Männer mit dem ovalen Ei

  • Pats Fan schon seit vor der Tom Brady Ära.... mein Onkel war es schuld er schleppte mich ins Foxboro wo es ziemlich auf die Nase gegeben hat... und da ich öfters vom meinem Onkel in die USA eingeladen wurde musste ich viele Niederlagen dort sehen... irgendwie war das nix anderes wie Fortuna... damals also habe ich mich "catchen" lassen... und on Fire ist natürlich Ehrensache... damals schon und auch heute, wo der Bruder eines guten Freundes Miteigentümer ist... eigentlich wollte ich damals nach dem Ende meiner Fußball Möglichkeiten aufgrund von diversen Verletzungen gerne Football spielen, aber leider war damals die Familie dagegen... "wegen des hohen Verletzungsrisikos" und das nach meiner doppelten Meniskusverletzung beim Fußball...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Fehlt nur noch ein Jets Fan hier, dann ist die AFC East im Forum komplett. Komisches Gefühl für mich, ein Team zu unterstützen bei dem ich vorher weiß, dass es eine Liga/Divison gewinnen wird. :P Wobei das mit F95 ja nicht mal in der Oberliga funktioniert hat.

    Die Pats finde ich richtig kacke, das ist für mich das allerletzte Team der NFL überhaupt. Allerdings ist das sicherlich auch für Pats Fans verständlich, dass ich das als Bills Fan so sehe. Und natürlich ist das jedenfalls bei mir auch immer mit einem Augenzwinkern zu verstehen und keinesfalls ein "ernster" Hass.

    Die Fins finde ich gar nicht so unsympathisch, allerdings haben die den Bills in den letzten 30 Jahren auch nie wirklich weh getan, was man vom Brady halt wahrlich nicht behaupten kann.

    Freue mich auch sehr auf den Saisonstart und natürlich träume ich vom Double: Fortuna steigt auf und Bills holen den Super Bowl. Dass beides zumindest nicht unrealistisch ist, hätte ich mir auch Jahrzehnte lang nicht träumen lassen, von daher genieße ich einfach den Moment.

  • Schaue American Football seit dem legendären Bericht von Holger Obermann zum Superbow XIII (Steelers-Cowboys 35:31, 1979). Mein Herzensteam sind die Düsseldorf Panther, die erste Deutsche Mannschaft 1983 in Nürnberg (oder, besser gesagt, die erste unumstrittende Meisterschaft, gab ja 1980 und 1981 zwei konkurrierende Footballigen und die Panther haben ihre Liga jeweils gewonnen) war vom Erleben her für mich durchaus dem ersten DFB Pokalsieg der Fortuna 1979 vergleichbar. Heute sind die Panther zweitklassig (steigen dieses Jahr aber vielleicht auf), ist auf jeden Fall mein Verein.


    Mit Rhein Fire kann ich nichts so richtig anfangen. Habe nichts gegen diese Liga und das Team, aber eben auch keine emotionale Verbindung.


    Auf dem College Level ist mein Team Cal, also die UC Berkeley Golden Bears, habe da mal studiert und gearbeitet. Bei Cal sind Erfolgserlebnisse leider rar gesät. Logischerweise wünsche ich den Stanford Cardinals nur das Schlechteste.


    In der NFL habe ich nicht so das absolute Lieblingsteam. In meiner Jugend war ich ein grosser Fan der San Francisco 49ers, Bill Walsh, Joe Montana und die West Coast Offense der 1980er Jahre, das war das grosse Ding. Habe immer noch eine Vorliebe für die Bay Area Teams, also San Francisco 49ers und Oakland Raiders, aber letztere gibt es ja nicht mehr.


    In den letzten 20 Jahren bin ich dann hauptsächlich Tom Brady Fan und damit zunächt New England Patriots und dann Tampa Bay Buccaneers Fan gewesen. Ja, ich weiss, damit begibt man sich in die Nähe der Eventies und Erfolgfans und bekommt nur Verachtung von den echten Fans. Aber ich fand die Tom Brady Geschichte einfach nur genial und ich habe eine Schwäche für alte Männer auf der Quarterbackposition.


    Nachdem Brady nun in Rente ist, bin ich NFL fanmässig heimatlos. Muss da erst noch ein neues Team finden. Fände es, glaube ich, ganz schön, wenn die grossen Super Bowl Verliererteams aus Buffalo und aus Minnesota mal was reissen würden, deren Fans hat das Schicksal vielfach übel mitgespielt. Oder die Cleveland Browns. Einer Stadt, die den Spitznamen "The mistake by the lake" trägt, würde man ja gerne mal was gönnen. Oder, da ich ja eine Schwäche für alte Männer auf der Quarterbackposition habe, drücke ich vielleicht den New York Jets die Daumen. Mal sehen, muss mir das noch überlegen.

  • Football verfolge ich schon lange, eigentlich sehr lange.
    Das liegt daran, dass sich nach dem Zombie Fan Club Monheim, die meisten nicht mehr ins Stadion getraut haben und dann lieber Football bei den Sharks in Monheim gespielt haben. Das war so 80, 81 oder 82, genau weiss ich das nicht mehr, das hat aber mein Interesse für den Sport geweckt ud ich war dann auch mal bei den Panthers...


    Dann Ende der 80er kam schonmal Football im Sportkanal, da haben mich die 49ers mit Jhoe Montana sehr begeistert. Ab 92 oder so habe ich dann regelmässig AF auf dem Sportkanal gesehn und mein Herz an die Packers verloren, fragt mich nicht warum, wohl weil es mit eines der ältesten Teams ist, und ich fand es damals schon aufregend, dass die nicht einem eigentümer gehört haben, sondern den Leuten die sich daran beteiligt haben. Das war so 94 / 95 mal Thema während einer Übertragung.

    So wirklich wichtig wurde mir das aber erst, als Muhdosen Leipzig aus dem Boden gestampft wurde, aber da war ich schon sehr lange ein Cheesehat ....

    Für Fire hatte ich lange eine DK, bin auch mit nach Gelsenkirchen umgezogen, als aber dann Premiere die NFL Ausstrahlung übernommen hat, habe ich die DK nicht mehr verlängert. Das habe ich auch so kommuniziert, als man mich später einmal angerufen hat, um den Grund für die Nichtverlängerung abzufragen.

    Meiner Meinung nach hat man die Stadien und Arenen hier in Deutschloand nur so voll bekommen, weil das Interesse über die Ausstrahlung auf dem Sportkanal gewerkt wurde. Teams wie Barcelona, Glasgow, London oder auch andere wurden wegen fehlender Resonanz eingestampft, dafür Köln, Hamburg glaube ich und Berlin zusätzlich gegründet.


    Alles Geschichte ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Rheinfeier bleibt vorerst in Duisburg.


    Zitat

    Rhein Fire sehe sich laut Wagner ohnehin „zumindest teilweise“ in Düsseldorf. „2025 gibt es ja das erste Spiel in Düsseldorf, 2026 zwei und dann muss man einfach mal gucken“, erklärt der Gesellschafter zu einer möglichen Rückkehr in die Arena in Stockum: „Es hängt auch ein bisschen ab von der Entwicklung, die der Sport macht. Mit 10.000 Zuschauern müssen wir sicher nicht in der Merkur Spiel-Arena spielen.“


  • Bei mir sind es quasi ab Geburt die Packers.

    Meine Eltern hatten damals einen GI als Untermieter und der brachte wohl mal für mich ein Packers Shirt/Strampler mit.

    Als ich mit 14 oder 15 auf die alten s/w Bilder gestossen bin habe ich versucht herauszufinden was das ist was ich da anhabe, denn hey, das kam aus Amerika, das muß cool sein. ;--)b

    Nur war das damals Ende der 70er nicht ganz so einfach wie heute.

    Ich bin dann mit dem Foto und meinen Schulenglisch zur Ami-Kaserne die in der Nähe war geradelt.

    Und man hat mich dort tatsächlich verstanden.^^


    Irgendwann Ende der 80er Anfang der 90er wurde dann im DSF (ja, damals wurde da tatsächlich noch Sport übertragen) College und NFL Spiele übertragen.

    Wenn ich mich richtig erinnere waren das oft Spiele von Notre Dame wenn es um College ging.

    Später gingen die Rechte dann an Premiere (damals mit nur einer Fußball-Übertragung am WE, das sog. Toppspiel, heute kaum vorstellbar) und ich habe soweit möglich viele Spiele und jeden Superbowl verfolgt (Montag Urlaub ist seitdem dauerhaft für jedes Jahr eingetragen)

    Dazu wird das Trikot von meinem damaligen Lieblingsspieler Mark Chmura #89 getragen.


    Am liebsten erinnere ich mich noch an den SB96, Packers vs. Patriots mit dem grandiosen Kick-Off-Return von Desmond Howard.

    Desmond Howard Kick-Off-Return


    Hier in Stuttgart bin ich seit Ende der 80er auch oft bei den Scorpions, damals haben ein paar Kumpels bei der Truppe gespielt.

    Leider geht es mit den Scorps seit Einführung der ELF nur noch bergab.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exildüdorfer ()

  • Klasse. Ich bin ja seit 1996, also dem NFC Championship gegen Dallas, ein Cheesehat.

    Mein Lieblingsspieler ist

    Dorsey Levens

    #25

    HB

    College: Notre Dame 8-)

    Habe ich auch eine Replika von, das einzige Trikot aus den 90ern was noch passt ^^


    Ein TE als Lieblingsspieler ist auch selten. Da bist du mit deiner #89 sicher ne Rarität :thumbup:


    HBs hatten damals noch nen echten Stellenwert. Deren Absturz ist mir eh unbegreiflich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andre242 ()

  • Dorsey Levens, ja, das waren noch Zeiten...

    Nicht zu vergessen Gravedigger Gilbert Brown & Reggie White.

    Ich habe mir damals eine VHS Cassette vom Superbowl Sieg aus den Staaten bestellt, leider fehlt mittlerweile der Videorekorder dazu.:D


    Mein damaliger Kumpel war TE bei den Scorpions, daher habe ich auf die Position immer etwas mehr geachtet.

    Außerdem fand ich das langgezogene Chmuuuuuuu im Lambeau Field genial wenn er den Ball hatte.

    Das Trikot hat mir eine gute Freundin aus den Staaten mitgebracht, und es paßt tatsächlich heute noch. :anbet:


    Was die HB/FB bzw. RB angeht, neue Ahman Green, Adrian Peterson, Terrell Davis, Tiki Barber, Marshall Faulk oder Emmitt Smith sind leider rar geworden.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Dallas Cowboys!

    Das Trio Aikman, Irvin und Smith hatte mich damals einfach gepackt.

    Mein Irvin Replica Shirt ist leider abhanden gekommen.😢


    Werde mir in vier Wochen deren Spiel bei den Giants live vor Ort anschauen.

  • Jim Kelly, Thurman Thomas und Bruce Smith waren meine Favoriten.


    Dass RB Thomas in Superbowl XXVII gegen die Cowboys im ersten Drive nicht sofort antreten konnte, weil sein Helm nicht auffindbar war, passte zum damaligen Pech der Bills in ihren 4 aufeinanderfolgenden Superbowls Anfang der 90er.


    Irgendwann wird es mit Josh Allen klappen.


    Go Buffalo Bills

  • Am liebsten erinnere ich mich noch an den SB96, Packers vs. Patriots mit dem grandiosen Kick-Off-Return von Desmond Howard.

    Desmond Howard Kick-Off-Return

    Ja man, das habe ich auch live in der Nacht gesehen - was bin ich ausgeflippt...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ebenso. Hab's mir grad noch mal angeschaut

    Was für ein Lauf. Unwiderstehlich!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.