Kritik und Anregungen

  • Warum macht der Kölner in dieser unsäglichen Diskussion jetzt das Maul am weitesten auf. Jeder weiss es, er ist ein Pflegefall.

    Aber man muss auch diese Patienten hier aushalten, es gibt nicht langweiligeres als eine lahme megahomogene Runde, in der sich die Beiträge angleichen.
    Man kann auch Stachs aushalten, wenn man ihnen einfach nicht mehr die Stirn bietet und die "Gespräche", bevor sie an Skurillität und Schärfe zunehmen, einfach austrudeln lässt.
    Kölner, Wolfgangs & Konsortens sind sofort schachmatt, wenn sie keine Response auf ihre kruden Einwürfe erhalten.


    Und wenn einer latent rechts ist, sehr schade für ihn, da er nur eine eingeschränkte Sicht auf die Dinge hat.....aber auch das ist hier auszuhalten.


    Hätte man dies nicht auch ohne Beleidigung formulieren
    können? :S

  • Smoon hat aber mal wieder recht,
    es ist besser wenn man gewisse Leute auf die Ignoreliste setzt.


    Erledigt...die Welt ist jetzt wieder etwas besser.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Hätte man dies nicht auch ohne Beleidigung formulieren
    können?


    Ja hätte man, ändert aber nichts in der Kernaussage...
    Abgesehen davon, erachte ich das Auftreten des Angesprochenen wirklich schon als ansatzweise pathologisch....daher wohl diese Formulierung.


    Du hast Recht, ich gelobe Besserung. Aber die Gedanken sind frei..... 8)

  • ....ich dachte , die Sperre erfolgte nicht wegen "Netzplanet", sondern für seine letzten Postings .... denen NACH seiner Verwarnung bzw: "Wieder - Zulassung" und da steht m. E. nun wirklich nicht wirklich Schlimmes drin. Man kann & soll die Statements unbedingt kritisch sehen und einzuordnen wissen.... aber gerade deshalb empfand ich ihn dieses mal als "geläutert".... tja.... Ich fände eine allllllerletzte Chance als angebracht, wenn er sich v e r p f l i c h t e t, in diesem thread nicht mehr zu schreiben und v e r s p r i c h t, nie mehr auf Kopp- oder andere Seiten zu verlinken. Kurzum, sich "radikal" zu ändern und jede Art "politische" oder "politisch" angehauchte Diskussion einfach s e i n zu lassen.... Das ist schwer genug. Wenn er d a s nicht einhält, werde ich keine Partei mehr für ihn ergreifen. Aber diese Chance hat ein Difo-Urgestein m.E. verdient und lässt Euch, die Mods, zweifellos souverän und "gross" aussehen.... SD
  • Wenn ich lese, dass die "Tatortreiniger" hier sogar Drohungen ertragen müssen bleibe ich irgendwie sprachlos auf der Strecke.
    Das sprengt jeden Rahmen und sollte unmittelbare und drastische Reaktionen nach sich ziehen.


    Ich sehe die Mods hier als eine Art Schiedsrichter - unverzichtbar für einen sauberen Spielbetrieb, häufig kritisiert, selten gelobt, sind im Zweifelsfall die Sündenböcke und Blitzableiter.
    Dafür meinen vollsten, uneingeschränkten Respekt. Ich hätte weder die Nerven noch die Neutralität.

    Ich bin in so einigen Foren unterwegs - hier ist die Qualität der Moderation weitaus am höchsten.

  • Ich fände eine allllllerletzte Chance als angebracht, wenn er sich v e r p f l i c h t e t, in diesem thread nicht mehr zu schreiben und v e r s p r i c h t, nie mehr auf Kopp- oder andere Seiten zu verlinken.


    Sascha,


    die hatte er bereits schon und genau dazu solche Dinge nicht mehr zu posten hatte er sich verpflichtet. Er hat es dann wieder getan (Links zu Netzplanet NACH seiner entsperrung!), zwar nicht im Welt-Thread sondern im Begleiterscheinungs-Thread. Er hatte bereits seine alllllllllerletzte Chance ..... und allerletzte ist halt allerletzte, danach gibt es eben nichts mehr.


    Können wir uns darauf einigen, dass du das jetzt Smoon entscheiden lässt, wie er mit dieser Kritik umgeht? Ich denke, dass diese Kritik konstruktiv war. Dass ich sie einmal angebracht habe und nicht darauf rumreite, sondern dir eine Antwort auf dein Posting gebe.


    Ich sehe das tatsächlich als konstruktive Kritik und finde, das man hier jetzt auch nicht unbedingt weiter drauf rumreiten muss. Ich werde die Kritik aufnehmen und in meine Überlegungen mit einfliessen lassen.


    Zur Erinnerung: Sascha Dücker hat diese Diskussion um Wolfgang gestartet. Und hätte es sofort eine klare Aussage gegeben, dann wären bestimmte Punkte nicht angesprochen worden. Dann würden wir jetzt nur noch darüber diskutieren, ob eine "lebenslange Strafe" nicht etwas unverhältnismäßig ist. OK? Jetzt alles geklärt?


    Ja, aber wenn ich ehrlich bin habe ich das auch ein bisschen so gewollt. Alleine damit ALLE hier mal sehen welchen miserablen Zustand die Diskussionsqualität hier mittlerweile angenommen hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vielen Dank für die Sperrung von Wolfgang! Wie bereits im anderen Thread gerade angesprochen, in meinen Augen hat dieser Kerl einen totalen Sockenschuss und ist auch nicht mehr tragbar. Um Fußball ging es Wolfgang schon lange nicht mehr.


    :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • @vendetta: Ich bin bestimmt nicht oft einer Meinung mit dem Kölner, und das schreibe ich jetzt bewusst aus, aber meine Zustimmung bezog sich vor allem auf den einen Post! Demnächst werde ich die Passagen, die mir in einem Post nicht gefallen, raus löschen(die entsprechenden Stellen mit Bemerkungen versehen warum ich sie gelöscht habe), und dann erst einem Posting zustimmen! Wenn es denn dann so gewünscht ist!

  • Vielen Dank für die Sperrung von Wolfgang!


    Okay, gut. Sich zu bedanken ist vollkommen ok.


    Wie bereits im anderen Thread gerade angesprochen, in meinen Augen hat dieser Kerl einen totalen Sockenschuss und ist auch nicht mehr tragbar.


    Und hier haben wir so ein Beispiel. Muss es immer mit einer Beleidigung garniert werden ? Diese kleinen Sätze und Seitenhiebe sind mit ein Grund warum die Atmosphäre hier mittlerweile so im Keller ist ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • .
    .

    Den mitgeteilten Ausschluss eines langjährigen aktiven Mitwirkenden dieses Forums möchte ich zum Anlass nehmen, einige Gedanken zum Thema "Toleranz" vorzustellen:


    Toleranz tritt zu Tage, wenn wir zum Beispiel eine Meinungsäußerung (1.) ablehnen, sie doch gleichwohl (2.) dulden. Ist die Grenze unserer Toleranz überschritten, weisen wir zurück (3.). Diese Grenzüberschreitung scheint im vorliegenden Fall aus Sicht und nach Maßstab des Verantwortlichen eingetreten zu sein. Demnach hält der Zurückweisende die Gründe für eine Zurückweisung für noch schwerwiegender als die Gründe für eine reine Ablehnung.


    Meine Gewichtung, die ausschließlich aus der eingeschränkten anderen Perspektive eines Lesers von Wolfgangs Beiträgen resultiert, ist eine andere: Für mich wäre eine Intoleranz gegenüber dem nun Ausgeschlossenen nicht verantwortbar, da ich sie eben noch nicht für gerechtfertigt halte. Dabei ist zu entscheiden,wie viel uns die Freiheit des Andersdenkenden wert ist, ab wann wir keine Rücksicht mehr nehmen wollen und ab wann sich der Stärkere legitimiert sieht, sein Recht durchsetzen.


    Wolfgang meint, dass das von ihm Gemeinte wahr ist. Mit dieser Haltung gegenüber eigenem Gemeinten ist er in diesem Forum nicht alleine. Welche Taten folgen aus den von Forumsbeiträgern geäußerten Meinungen? Keine. Ist dann die radikalste denkbare Zurückweisung, der Ausschluss aus dem Forum (also eine der Definition nach intoleranten Handlung) verantwortbar? Hat Wolfgang Intoleranz "verdient"?


    Die Begründung für den Ausschluss aus dem Forum habe ich so verstanden, dass seine Verweise auf gewisse Quellen aus den Tiefen des Weltnetzes Schaden anrichten. Schaden für wen? Für denjenigen, der ihnen unkritisch folgt und daraus fahrlässig oder bewusst Einfluss auf die eigene Meinungsbildung zulässt? Da halte ich die Leser für klüger. Jedenfalls fühle ich mich durch Wolfgangs Beiträge, wenn ich sie denn lese, nicht geschädigt.


    Die Äußerung einer Meinung geht mit der Beurteilung einer Situation einher, der vom Urteilenden in der ihm eigenen Weise wahrgenommenen "Wirklichkeit". Das schließt die stets vorhandene Möglichkeit eines Irrtums bereits ein. Der Irrtum kann auch Ergebnis einer intellektuellen Fehlleistung sein. Diesem latenten Risiko eines Irrtums unterliegt ebenfalls derjenige, der im aktuellen Fall zur Sanktion des Forumsausschlusses greift.


    In Summe: Es würde mich freuen, wenn hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Wolfgangs Einlassungen hielte ich - nach Ablauf einer "Abkühlungsphase" - auch in Zukunft aus. Sollten einzelne seiner Beiträge tatsächlich rechtswidrige Elemente enthalten, so genügte es meiner Meinung nach, diese Beiträge konsequent zu entfernen – wohl wissend, dass dieses Ansinnen im Hinblick auf den Aufwand für die Moderatoren von diesen auch als Zumutung bewertet werden kann.


    Dennoch: Ein Forum wie dieses sollte sich jemanden wie Wolfgang, jemanden wie diesen und jenen, und auch jemanden wie mich leisten können. Das Ausmaß der erwiesenen Duldungsfähigkeit führt zur Antwort auf die Frage, wer sich auch weiterhin dieses Forum leisten möchte ;-)


    Dem Moderationsteam gilt mein großer Dank und Respekt für die umfangreiche und geduldig geleistete Arbeit für die Forumsgemeinde. Die voranstehende Meinungsäußerung soll nicht mehr als ein Denkanstoß sein, der sich ausschließlich auf das aktuelle Geschehen bezieht und beschränkt.
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Und hier haben wir so ein Beispiel. Muss es immer mit einer Beleidigung garniert werden ? Diese kleinen Sätze und Seitenhiebe sind mit ein Grund warum die Atmosphäre hier mittlerweile so im Keller ist ....


    Also jetzt mal halblang. Natürlich hast du recht, wenn Beleidigungen zu derbe sind, haben sie hier nix zu suchen. Ich bin da auch nicht vor gefeit, bei manch einem ist es aber schwer die Sachebene beizubehalten.


    Aber wenn hier jemand einem anderen einen Sockenschuss unterstellt, sind doch keine Grenzen überschritten. Wir sind beim Fussball und überall wird aufgeführt, dass dieser Sport langsam aber sicher zum Weichspüler Event verkommt.


    Im Grunde genommen herrscht hier eine vernüftige Gesprächskultur, da kann ich ja wohl entspannt mal jemandem mitteilen, dass er einen Knall hat.

  • In Summe: Es würde mich freuen, wenn hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.


    So sehr ich deinen Beitrag schätze muss ich dich in diesem Punkt leider enttäuschen. In Bezug auf Wolfgang ist hier tatsächlich das letzte Wort gesprochen. Was nützen all die Hinweise auf Konsequenzen wenn man immer wieder kurz vorher einen Rückzieher macht und dann doch alles durchgehen lässt. Die Zeit war reif nun endlich die angedrohten Konsequenzen auch durchzuziehen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Wolfgang jedoch kann sich hier nicht mehr wehren wenn man ihm sowas unterstellt. Es ist auch nur ein Beispiel das zeigt was in vielen Beiträgen mittlerweile Usus ist.
    Es schaukelt sich hoch ... und das bedeutet im Endeffekt manchmal stundenlange Arbeit das wieder "gerade zu biegen".

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ...ich finde den Beitrag meines "Vorschreibers" Egon18Geye95Allofs brilliant. ich denke, er trifft den Nagel wirklich auf den Kopf - und zwar wesentlich differenzierter, als zu schreiben
    "bo eye - geil, dass der Spacken endlich weg ist..."


    Zudem bei allem verbalen Unfug, den ich Wolfgang zutraue (trotz seiner Intelligenz) - bitte sage mir, lieber smoon , dass Wolfgang nicht zu denjenigen gehört, die per PN "Drohungen" verschicken...d a s würde ich nicht glauben können - aber es könnte im Kontext so wahrgenommen werden...
    SD.


  • Es ist aber wortwörtlich so gemeint! Ich habe es bereits im "Was die Welt bewegt" Thread aufgeführt gehabt. Was Wolfgang alleine bei Facebook (es ist nun mal öffentlich einsehbar) gepostet, geliked und geteilt hat, kann man ganz klar dem rechten Spektrum zuordnen und diesem gehört er, wenn vielleicht auch nur geistig, in meinen Augen an. Ein Journalist der öffentlich Bilder wie "Gib Islam keine Chance", "Der Islam gehört nicht zu Europa", "Heimatland bla bla" mit "gefällt mir" pusht, bekannte Nazi-Gruppierungen, Musik und weiteres befürwortet, kann mir im nachhinein nicht erzählen, er würde solche Seiten lediglich aus informativen Zwecken verfolgen - denn das tut er dort unter seinem Namen und beteiligt sich auch an den Inhalten. Das beste war für mich allerdings, als er direkt nach meiner "Anklage" die Antifa und die Linke geliked hat, um mir erzählen zu wollen, diese würde er ja auch folgen - was er aber bis zu meinem Beitrag noch nicht tat (unter anderem die tschechische Antifa ...weil er ja angeblich Verwandte dort hat --;)ir ). Ebenso liest er ja derzeitig angeblich den Koran... nachdem ich ihn auf seine oben genannten Bilder aufmerksam gemacht hatte - alles keine nachvollziehbaren Erklärungen und Handlungen.


    Wenn ihr mich fragt, erfindet er ständig Ausreden und Lügen, um seine rechten Ansichten zu kaschieren. Abgesehen von seinen imaginären Freunden und Erlebnissen... seiner ständig pochenden Anti-Amerikanischen / Israelischen Haltung, versucht er hier doch eigentlich nur gegen Strom zu schwimmen und heizt JEDE Diskussion völlig unnötig mit seinem Unfug an. Für mich sind seine Motive völlig klar - auch wenn sie ihm natürlich freistehen, ebenso wie seine politische Meinung... aber in solch wichtigen Diskussionen, möchte ich ihm keine weitere Plattform bieten. Irgendwann ist mit dem Dünnpfiff auch mal genug.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Zudem bei allem verbalen Unfug, den ich Wolfgang zutraue (trotz seiner Intelligenz) - bitte sage mir, lieber smoon , dass Wolfgang nicht zu denjenigen gehört, die per PN "Drohungen" verschicken...d a s würde ich nicht glauben können - aber es könnte im Kontext so wahrgenommen werden...


    Oh jeh. Nein, Wolfgang hat niemals Drohungen per PN gegen die Moderatoren und mich ausgesprochen! Das habe ich auch nirgendwo erwähnt und sollte es so rübergekommen sein will ich das hier nochmals klarstellen!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was Wolfgang alleine bei Facebook (es ist nun mal öffentlich einsehbar) gepostet, geliked und geteilt hat, kann man ganz klar dem rechten Spektrum zuordnen und diesem gehört er, wenn vielleicht auch nur geistig, in meinen Augen an.


    Hierzu kann ich nur nochmal sagen das Wolfgang sowohl hier als auch mir gegenüber bestätigt hat politisch rechts zu sein. Und unter diesem Aspekt und das er auch gerade in den letzten 12 Monaten häufiger Inhalte gepostet und verlinkt hat welche klar rechtsgerichtet waren habe ich mehr als nur extrem viel Geduld mit ihm gezeigt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was Wolfgang alleine bei Facebook (es ist nun mal öffentlich einsehbar) gepostet, geliked und geteilt hat, kann man ganz klar dem rechten Spektrum zuordnen und diesem gehört er, wenn vielleicht auch nur geistig, in meinen Augen an.


    Hierzu kann ich nur nochmal sagen das Wolfgang sowohl hier als auch mir gegenüber bestätigt hat politisch rechts zu sein. Und unter diesem Aspekt und das er auch gerade in den letzten 12 Monaten häufiger Inhalte gepostet und verlinkt hat welche klar rechtsgerichtet waren habe ich mehr als nur extrem viel Geduld mit ihm gezeigt.


    Wenn er es doch bestätigt hat politisch rechts zu sein und ständig rechtslastigen Inhalt postet bzw. verlinkt - worüber muss man dann noch diskutieren? Da war mein "Sockenschuss" noch sehr sachlich und harmlos

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.