Deutschland kickt

  • Ich mag Fußball, aber das Gekicke läßt mich kalt. Ich Finde ja auch nicht jede Frau erotisch.
    Wenn das Ganze nicht ganz so durchgestylt und -kommerzialisiert wäre, dann hätte ich vielleicht Freude daran.

  • Ich mag Fußball, aber das Gekicke läßt mich kalt. Ich Finde ja auch nicht jede Frau erotisch.
    Wenn das Ganze nicht ganz so durchgestylt und -kommerzialisiert wäre, dann hätte ich vielleicht Freude daran.


    Du meinst wohl eher das Drumherum......das hat aber nix mit dem Fußballspiel auf dem Rasen zu tun

  • Deutschland gibt sich doch in der aktuellen Quali wirklich mehr Mühe, spielen einfallsreich und versuchen verschiedene Dinge. Dazu ist mir in den letzten zwei Spielen aufgefallen, dass viel mehr aus der Distanz geschossen wird, heute gab es bestimmt 5-6 Versuche. Dass die Gruppe unfassbar schwach ist, da kann die N11 nichts für. Die Gruppe ist mit Sicherheit die Qualitativ schwächste und unattraktivste seit langem. Aber da kann diesmal außnahmsweise der DFB oder Löw nichts für. Bin kein DFB Fan, auch kein Löw Fan, aber es ist auffällig, dass diese Quali auf jeden Fall vernünftiger angegangen wird.
    Das drumherum muss man nicht mögen, mag es auch nicht, gucke mir 45min an, schalte zur HZ aus und schalte dann 45min wieder ein. Wenn ich merke das Team gibt sich keine Mühe, oder es ist ihnen scheiss egal (öfter mal in Freundschaftsspielen geschehen), dann schalte ich eben ab. Daher das Rumgeheule und Gemeckere nicht zu verstehen und wieder typisch.
    Soll Deutschland extra schwächer spielen oder mal ein paar Tore kassieren, damit es hier einige spannender finden? Es liegt hauptsächlich an den schwachen Gegnern. An für sich sollte die Qualifikation ja schwieriger sein, da nur der 1. weiterkommt und der 2. in die Playoffs, daher ist es eigentlich für alle Teams außer Deutschland, eine größere Herausforderung als bei der EM-Quali. Spanien / Italien kämpfen um einen Platz, Frankreich/Holland/Schweden um einen und der Rest ist selbst nicht stark genug um eine Gruppe so zu dominieren wie Deutschland. Siehe England....


    Paar Vorschläge wie Deutschland spielen sollte, damit es spannender wird, oder es mehr Spaß macht zu gucken würde ich aber gerne mal hören!?
    Evtl. so wie vor 12 Jahren gegen Island 0-0 oder knapp gegen Färöer gewinen (2x mal Heim und Auswärts) ?
    Oder wie vor 15 Jahren, wo man sich dann gegen Finnland zu einem 0-0 quälen musste, gegen England 1-5 untergegangen ist und sich dann gegen Ukraine über die Playoffs zur WM zittern musste. War das schöner anzusehen? war da die Stimmung besser?


    Jetzt kommt mir nicht von Kommerzialisierung ist schuld, ich rede nur von den 90 min Fußball, nicht von Lehmann, nicht von RTL, nicht von Löws Gelaber nach dem Spiel, nur von dem eigentlichen Fußball Spiel. Einzig das idiotische Pocher "Schwarz und Weiß" sollte man während des Spiels unterbinden.

  • Bei der Nationalmannschaft kann man sich endlich mal wie ein Fan von Bayern München fühlen! Gegner, die kommen, sind schon vor dem Spiel froh, wenn es nicht zu hoch ausgeht. Dazu 80% Ballbesitz, Dominanz in allen Belangen ... Toll!


    Ich genieße das, allzu oft hat man solche Gefühle als Fortuna-Fan ja nicht. --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Lange genug hätten sich die Jungs nach dem frühen 2:0 bzw. spätestens in der zweiten Halbzeit nur noch den Ball zugeschoben und das Ergebnis verwaltet. Gestern haben sie 90 Minuten lang Tempo gemacht, obwohl der Gegner keine Anstalten machte, noch einmal ins Spiel zurückfinden zu wollen. Das finde ich sehr positiv. Ich denke auch, dass Löw und die Führungsspieler intern klar die Linie vorgeben, die Quali auf dem schnellsten Wege perfekt zu machen, um in den letzten zwei, drei Spielen auch mal unter Wettbewerbsbedingungen das bzw. den eine(n) oder andere(n) testen zu können. Freundschaftsspiele gegen Liechtenstein zwei Wochen vor Turnierbeginn sind dafür eher ungeeignet...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Bei der Wiederholung des 5:0 gerade schön die Ratingenfahne mit Fortunalogo im Bild.

    der Krankenwagen soll da mal wech ;(

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball