News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Leider hatte Azzouzi dessen Telefonnummer gerade nicht parat. Vielleicht ist seine SIM Karte ja gespenstisch leer....

    Vielleicht hat Azzouzi den Möhlmann ja angerufen. Der hat dann die Ausgangsposition analysiert und dankend abgelehnt: "Mit so einem Forum im Umfeld ist die Mannschaft einfach untrainierbar."

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Untrainierbar. Alles Püppchen, Leistungsverweigerer, Vollgraupen, Vereinsschädlinge. Deshalb hat die eine Hälfte auch Hunderte von Erst- und Zweitligaspielen aufzubieten, und der andere Teil spielt in Jugend- und "echten" Nationalmannschaften. --;)ir


    Wer Fortuna trainieren kann ? Ein Trainer der schaut, wer so im Kader steht, wo die Schwächen und Stärken liegen und dementsprechend trainiert, die Mannschaft ein- und aufstellt. So einfach ist das. Möhlmann wäre z.B. auch ein Guter für uns gewesen.


    Dein Optimismus in Ehren.


    Aber, welche (sagen wir mal) 5 Feldspieler haben dich denn bislang in dieser Saison überzeugt? Wo sind denn die Stärken?

  • Ich fang mal an: Ich fand Schauerte bisher im Vergleich zur letzten Saison deutlich verbessert, vor allem wenn er in Offensive geht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Leider hatte Azzouzi dessen Telefonnummer gerade nicht parat. Vielleicht ist seine SIM Karte ja gespenstisch leer....

    Vielleicht hat Azzouzi den Möhlmann ja angerufen. Der hat dann die Ausgangsposition analysiert und dankend abgelehnt: "Mit so einem Forum im Umfeld ist die Mannschaft einfach untrainierbar."


    Du bist ja ein lustiger Vogel.
    Ein Freund markiger Worte, hinterlegt mit ein gesunden Portion Surrealismus.
    Wünscht Dir gerne ein Forum aus lauter Jasagern, kann ich mir gut vorstellen...

  • Na, wenn das so ist, dann ist ja alles supi. Was soll dieser Post?
    Wir waren auch mal in der 1. Liga und brauchten nur noch 1 Pünktchen. Hatten auch noch genug Zeit.
    Wenn ne Firma Miese macht, gibts auch immer die, die beruhigen, wird schon wieder.
    Das sind dann immer diejenigen, die am Ende ganz verwundert feststellen, dass es ganz anders gekommen ist.
    Ruhe ist erste Bürgerpflicht, oder wie??


    Ja ja, der eine Punkt. Von dem wir erst sehr spät wussten das es nur dieser eine sein würde.
    Das war erste ! Liga. Da ist es mitunter erheblich viel schwerer als Aufsteiger die dringend benötigten punkte zu holen.
    und... ja wir hatten deutlich weniger Zeit.
    warum bitte sollte ich jetzt nervös werden ?
    Das wir nicht gut da stehen ist klar. aber wie gesagt, wir sind nun wirklich nicht 7 punkte hinten an ect. die Mannschaft kann eindeutig ( auch unter Kramer ) mehr.
    Es ist nun wirklich noch zeit genug !! Und der Verein kann noch nachlegen Transfer technisch. Sofort oder in der Winterpause spätestens.


    Ist die Lage völlig aussichtslos ??

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Aber, welche (sagen wir mal) 5 Feldspieler haben dich denn bislang in dieser Saison überzeugt? Wo sind denn die Stärken?


    Kämpferisch und von der LeistungsBEREITschaft haben mich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen fast ALLE Feldspieler überzeugt. Zudem haben fast alle Neuzugänge in ihrer Karriere bewiesen, das sie (mindestens) gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht werden, zu einem guten Teil auch schon gezeigt haben das sie auch in der 1. Liga prima mithalten können.
    Was ich aber sehe ist eine völlig verunsicherte Truppe die nicht genau weiß was und wie sie es spielen soll und die versucht einen Fußball zu spielen, der deren Qualitäten nicht gerecht wird. So spulen wir fleißig Kilometer um Kilometer runter und rennen die Liga statistisch in Grund und Boden, rennen aber immer dem Ball blöde hinterher, den wir gerade wieder verloren haben. Auf Ballbesitz und dominanten Angriffsfußball ist dieser Kader Null ausgelegt, scheint Kramer aber ja zum Glück auch langsam zu merken.
    Ferner muss man Kramer ankreiden das wir extrem anfällig bei Standards sind und selber Null torgefährlich. Standards sind die Dinge im Fußball, die man am leichtesten trainieren kann und die absolute Basics sind, vor allem wenn man schon aus dem Spiel heraus nichts zustande bekommt.

  • Aber, welche (sagen wir mal) 5 Feldspieler haben dich denn bislang in dieser Saison überzeugt? Wo sind denn die Stärken?


    Kämpferisch und von der LeistungsBEREITschaft haben mich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen fast ALLE Feldspieler überzeugt. Zudem haben fast alle Neuzugänge in ihrer Karriere bewiesen, das sie (mindestens) gehobenen Zweitligaansprüchen gerecht werden, zu einem guten Teil auch schon gezeigt haben das sie auch in der 1. Liga prima mithalten können.
    Was ich aber sehe ist eine völlig verunsicherte Truppe die nicht genau weiß was und wie sie es spielen soll und die versucht einen Fußball zu spielen, der deren Qualitäten nicht gerecht wird. So spulen wir fleißig Kilometer um Kilometer runter und rennen die Liga statistisch in Grund und Boden, rennen aber immer dem Ball blöde hinterher, den wir gerade wieder verloren haben. Auf Ballbesitz und dominanten Angriffsfußball ist dieser Kader Null ausgelegt, scheint Kramer aber ja zum Glück auch langsam zu merken.
    Ferner muss man Kramer ankreiden das wir extrem anfällig bei Standards sind und selber Null torgefährlich. Standards sind die Dinge im Fußball, die man am leichtesten trainieren kann und die absolute Basics sind, vor allem wenn man schon aus dem Spiel heraus nichts zustande bekommt.


    Mal ganz wertfrei: Sollte deine Analyse zutreffen, müsste dringend der Trainer gewechselt werden, da alle Probleme in seiner Verantwortung sind.
    Ich sehe uns gerade in Bezug auf Die individuellen Stärken bei Weitem nicht so stark. Außerdem fehlt mir die absolute Leidenschaft und es fehlen Führungsspieler(oder sie sind mit sich selbst beschäftigt) . Der Abstiegskampf sollte dringend ausgerufen werden.....

  • Mal ganz wertfrei: Sollte deine Analyse zutreffen, müsste dringend der Trainer gewechselt werden, da alle Probleme in seiner Verantwortung sind.


    Besser als auswechseln wäre wenn Kramer seine Worte wahr macht und es jetzt zu einem kompletten Taktik- und Ausrichtungswechsel kommt. Das traue ich Kramer durchaus zu das er das packt. Zumal er ja auch die richtigen Spieler dafür hat.


    ch sehe uns gerade in Bezug auf Die individuellen Stärken bei Weitem nicht so stark. Außerdem fehlt mir die absolute Leidenschaft und es fehlen Führungsspieler(oder sie sind mit sich selbst beschäftigt) .


    Wenn Leute wie Haggui, Strohdieck, Sararer und Ya Konan nicht die individuellen Stärken hätten, hätten sie auch nicht ihre bisherige Vita als Spieler, die sich durchaus sehen lassen kann. Ich sehe keinen Spieler in der potenziellen Startelf, der nicht mindestens Zweitligaqualität hat, einige auch mehr.


    Der Abstiegskampf sollte dringend ausgerufen werden.....


    Der ist doch längst öffentlich vom Trainer ausgerufen worden. Alles andere wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt absurd.

  • Aber Spieler (nicht alle) verlieren mit der Zeit auch an Qualität. Sonst würden sie noch bei den Vereinen spielen,die sie nicht mehr wollten.
    Spieler die Qualität haben müssen aber auch nicht zwangsläufig mit anderen Spielern im Kader harmonieren. So sehe ich unseren Kader. Teilweise gute Einzelspieler,die nicht zusammenpassen. Der Kader müßte anhand der Einzelspieler mehr hergeben. Tut er aber nicht. Oder aber der Trainer kriegt es nicht hin,daraus etwas zu machen.

  • Aber Spieler (nicht alle) verlieren mit der Zeit auch an Qualität. Sonst würden sie noch bei den Vereinen spielen,die sie nicht mehr wollten.
    Spieler die Qualität haben müssen aber auch nicht zwangsläufig mit anderen Spielern im Kader harmonieren. So sehe ich unseren Kader. Teilweise gute Einzelspieler,die nicht zusammenpassen. Der Kader müßte anhand der Einzelspieler mehr hergeben. Tut er aber nicht. Oder aber der Trainer kriegt es nicht hin,daraus etwas zu machen.


    Aber Spieler (nicht alle) verlieren mit der Zeit auch an Qualität. Sonst würden sie noch bei den Vereinen spielen,die sie nicht mehr wollten.
    Spieler die Qualität haben müssen aber auch nicht zwangsläufig mit anderen Spielern im Kader harmonieren. So sehe ich unseren Kader. Teilweise gute Einzelspieler,die nicht zusammenpassen. Der Kader müßte anhand der Einzelspieler mehr hergeben. Tut er aber nicht. Oder aber der Trainer kriegt es nicht hin,daraus etwas zu machen.



    Oder die SPIELER wollen nicht, siehe Gladbach. Ist der Favre weg, können die wieder laufen und kämpfen und spielen, wie zu guten alten Zeiten.
    ;)

  • Wenn wir dann gegen Norbert Meier 0:2 verlieren, wie sieht es dann mit unserem Trainer aus?
    Danach folgt eine Niederlage gegen die Leipziger Rotzbrause, ich denke mal 0:4.
    Und im Pokal werden wir ebenfalls ausscheiden. Zwar nach großem Kampf, aber trozdem unterlegen.
    Ist er dann immer noch zu halten?


    Wahrscheinlich,wenn es nach einigen Usern gehen soll. Dann hörste weiter: Wir brauchen noch ein bißchen Geduld...


    Was macht ihr eigentlich alle wenn die "einigen User" am Ende recht behalten. Was erzählt ihr hier dann für Geschichten wenn sich die Fortuna endgültig berappelt hat und das spielt, was der Kader auch wirklich zuläßt.Ich bin sehr gespannt ....
    Die "Gedulduser" sind hier wohl zur Zeit die Deppen der Nation !!!

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber ich glaube das der Benno uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte.


    Ich zitiere mich selber um eines klar zu stellen.
    Ich meine jetzt nicht Möhlmann für Kramer, sondern Möhlmann zu Saisonbeginn. Mit sämtlichen Vorbereitungen und Trainingslager.
    Das war gemeint denn ich zähle mich auch noch zu den "Geduldsusern" !!!

    So - das war mir jetzt wichtig.

  • Wenn wir dann gegen Norbert Meier 0:2 verlieren, wie sieht es dann mit unserem Trainer aus?
    Danach folgt eine Niederlage gegen die Leipziger Rotzbrause, ich denke mal 0:4.
    Und im Pokal werden wir ebenfalls ausscheiden. Zwar nach großem Kampf, aber trozdem unterlegen.
    Ist er dann immer noch zu halten?


    Darauf solltest du wetten.
    Immer schön gegen die eigene Mannschaft.

    Oder die SPIELER wollen nicht, siehe Gladbach. Ist der Favre weg, können die wieder laufen und kämpfen und spielen, wie zu guten alten Zeiten.


    Ich glaube nicht,dass die Spieler nicht mehr unter Favre wollten,sondern nicht mit der gestiegenen Erwartungshaltung klargekommen sind nach Platz 3 und Championsleague-Quali in der abgelaufenen Saison.
    Sollte Andre Schubert dort Trainer bleiben,bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt,in Paderborn und bei Pauli hat er es nicht hinbekommen.
    Erinnert mich an die Anfangsphase von Oliver Reck bei uns.

  • [quote][quote='hansi2608','index.php?page=Thread&postID=1696905#post1696905']Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,aber ich glaube das der Benno uns auch gut zu Gesicht gestanden hätte.[/quote] Ich zitiere mich selber um eines klar zu stellen. Ich meine jetzt nicht Möhlmann für Kramer, sondern Möhlmann zu Saisonbeginn. Mit sämtlichen Vorbereitungen und Trainingslager. Das war gemeint denn ich zähle mich auch noch zu den "Geduldsusern" !!! So - das war mir jetzt wichtig.[/quote] Der lässt doch mit Libero spielen...