News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Austiegskandidaten: Kaiserslautern,Köln,Cottbus,Fürth und natürlich Fortuna.
    Denke, dass wir gute Chancen haben mit dieser Truppe unter die ersten 3 zu kommen..


    Abstiegskandidaten: Sandhausen,Aalen, Karlsruhe

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Lautern,F95,K*ln,Bochum,1860,Ingolstadt sehe ich im oberen Drittel. Danach folgen in Schlagdistanz Cottbus,Frankfurt,Pauli,Fürth und ein Überraschungsteam (Karsruhe,Bielefeld ?).


    Gegen den Abstieg werden wohl Sandhausen,Aalen Aue,Dresden und ein Aufsteiger spielen.

  • Den direkten Aufstieg schnappen sich vermutlich Lautern und Köln/ Fürth/ Bochum/ 1860/ Irgendwer-außer-uns.
    Ist auch egal, denn wir gehen über die Relegation hoch und fahren zu diesem Zwecke nach Berlin.

  • Ich schließe das nicht aus, die stehen mit dem Rücken an der Wand und können nur verlieren. Das macht manchmal ein Team stärker.
    Hab es aber zur Sicherheit mal ergänzt.

  • Die Aufstiegskandidaten: 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Energie Cottbus
    Mittelfeld: 1860 München, St. Pauli, 1. FC Köln, Union Berlin, VFL Bochum, FSV Frankfurt, Fürth, Paderborn, Aue
    Unteres Drittel: Sandhausen, Dresden, Karlsruhe, Bielefeld, usw. :!:


    Interessante Idee, könnte so laufen. Aber warum immer dieser Rechthaber-Smiley? Das macht Deine Aussage nicht richtiger oder falscher.

  • Aufstiegsfavoriten:


    Kaiserslautern ist schon stark. Mit Baumjohann ist denen der etatmäßige Spielmacher abhanden gekommen und Foda ist als Trainer keine überragende Persönlichkeit. Es gab aber auch einige ordentliche Verpflichtungen und das Grundgerüst war schon im letzten Jahr eigentlich Aufstiegsreif. Druck und Favoritenbürde sind aber auch Nährboden für schnellen Unmut.


    Köln ähnlich Kaiserslautern aber aktuell deutlich schwächere Mannschaft. Stöger versucht sich mit einer Charme Offensive via Facebook. Ich finde es anbiedernd. Ob er was kann, wird sich zeigen. Noch sollen ja Verstärkungen zu den klammen Kölnern kommen. Die werden vermutlich mit Einnahmen in der Zukunft bezahlt. Clemens reißt eine große Lücke und ob Risse die füllen kann ist sehr ungewiss.


    Union hat sich sehr ordentlich verstärkt. Bei einer optimalen Saison kann das für den Aufstieg genügen. Kleiner Vorteil des Underdogs.


    1860 hat sich auch verstärkt aber eine relativ alte Mannschaft und einen unberechenbaren Investor der immer für "Stimmung" sorgt. Bei guten Verlauf ist aber auch hier der Aufstieg möglich.


    St. Pauli war letztes Jahr sehr schwach und relativ lange sogar in Abstiegsgefahr. Trotz guter Verpflichtungen glaube ich nicht das der Sprung nach ganz oben gelingt. Hypotheken sind der Abgang von Ginczek und mit Frontzek ein Trainer der auch nicht über alle Zweifel erhaben ist.


    Fürth war in der Vergangenheit immer recht erfolgreich bei den Verpflichtungen. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen, der Trainer relativ neu aber es gibt noch immer eine ordentliche Substanz und auch Fürth kann möglicherweise angreifen.


    Cottbus ist leicht überdurchschnittlich gut besetzt aber bei optimalem Verlauf ist auch bei denen ein Aufstieg ala Braunschweig drin.


    Ingolstadt wird aufgrund der Finanzkraft von Audi ja immer als möglicher Aufsteiger gesehen. Über die hört und sieht man ja so gut wie nichts. Marco Kurz ist ist Trainer. Für die 2. Liga sicher ordentlich.


    Die Fortuna ist für mich stärker besetzt als in der Rückrunde der 1. Liga. Die Mannschaft der Rückrunde war schon besser als die der Hinrunde und die war besser als die Mannschaft des Aufstiegs. Dennoch gibt es keine arithmetische Formel nach der 1 + 1 + 1 + 1 = 4 ergibt. Büskens passt ausgezeichnet zur Fortuna. Die Mannschaft ist eine gute Mischung aus Routiniers wie Rensing, Latka, Malezas, Lambertz, Reisinger und Bellinghausen und hoffnungsvolle neue oder fast neue wie Bolly, Kenia, Gianniotas, Halloran, Bomheuer. Gute hoffnungsvolle Mannschaft aber auch wir benötigen ein wenig Glück und Geduld für den Aufstieg


    Mein Tipp:


    1. Kaiserslautern
    2. Fortuna
    3. Köln vs. Hertha in der Relegation



    Abstieg:


    Sandhausen wird es schwer haben. Die Aufsteiger sehe ich relativ stark. Aalen rutscht dieses Jahr vielleicht rein.

  • Die Aufstiegskandidaten: 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Energie Cottbus
    Mittelfeld: 1860 München, St. Pauli, 1. FC Köln, Union Berlin, VFL Bochum, FSV Frankfurt, Fürth, Paderborn, Aue
    Unteres Drittel: Sandhausen, Dresden, Karlsruhe, Bielefeld, usw. :!:


    Interessante Idee, könnte so laufen. Aber warum immer dieser Rechthaber-Smiley? Das macht Deine Aussage nicht richtiger oder falscher.


    Es ist nur ein Ausrufezeichen, gut hat vielleicht nicht so gut gepasst - doch das hier ist der Rechthaber - Smiley :thumbup:



  • Wie definierst du denn "knapp verpasst" ?
    Der Abstand zu den direkten Aufstiegsrängen war sehr klar und die Relegationsspiele wohl auch, oder ?


    Und was ist mit den Abgängen der Lauterer ?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wir kommen unter die ersten zwei.


    Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm. Hauptsache es geht bald wieder los. Freue mich auf die Saison mit einer topmotivierten und perspektivisch starken Mannschaft.

  • Der dritte Platz und damit die Relegation sind/ist immer knapp



    WIR sind damals knapp aufgestiegen, SO definiere ich knapp --;;)



    ;))shake da bin ich bei dir. Lautern war in der Rele auch ziemlich deutlich unterlegen. Dennoch... 8) dritter Platz & Nichtaufstieg ist knapper verpasst als vierter Platz --;;)

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Der FC. wird mit Sicherheit die Wundertüte der Saison.
    Den Verein mal eben auf links gezogen, und ein einige Stammspieler verloren.
    Wenn es mit ihm jetzt klappt: , sind sie sicher wieder im Rennen um die einstelligen Plätze mit Luft nach oben.
    Für uns ist es sicherlich ein Plus, das wir sie so früh in der Saison kriegen, denn nach einem solchen Umbruch muss man sich auch erstmal einspielen.

  • Ich kann nur wiederholen, wenn denn Mainz von der ursprünglichen Ablöseforderung abrückt, sollten wir mitbieten, entweder bekommen wir einen sehr guten Stürmer oder wir machen ihn zumindest teurer für die Bonner !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • TOP-Favoriten:
    1.FCK, Köln, F95, Energie, 1860


    erweiterter Kreis:
    FCI, St.Pauli, Union


    Abstiegskandidaten:
    SVS, Dynamo, Arminia, Aalen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Den direkten Aufstieg schnappen sich vermutlich Lautern und Köln.


    Lautern könnte durchaus sein, aber Köln niemals !


    Wie jemand auf Köln kommt,weiß ich auch nicht.
    Die verlieren Clemens und Ujah und habe bisher keinen "Knaller" geholt.


    Lautern ohne Baunjohann und der Ocean muss erstmal einschlagen nach einem Jahr auf der Bank.


    Nachdem,was man über unsere Neuzugänge hört und welche Spieler wir gehalten haben, müssten wir mit den zu den Top-Favoriten gehören.