Deutschland kickt

  • Auch das sind im Endeffekts Jungs, die irgrendwann mal auf einer kleinen Sportanlage irgendwo in ihrem Dorf oder Viertel mit dem Fussballspielen angefangen haben. So wie viele von uns auch. Dass sie deutich mehr Talent besaßen, kann man ihnen nicht ankreiden.


    Edit: und die Nationalelf besteht ja nicht nur aus Spielertypen á la Aubameyang oder Dembelé, die am Tag nach einem Anschlag auf ihren Bus mit laut aufröhrendem Lambo zum Training kommen oder ihren Wechsel mit einem Streik erzwingen. Im Gegenteil denke ich, dass die Mehrzahl unserer Spieler im internationalen Vergleich noch zu den bodenständigeren Typen gehören dürften.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich diese Unsympathen sehe. Draxler, Glupschi, Werner... Ne danke.


    Tue mich auch schwer mit dieser Generation. Und das hat jetzt nix mit Werner zu tun. So Leute wie Schweini und Klose fehlen einfach. Ich denke, bei der WM werden sie dieses Mal nicht so weit kommen, weil der Mannschaft der Leader fehlt.

    wie oft haben wir das jetzt die letzen 10 Jahre gehört, die kommen eh nicht weit bla bla. immerhin immer bis min, ins halbfinale und das seit 2006

  • Tue mich auch schwer mit dieser Generation. Und das hat jetzt nix mit Werner zu tun. So Leute wie Schweini und Klose fehlen einfach. Ich denke, bei der WM werden sie dieses Mal nicht so weit kommen, weil der Mannschaft der Leader fehlt.

    wie oft haben wir das jetzt die letzen 10 Jahre gehört, die kommen eh nicht weit bla bla. immerhin immer bis min, ins halbfinale und das seit 2006


    Nicht weit kommen heißt ja quasi "nicht ins finale" :D

  • wir reden über den aktuellen Weltmeister und die Mannschaft, die als einziges Team in der Quali 8 Siege aus 8 Spielen geholt hat, und dabei 35 Tore (nur Belgien hat genauso viel) geschossen hat


    und selbst dann gibt es Kritik und Zweifel... wir sind schon irgendwie ein scheiß Volk

  • Habe gestern eine freundliche Mail an den DFB geschrieben: wegen der schrecklichen Ausschreitungen beim Spiel in Prag mit Pyrotechnik, antisemitischen und rassistischen Entgleisungen von Fans der DFB Truppe, erwarte ich schon eine deutliche Bestrafung des DFB durch den DFB.


    Bis jetzt noch keine Antwort :D

  • Habe gestern eine freundliche Mail an den DFB geschrieben: wegen der schrecklichen Ausschreitungen beim Spiel in Prag mit Pyrotechnik, antisemitischen und rassistischen Entgleisungen von Fans der DFB Truppe, erwarte ich schon eine deutliche Bestrafung des DFB durch den DFB.


    Bis jetzt noch keine Antwort :D


    Wieso sollte sich der DFB bei einer Veranstaltung der UEFA/FIFA auch bestrafen?

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Tue mich auch schwer mit dieser Generation. Und das hat jetzt nix mit Werner zu tun. So Leute wie Schweini und Klose fehlen einfach. Ich denke, bei der WM werden sie dieses Mal nicht so weit kommen, weil der Mannschaft der Leader fehlt.

    wie oft haben wir das jetzt die letzen 10 Jahre gehört, die kommen eh nicht weit bla bla. immerhin immer bis min, ins halbfinale und das seit 2006


    Deutschland kommt bei Turnieren (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) fast schon traditionell mindestens ins Halbfinale. Ich bin aber diesmal auch geneigt zu sagen, das es in Russland nicht so einfach wird wieder ins Halbfinale zu kommen. Ich sehe es da ähnlich wie Lattenknaller. Es wird wieder ne gute Mannschaft an den Start gehen, aber diesmal zähle ich sie nicht zu den Topfavoriten. Es fehlt da ein "Kopf" in der Truppe, wie es einst Walter,Beckenbauer,Matthäus und Schweinsteiger waren.

  • Habe gestern eine freundliche Mail an den DFB geschrieben: wegen der schrecklichen Ausschreitungen beim Spiel in Prag mit Pyrotechnik, antisemitischen und rassistischen Entgleisungen von Fans der DFB Truppe, erwarte ich schon eine deutliche Bestrafung des DFB durch den DFB.


    Bis jetzt noch keine Antwort :D


    Wieso sollte sich der DFB bei einer Veranstaltung der UEFA/FIFA auch bestrafen?


    Wieso bestraft er Veranstaltungen der DFL?

  • wie oft haben wir das jetzt die letzen 10 Jahre gehört, die kommen eh nicht weit bla bla. immerhin immer bis min, ins halbfinale und das seit 2006


    Deutschland kommt bei Turnieren (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) fast schon traditionell mindestens ins Halbfinale. Ich bin aber diesmal auch geneigt zu sagen, das es in Russland nicht so einfach wird wieder ins Halbfinale zu kommen. Ich sehe es da ähnlich wie Lattenknaller. Es wird wieder ne gute Mannschaft an den Start gehen, aber diesmal zähle ich sie nicht zu den Topfavoriten. Es fehlt da ein "Kopf" in der Truppe, wie es einst Walter,Beckenbauer,Matthäus und Schweinsteiger waren.

    ohne diesen kopf haben sie aber immerhin den confed cup gewonnen, denn alle teilnehmer, ausser unsere, mit ihrer top truppe gespielt haben. ich denke das dieser kopf diesmal khedira oder kross sein kann, als oder ein boateng , sind genug da. vor 2014 hies es auch immer wir hättten keinen leader bzw. schweini / lahm wären keine, nun sind sie weg, sind es die welche nun fehlen????

  • Ich sag ja, das so ein Typ wie Schweinsteiger fehlt. Auch Lahm könnte man nennen, der auf der Verteidigerposition eine extrem konstante und feste Größe von Weltformat war. Da sehe ich bisher weder links noch rechts jemanden. Kimmich hat das Zeug dazu, muss aber noch reifen. Links Hector ist da auch nicht das Gelbe vom Ei. Kroos ist ein sehr guter Spieler, wichtig für die NM, aber kein Anführer. Bei Khedira ist das so ne Sache. Wenn er fit ist und während des Turniers auch bleibt, dann könnte er den Part einnehmen. Er zeigt Präsenz. Das Hauptproblem sehe ich, wie erwähnt auf den beiden Aussenpositionen.


    Ausserdem:


    Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht, wenn Reus mal ein Turnier spielen würde, den ich von seinem Können her als den besten Flügelstürmer Deutschlands ansehe. Ja, die Draxlers und Schürrles sind ja nicht schlecht, aber an Reus' Klasse kommen sie nicht heran. Mit ihm wäre Deutschland mmn viel stärker.

  • Nun hört doch mal mit dem Gelaber von einem "Typen" auf. 2014 hatten wir angeblich auch keinen. Fakt ist , dass wir eine starke Mannschaft haben werden bei der WM. Eine Thekentruppe schicken wir nicht nach Russland.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich sag ja, das so ein Typ wie Schweinsteiger fehlt. Auch Lahm könnte man nennen, der auf der Verteidigerposition eine extrem konstante und feste Größe von Weltformat war. Da sehe ich bisher weder links noch rechts jemanden. Kimmich hat das Zeug dazu, muss aber noch reifen. Links Hector ist da auch nicht das Gelbe vom Ei. Kroos ist ein sehr guter Spieler, wichtig für die NM, aber kein Anführer. Bei Khedira ist das so ne Sache. Wenn er fit ist und während des Turniers auch bleibt, dann könnte er den Part einnehmen. Er zeigt Präsenz. Das Hauptproblem sehe ich, wie erwähnt auf den beiden Aussenpositionen.


    Ausserdem:


    Wäre vielleicht auch mal nicht schlecht, wenn Reus mal ein Turnier spielen würde, den ich von seinem Können her als den besten Flügelstürmer Deutschlands ansehe. Ja, die Draxlers und Schürrles sind ja nicht schlecht, aber an Reus' Klasse kommen sie nicht heran. Mit ihm wäre Deutschland mmn viel stärker.


    klasse Kommentar zu einer völlig intakten Nationalmannschaft die bis 18 noch ein bisschen reift und Kimmich bis dahin völlig heraus stechen wird


    danke fortunist, das ist Fussball

  • Mit Boateng, Kroos, Hummels und Kedhira haben wir vier Persönlichkeiten, die den Leitwolf machen könnten und bei der Qualität im Kader mache ich mir um das Halbfinale keine Sorgen.
    Danach ist es eh meist abhängig von der Tagesform.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • wir reden über den aktuellen Weltmeister und die Mannschaft, die als einziges Team in der Quali 8 Siege aus 8 Spielen geholt hat, und dabei 35 Tore (nur Belgien hat genauso viel) geschossen hat


    Die Schweiz hat ebenfalls alle ihre acht Spiele gewonnen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • wir reden über den aktuellen Weltmeister und die Mannschaft, die als einziges Team in der Quali 8 Siege aus 8 Spielen geholt hat, und dabei 35 Tore (nur Belgien hat genauso viel) geschossen hat


    und selbst dann gibt es Kritik und Zweifel... wir sind schon irgendwie ein scheiß Volk


    nö, desinteresse, das kapierst du nicht!

    wenn es desinteresse ist, versteh ich nicht warum man sich überhaupt spiele ansieht und geschweige denn auch noch darüb schreibt oder post´s liesst.