Die Helden mit der Pfeife

  • Hat sich eigenlich in der ersten Halbzeit keiner aufgeregt, als wir
    (in meinen Augen) zu unrecht keinen Elfer bekommen haben?


    Oh doch, ich habe mich tierisch aufgeregt. Aber was willst du machen ? Für uns ist es mittlerweile fast unmöglich einen Elfmeter zu bekommen seit der Veh-Aktion. Da muss man unseren Spielern schon die Beine brechen oder einen per Kung-Fu tritt umhauen. Da hier aber mal wieder alle nur über das KSC-Spiel dieskutieren wollen bin ich aus diesem Thread nun raus ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da hier aber mal wieder alle nur über das KSC-Spiel dieskutieren wollen


    Allen voran Du selbst


    Um das klar zu sagen: Beide Fouls, und es waren Fouls, waren nach korrekter Regelauslegung mit der gelben Karte zu bestrafen.


    und wenn Du so dogmatisch daherkommst, muss man das hier auch mal diskutieren dürfen.


    Ich bleib dabei, #1 war keins, #2 war mindestens so vom K'ler gewollt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Immerhin war der Schiedsrichter so konsequent und pfiff auch mal, wenn kein Foul vorlag. Und zwar auch spielentscheidend.
    Dem Freistoss vor dem Tor, ging de facto kein Foul an Pohjanpalo voraus.
    Angenehm, wie entspannt auch der KSC Trainer damit umging.

  • Tah hat für mich bei der ersten gelben Karte nix gemacht. Wenn ich auflaufen lasse,dann gehe ich dem Gegenspieler mit dem Körper entgegen. Hat Tah nicht gemacht. Wenn Du an mir vorbei willst,musst Du schon einen Schlenker machen. Ball vorbeilegen und dann sagen: "Hey,der Ball ist an Dir vorbei,mach mal Platz" oder was? Nee,ist mir zu einfach. Für mich war diese Szene Stürmerfoul und somit Freistoss für uns!


    Die Fernsehbilder belegen eindeutig, dass Tah den Oberkörper in die Laufrichtung des KSC'lers stellt. Damit ist das auf jeden Fall ein Foul von Tah. Dass er dabei die gelbe Karte bekommt, darüber kann man sich streiten. Der eine SR gibt sie, der andere nicht. Tah kann aber dann, wenn er schon weiß, dass er bereits verwarnt ist, nicht so dämlich von hinten in den Mann gehen. Ist doch völlig egal, ob er "noch zurückgezogen hat" oder "den gar nicht treffen wollte". Er hat ihn getroffen und diese Aktion ist nun einmal ein klares Gelb! Und hier musste Tah - alleine wegen der Dummheit - eine Karte sehen.


    Und "aus Dummheit" verursacht ein Bodzek einen "Foulelfmeter" - schubst und wischt ein Soares seinem Gegenspieler dauernd durchs Gesicht. Fortuna begeht viele dumme Fouls. Und da muss hier nicht immer darüber geflucht werden, wenn so ein SR diese offentsichtlichen Fouls erkennt bzw. ein Gegenspieler solche Fouls dankbar annimmt.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!







  • Ich gebe dir recht. Es kotzt mich auch immer mehr an. Hinzu kommt dann noch das wieder vermehrt der Ball weg gekickt wird obwohl schon längst gepfiffen. Verletzungen enden mit Wunderheilung geschrien gemeckert und diskutiert wird auch ohne ende. Reklamiert wird mitlerweile immer, obwohl in 9 von 10 Fällen der Schiri recht hatte. Bei Führung fängt das zeitspiel spätestens in der 75 min an. Es nervt!


    Ich vertrete schon des längeren folgende Meinung. Gebt dem Schiedsrichter eine weitere Ahndungsmöglichkeit. Wie früher im Jugendfussball (gibts das noch?) ne 10 Minuten Strafe. Wir haben sowieso nen vierten offiziellen draußen sitzen. Der Schirri hat somit nach oder vor einer gelben so gut die Möglichkeit ein erstes Zeichen zu setzen.


    Den Yamada gestern z.B hätte er mal nach seiner Wunderheilung für 10 min zum nachdenken rausschicken können.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Fakt ist doch: Beide Fouls von Tah waren Gelb. Ende, Aus. Wir haben halt einen Korinthenkacker als Schiri gehabt der beides auch so bestrafte. Aber warum sind wir denn für solche dummen Fouls und auch die gegnerischen Schauspieler so ein gutes Opfer ? Ganz einfach: Weil wir viel zu langsam agieren und reagieren. Unsere Jungs kommen meist immer zu spät am Gegner an ... da ist der Ball meistens weg. Das merkt der Gegner und das NUTZT jeder Gegner aus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich fand die Schiedsrichterleistung gestern garnicht so schlecht.
    Aber diese oscarreife Theatralik bei manchen Spielern geht mir so unglaublich auf die Eier, da könnte der Schiri schon mal hingehen und den betreffenden Spieler mal dezent daraufhin weisen, eventuell nicht mehr ernst genommen zu werden. Was war das gestern teilweise für eine rumschreierei, wie im Bürgerkrieg.

  • Ich vertrete schon des längeren folgende Meinung. Gebt dem Schiedsrichter eine weitere Ahndungsmöglichkeit. Wie früher im Jugendfussball (gibts das noch?) ne 10 Minuten Strafe. Wir haben sowieso nen vierten offiziellen draußen sitzen. Der Schirri hat somit nach oder vor einer gelben so gut die Möglichkeit ein erstes Zeichen zu setzen.


    Im Jugendfußball gibt es ganz aktuell die 5-Minuten-Strafe. Die im Jugendbereich sicher ausreichend ist. Im Seniorenfußball halte ich persönlich dann auch eine 10-Minuten-Strafe für angebracht. So eine Zeitstrafe soll ja auch wehtun. Und dieses Gejammere, dass der Spieler dann wieder "kalt" wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Guckt in den anderen Sportarten nach und nehmt es die "guten Sachen" für die eigene Sportart!

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Sehe ich ähnlich wie 1956. Das erste "Foul" war nie ne Gelbe wert. Tah baut sich zwar auf (etwas blöd), muss dem Gegner aber nicht die Bahn freimachen, einen freien Weg darf er sich schon selbst suchen.


    Dann schau dir das noch ein paar mal an. Tah wartet nämlich kurz in welche Richtung sich sein Gegenspieler bewegt und macht dann eine gezielte Bewegung um ihn voll auflaufen zu lassen.. Das war ein klares Foul. Wobei sicherlich der Schiri noch die um vieles bessere Perspektive hatte wie die Kamera.


    Wäre es anders rum gewesen hättet ihr getobt.


    Vielleicht sind die vielen Lobeshymnen doch nicht so spurlos an ihm vorbeigegangen. Wirkt manchmal übermotiviert auf mich. Als wolle er es jetzt NOCH besser machen. Außerdem hatte er zu Beginn bei uns extrem wenige Fouls benötigt.

  • Hat sich eigenlich in der ersten Halbzeit keiner aufgeregt, als wir
    (in meinen Augen) zu unrecht keinen Elfer bekommen haben?


    Oh doch, ich habe mich tierisch aufgeregt. Aber was willst du machen ? Für uns ist es mittlerweile fast unmöglich einen Elfmeter zu bekommen seit der Veh-Aktion. Da muss man unseren Spielern schon die Beine brechen oder einen per Kung-Fu tritt umhauen. Da hier aber mal wieder alle nur über das KSC-Spiel dieskutieren wollen bin ich aus diesem Thread nun raus ....


    Wie man bei Sport 1 am Abend gut sehen konnte, war das kein Elfer. Also kein Fehler des Schiedsrichters.

  • Fakt ist doch: Beide Fouls von Tah waren Gelb. Ende, Aus.

    Tolle Diskussionsführung. :facepalm:


    Mag sein, dass du das so siehst. Aber eine Menge Leute sehen das anders. Und das bitte ich dich zu akzeptieren und nicht deine Meinung als Fakt zu deklarieren und Gegenargumente abzuwürgen. Hast du übrigens das Halbzeitinterview von Axel bzgl. der 2. Karte gesehen?

  • Im Jugendfußball gibt es ganz aktuell die 5-Minuten-Strafe. Die im Jugendbereich sicher ausreichend ist. Im Seniorenfußball halte ich persönlich dann auch eine 10-Minuten-Strafe für angebracht. So eine Zeitstrafe soll ja auch wehtun. Und dieses Gejammere, dass der Spieler dann wieder "kalt" wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Guckt in den anderen Sportarten nach und nehmt es die "guten Sachen" für die eigene Sportart!


    Vor allen sollte eine Behandlung des gefoulten nicht ein Nachtril sein, der Spieler der das Foul gespielt hat
    muss mit draußen bleiben bis der Gefoulte wieder aufs Feld kann.

  • Oh doch, ich habe mich tierisch aufgeregt. Aber was willst du machen ? Für uns ist es mittlerweile fast unmöglich einen Elfmeter zu bekommen seit der Veh-Aktion.

    Ich denke, das hat weniger mit Veh, Schubert, Bruchhagen und den ganzen vehleidigen zu tun, sondern vielmehr damit, dass wir kaum noch mit Ball zu gefährlichen Situationen im Strafraum kommen.


    Was brilliant ist, das ist unsere Ausbeute, aus wenig Chancen, viel zu machen. Aber wenn man nur selten in den gegnerischen Sechzehner kommt, dann kann man eben auch nur selten nen Elfmeter bekommen oder gar rausholen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Sperren ohne Ball ist nunmal nen Foul. Da könnt ihr noch hundertjahre drüber diskutieren. Auch wenn es von Tah nicht absichtlich war, ist die Situation eben so gewesen. Wird in der Bundesliga, bei korrekter Auslegung der Regel, schon seit Jahren gepfiffen. Das ist nunmal gelb. Die Aktion ein paar Minuten später, war eben ungestüm. Und beide Aktionen in solch einem kurzen Zeitraum sind nunmal im Endeffekt mit gelb-rot zu bestrafen.


    Was würdet ihr eigentlich ohne Internet machen? Euren Nachbarn zu tode diskutieren? Dann macht das doch einfach... Von dem hättet ihr nach zwei Diskussionsversuchen wahrscheinlich ne Ansage bekommen und dann wäre ruhe im Karton. Man kann auch einfach mal Aussagen stehen lassen und muss nicht immer weiter die Diskussion anheizen. Oder sehe ich das falsch???

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Was hat er denn gesagt?

    Das Foul ist direkt vor ihm (saß auf der Haupttribüne) passiert. Tah grätschte Richtung Ball und Torres stellte seinen Fuß rein, um sich foulen zu lassen. Tah traf ihn dann auch. Axel schätzte dies als Allerweltsfoul ein, was keine Gelbe Karte sei. Es gäbe sogar Schiris, die bei so einer Situation Stürmerfoul pfeifen.


    Er schätzt es so ein, dass es Gelb gab, weil Torres wie am Spieß geschrieen hat, als er theatralisch danieder sank. Dazu Axel: ‚Meine Güte, der arme Kerl ist am Ende!". Unmittelbar nach dem Platzverweis war Torres dann übrigens wieder putzmunter.


    Ich schätze das genauso ein. Übrigens gab es die Gelb-Rote Karte erst, nachdem der Assistent den Schiri konsultiert hat, Der Assistent stand nämlich direkt daneben, als Torres das schreiende Opfer gemacht hat.

  • Fakt ist doch: Beide Fouls von Tah waren Gelb. Ende, Aus.

    Tolle Diskussionsführung. :facepalm:


    Mag sein, dass du das so siehst. Aber eine Menge Leute sehen das anders. Und das bitte ich dich zu akzeptieren und nicht deine Meinung als Fakt zu deklarieren und Gegenargumente abzuwürgen. Hast du übrigens das Halbzeitinterview von Axel bzgl. der 2. Karte gesehen?


    Ist doch meine Sicht der Dinge. Ich sage doch nicht das andere es genauso sehen müssen ? Es ist in der Situation eben ganz einfach: Der Schiedsrichter hatte die Wahl zwischen Stürmer- oder Verteidigerfoul zu entscheiden. Entscheidet er Stürmerfoul gibt es einen Freistoß und es geht weiter, gibt er jedoch Verteidigerfoul dann ist es Sperren ohne Ball und lt. Regelwerk mit Gelb zu bestrafen. Das hat Hartmann dann auch so gemacht. Ob das nun eine korrekte Entscheidung war lassen wir mal dahingestellt. Ich habe mir die Szene jetzt nochmal angesehen und Tah bewegt sich noch in Richtung des Spielers .... der hätte natürlich ausweichen können hat sich aber wohl gedacht "Na wenn du so dumm bist nehm ich das mit". Der Hartmann hats eben so entschieden und Tah die Gelbe gezeigt.


    Auch das zweite Foul ist ein Foul. Tah kommt von hinten. Gut, Torres hat es gesehen und hätte er das Bein nicht noch etwas rausgestellt wäre da nicht viel passiert. Aber naja ... Torres ist für seine Flug- und Schauspieleinlagen bekannt und hat halt noch einen theatralischen Schrei dazu gepackt. Der Schiri ging auch erst nur zum Ort des Geschehens. Scheinbar hat aber das theatralische Verhalten Torres´ den Assistenten dazu gebracht den Hartmann zu sich zu rufen um ihm zu sagen wie abartig böse das Foul doch war und das der auf jeden Fall jetzt noch ne Gelbe ziehen muss. Lt. Regelwerk auch hier eine gelbe Karte (von hinten in die Beine). Ich denke jedoch wenn Torres nicht so einen Aufstand gemacht hätte und der Assistent nicht so beeinflussbar gewesen wäre dann hätte Tah hier keine Karte gesehen.


    Das erste Foul war einfach nur taktisch. Damit kann ich ja leben. Das zweite Foul allerdings war dummheit und naivität von Tah ... in seinem Alter kann und darf ihm sowas aber auch passieren. Beim nächsten mal wird er auf so etwas nicht reinfallen.


    Der ganze Tag lief halt völlig daneben. Der Schiri sehr kleinlich und leider auch wie sein Assistent beeinflussbar und wir immer einen Schritt zu spät.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ist doch meine Sicht der Dinge. Ich sage doch nicht das andere es genauso sehen müssen ?


    Sagen wir mal so, ich würde sowas anders formulieren als


    Fakt ist doch: Beide Fouls von Tah waren Gelb. Ende, Aus.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844