Männer mit dem ovalen Ei

  • btw: waren die Conference sonst nicht immer Samstag und Sonntag je ein Spiel?

    Soweit ich mich erinnere war es immer sonntags 21h und nach 12

    Conference Championship Game waren beide immer Sonntags. Früher am Sonntag um 19:00 und 22:30 unserer Zeit (also 13:00 und 16:30 Ostküstenzeit) hat man dann aber vor ca 15 oder 20 Jahren (weiss nicht mehr genau) auf die heutige Zeit von 21:00 und 0:30 (also 15:00 und 18:30 Ostküstenzeit) geändert, so dass die Spiele mehr zur Prime time laufen. Bringt halt mehr Geld. Und so kollidiert das erste Spiel auch nicht mit Frühstück oder Kirchgang an der Westküste. Aber für uns in Europa natürlich blöd.

  • Grad aufgestanden wandle ich zwischen Frust und Stolz. Was für ein Spiel, was für ein Fight, die Bills lagen fast das ganze Spiel hinten und gehen 13 Sekunden vor dem Ende dann doch in Führung. Leider war das dann immer noch zu viel Zeit auf der Uhr. Absurd. Aktuell das absolute Gegenteil von Fortuna. Nie aufgegeben, gekämpft bis zum Erbrechen und gegen eines der absoluten Top-Teams der NFL zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe. Josh Allen wird den Bills einen Super Bowl holen. Nur eben noch nicht dieses Jahr. Aber was für ein Team, sollte Preußer seinen Jungs mal vorspielen.


  • An was erinnert mich dieser Schreibstil.... :D



    Struppi lebt... :thumbup:

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich konnte den Hype um Football jedes Jahr zum Super Bowl ja immer nicht so ganz nachvollziehen, und obwohl ich schon ein paar Spiele gesehen habe, die an sich vergleichbar spannend verlaufen sind, hat es mich am vergangenen Wochenende dann doch irgendwie gehookt, als ich zufällig in das Spiel der Titans gegen die Bengals geschaltet habe. Als ich mir ironisch-zynisch einfach aus dem Bauch heraus ein "Lieblingsteam" ausgesucht habe - mir gefielen die orangenen Helme und mit Bengalen sympathisiere ich grundsätzlich auch - habe ich mich gefragt, wie das bei den meisten europäischen Football-Fans so läuft.


    Klar, einige haben eine persönliche Verbindung mit einer Stadt oder lassen sich von einem befreundeten Fan anstecken, aber bei den meisten wird es ja vermutlich schon irgendwie so verlaufen, dass man ein Spiel sieht und dabei mit einem Team sympathisiert, aufgrund des Erfolgs, eines ikonischen Spielers oder eben sogar ganz doof aufgrund der Vereinsfarben.


    Ich bin jetzt jedenfalls Bengal :pyro:--;;) Wie lief es bei euch?

  • Season 96/97 Ich hatte gerade Premiere neu und einen Fernseher dazu, ich hatte Langeweile und viel Zeit. Ich stieß als RheinFire-Interessent auf das Playoff zwischen Packers und 49er. Die 49ers sagten mir was, also hielt zu den vermeintlich Schwächeren. Die gewannen und ich verlor das für ein paar Tagen aus dem Auge.

    Dann begann die Werbung für den Superbowl XXXI und ich erkannte die grün/goldenen Jerseys der Packers. Jetzt wollte ich auch wissen, ob es weitergeht

    Und wie es weiterging. Favre holte gegen die Patriots den Superbowl und ich war Cheesehead und Hater von den Pats.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Playoff zwischen Packers und 49er.

    Das habe ich auch gesehen, allerdings im DSF (war das damals glaube ich)
    Oder war das schon ein zwei Jahre vorher? Ich fand Football einfach genial und Bred Farve hat tiefen Eindruck bei mir hinterlassen - meine Begeisterung für die Cheesehats war geboren. Später kam noch die NFLE hinzu und ich hatte lange eine DK für RhineFire.
    Mich hatte schon immer diese Franchise gedönse mit den "Eigentümern" gestört und als ich dann so um 2000 oder so mal über das Internet mitbekommen habe, dass die Packers eine Art Verein der Aktionäre ist und keinem Magnaten alleine gehört, war für mich klar das ist mein Verein.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • es ist mehr eine starke sympathie, als ein fansein im herkömmlichen sinne - ich finde ein paar franchises in der nfl sympathisch... aber die packers
    sind bei mir - wie bei so vielen - ganz vorne.

    ich habe mitte/ende der achtziger einige trainings und spiele der panther auf der kleinen kampfbahn des rheinstadions gesehen und war vom ersten
    moment an begeistert ob der sportart - die halt so anders war.
    ich erinnere mich an einen damals gefühlten alten sack (der vermutlich irgendetwas um die 30 jahre jung war), der mir die grundsätzlichen dinge
    während eines spiels erklärt hatte.

    in meinem eigentlichen fan-dasein (fortuna "enttäuschte" - deg "enttäuschte") mitte/ende der neunziger wandte ich mich rhein fire zu.
    95 ein spiel - 96 drei spiele - ab 97 DK.

    1997 dann spielte ein wide receiver namens bill schroeder ziemlich erfolgreich bei uns und ich fand ihn halt echt klasse.
    dieser war dann nach rhein fire bei den packers und hatte dort sogar - aus dem kopf - 3 oder 4 beachtliche saisons mit jeweils um die 1000 receiving-yards
    auf seiner uhr - seit dem bin ich halt ein packer, habe auch ein packers-trikot von bill schroeder #84.
    das mit den cheesehats fand ich auch schon im vorfeld lustig und bemerkenswert.
    die dann natürlich erst etwas später erfahrene einmalige historie der green bay packers und deren "franchise-art" tun ihr übriges um mich klar als packer

    zu bekennen.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mhoram71 ()

  • die dann natürlich erst etwas später erfahre einmalige historie der green bay packers und deren "franchise-art" tun ihr übriges um mich klar als packer

    zu bekennen.

    Genau sowas meinte ich. Als Fußballfan, der in Deutschland auch noch besonders Stolz auf seinen eigetragenen Verein ist, ist die Idee von "alleinherrschenden" Besitzern oder Gründern erstmal befremdlich. Da wirken die Packers tatsächlich deutlich angenehmer. Die werde ich mir auch mal genauer ansehen :thumbup:

  • Season 96/97 Ich hatte gerade Premiere neu und einen Fernseher dazu, ich hatte Langeweile und viel Zeit. Ich stieß als RheinFire-Interessent auf das Playoff zwischen Packers und 49er. Die 49ers sagten mir was, also hielt zu den vermeintlich Schwächeren. Die gewannen und ich verlor das für ein paar Tagen aus dem Auge.

    Dann begann die Werbung für den Superbowl XXXI und ich erkannte die grün/goldenen Jerseys der Packers. Jetzt wollte ich auch wissen, ob es weitergeht

    Und wie es weiterging. Favre holte gegen die Patriots den Superbowl und ich war Cheesehead und Hater von den Pats.

    Ich bin seit 91 NFL Freak und habe seitdem jeden SB gesehen. Anfangs typisch Erfolgsfan, fand ich die Cowboys gut. War da jedes Jahr im Tor 3 gucken.

    Doch dann kam das Jahr 95/96, also ein Jahr vor dir. Da spielten die Packers gegen die Cowboys das NFC Finale. Ne Runde vorher hatten sie übrigens die Niners als Titelverteidiger geschlagen.

    Dallas war zuerst überlegen, am Ende wurde es typisch etwas enger, aber eigentlich waren die Packers chancenlos. Dallas gewann dann auch den SB gegen die Steelers. Aber mich hatte diese Truppe irgendwie gepackt. Mutig, risikoreich, frech, jeder für jeden. Alles was ich am Sport liebe.

    Stell dir vor du fängst an zu gucken und bist für Dallas und gehst als Cheesehead. So war das:thumbup:

    Zudem finde ich die Farbkombi grün-gelb (ist es ja ehrlicherweise anstatt gold) immer sehr geil.

    Seitdem bin ich beim Pack, mit allem was dazugehört, also Caps, Trikot, Cheesehedd, Minihelm. Und ein Besuch im Lambeau ist definitiv auf der Checkliste vor dem Ableben:)


    Dass die Packers als einziges Team keinen Owner haben und damit für immer in Green Bay bleiben wusste ich anfangs auch nicht, ist aber natürlich super.

    Sie sind von allen Teams eh am längsten am Standort.

    Daneben haben sie das älteste Stadion.

    Tja und Rekordsieger sind sie auch, allerdings vor Gründung der NFL als Seriensieger. Also so ähnlich wie bei Nürnberg oder den Zahnlosen.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().