Das Transfergebaren im Profifußball


  • Dazu müssten allerdings 100% des Trikotpreises direkt in die Taschen von PSG gehen....


    Bei hochkalkulierten 20 % pro Trikot müsste man 11.000.000 Stück verkaufen um die Ablöse wieder drin zu haben. ...zum Vergleich dazu: Barcelona hat in der Saison 2015-2016 insgesamt rund 3.600.000 Trikots verkauft...

  • Natürlich ist meine Rechnung alles andere als professionell. Man könnte sogar sagen, dass der Scheich in Sachen Fußball und ich in Sachen Finanzen auf einer Ebene liegen. Wir haben beide keinen richtigen Plan und schmeissen mit Zahlen bzw. Scheinen um uns.

  • [url='https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Degrowth-2014-leipzig-demonstration-4-klimagerechtigkeit-leipzig.jpg'][img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Degrowth-2014-leipzig-demonstration-4-klimagerechtigkeit-leipzig.jpg/220px-Degrowth-2014-leipzig-demonstration-4-klimagerechtigkeit-leipzig.jpg[/img][/url]
  • 30 Mio Gehalt mal 5 Jahre
    100 Mio Prämie
    300 Mio Botschaftergehalt
    Abzgl. 222 Mio Ablösesumme


    328.000.000 € plus weitere prämien für 5 Jahre.



    ...da hat Katar also 300 Millionen für nen Balltreter übrig. Für zur Flucht gezwungene Glaubensbrüder oder gar ans UN FLüchtlingshilfswerk aber keinen Cent.


    Championsleague ist (für mich) ab sofort komplett gestorben. Die WM 2018 wird meine letzte. Diesem kriminellen Gesocks zeige ich meine vollste Verachtung. :-w


    ....dann lieber Turu an der Feuerbachstrasse, danke ihr Gierköppe dass ihr mich zu den Wurzeln zurückzwingt.

  • tunatobi schrieb:


    Die knapp 100 Mio Ablöse von Ronaldo hatte Real damals mit Trikotverkäufen innerhalb weniger Wochen wieder eingenommen (waren meine ich über ne Million Trikots, die man Weltweit verkauft hat).


    Ist ein Märchen...Spieler alleine durch verkaufte Trikots zu finanzieren ist (quasi) unmöglich...



    Natürlich ist Umsatz <> Gewinn, trotzdem zeigt das inzwischen gut die Dimensionen.
    Der Artikel ist dem Text nach knapp 1 Jahr nach Transfer erschienen
    Bei Trikotpreisen von 80-90 € bei den Topvereinen (inzwischen natürlich auch mehr als damals zum Ronaldo-Wechsel)


  • Ich bin völlig Deiner Meinung!

  • 30 Mio Gehalt mal 5 Jahre
    100 Mio Prämie
    300 Mio Botschaftergehalt
    Abzgl. 222 Mio Ablösesumme


    328.000.000 € plus weitere prämien für 5 Jahre.


    Du hast die Minimum 60 Mio vergessen, die der Papa sich wegsteckt.


    Ne, Papi steckt sich wohl nur 40 Mio ein.
    Dafür sind die 30 Mio Jahresgehalt wohl netto und bei einem Spitzensteuersatz von irgendwo 68% ist man bei einem Jahresgehalt von über 90 Mio ... (hatte ich bei n-tv oder n24 gelesen)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Fußball beginnt in den zweiten Ligen, alles andere ist nur Business :wacko:


    Ganz sicher aber nicht in der Englischen Championship, da hat der 15. der Vorsaison Wolverhampton bislang für über 22 Mio. eingekauft, darunter alleine knapp 18 Mio. für Ruben Neves vom FC Porto! Hoffenheim damals in der 2. Bundesliga hat mit der Kohle auch nur so um sich geschmissen...


    Ich weiß, aber ich denke nicht so sehr an Vereine, wie du sie nennst, wo Investoren unterwegs sind, sondern mehr an Fortuna ... oder in der Championship Brentford :)