News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Mein Geheimtipp ist die Eintracht, aber nicht die aus Frankfurt. Wer so dermaßen dominant durch die dritte Liga marschiert ist, den sollte man auch in der zweiten Liga auf dem Schirm haben. Gestern haben sie ein Testspiel gegen Erfurt - immerhin in der letzten Saison auch lange Zeit im Aufstiegsrennen mit dabei - mal eben mit 4:0 gewonnen. Könnte mir gut vorstellen, dass die Braunschweiger auch in der zweiten Liga ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.


    Fortuna sehe ich im oberen Drittel der Tabelle. Für alles andere bräuchten wir neben einem guten Start auch das nötige Quentchen Glück, dann ist vielleicht auch der Aufstieg drin. Pauli und Frankfurt sehe ich nicht als naturgegebene Favoriten; haben beide für mich bei der Trainerwahl nicht unbedingt gepunktet und wenn man sich Frankfurt in der letzten Rückrunde angesehen hat, dann hätten die mit der Truppe auch gegen die meisten Zweitligisten verloren. Bei Pauli wird einiges auseinanderbrechen bzw. ist bereits auseinandergebrochen, siehe Stanislaswski, Lehmann etc. - denke die werden nur im Mittelfeld landen.


    Mein vorsichtiger und optimistischer Tipp für die Top-6:


    1. Bochum
    2. Düsseldorf
    3. Frankfurt
    4. Fürth
    5. Braunschweig
    6. Karlsruhe

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ohne ein spiel gesehen zu haben und noch völlig unabhängig von evtl noch zu tätigenden neuverpflichtungen, also folgedessen einfach nur in anlehnung an meine glaskugel, hier meine voraussichtlichen tops und flops der saison 2011/12 :D


    aufstiegskandidaten
    Eintracht Frankfurt
    Fortuna Düsseldorf
    VfL Bochum
    TSV 1860 München
    MSV Duisburg


    abstiegskandidaten
    FC Erzgebirge Aue
    FSV Frankfurt
    SC Paderborn 07
    Karlsruher SC
    Eintracht Braunschweig


    so lasset die saison beginnen... ;--)F

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich glaube, wir haben eine realistische Chance mit um den Aufstieg zu spielen.
    Wenn alles paßt und das Team von gößeren Verletzungen verschont bleibt, sehe ich uns unter den ersten fünf Mannschaften.

  • Ich glaube, wir haben eine realistische Chance mit um den Aufstieg zu spielen.
    Wenn alles paßt und das Team von gößeren Verletzungen verschont bleibt, sehe ich uns unter den ersten fünf Mannschaften.


    Davon bin ich auch überzeugt. Nur Langeneke, Fink und Ilsö dürfen nicht länger ausfallen.

  • Alle Spiele mal getippt. Hier das Ergebnis:
    1. ST. Pauli 69 P
    2. Fortuna 95 66 P
    3. Zwietracht Zankfurt 66 P
    4. Bochum 66 P


    D.h. diese Vier werden es unter sich ausmachen. Jede Konstellation ist möglich! Mit Fortuna auf dem 2. ist es mir am liebsten.


    Absteiger: Paderborn, Rohrstock, Karlsruhe, Ingolstadt ->Natürlich nur 3 von diesen!


    Noch Fragen?

  • Absteiger: Paderborn, Rohrstock, Karlsruhe, Ingolstadt


    Noch Fragen?




    Hätte da noch eine Frage:


    • Hat der DFB die Regeln geändert? Müsste er nämlich, dass in der kommenden Saison 4 Vereine absteigen ;--)z


  • Ich hätte noch ne Frage: Was hast du geraucht ?(

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Ich denke, dass folgende Mannschaften um den Aufstieg spielen werden:


    - Eintracht Frankfurt
    - MSV Duisburg
    - VfL Bochum
    - Fortuna Düsseldorf
    - 1860 München


    Fürth ist zwar wieder oben mit dabei, zum Aufstieg wird es aber wieder nicht reichen.


    Um den Abstieg gehts für :
    - Paderborn
    - Aue
    - Union
    - Dresden

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich tipp dann auch mal


    1.MSV Duisburg
    2.Fortuna Düsseldorf
    3.Eintracht Frankfurt
    4.1860
    5.Bochum
    6.Braunschweig
    7.Fürth
    8.Pauli
    9.Cottbus
    10.Aachen
    11.Union
    12.Karsruhe Irgendwie aber auch im Urin,dass die vielleicht als Geheimfavorit um den Aufsteig mitspielen könnten.
    13.Rostock
    14.Ingolstadt
    15.Paderborn
    16.Aue
    17.Frankfurt
    18.Dresden

  • 1. Bochum
    2. Düsseldorf
    3. Frankfurt
    4. Fürth
    5. Braunschweig
    6. Karlsruhe

    Braunschweig direkt auch der 5? Ich glaube nicht, dass die direkt sooo stark sind. Ich würde sie eher auf 7-11 sehen.


    Das was Aue letzte Saison und Fortuna die vorherige Saison gezeigt haben, dass traue ich den Braunschweigern auch in der neuen Saison zu! Ein guter Start mal vorausgesetzt!


    Bin mal Optimistisch:


    1. Düsseldorf ;--)h
    2. E. Frankfurt
    3. Bochum
    4. Braunschweig
    5. MSV
    ...
    16. KSC
    17. Rostock
    18. Ingolstadt

  • oben landen:


    Frankfurt, Pauli, Düsseldorf, 1860, Duisburg


    mein Geheimfavorit: Union Berlin



    unten:


    Dresden (ganz sicher), FSV, Braunschweig, Aachen

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)