Das Transfergebaren im Profifußball

  • Nach Götze nun Lewandowski. Dann folgen noch Hummels und Reus,vielleicht ja auch noch der Myckidingens. Dann werden die Bayern als Ausweichtrikot wohl Schwarz-Gelb haben. --;)ir


    dir ist bewusst das hummels 13 jahre lang bei den bayern gespielt hat (95-08). desweiteren kaufen die bayern nicht mehr den vereinen die guten spieler weg um sie auf abstand zu halten sonder um sich zu verstärken.


    götze gehört zu den größten talenten weltweit dazu noch deutscher
    lewandowski ist ein spielstarker stürmer der perfekt in pep sein system passen müsste. dazu ablösefrei kennt die liga und spricht deutsch. welchen gleichwertigen stürmer hätten die bayern denn holen können.


    wo kommen denn die bvb spieler her?
    reus von gladbach gekauft (wurde in der b-jugend vom bvb abgegeben)
    sokratis bremen
    subotic mainz
    gündogan nürnberg
    schieber stutgart(nürnberg)


  • Das war immer das System von Bayern kauft die guten Spieler von den anderen Vereinen somit sind diese Spieler vom Markt und man schwächt die anderen Vereine auch wenn mann diese spieler nicht unbedingt braucht,hat
    bis jetzt auch wunderbar funktioniert.

  • Das war immer das System von Bayern kauft die guten Spieler von den anderen Vereinen somit sind diese Spieler vom Markt und man schwächt die anderen Vereine auch wenn mann diese spieler nicht unbedingt braucht,hat
    bis jetzt auch wunderbar funktioniert.


    Gähn, dieser moderne "Mythos" wird durch unendliche Wiederholung auch nicht reeller. Ein Verein, der so handeln würde und sich Spieler holt, die er nicht braucht, würde niemals wie der FC Bayern 4 Jahrzehnte am Stück der Topverein im Lande sein.


  • dann nenn doch mal bitte eine alternative zu lewandowski und zu götze
    wer wurde in den letzten jahren denn geholt um den gegner zu schwächen


    was ist eigentlich mit
    lahm badstuber contento alaba schweinsteiger kroos müller alle aus der eigenen jugend. gefühlt haben die bayern mehr jugendspieler in die bundesliga gebracht als alle anderen zusammen(auch spieler die es bei bayern nicht geschaft haben)

  • [quote][quote='Cawallo','index.php?page=Thread&postID=1414083#post1414083']Das war immer das System von Bayern kauft die guten Spieler von den anderen Vereinen somit sind diese Spieler vom Markt und man schwächt die anderen Vereine auch wenn mann diese spieler nicht unbedingt braucht,hat bis jetzt auch wunderbar funktioniert.[/quote] Gähn, dieser moderne "Mythos" wird durch unendliche Wiederholung auch nicht reeller. Ein Verein, der so handeln würde und sich Spieler holt, die er nicht braucht, würde niemals wie der FC Bayern 4 Jahrzehnte am Stück der Topverein im Lande sein.[/quote] Nichts gegen Dich aber Deine Lobhudelei auf den heiligen St. FC Bayern nimmt schon hedonistische Züge an. Gerade Du, der seit Jahren den Kapitalismus in der jetzigen Form und der Kommerzialisierung des Fußballs anprangert, hast Du eine beängstigende Liebesbezeugung zu den Scheißbayern.
  • Nichts gegen Dich aber Deine Lobhudelei auf den heiligen St. FC Bayern nimmt schon hedonistische Züge an. Gerade Du, der seit Jahren den Kapitalismus in der jetzigen Form und der Kommerzialisierung des Fußballs anprangert, hast Du eine beängstigende Liebesbezeugung zu den Scheißbayern.


    Lobhudelei ? Ich stelle nur eine eher belustigende Aussage richtig. Der FC Bayern hat ja nicht nur den Anspruch der Topverein in Deutschland zu sein, sondern mittlerweile gilt die Mannschaft als die beste der Welt, und das wollen sie noch möglichst lang bleiben. Das funktioniert aber wohl kaum, wenn sie um "bloß nicht die Konkurrenz zu schwächen" demnächst nur noch die Ersatzbank von Unterhaching aufzukaufen.
    Und mal ganz nebenbei; Bayern ist für mich lange nicht die Speerspitze der Kommerzialisierung, es gibt sogar einige Dinge, die ich ganz nachahmenswert finde, unter anderem die Besetzung sämtlicher wichtiger Positionen mit alten Spielerhelden des FCB, zudem ist es sympathsich das sie nicht wie Doofmund an die Börse gegangen sind obwohl sie sicher einen dreistelligen Millionenbetrag damit generieren könnten, finde gut und anständig das sie nur das Geld ausgeben, was sie auch haben und die Quote ihrere vereinseigenen Nachwuchskräfte in der Stammelf ist auf dem hohen Niveau sehr, sehr beeindruckend.

  • es gibt sogar einige Dinge, die ich ganz nachahmenswert finde

    Ich denke da immer an deren Mia-san-Mia-Gefühl.


    Es muss ja kein realitätsfremdes Paralleluniversum wie in München sein, wo man selbst der Außenwelt gegenüber über alles erhaben zu sein scheint, aber etwas mehr "Wir-Gefühl", zusammenstehen und besonders sich gegen äußere Einflüsse zur Wehr setzen, sich nicht alles gefallen lassen würde unserem Verein schon gut tun.


    Dies könnte auch dazu beitragen wieder ein eigenes Profil zu formen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das war immer das System von Bayern kauft die guten Spieler von den anderen Vereinen somit sind diese Spieler vom Markt und man schwächt die anderen Vereine auch wenn mann diese spieler nicht unbedingt braucht,hat
    bis jetzt auch wunderbar funktioniert.


    Gähn, dieser moderne "Mythos" wird durch unendliche Wiederholung auch nicht reeller. Ein Verein, der so handeln würde und sich Spieler holt, die er nicht braucht, würde niemals wie der FC Bayern 4 Jahrzehnte am Stück der Topverein im Lande sein.


    hier mal die transfers ab 04/05


    04/05
    ottl, dreher, karimi, dos santos


    buli teams
    ismael 8,5 mio


    06/07
    hummels, van bommel, fürstner


    buli teams
    podolski 10 mio 21 jahre dt nationalspieler
    van buyten 8mio


    07/08
    breno ribery toni sosa ze roberto kroos wagner


    buli teams
    klose 15
    jansen 14 mio 21 junges deutsches talent sollte mit lahm die abwehr zange der zukunft bilden
    schlaudraff 1,2 23 für das geld versuch wert
    altintiop 0 war lange zeit unter den top 14


    08/09
    donovan oddo butt kraft


    buli teams
    borowski 0 spieler für die breite des kaders


    09/10
    contento tymoschuk robben pranjic brafheid müller badstuber ekici


    buli teams
    gomez 30 23 hat in der bundesliga immer getroffen dazu junger deutscher. pflicht transfer
    olic 0 war ein ganz wichtiger man im ins cl finale zu kommen.
    baumjohann 0 22 junges talent konnte man versuchen hat nicht gereicht


    10/11
    kroos breno ottl sosa toni braafheid alle nach ausleihe zurück gekommen


    buli teams
    gustavo 17 22 guter mann wurde jetzt von kroos martinez verdrängt


    11/12
    usami boateng rafinha petersen riedmüller

    buli teams
    neuer 27,5 25 dt national tw gehört zu den besten 5 der welt


    12/13
    martinez shaqiri can weihrauch


    buli teams
    mandzukic 13 ist voll eingeschlagen
    dante 4,7 stamm iv
    weiser 0,8 18 wollte bei köln nicht verlängern
    pizarro 0 perfekter mann für die bank
    raeder 0 18 junges tw talent spielt in der II
    starke 0 31 der perfekte bu


    13/14
    schöpf alcantara höjberg


    buli teams
    götze 37 21 dt nationalspieler eines der größten talente pflicht transfer
    kirchhoff 0 22 junger mann für die breite



    welche spieler wurden denn geholt um den gegner zu schwächen?


  • OK "Bosmann" ist mir schon ein Begriff. Aber es muss doch möglich sein die Freiheit der Wahl des Arbeitsplatzes durch den Menschen zu gewährleisten und zu vereinbaren mit gerechteren Verteilungen der Gelder im Transfervorgang über die Vereine, die am Wechsel beteiligt sind.Dass ein Lewandowski nun ablösefrei nach München wechseln kann, das finde ich nicht rechtens.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • welche spieler wurden denn geholt um den gegner zu schwächen?


    Also zumindest Aachen und Koln sind nach den schwächenden Wegkäufen nie wieder Deutscher Meister geworden, da hat´s schon mal funktioniert --;)ir


    Wie eine Mannschaft systematisch durch "Wegkaufen" geschwächt wurde ist deutlich am FC Freiburg zu sehen, die von Gladbach regelrecht geplündert wurden und nun soll auch noch der Torwart (Gerücht) folgen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Weil Dortmund selbst an Posen 4,5 Mios gezahlt hat, um ihn zu bekommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dazu hat sie aber keiner gezwungen. Man hätte Lewandowski ebenfalls nach Ablauf seines gültigen Vertrages in Posen ablösefrei nach Dortmund holen können. Man wollte ihn jedoch sofort holen und hat für die Auflösung von Lewandowskis gültigen Vertrag 4,5 Mio Euro nach Posen überwiesen um daraufhin Lewandowski sofort selber unter Vertrag nehmen zu können.


    Der BVB und Lewandowski haben sich dabei auf einen 4 Jahresvertrag geeinigt. Der BVB bezahlt die Summe X an Lewandowski, Lewandowski selber bietet dafür seine Leistungen an. Man hat sich einvernehmlich auch auf die Dauer des Vertrages geeinigt, bis zum 30.06.2014. Ab dem 01.07. ist Lewandowski nicht mehr vertraglich an den BVB gebunden und wäre dann vertragslos, sprich arbeitslos. Warum sollte der neue Verein nun für einen Spieler, der nicht mehr vertraglich gebunden ist eine Ablöse bezahlen müssen? Welche Anspruchsgrundlage hat der BVB? Bei einem gültigen Vertrag wird durch die Summe der Leistungsentfall des Spielers abgefunden. Aber bei einem auslaufenden Vertrag? Welcher Schaden entsteht dem BVB? Welche Nachteile hat er faktisch?


    Man kann natürlich sagen, der BVB hat den Spieler geformt, aber die Bayern bedienen sich nun - das ist richtig, aber für dieses Formen/Ausbilden hat der BVB auch 4 Jahre lang die Leistungen Lewandowskis als Gegenleistung erhalten - und die waren jetzt nicht gerade schlecht, wenn ich mich recht erinnere und haben dem BVB die ein oder andere unerwartete Mehreinnahme begründet.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dass ein Lewandowski nun ablösefrei nach München wechseln kann, das finde ich nicht rechtens.


    Lewandowskis Vertrag läuft am 30.06. aus und er hat sich für den Anschluss einen neuen Arbeitgeber gesucht. Warum soll der alte Arbeitgeber dafür Geld kriegen?


    Man soltte auch nicht vergessen, dass Lewandowski ein fettes Angebot von Real hat sausen lassen, um in München anzuheuern.


    In München erhält er nicht gerade wenig, in Madrid wären es etwa 50 % mehr gewesen. Hut ab, da sahnt manch Anderer lieber ab, als zu den Bayern zu gehen. Sportlich scheinen die Bajuwaren derzeit die absolute Nr. 1 zu sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • ..ist doch schön, wenn die Bayern durch den Transfer ihre marktbeherrschende Stellung weiter ausbauen und die Bundesliga ein Stück uninteressanter wird......ich empfinde einen Verein, der nur noch höchst selten ein Fußballspiel verliert hochgradig langweilig ........ auf Dauer sägt man damit an dem Ast auf dem man selbst sitzt......
    Marktbeherrschung war auf Dauer noch nie eine gute Lösung, irgendwann wird es auch der FC Bayern merken....ich bedaure jeden Bayernfan

  • ..ist doch schön, wenn die Bayern durch den Transfer ihre marktbeherrschende Stellung weiter ausbauen und die Bundesliga ein Stück uninteressanter wird......ich empfinde einen Verein, der nur noch höchst selten ein Fußballspiel verliert hochgradig langweilig ........ auf Dauer sägt man damit an dem Ast auf dem man selbst sitzt......
    Marktbeherrschung war auf Dauer noch nie eine gute Lösung, irgendwann wird es auch der FC Bayern merken....ich bedaure jeden Bayernfan

    Warum haben denn die Bayern Deutschlandweit und Weltweit ?? überall Ihe Fanclubs , und machen allen Stadien die Hütte voll???


    Weil es soooo schön ist jede Woche zu gewinnen. Dann ist das WE gerettet.


    Das beste wäre der FC Bayern würde sich aus der BUliga verabschieden , und irgendwo in einer Euro Liga spielen. Dann würde die Buliga wieder interessant. Jetzt ist nur noch die Frage wer zweiter wird.