News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Alles klar... Paderborn wird mit 9(!) Punkten Vorsprung Erster ;--)b


    Naja, wenn wir dafür in der Relegation gegen Gladbach randürfen...aber zu welchem Preis ?


    "Das Sport1-Topspiel am Montag : Paderborn gegen Cottbus. Erster gegen zweiter. West gegen Ost. Das Spiel der Spiele" ;--)b

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Nein, im ernst, wie wird das errechnet?
    Aus den zuvorigen Ergebnissen?


    Zitat

    Diese Seite berechnet anhand der Vergangenheit eine Prognose für die nächsten Spiele (bis zur Abschluß-Tabelle). Dabei wird jeweils die Heim- bzw. Auswärtsstärke einer Mannschaft berücksichtigt. Eigentlich war diese Prognose mal dafür bestimmt herauszubekommen, wie schwer das Restprogramm einer Mannschaft ist. Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Das man damit alle Spiele bis zum Saisonende berechnen kann ist eigentlich nur ein "Abfall" Produkt. Ob das nun realistisch (vorallem zum Saisonbeginn) ist, darüber kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Bildungsauftrag im Difo : Winston Churchill (1874-1965) Britischer Staatsmann und Nobelpreisträger für Literatur (1953)



    Begeisteter Sportler.......... --;)ir

  • Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe !


    Bildungsauftrag im Difo : Winston Churchill (1874-1965) Britischer Staatsmann und Nobelpreisträger für Literatur (1953)

    Öhm, das ist FALSCH. Wird ihm zugeschrieben, ist aber in England fast unbekannt. Habe auch mal gehört, Goebbels habe ihm diese Zitat in den Mund gelegt!
    http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklopädie_der_populären_Irrtümer/_Geschichte#Churchill:_Winston_Churchill_sagte_.E2.80.9EIch_glaube_keiner_Statistik.2C_die_ich_nicht_selbst_gef.C3.A4lscht_habe.E2.80.9C

  • Beitrag von miro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Demnach würden wir auch in der kommenden Saison kein Heimspiel verlieren.
    Das unterschreib ich. --,)s ;--)j

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Jetzt gibt es auch monetäre Fairplay-Preise für die fairsten Mannschaften der 2. Liga, das ganze ist Analog zur Fairplaywertung der 1. Liga. Hier allerdings winkt die Teilnahme an der Europa-League.


    Für Fortuna sehe ich da allerdings schwarz bzw. rot. Wir haben mittlerweile einige Spieler im Kader die mit Sicherheit ne glatte Rote diese Saison bekommen werden. Bei Tiago würde ich sogar Geld darauf verwetten.


    Aber eigentlich dürften wir von vorauszusehendem negativen Fanverhalten schon nicht in die engere Auswahl kommen, wenn ich mir (nicht voirhandene) Fans aus Ingolstadt oder Oberhausen ansehe. Ist vieleicht etwas Schwarzmalerei, aber da sollte man schon realistisch bleiben.

  • Also in der vergangenen Saison hatte wir die wenigsten Karten bekommen, nach Paderborn! Scheint ja auch ein Kriterium zu sein. Sehe das gar nicht so pessimistisch, wobei es fast jedes Jahr anders ist/war.


  • Mir ist diese Wertung völlig egal, wir haben uns schließlich Mitte der 90er in die 1.Bundesliga geknüppelt und gegrätscht und unsere aktuelle Truppe begeistert mit aufopferungsvollem Kampf und Zweikampfstärke !!!



    Wenns sein muss, treten wir uns eben zum Zweit-Liga-Verbleib.


    Gott, bin ich heute selbstlos und umsichtig :D

  • Ich mach mal den Anfang


    1. FORTUNA! (ich glaub dran!!!)
    2. Hertha BSC
    ---------------------------------------------
    3. Alemania Aachen
    ---------------------------------------------
    4. VFL Bochum
    5. Greuther Fünf ähh Fürth
    6. Karlsruher SC
    7. 1860 München
    8. Energie Cottbus
    9. Erzgebirge Aue
    10. Arminia Bielefeld
    11. MSV Duisburg
    12. VFL Osnabrück
    13. FC Augsburg
    14. SC Paderborn
    15. RW Oberhausen
    ----------------------------------------------
    16. FSV Frankfurt
    ---------------------------------------------
    17. FC Ingolstadt
    18. Union Berlin