Supporters Club Düsseldorf übernimmt das 95er-Forum

  • Der Supporters Club Düsseldorf 2003 e.V. (SCD) übernimmt mit dem heutigen Tag die Internetplattform „95er-Forum.de“. Der bisherige Inhaber, Michael Krenzel, zieht sich auf eigenen Wunsch zurück.


    Nach mehrjähriger, ehrenamtlicher Tätigkeit hatte Michael Krenzel, in Fankreisen eher als ‚Mickey‘ bekannt, dem Supporters Club die Übergabe des Forums zum 1. Juli 2011 bereits vor einigen Wochen angeboten. „Wir haben das intern diskutiert und sind letztlich zu dem Entschluss gekommen, dass es sinnvoll ist, wenn der Dachverband sich dieser Aufgabe annimmt“, so Ingo Krausen, Vorstandssprecher des Supporters Club.


    Die Nutzer werden von dieser Übernahme nichts merken. „Das Forum wird in seiner heutigen Form auch weiterhin bestehen bleiben, es wird sich nichts Grundlegendes ändern“, so Ingo Krausen weiter. Und sein Stellvertreter Markus Schneider ergänzt: „Das Forum hat sich in den letzten Jahren als wichtigste Online-Plattform der Fortuna-Fangemeinschaft etabliert - es gibt somit überhaupt keinen Grund, etwas zu ändern“. Auch das Moderatoren-Team wird dem Forum fast komplett erhalten bleiben. Dazu Ingo Krausen: „Das war eine der Grundvoraussetzungen für die Übernahme des Forums durch den SCD und wir sind sehr froh darüber, dass die Moderatoren uns zugesagt haben, auch in Zukunft im Forum aktiv zu bleiben!“


    Michael Krenzel, der durch großen persönlichen Einsatz maßgeblich an der Etablierung des Forums beteiligt war, wird seinem ‚Zögling‘ natürlich auch in Zukunft verbunden bleiben. „Ich bin überzeugt, dass das Team des Supporters Club das Forum verantwortungsvoll weiter betreiben wird. Daher war der SCD auch mein erster Ansprechpartner, als ich mich entschlossen hatte, die Verantwortung abzugeben“.


    Der im Jahr 2003 gegründete Supporters Club Düsseldorf ist der größte Fanverband innerhalb der Anhängerschaft von Fortuna Düsseldorf und zählt zur Zeit annähernd 2.000 Mitglieder.

  • Eine gute Entscheidung --,)s

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Auch das Moderatoren-Team wird dem Forum fast komplett erhalten bleiben. Dazu Ingo Krausen: „Das war eine der Grundvoraussetzungen für die Übernahme des Forums durch den SCD und wir sind sehr froh darüber, dass die Moderatoren uns zugesagt haben, auch in Zukunft im Forum aktiv zu bleiben!“

    Danke Mods :thumbup:

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Was für eine Enttäuschung- war fest davon ausgegangen, daß Kim Gloss das Forum übernimmt............
    Danke Michael !
    Welcome SCD, sozusagen........... :thumbup:

  • Wir müssen jetzt aber nicht den "Difo-Team" Aufdruck auf unseren Trikots durch "SCD-Team" ersetzen, oder? --;)ir Danke jedenfalls an mickey , haben wir dir ja vor der LenArena schon persönlich mit einem ausgewählten DiFo Team Stab gesagt (ok, mit denen, die Bock hatten --;;) ) und willkommen SCD!

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Ups, das ging ja geräuschlos vonstatten, hat WW das etwa eingefädelt? --;;)
    Begrüße das, auch als SCD Mitglied!

  • 1. Danke @ Mickey für deinen Einsatz :thumbup:


    2. Danke auch an die Moderatoren und schön, dass alle weitermachen - --,)s - wer hört denn auf --;(


    3. Viel erfolg damit für die Zukunft @ SCD und Moderatoren-Team :love:

  • Trotz aller virtueller Kloppereien, die wir hatten:
    Danke, Mickey, dass du das gemacht hast.

  • Markus Schneider


    Hacke übernimmt das Forum? :D



    ;--)j


    Genauso wie die Metalheads ?


    Nene, keine Sorge, das würde ja voraus setzen, dass es vorher nicht schon von denen dominiert würde. :D


    PS: Micha, vielen Dank für die Erfindung und den persönlichen Ehrgeiz sowie viel Erfolg bei dem neuen großen Projekt im "17.Bundesland" :D