Die Landespokale

  • Aber mal ganz ehrlich: Wer macht denn im Vorfeld so einen Terminkalender seitens des DFB/DFL?

    Ein Ahnungsloser ... ?

    Erklärbar ist das nicht. Über Eventualitäten wird erst gar nicht nachgedacht.

    Echt schwach ... :facepalm:

    Naja, der KSC ist, aufgrund seiner Platzierung bereits für den DFB-Pokal qualifiziert, daher wird es der Verein verschmerzen können, wenn sie das Verbandspokal-Finale verlieren sollten.


    Obwohl ich die Regularien gerade nicht griffbereit habe, so gehe ich einmal davon aus, dass selbst wenn der KSC das Pokalfinale gewinnen sollte, der unterlegene Finalist trotzdem für den DFB-Pokal qualifiziert ist!!!???!!!


    Aber es geht immernoch um Sport, und dieses Finale hätte dann definitiv sportlich gar keinen Stellenwert mehr.

  • Ein Ahnungsloser ... ?

    Erklärbar ist das nicht. Über Eventualitäten wird erst gar nicht nachgedacht.

    Echt schwach ... :facepalm:


    Aber es geht immernoch um Sport, und dieses Finale hätte dann definitiv sportlich gar keinen Stellenwert mehr.

    Hat es auch für den KSC nicht. Der soll bitte aufsteigen. Klar: Aue wurde beschissen, hat einen (ganz leichten) Fortuna-Bonus --- aber mal ganz ehrlich: Karlsruhe ist so fett zweitligarelevant. Die sollen es bitte machen. Stadt, Szene, Geschichte blablabla. Gerade deshalb. (Hab da auch länger gearbeitet)

  • Brisanz-Highlights sicher Babelsberg vs Cottbus und RWO vs RWE. Alle Finalspiele live ab 12.30 Uhr in der ARD.


    Abends dann noch Kiel - Wölfe (live ab 20.30 Uhr im ES-Player und ab 23.30 Uhr in der Zusammenfassung des ZDF) und ... wer Frauenfußball mag ... das U17-EM-Endspiel Deutschland - Spanien (18 Uhr, Sport1+ live), die deutschen Mädels haben im Halbfinale mal eben 8-0 gegen England gewonnen. ;-)


    Wird ein netter Foppes-Pfingstmontag. :-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In Koblenz scheint die Sonne 8o

    Mal zum Wäscheständer gehen und schauen ob meine Klamotten mittlerweile trocken sind.

  • Je nach Ausgang der einzelnen Spiele, hier schonmal vorab, wen ich mir in der 1. Runde als Gegner für Fortuna wünsche....


    Sieger aus Flensburg / Husum (Flensburg als Stadt gefällt mir gut, Husum widerrum, ich war zuletzt vor über 20 Jahren da, eher geheimnisvoll, ruhig, mystisch. Wer den Schimmelreiter von Theodor Storm, gebürtiger Husumer, gelesen hat, weiß, was ich meine)


    Sieger aus Linx / Villingen (Eine Reise in den Schwarzwald / Südwesten ist immer schön. So, oder so, ich könnte das Wochenende dazu nutzen, die Verwandtschaft in der Nähe von Freiburg zu besuchen).


    Sieger aus Bayreuth / Schweinfurt (Beides Städte, in denen ich noch nie war. Zudem beide mit einer Zweitliga-Historie. Würde mich auch mal sehr reizen, in eines der Städte zu fahren).

  • Tom Bartels war ja wieder unerträglich. Leider wurde sein Anti Pyro Trauma wieder, durch die Unfähigkeit einzelner Vollhonx & Unbeherrschter angetriggert


    Wäre nichts passiert (leider hier wohl 3 Verletzte), hätte er natürlich, ob der Pyro Aktion, “nur“ Bürgerkrieg gewittert, so wurde es dann aber wieder, nach gestern in Berlin, “Bürgerkrieg + Welt - Untergang der schönen DFB - Fussballwelt“.


    Bartels jedenfalls, redete sich wieder in Rage und erwähnte danach bei jeder Einblendung in der laufenden Konferenz das Thema Pyrotechnik und das dumme Verhalten Einzelner, die so mehr Öffentlichkeit bekamen, als ihnen, wegen der tragischen Verletzung der Unbeteiligten, tatsächlich zugestanden hätte.


    Vielleicht hätte er sich manchmal mehr auf das Spiel beider Koblenzer Mannschaften konzentrieren sollen.

    Nun ja, ich erwarte nicht weniger als mehrjährige Platzsperre für TuS Koblenz und seine berüchtigten Fan Monster. Einfach widerwärtig, diese brutalen Horden und ihr menschenverachtender Feuersturm, so die Darstellung unseres ARD Pyro - Alergikers.


    Okay, nach diesen schon schwer erträglichen Szenen freuen wir uns heute auf weitere Fußballfeste in Babelsberg und sicherlich auch Oberhausen.

    Sicherlich wird man bei der ARD hinterher überlegen müssen den Tag der Amateure weiterhin vor 22:00 zeigen zu können. Nächstes Jahr dann mit der Ansage: Die folgenden Live-Bilder könnten Sie und ihre Kinder total und völlig verunsichern, daher sind sie vor 22:00 Uhr ungeeignet.


    Danach ein Brennpunkt mit dem Titel: “Das endgültige Ende des Fußballs. Marodierende Pyro - Verbrecher jetzt auch im Amateurbereich.“


    MEIN FAZIT: Nix NEUES bei BARTELS.

    Schade, dass einige wenige immer noch nicht mit Pyro umgehen können und den “BARTELs“ dieser Welt weiterhin Zucker geben. Ich wünsche allen Verletzten eine baldige Genesung und hoffe, dass die Schuldigen gefunden werden.

    Trotzdem bin ich weiterhin PRO Pyro, natürlich bei sachgemäßer Anwendung.

    :pyro::pyro::pyro::pyro::pyro:


    --;)ir--;)ir--;)ir--;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Tom Bartels war ja wieder unerträglich.

    Nunja, drei Verletzte sind drei Verletzte zuviel. Da kann man sich über Bartels lustig machen wie man will.

    Ich bin da absolut bei dir dosti63 ... einige wenige schaffen es leider immer wieder. Trotzdem ist diese “ARD Mikro - Sprechpuppe“ Bartels einzigartig. Habe entsprechendes in meinem Text ergänzt.

    :)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Würde man Pyro in ausgewiesenen Bereichen legalisieren, gäbe es höchstwahrscheinlich keine Verletzten.

    Ich hatte das gat nicht gesehen, da ich später eingeschaltet hatte und dachte bei der Schaltung nach Koblenz, das es ein großes Unglück gegeben hätte.

    Natürlich sind Verletzte richtig übel aber da kommen wir wieder zu meinem ersten Satz.

    Allen Beteiligten wünsche ich gute Besserung.