Die Landespokale

  • Naja, wer sich zum Thema meldet, sollte den Unterschied schon kennen.


    Wissen über die Materie, zu der sich geäußert wird, wird aber auch andernorts geflissentlich ignoriert. Man gucke sich nur mal "Diskussionen" auf den Profilen von Spiegel, SZ und Co. auf facebook an. Es ist erschreckend, mit wieviel (maximal) Halbwissen sich so der ein oder andere beteiligt.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Aus dem MSV-Portal


    Zitat

    Angeblich wurde auf den Sitzplatzrängen auch von der Ankündigung Gebrauch gemacht, das man beim Tragen von MSV-Fanutensilien dem Block verwiesen wird. Quelle hierbei ein Kollege, der im Bereich R1 saß und wohl mitbekommen hat wie einige MSV-Fans wegen Trikot etc. aus dem Block verbannt wurden.


    Warum klappt sowas bei Fortuna nicht? :facepalm:


    ja, es wurde angekündigt, nein es wurde nicht gemacht. Zumindest nicht bei allen. Die MSV Fans wurden nach ganz aussen gesetzt, so dass alle beisammen waren. waren auf beiden Tribünen so jeweils 4-5 reihen. Dort auch mit MSV Schals,Trikots usw.

  • Was für Hype um ein geöffnetes Tor . Noch nie soviel Grüne auf dem Platz gesehen .
    Klar muss man die Frage stellen , was wollten die da eigentlich . Völlig unnötig .
    Ansonsonsten ein geiler Oldschool Abend mit dem ewig beschissenen Ausgang .
    Ich hatte schon insgeheim auf euch gehofft das hätte unsere Chancen aufs Weiterkommen erhöht . :rolleyes:
    Es wurde ja sogar kolportiert das einige von Euch auf Seiten der Streifenesel vor Ort waren .
    Kann mich nicht erinnern wann zuletzt eine so große Ansammlung von Freunden des gepflegtem Zusammenseins vor Ort waren .
    Da waren Gesichter dabei die seit Jahren den Weg zum Stadion nicht gefunden hatten .
    Der Mob auf Seiten des MSV war mehr als beeindruckend .
    Somit war die große Grünenpräsenz schon gerechtfertigt .
    Jetzt würde ich euch die Streifenesel gönnen .
    Fahnen gibt es in Essen . :whistling:
    Glück Auf

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Es wurde ja sogar kolportiert das einige von Euch auf Seiten der Streifenesel vor Ort waren .

    Kann ich mir aufgrund der jüngeren Vergangenheit kaum vorstellen...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Für uns vom Halbangst-Team war das mit dem Kommentar sogar so schlimm, dass wir direkt einen Kommentar dazu verfasst haben. Unfassbar war das... hier zu lesen


    Das Desaster von Sport 1 wird hier wirklich gut zusammen gefasst, aber den Begriff Ausschreitungen halte ich doch für arg übertrieben. Das hat dann leider schon wieder das Niveau, welches im Blog zurecht angeprangert wird.

  • Ich glaube, es ist schwierig so etwas zu beschreiben. Vielleicht ginge auch "Vorfälle" (zu harmlos für manche), "Vorkommnisse" (auch zu ruhig), "Randale" (zu BILD) oder "Zustände" (zu Express) ...
    Ich bezweifle, dass es da eine perfekte Beschreibung gibt mit der alle leben können.

  • Ich glaube, es ist schwierig so etwas zu beschreiben. Vielleicht ginge auch "Vorfälle" (zu harmlos für manche), "Vorkommnisse" (auch zu ruhig), "Randale" (zu BILD) oder "Zustände" (zu Express) ...
    Ich bezweifle, dass es da eine perfekte Beschreibung gibt mit der alle leben können.



    Man brauch gar nicht darüber schreiben! Laut Presse sollte man ja nie mehr ins Fussballstadion gehen, da da ja nur Randale sind.
    Ich war als kleines Kind bei bekloppten Regionalligapartien anwesend und niemals hatte ich Angst oder irgendwas anderes.




    Ich bin ja übrigens immer noch dafür das man den Herren von Bild und Express ein Betretungsverbot fürs Rheinstadion und Umgebung verteilt.
    Ist ja nicht mehr auszuhalten...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)


  • Wäre ein Verstoß gegen die Pressefreiheit - aber eine Verbesserung der Berichterstattung ...
    schwierige Abwägung --;;)

  • Ich wäre gerne dabei gewesen bei den Spiel! Echt ne super Stimmung von beiden Fan-Lagern! :thumbup:


    Ich finde,das so einiges Überbewertet wird! klar,das da Idioten ihr Zeugs auch noch auf den Rasen schmeissen ist berhaupt nicht in Ordnung! Doch das bisschen Pyro soll alles zur nichte machen? Ich kann mir Vorstellen,das die,die da gewesen sind,viel Spass hatten!


  • Ich bezweifle, dass es da eine perfekte Beschreibung gibt mit der alle leben können.


    D'ccord, aber Ausschreitungen hört sich für mich in dem Zusammenhang zu martialisch an, so etwas impliziert für mich immer Verletzte odert riesigen Sachschaden. Ich denke mal Vorkommnisse wäre ein neutraleres Wort gewesen.

  • Wäre ein Verstoß gegen die Pressefreiheit - aber eine Verbesserung der Berichterstattung ...
    schwierige Abwägung


    muss man denen denn eine Akkreditierung geben ??
    *ayern hatts doch mit der engl. Presse vorgemacht ... wir sollten
    der Bild auch einfach mal keine Akkreditierung geben. Soll'n se doch
    sehen, wo die ihre Info's herkriegen :P

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Sollen se doch bei Sky gucken,statt im Stadion. Da können se auch direkt den ganzen Mist von den Kommentatoren in ihren Berichten aufnehmen. Keine Zeitverschwendung ins Stadion zu gehen und direkte Weiterleitung zur Redaktion. Angenehmer gehts doch für die Pressefuzzis nicht...

  • Es wurde ja sogar kolportiert das einige von Euch auf Seiten der Streifenesel vor Ort waren .

    Kann ich mir aufgrund der jüngeren Vergangenheit kaum vorstellen...


    Wenn doch, dann müssten das aber verdammt alte Seilschaften (70ger?) gewesen sein...
    Gemunkelt wurde wohl auch das die Essener Besuch aus Wien und Bremen hatten und die Esel aus Frankfurt (Presswerk?)

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."