News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Ich glaube wir Tunen sind brandheiss was die 2.liga angeht.Ich kann mir sehr gut vorstellen,das wenns auch nur im Ansatz gut läuft die Massen zu Auswärtsspielen fahren.
    Ich habe viele Kollegen Aus Oberhausen und Duisburg.Die sagen:Okay,wir mögen Euch zwar nicht aber gut das Ihr wieder da seit.
    Dasselbe höre ich AUCH von den K***** und den Ostholländern.
    Die haben auf uns gewartet,glaubts mir

  • Aus meiner Sicht kann die Stimmung nur besser werden. Denn die ist seit zwei oder drei Jahren eher mau. Das hat viele Gründe.
    Eine zerstrittene Fanszene, ein Publikum, das nach vier sehr erfolgreichen Jahren sehr gesättigt wirkt und das erst neue Energie aufbauen muss, nachdem es mehrere
    Jahre wie auf Speed agiert hat. Hinzu kommt, dass der Tivoli seit dem Aufstieg durch mehrere Umbauten - insbesondere nach dem Aufstieg in die Bundesliga - dermaßen entstellt ist, dass kaum noch geschlossener Support zustande kommt. Die Gegengerade ist total zerstückelt. Da bietet die kommende Stehwand ganz neue Möglichkeiten.


    Seht zu, dass Ihr das schnell hinbekommt. Bei uns hat es m.E. bis zu dieser Saison gedauert, bis wir wieder halbwegs Stimmung hatten, da ebenfalls alles an Stimmungsmachern total verstreut stand.

  • Aus meiner Sicht kann die Stimmung nur besser werden. Denn die ist seit zwei oder drei Jahren eher mau. Das hat viele Gründe.
    Eine zerstrittene Fanszene, ein Publikum, das nach vier sehr erfolgreichen Jahren sehr gesättigt wirkt und das erst neue Energie aufbauen muss, nachdem es mehrere
    Jahre wie auf Speed agiert hat. Hinzu kommt, dass der Tivoli seit dem Aufstieg durch mehrere Umbauten - insbesondere nach dem Aufstieg in die Bundesliga - dermaßen entstellt ist, dass kaum noch geschlossener Support zustande kommt. Die Gegengerade ist total zerstückelt. Da bietet die kommende Stehwand ganz neue Möglichkeiten.


    Seht zu, dass Ihr das schnell hinbekommt. Bei uns hat es m.E. bis zu dieser Saison gedauert, bis wir wieder halbwegs Stimmung hatten, da ebenfalls alles an Stimmungsmachern total verstreut stand.


    Diese Auf- und Abwärtstrends sind durchaus normal, weshalb ich Beste-Fans-Claims ohnehin für blödsinnig halte. Sind alles nur Momentaufnahmen. Ich spreche daher auch lieber von Vereinen mit Stimmungspotenzial, das aber nicht immer abgerufen wird.
    Für uns kommt es darauf an, uns im neuen Stadion einzuleben. Mal abwarten, wie das wird. Die letzten Spiele der abgelaufenen Saison haben angedeutet, dass wir den Grund der Talsohle allmählich durchschritten haben. Außerdem glaube ich, dass Euer Aufstieg auch uns gut tut. Es wird elektrisierend sein, die Aufstiegseuphorie in Düsseldorf zu spüren (Es sei denn, Ihr habt fünf Niederlagen hinter Euch, wenn wir bei Euch zu Gast sind, wovon ich aber nicht ausgehe.) Darauf freue ich mich. Denn sie wird auch uns ein Stück weit beleben und neu aufladen. Das werden Highlights der Saison.
    Ich glaube, dass die Fortuna trotz (nach derzeitigem Stand) eingeschränkter finanzieller Mittel eine gute erste Saison spielt, wenn die Geschlossenheit des Teams nicht zerstört wird. Auf diese Weise hat es RWO auch geschafft. Nächstes Jahr wird man dann aufpassen müssen, sich nicht zu überschätzen und keine Fehler zu machen. Ihr werdet aber auch langfristig den Sprung schaffen. Ich bin mir da relativ sicher.


    Gruß,


    Alkuin



  • Du hast recht, die Stimmung aufm alten Tivoli ist schon lange nicht mehr wie es eiinmal war, frenetisch und richtig agressiv im positiven Sinne mit Support ohne Ende.
    Der ERfolg der letzten Jahre mit mal 1 Jahr Buli Uefa-Cup und DFB Pokalfinale hat viele Fans total verwöhnt.


    Es stimmt genau , die Stimmung kann in der neuen Hütte nur noch besser werden.


    HI Fortuna auf in den äussersten wilden Westen Aachen ...der Tivoli brennt :D

  • Ich glaube wir Tunen sind brandheiss was die 2.liga angeht.Ich kann mir sehr gut vorstellen,das wenns auch nur im Ansatz gut läuft die Massen zu Auswärtsspielen fahren.
    Ich habe viele Kollegen Aus Oberhausen und Duisburg.Die sagen:Okay,wir mögen Euch zwar nicht aber gut das Ihr wieder da seit.
    Dasselbe höre ich AUCH von den K***** und den Ostholländern.
    Die haben auf uns gewartet,glaubts mir



    Na klar auf Fortuna hat die ganze Liga im grunde schon 10 Jahre lang drauf gewartet! Na endlich seit ihr wieder da!, wurde ja auch mal Zeit!
    herzlichen Glückwunsch nochmal zum endlichen Aufstieg ....tja so denklen die Gegner positiv über Fortuna.


    OK wir waren ja auch mal 9 Jahre weg...das war verdammt frustierend hart. MIt dem Aufstieg hat sich der Frust un die Agressivität
    schlagartig gelegt !


  • Die LTU Arena ist doch auch nicht schlecht....nur die bunten Sitze kann man jetzt wegmachen.....und alles rote Sitze einflanzen jetzt wo Fortuna aufgestiegen ist
    ...würde doch besser aus!sehen ?(


    Rufst Du bitte mal bei der Stadt Düsseldorf an? Danke. Ein paar Stehplätze wären auch nicht schlecht. Da bräuchten die nur die Sitze rausnehmen und ein paar Wellenbrecher montieren.
    Wenn Du das schaffst, bekommst Du von mir eine lebenslange Dauerkarte für die Alemannia.

    Der bekommt von dir nicht nur die Dauerkarte !!
    Von mir lebenslangen freien Eintritt im Klejbors "Club in der nähe von Aachen "

  • Moin Fortuna,


    Im neuen Tivoli Stadion strebt Alemannia Aachen einen weiteren neuen Dauerkartenrekord an.


    ( alter Rekord 08/09 im alten Tivoli knapp 14 000 verkaufte Dauerkarten) ) , in den beiden Jahren zuvor jeweils 15 000 mehr ging nicht.


    Schon jetzt wurden fürs neue Stadion 15 300 Dauerarten für Fans reserviert . Man will die meissten Dauerkarten in der
    gesamten 2. Liga verkaufen.


    Ich denke , dass wird Alemannia auch gelingen und deshalb rechne mit rund 19 bis 20 000 verkauften Dauerkarten für die Saison 09/10



    schwarz gelbe Grüsse Printen Didi



    P.S. hier gehts nächstes Wochenende zum Fanfestiva-Saisonfinale ;--)j

  • Respekt! Ich freu mich schon auf das Spiel in Aachen und hoffe, dass ich da nicht verhindert bin!

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat jetzt im Rahmen einer Tagung in Frankfurt/Main mitgeteilt, dass der Spielplan der zweiten Liga am Donnerstag, 2. Juli, veröffentlicht werden.


    Danke für die Info :!:

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • 2. Juli? Sind die Wahnsinning? Das halte ich doch nicht aus, :(


    Ich finde das es noch geht, aber für die, die es nicht aushalten können bleibt ja noch der DFB-Pokal, der wird am 27 Juni ausgelost.


    Puhhhh, wenigsten etwas.....



    Also am 15.05.10 freihalten... :thumbsup:

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Also am 15.05.10 freihalten... :thumbsup:


    Ich glaube ich sag meinem Chef nachher, dass ich an dem Tag Urlaub brauche ^^
    Wenn er dann fragt, weshalb ich jetzt schon weiß dass ich in 1 Jahr an diesem Tag Urlaub nehmen will, dann sag ich einfach "Fortuna wird da DFB-Pokalsieger" ... Ich glaube dann schickt der mich auf Verdacht mit "Hirnkrebs" nach Hause ;--)b

  • die hundert Euro sind es mir wert. Sollte der Umstand eintreffen, werde ich mich ganz gepflegt imUrlaub vom Aufstiegsstress erholen... :thumbup:


    Aber ist doch interessant, wie die Buchmacher uns sehen und einschätzen...:


    2. Bundesliga, Deutschland
    2.Bundesliga 2009/2010 - 13:30

    Gesamtsieg
    1. FC Kaiserslautern 6.00
    Arminia Bielefeld 6.00
    MSV Duisburg 7.00
    Energie Cottbus 8.00
    Hansa Rostock 10.00
    Karlsruher SC 10.00
    SpVgg Greuther Fürth 12.00
    TSV 1860 München 12.00
    Alemannia Aachen 12.00
    FC Augsburg 21.00
    FC St. Pauli 36.00
    Fortuna Düsseldorf 51.00 (!!!)
    1. FC Union Berlin 51.00
    RW Oberhausen 151.00
    Rot-Weiss Ahlen 151.00
    SC Paderborn 07 151.00
    TuS Koblenz 151.00
    FSV Frankfurt 151.00


    Übrigens sind dies die bwin-Quoten.


    Fortuna in Vienna

    Amat Victoria Curam!


    Wer Bengalen hält, sollte mindestens ein Freigehege haben...