Kritik und Anregungen

  • Konkreter Anlass ist, dass hier Peter Hermann als => "charakterliches Drecksschwein" bezeichnet wurde und die Moderation offenbar der Meinung ist, das sei durch die Regeln gedeckt.

    Da diesem Beitrag auch ein Moderator zugestimmt hat,wirst du wohl vergeblich darauf warten,dass er gelöscht wird.
    Ich finde diese Ausdrucksweise auch völlig daneben und unangebracht.

  • Ich habe vielmehr den Anschein, dass es dem User myfreexp nicht um meinen Spruch an sich geht, zu dem ich immer noch stehe, sondern vielmehr darum seine persönliche Vendetta gegen den Admin und das Moderationsteam zu befeuern.


    Und ob sich hier bestimmte User für mich, meinen Ausdruck schämen oder esnichfassen können, juckt mich nicht im geringsten.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Einige, wenige User suchen hier immer das Haar in der Suppe.


    Die Mods machen einen super Job und sind ansprechbar. :thumbup:


    Wozu dient dieses rumgenöle eigentlich?


    Ja sind sie? Ich habe einen Mod konkret angesprochen. Reaktion: Null. Super Job? Indem Drecksschwein stehen bleibt? Eher nicht. Ich sehe hier weder einen super Job, noch eine angebliche immer vorhandene Ansprechbarkeit. Man kann natürlich ansprechbar sein auch so interpretieren, dass es möglich ist sie jederzeit zu kontaktieren. Das stimmt. Ich erwarte vielleicht zu viel, wenn ich auf einen Kontakt auch eine Antwort erwarte, das wäre dann natürlich mein Fehler.

  • Einige, wenige User suchen hier immer das Haar in der Suppe.


    Die Mods machen einen super Job und sind ansprechbar. :thumbup:


    Wozu dient dieses rumgenöle eigentlich?


    Das dient dazu herauszubekommen, wie der Ton in diesem Forum sein soll.


    Wenn "charakterliches Dreckschwein" stehenbleiben darf, wird man auch andere Mitarbeiter oder Foristen so bezeichnen dürfen.
    Das ist ein Umgangston, den ich für nicht sehr schön halte.


    Und jetzt komme mir keiner mit: "Das ist ein Fußballforum". Das ist hier geschrieben Sprache, die bleibt. Da sollte man wenigstens innerhalb des Vereins und untereinander gewisse Formen wahren.


    Wir sollten hier nicht der allgemein beklagten Internet-Verrohung noch Vorschub leisten.


    Meint


    MaHo

  • Inwieweit die Bezeichnung "charakterliches Dreckschwein" für einen Menschen, der sich immer tadellos verhalten hat, durch die Forumsregeln gedeckt sind, sollen andere entscheiden. Ich jedenfalls halte diese Aussage für eine Beleidigung.
    Warum allerdings meine Replik darauf, in der ich diese Aussage als widerlich bezeichne, von den Mods gelöscht wurde, würde mich dann schon interessieren.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • sagen wir mal so.... ich habe die ganze Aussage jetzt nicht vor mir, aber es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
    Diese Aussage so : " für mich ist er ein charakterliches Dreckschwein" ist meiner Meinung nach ok. Definitiv freie Meinungsäußerung.
    So allerdings : " er ist ein charakterliches Dreckschwein" ... ist es eine Behauptung ! Das ist eher nicht so gut.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wenn ich hier so über den virtuellen Flohmarkt ‚schlendere‘, fällt mir auf, dass dort Angebote vom Beginn des Jahres 2013 stehen!
    Dass es die noch gibt, mag bezweifelt werden.


    Könnte man da nicht mal auskehren?
    Eine Höchstverweildauer von einem halben, einem ganzen Jahr wäre auch eine Möglichkeit ...

  • sagen wir mal so.... ich habe die ganze Aussage jetzt nicht vor mir, aber es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
    Diese Aussage so : " für mich ist er ein charakterliches Dreckschwein" ist meiner Meinung nach ok. Definitiv freie Meinungsäußerung.
    So allerdings : " er ist ein charakterliches Dreckschwein" ... ist es eine Behauptung ! Das ist eher nicht so gut.


    "...hat Peter Herrmann (natürlich hat der Verfasser Hermanns Namen auch noch falsch geschrieben) heute bewiesen welches charakterliche Drecksschwein er doch ist."


    Aber es macht den Anschein als würde das von den Mods nicht nur gebilligt, sondern zusätzlich die Nachfragen auch noch totgeschwiegen werden. Da wird sich grad nicht mit Ruhm bekleckert. Straftaten (§185 StGB ist hier erfüllt) im Forum scheinen wohl nur noch Bagatellen zu sein.

  • Kommt mal alle ein bisschen runter,


    ganz ehrlich, vllt hat der User auch einfach nicht drüber nachgedacht, was er hier damit anstoßen könnte und war einfach nur zutiefst enttäuscht von Hermann (was ich auch nachvollziehen kann)


    als ob noch nie jmd von euch im eifer des Gefechts unüberlegte Dinge gesagt hat.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Kommt mal alle ein bisschen runter,


    ganz ehrlich, vllt hat der User auch einfach nicht drüber nachgedacht, was er hier damit anstoßen könnte und war einfach nur zutiefst enttäuscht von Hermann (was ich auch nachvollziehen kann)


    als ob noch nie jmd von euch im eifer des Gefechts unüberlegte Dinge gesagt hat.


    Genau, soll sich doch jeder wie der letzte Dreck benehmen. Machen wir doch alle mal...


    Sorry, diese Einstellung finde ich genau so zum Kotzen wie die Beleidigung um die es hier geht und die im Übrigen durch den Verfasser wiederholt untermauert wurde.

  • Kommt mal alle ein bisschen runter,


    ganz ehrlich, vllt hat der User auch einfach nicht drüber nachgedacht, was er hier damit anstoßen könnte und war einfach nur zutiefst enttäuscht von Hermann (was ich auch nachvollziehen kann)


    als ob noch nie jmd von euch im eifer des Gefechts unüberlegte Dinge gesagt hat.



    FloFi


    In dem Fall wäre ich bei dir.
    Leider verhält es sich anders.
    1. der Verfasser hält bis heute an seiner Aussage fest
    2. dieser, nach meiner Rechtsauffasung, beleidigende Post bleibt unangetastet im Forum stehen, während Kritik an dieser Aussage gelöscht wurde. Wenn dieses Verhalten der Mods unbeabsichtigt war, dann hab ich kein Problem damit. Ansonsten halte ich ein solches Vorgehen für fragwürdig. Zumal ich mich erinnern kann, dass beleidigende Beträge gegen Miaarbeiter des Vereins hier untersagt sind - und das mit Recht. Offensichtlich gilt dies aber nicht für soeben ausgeschiedene Mitarbeiter. Schade!

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Ich will im Sinne der Forenhygiene einfach mal davon ausgehen, dass sich alle Moderatoren im wohlverdienten Wochenende befinden. Sollte dem nicht so sein, hätte das Forum in meinen Augen ein echtes Problem!

  • Des lieben Friedens Willen, werde ich den entsprechenden Post selbst löschen und möchte mich bei den Mods für die entstandene Unruhe hiermit entschuldigen. Den Dreckssack nehme ich gerne zurück, der Terminus ist der damaligen Verärgerung geschuldet gewesen. Allerdings bleibe ich immer noch der Meinung, dass Hermanns (das zweite r resultierte aus der Autovervollständigung, da ein Zweig meiner Familie ebenso heißt, allerdings mit zwei rr) Entscheidung so etwas während der Saison abzuziehen charakterlich fragwürdig ist.


    Können wir uns darauf einigen?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Die Moralapostel haben auch am Wochenende Dienst hier !


    --;)ir


    Mal ehrlich, manche übertreiben hier masslos. Bloß weil jemand sich in der Wortwahl vergriffen hat.
    Der überraschende Weggang von PH hat halt Emotionen frei gesetzt.

    Hier geht es auch ums Prinzip. Leute wurde schon gesperrt, weil sie sich kritisch mit der Art der Moderation auseinandergesetzt haben. In diesem Fall (myfreexp) hatte ich eher das Gefühl, dass er nicht nur nervig, sondern man ihm intellektuell in der Argumentation nicht gewachsen war.

  • sagen wir mal so.... ich habe die ganze Aussage jetzt nicht vor mir, aber es gibt da noch einen kleinen aber feinen Unterschied.
    Diese Aussage so : " für mich ist er ein charakterliches Dreckschwein" ist meiner Meinung nach ok. Definitiv freie Meinungsäußerung.
    So allerdings : " er ist ein charakterliches Dreckschwein" ... ist es eine Behauptung ! Das ist eher nicht so gut.


    "...hat Peter Herrmann (natürlich hat der Verfasser Hermanns Namen auch noch falsch geschrieben) heute bewiesen welches charakterliche Drecksschwein er doch ist."


    Aber es macht den Anschein als würde das von den Mods nicht nur gebilligt, sondern zusätzlich die Nachfragen auch noch totgeschwiegen werden. Da wird sich grad nicht mit Ruhm bekleckert. Straftaten (§185 StGB ist hier erfüllt) im Forum scheinen wohl nur noch Bagatellen zu sein.


    aber wehe du kritisierst hier mehrmals Forums Lieblinge

  • Kommt mal alle ein bisschen runter,


    ganz ehrlich, vllt hat der User auch einfach nicht drüber nachgedacht, was er hier damit anstoßen könnte und war einfach nur zutiefst enttäuscht von Hermann (was ich auch nachvollziehen kann)


    als ob noch nie jmd von euch im eifer des Gefechts unüberlegte Dinge gesagt hat.


    hat er den Beitrag gelöscht und/oder hat er sich entschuldigt ??



  • Liest du die Post's auch ? Dann hättest du es sehen müssen ;)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.


  • Ja und ja. Um 19:00. also quasi 3 Beiträge zuvor.


    Liest du den Strang nicht bevor du sowas fragst?