Das Transfergebaren im Profifußball

  • Zitat

    Die Beratergebühren müssen laut Fifa-Reglement aus Gründen der Transparenz seit 2015 offengelegt werden. Provisionen für Trainervermittlungen tauchen hier allerdings nicht auf.

    Schade - Das wäre mal interessant gewesen bzgl. der letzten 3 Jahre... (Bild-Link)

    Gleiches erklärt Eichin(in der BILD)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich finde es eher traurig, dass offensichtlich schon jeder halbwegs begabte A-Jugend-Spieler einen hat/haben muss...


    Was soll für den Spieler daran traurig sein?

  • na ja, es ist sicher kein "normaler Arbeitsvertrag" - aber seinen ersten derartigen sollte man vielleicht doch mal selbst abschließen lernen... - Waisenkinder sind das auch nicht alles, Eltern wird es wohl auch noch geben.
    Würde manches vielleicht ein bisschen erden.
    Wenn man dann nach einem Jahr in Sandhausen zu den Bayern wechseln will, kann man sich immer noch einen Berater suchen
    "weltfremder Modus aus..."

  • Mein Gott! Hier soll doch keiner so blauäugig sein, als wenn diese "Maklergebühren" nicht in der Ablösesumme mit einkalkuliert wurden. Warum steigen die denn kontinuierlich?
    Ja, das Geschäftsgebaren im Fußball ändert sich von Jahrzehnt zu Jahrzehnt. Fußball ist zur Industrie, zum Riesengeschäft geworden, ohne Skrupel, ohne Moral, ohne Ehre. Tut doch nicht immer so, als wenn ihr total überrascht worden seid. Oder seit Jahren/Jahrzehnten die Augen immer schön verschlossen?
    Ihr bekommt nicht mehr den Regenplatz auf der Stehtribüne, ich müsst euch nicht mehr euren Fanschal selbst stricken. Konferenzsendungen gibt es mittlerweile im Fernsehen.
    Die Masse will die Messis, CR7‘s und Neymars verherrlichen, anbeten und sehen. Bezahlt für ihr Schuhe, Trikots und tauscht deren Filmchen und Bildchen.
    Der Verbraucher will es so. Die Spitze der Fahnenstange der Gehälter, der Ablösesummen etc. anscheinend immer noch nicht erreicht. Wie auch, wenn es immer noch genügend Leute gibt, die das finanzieren.
    Erst wenn die Nachfrage nach diesem Produkt merklich nachlässt, dann …
    Aber wann wird das denn mal sein?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • na ja, es ist sicher kein "normaler Arbeitsvertrag" - aber seinen ersten derartigen sollte man vielleicht doch mal selbst abschließen lernen... - Waisenkinder sind das auch nicht alles, Eltern wird es wohl auch noch geben.
    Würde manches vielleicht ein bisschen erden.
    Wenn man dann nach einem Jahr in Sandhausen zu den Bayern wechseln will, kann man sich immer noch einen Berater suchen
    "weltfremder Modus aus..."


    Die meisten Jungs in dem Alter sind durchaus in der Lage einen ersten "Profivertrag" selber auszuhandeln, allerdings ist die Frage, ob in diesem Vertrag vergleichbare Beträge, wie in einem von einem seriösen Spielerberater ausgehandelten Vertrag drin stehen.

  • McCormack für 14,3 Millionen von Zweitligist zu Zweitligist

    Zitat

    Auch dieser Wechsel unterstreicht, wie viel Geld die englischen Klubshaben: Ross McCormack (29) wechselt vom Zweitligisten FC Fulham zu Premier-League-Absteiger Aston Villa - für umgerechnet 14,3 Millionen Euro. Der schottische Nationalstürmer erhielt einen Vertrag bis 2020. Kuriosität am Rande: Fulham vermeldete den Transfer mit dem üblichen Verweis darauf, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde, Villa nannte die 14,3 Millionen gleich im zweiten Satz.

    :|

  • McCormack für 14,3 Millionen von Zweitligist zu Zweitligist

    Zitat

    Auch dieser Wechsel unterstreicht, wie viel Geld die englischen Klubshaben: Ross McCormack (29) wechselt vom Zweitligisten FC Fulham zu Premier-League-Absteiger Aston Villa - für umgerechnet 14,3 Millionen Euro. Der schottische Nationalstürmer erhielt einen Vertrag bis 2020. Kuriosität am Rande: Fulham vermeldete den Transfer mit dem üblichen Verweis darauf, dass über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde, Villa nannte die 14,3 Millionen gleich im zweiten Satz.

    :|


    Fachleute geben dieser Inselgeldblase nicht mehr lange. Dann gibt es ein schreckliches Erwachen. Auch für viele Spieler und Trainer.Auch Lucien Favre hat sich im Spiegel dazu bemerkenswert geäußert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Langsam wirds echt pervers. Wir wären froh, wenn wir Spieler für lau abgeben, um sie von der Payroll zu haben und die verscherbeln Spielerfür Summen die größer sind als der Etat von vielen Zweitligisten. :-I



    Vom Guten des Schlechten. Irgendwie schützt uns unsere Armut auch vor dem Verkommen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Langsam wirds echt pervers. Wir wären froh, wenn wir Spieler für lau abgeben, um sie von der Payroll zu haben und die verscherbeln Spielerfür Summen die größer sind als der Etat von vielen Zweitligisten. :-I


    Es gab Zeiten, da wurde das Management verteufelt, wenn man Spieler an die Konkurrenz "verschenkt" hat. Heute bekommen die von uns ein Handgeld und heuern dann bei der Konkurenz an. Verrückte Welt!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Terrorgruppe VfL hält 22-jährigen Julian D. gegen seinen Willen gefangen


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bin mal gespannt, wie das mit dem Draxler weitergeht. Laut NRZ greift die Ausstiegsklausel, die bei 75 Mio. liegen soll erst nächste Saison, da gibts wohl bei Allofs keine Diskussion drüber, dass er noch mindestens 1 Jahr in WB bleiben muss. Wenn Draxler nicht zurück rudert wird er wohl der teuerste Tribünensitzer. Da werden wir noch ne Menge von hören!

  • Bin mal gespannt, wie das mit dem Draxler weitergeht. Laut NRZ greift die Ausstiegsklausel, die bei 75 Mio. liegen soll erst nächste Saison, da gibts wohl bei Allofs keine Diskussion drüber, dass er noch mindestens 1 Jahr in WB bleiben muss. Wenn Draxler nicht zurück rudert wird er wohl der teuerste Tribünensitzer. Da werden wir noch ne Menge von hören!


    Gibt`s eigentlich schon ne Gewekschaft für die Interessenvertretung der Tribünensitzer aus der Bundesliga?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vom Guten des Schlechten. Irgendwie schützt uns unsere Armut auch vor dem Verkommen.


    1895% !!


    Zu Draxler kann ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Erst wollte er unbedingt aus Schalke weg. Grundsätzlich nicht unverständlich. Unverständlich war für mich allerdings sein Ziel: Wolfsburg. Das hatte was von "Flucht zum Meistbietenden".


    Jetzt will er da auch schnellstens wieder weg. Zu Arsenal? Was will er dort? Meister werden? Championsleague gewinnen?


    Leider wird sich garantiert ein Club finden, der den nimmt. Allerdings läuft es für ihn auf seinen letzten großen Vertrag raus.


    An sich selbst gescheitert.

  • Vor allem kotzt es mich einfach nur an, wenn Spieler verkünden, sie wollen wechseln, weil ihr aktueller Klub ihnen nun nicht mehr die gewünschte Perspektive bieten könne, z.B. weil man nicht mehr international spielt (kann gerne auch auf Spieler von Absteigern übertragen werden). Das haben sie doch selbst mitzuverantworten mit ihren Leistungen. Hätten sie halt besser spielen sollen, dann wäre das Ziel vielleicht errreicht worden. Dann muss man die Suppe auch auslöffeln und Verantwortung übernehmen. Ohne jegliche Sympathie für einen bescheuerten Klub wie Wolfsburg: Was Draxler da abzieht, ist unterste Schublade, allein schon, dass er ernsthaft von einer Durchgangsstation spricht. Wer so denkt, hat im Fußball nix verloren.

  • Meine Schalker Jungs sagen dazu: Draxler war ein netter bodenständiger Jong bis man ihn auf Schalke zum Helden und absoluten Identifikationsfigur stilisiert hat. Mit 18! Das ist ihm wohl nicht bekomme; in der Folgezeit stieg ihm der Erfolg und das Ansehen wohl ein wenig ins kaum vorhandene Hirn und er wurde zum sozialen Rohrkrepierer. Unruheherd in der Mannschaft; arrogant; aufgeblasen. Ganz Schalke kotzt heute noch über die Fotzenbook Meldungen: Hr. Draxler verletzt unterwegs nach München zur OP. MIt Privatjet und 10 nackten Weibern. Hoch die Tassen! Ich mache dem Jungen keine Vorwürfe. Man sieht jedoch wie das heuteige Fussballgeschäft Leute menschlich verändern kann. Leider meist zum negativen... Rot weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Auch wenn sich solche Fälle in letzter Zeit häufen, weil Spieler ab einer gewissen Spielstärke immer mehr Macht haben und diese gegenüber den Vereinen auch immer häufiger geltend machen, so erinnert mich der Fall Draxler sehr stark an die Posse um den erzwungenen Wechsel von Heiko Herrlich von Gladbach nach Dortmund vor 21 Jahren.



    Das zog sich damals über die komplette Sommerpause und es gab keine EM oder WM, so dass das auch im Blätterwald entsprechend ausgeschlachtet wurde. Seiner damalige Beliebtheit und seinem Ruf hat das sehr geschadet und ich behaupte, dass er ohne diese Geschichte vielleicht eine noch erfolgreichere Karriere absolviert hätte.

  • Da soll nochmal einer sagen dass Ritter Übergewicht hatte, der Mann hier hat 90 Mio gekostet!!! :D