber Funkel als Trainer für die neue Saison hier zu hinterfragen, halte ich für vollkommen in Ordnung.


    Was erwartet uns denn dann ? Welche Erwartungshaltung entsteht, wenn Hannover und Stuttgart gegen Ingolstadt und Darmstadt getauscht werden ?
    Wie sieht die Mannschaft dann aus ?


    Momentan steht zu befürchten, dass sich wenig ändern wird. Im Gegenteil, die Stammspieler mit einigermassen Format stehen als Objekt der Begierde auf der Kippe ( Ayhan, Sobottka, Hennings, Bebou ). Ausser Bormuth hat Funkel noch keinen jungen Spieler an die Mannschaft rangeführt und tendenziell sehe ich die Routiniers dieser Saison auch als das Fundament für die nächste. Und solange hier ein Trainer, ein Co Trainer und ein Freizeitmanager jenseits der 60 die Fäden spinnen, wird hier niemals ein Feuer entfacht werden, wie es z. Bsp. in Hoffenheim und Stuttgart lodert.


    Ich bin nach der Saison für eine Trennung von Funkel, Herrmann und Rutemöller. Dazu muss man j e t z t die Fäden spinnen und sich einen Sportmanager an Land ziehen, der eine Vision mittragen kann und Trainerstab nebst Mannschaft verjüngt, damit hier wieder Feuer unterm Dach ist.


    Diese Geplätschere wird immer unerträglicher. Das einzige was den Pulsschlag erhöhen lässt, ist ein bisschen Abstiegsangt.


    Aber nein, man verlängert ohne Not mit Funkel und bringt sich in eine schlechte Position.

  • Ich stell mir das gerade vor. Herr Schäfer verhandelt mit dem möglichen neuen Sponsor. Man redet über die Ziele, den Verein, die Stadt, die möglichen Vorteile für beide Seiten. Herr Schäfer betont, dass wieder eine gewisse Form der Stabilität vorhanden ist und der Sponsor sagt irgendwann: Jo. Passt! Wir kommen zusammen. Zwei Monate später setzen wir alle drei vor die Tür. Wir fangen dann mal wieder von vorne an.


    DAS ist nachhaltig! Respekt!! DAS ist genau der Grund, warum wir mit dem Arsch nicht mehr hochkommen. Da reihen wir uns in die Kette RWE, WSV, Aachen, MSV, 1860, usw. nahtlos ein. Die haben nicht alle Pech. Sie sind zu blöd!!



  • Ich stell mir das gerade vor. Herr Schäfer verhandelt mit dem möglichen neuen Sponsor. Man redet über die Ziele, den Verein, die Stadt, die möglichen Vorteile für beide Seiten. Herr Schäfer betont, dass wieder eine gewisse Form der Stabilität vorhanden ist und der Sponsor sagt irgendwann: Jo. Passt! Wir kommen zusammen. Zwei Monate später setzen wir alle drei vor die Tür. Wir fangen dann mal wieder von vorne an.

    DAS ist nachhaltig! Respekt!! DAS ist genau der Grund, warum wir mit dem Arsch nicht mehr hochkommen. Da reihen wir uns in die Kette RWE, WSV, Aachen, MSV, 1860, usw. nahtlos ein. Die haben nicht alle Pech. Sie sind zu blöd!!


    Mir fällt mal wieder auf, dass beide Seiten eigentlich häufig gute Argumente haben. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte, die es aber bei so gegensätzlichen Meinungen kaum gibt. Momentan ist es daher äußerst schwierig als Verantwortlicher Veränderungen in die Wege leiten zu wollen. Lieber abwarten und mit einem Altherren Trainerteam und "Erfahrenen" Fußballern in die nächste Saison gehen, oder einen wirklichen Umschwung herbeiführen? (Das was uns da als Umschwung verkauft wurde, war doch letztendlich gar keiner.)


    Ich weiß es halt auch nicht, bin aber auch kein Verantwortlicher.

  • Ich stell mir das gerade vor. Herr Schäfer verhandelt mit dem möglichen neuen Sponsor. Man redet über die Ziele, den Verein, die Stadt, die möglichen Vorteile für beide Seiten. Herr Schäfer betont, dass wieder eine gewisse Form der Stabilität vorhanden ist und der Sponsor sagt irgendwann: Jo. Passt! Wir kommen zusammen. Zwei Monate später setzen wir alle drei vor die Tür. Wir fangen dann mal wieder von vorne an.


    DAS ist nachhaltig! Respekt!! DAS ist genau der Grund, warum wir mit dem Arsch nicht mehr hochkommen. Da reihen wir uns in die Kette RWE, WSV, Aachen, MSV, 1860, usw. nahtlos ein. Die haben nicht alle Pech. Sie sind zu blöd!!

    Du hast ja Recht! Konstanz auf der Trainerposition ist wichtig! Völlig richtig! Du vergisst nur ein Punkt dabei. Dein Argument ist ja viel zu dünn, da du ja nur an Funkel festhalten möchtest, damit man an einem Trainer festhält. Ein Pro-Funkel Argument lieferst du leider selten. Wenn du fundiert begründen kannst, warum du denkst, dass Funkel der richtige Mann ist, dann sind wir zwar verschiedener Meinung, aber ich kann dein Standpunkt nachvollziehen. Aber (falsche) Dinge zu tun, nur damit man sie tut, ist leider trotzdem falsch! Da kannst du noch 20 Horrorbeispiele a la RWE bringen. Richtiger macht es deinen Punkt nicht.


    Um auch mal ein Äpfel-Birnen Beispiel zu bringen: Man stelle sich vor der BVB hätte sich 2008 auf der Trainerposition nicht verändert und hätte an Thomas Doll festgehalten und Jürgen Klopp nicht verpflichtet. Oder Gladbach 2012 an Frontzeck und Favre wäre dort nie Trainer geworden. Oder DFB an Erich Ribbeck und so weiter, und so fort....

  • Ich halte nicht an Funkel fest, weil ich starrsinnig an älteren Trainern festhalte, sondern weil mich seine Arbeit seit längerem beeindruckt. Der Mann hatte immer Durchschnitt zu trainieren und hat fast immer etwas daraus gemacht. Gescheitert ist fast jeder Trainer mal. Das ist kein Argument. Funkel musste immer improvisieren und hat dabei einigen jungen Spielern die Karriere geebnet. Er verdient Geduld.


    Ich will hier auch nicht partout alte Trainer. Ich will Qualität und die haben wir. Köstner z.B. war nicht mein Trainer. Ich sehe das nicht als Frage des Alters. Streich, Stöger, Keller, Hasenhüttl, Nagelsmann oder Hollerbach finde ich gut, aber letztgenannter ist ein Klon von Felix Magath. Auch Breitenreiter gefällt mir.


    Tuchel, Dutt oder Roger Schmidt sehe ich kritisch. Großer Hype aber null Erfolg. Meine Meinung! Mit dieser BVB-Elf sitze ich als Toptrainer dem FCB im Nacken. Bei Kovac warten wir mal die große Krise ab. Dardaj hatte sie und hat sie überstanden.


    Ich bekomme vor allem dann die Krise, wenn Trainer wie Rangnick, Tuchel oder Guardiola die Welt verändern und verbal den Oberlehrer spielen. Jede aber auch wirklich jede Taktik gab es schon.


    Deswegen mag ich die Hitzfelds oder Ancelottis. Die quatschen weniger.


    Funkel bekam in Krefeld die Chance, weil Bayer sein Engagement zuerst zurück fuhr und wenig später ganz eingestellt hat. Es war nach dem Scheitern von Köppel, Schafstall, Wohlers und Konietzka nur noch auf Basis von jungen Spielern überhaupt möglich, weiter zu machen. Spieler wie Chapuisat, Prytz oder Laudrup waren teuer genug. Ich vergleiche diese Zeit mit der Gegenwart und sehe Parallelen zu uns. Zudem ist Funkel neben Franz Raschid DIE Legende in Uerdingen. Das 86-er Team hat mehr beeindruckt als 100 Jahre Leverkusen.

  • Funkel bekam in Krefeld die Chance, weil Bayer sein Engagement zuerst zurück fuhr und wenig später ganz eingestellt hat. Es war nach dem Scheitern von Köppel, Schafstall, Wohlers und Konietzka nur noch auf Basis von jungen Spielern überhaupt möglich, weiter zu machen. Spieler wie Chapuisat, Prytz oder Laudrup waren teuer genug. Ich vergleiche diese Zeit mit der Gegenwart und sehe Parallelen zu uns. Zudem ist Funkel neben Franz Raschid DIE Legende in Uerdingen. Das 86-er Team hat mehr beeindruckt als 100 Jahre Leverkusen.

    Sei mir nicht böse, aber im Jahre 2017 für einen Trainer zu argumentieren und dann u.a. die Namen Schafstall, Laudrup und Chapuisat zu bringen.... Puhhh, harter Tobak.