Das Transfergebaren im Profifußball

  • Ich fände es schön, wenn sich die Vereine vor dem Hintergrund dieser Summen verpflichten würden, bei Transfers von Spielern nach England 10 Prozent der Erlöse in eine gemeinnützige Stiftung fließen zu lassen. Da wäre allein in den letzten Wochen ein zweistelliger Millionenbetrag eingenommen worden. Mit dem Geld hätte man viel Gutes tun können, gerade in der derzeitigen Situation.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Rummenigge will mehr Geld von den öffentlich Rechtlichen:



    Hör mal zu, du krimineller Uhrenschmuggler, die öffentlich Rechtlichen sind nicht für die Bieterei bei Bundesligarechten zuständig. Raus aus den Öffentlichen. Wer das sehen will, Pay TV.


    Gebührenfinanzierte Bundesliga gehört nicht zum Grundauftrag der 'ÖRR'. Es wird einfach mal Zeit, dass irgendjemand diesem immer
    raumgreifenderen Moloch namens 'ÖRR' Einhalt gebietet - man bewegt sich
    dort schon lange sehr, sehr weit jenseits des Auftrages - und damit
    meine ich nicht, dass man nicht auch solche Sachen wie Musikantenstadl
    senden sollte. Ganz im Gegenteil, auch Unterhaltung gehört zur
    Grundversorgung.


    100 Millionen Euro gibt die ARD für die Rechte pro Jahr aus, alles finanziert aus der Zwangsabgabe.


  • Habe den Artikel unterwegs nicht gelesen, aber du meinst bestimmt Milliarde. Das Bruttosozialprodukt von Deutschland liegt so in etwa bei 3,5 Billionen.


    Der typische Übersetzungsfehler, im englischen ist eine Milliarde = one Billion...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ganz schön peinlich, wenn es die RP geschrieben haben sollte.


    Hatte sie (inzwischen korrigiert), der Originalartikel im Mirror ist im Artikel verlinkt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein Herz schlägt immer noch für den Fußball, für meinen Verein. Aber der Profifußball und seine Blüten wird mir so langsam immer mehr zum Kotzeimer. Ich lerne wirklich wieder neu den Jugendfußball wert zu schätzen und mich damit zu identifizieren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss dem Profifußbal etwas entgegen setzen. Nichts scheut er mehr, als wenn man ihn, wie hier manche User es mit anderen Usern machen, auf "Ignore" setzt. (Ich habe keine solche Liste und ich werde, auch wenn ich die Möglichkeit dazu habe, niemanden dorthin verbannen). Wir brauchen eine Liga, in der Fußball gespielt wird, weil der Fußball es wert ist, um des Fußballs willen. So ne Art wilde Liga!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Man muss dem Profifußbal etwas entgegen setzen. Nichts scheut er mehr, als wenn man ihn, wie hier manche User es mit anderen Usern machen, auf "Ignore" setzt. (Ich habe keine solche Liste und ich werde, auch wenn ich die Möglichkeit dazu habe, niemanden dorthin verbannen). Wir brauchen eine Liga, in der Fußball gespielt wird, weil der Fußball es wert ist, um des Fußballs willen. So ne Art wilde Liga!


    Dort dürfte allerdings kein Geld gezahlt werden. Sobald der erste Euro fließt geht's den Bach runter.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Bekloppt. Damit werden die Spieler mit noch höheren Gehältern gelockt...


    Eine Revolution wäre es, wenn von der Ablösesummen 10% an Einrichtungen verteilt werden würden. Z.b. Müller wechselt für 120 Mio zu Manchester City. 12 Mio gehen dann somit in eine AIDS-Stiftung... Aber was die da wieder machen ist doch mummpitz...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Na dann 8| . Das kann ja überaus interessant werden. Das würde vielen hoch verschuldeten Vereinen ( Unternehmen ) böse mitspielen. Solche die hohe ablösen für einige ihre Spieler mit in den "Etat" eingepflegt haben.


    Grundsätzlich finde ich es gut. Möglicherweise bringt das den Fußball wieder zurück auf die Erde .
    Wobei zu befürchten ist... das sehr schnell andere wege gefunden werden, das Ablösesummenspiel weiter zu betreiben.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Na dann 8| . Das kann ja überaus interessant werden. Das würde vielen hoch verschuldeten Vereinen ( Unternehmen ) böse mitspielen. Solche die hohe ablösen für einige ihre Spieler mit in den "Etat" eingepflegt haben.
    Grundsätzlich finde ich es gut. Möglicherweise bringt das den Fußball wieder zurück auf die Erde .
    Wobei zu befürchten ist... das sehr schnell andere wege gefunden werden, das Ablösesummenspiel weiter zu betreiben.


    Wie derjaschka schon geschrieben hat. Real wird dann einfach anstelle 70 Mio. Ablöse und einem Jahresgehalt von 10 Mio. € keine Ablöse mehr zahlen, aber dafür einfach 15 oder 20 Mio pro Saison zahlen.
    Die kleinen Vereine würdem sogar noch mehr auf der Strecke bleiben, da ihnen eine wichtige Einnahmequelle fehlen wird. Der SC Freiburg, hat letztes Jahr für 25 Mio Spieler verkauft. Diese Einnahmen würden einfach mal so wegfallen.


    Die einzigen die profitieren, wären die/einige Fußballer.

  • Na dann 8| . Das kann ja überaus interessant werden. Das würde vielen hoch verschuldeten Vereinen ( Unternehmen ) böse mitspielen. Solche die hohe ablösen für einige ihre Spieler mit in den "Etat" eingepflegt haben.
    Grundsätzlich finde ich es gut. Möglicherweise bringt das den Fußball wieder zurück auf die Erde .
    Wobei zu befürchten ist... das sehr schnell andere wege gefunden werden, das Ablösesummenspiel weiter zu betreiben.


    Wie derjaschka schon geschrieben hat. Real wird dann einfach anstelle 70 Mio. Ablöse und einem Jahresgehalt von 10 Mio. € keine Ablöse mehr zahlen, aber dafür einfach 15 oder 20 Mio pro Saison zahlen.
    Die kleinen Vereine würdem sogar noch mehr auf der Strecke bleiben, da ihnen eine wichtige Einnahmequelle fehlen wird. Der SC Freiburg, hat letztes Jahr für 25 Mio Spieler verkauft. Diese Einnahmen würden einfach mal so wegfallen.


    Die einzigen die profitieren, wären die/einige Fußballer.

    Die Vereine könnten insofern profitieren, dass die Spieler nicht mehr wechseln können, nur weil sie "Lust" auf etwas Neues haben, da es keine Ablösen für die abgebenden Vereine als Kompensation gäbe.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...